Fahr doch mal ohne und sieh was passiert
Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
Druckbare Version
Fahr doch mal ohne und sieh was passiert
Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
Ja und wenn ich ohne fahre ruft sicher ein Kunde an :)
Es soll angeblich Autoladekabel geben.
Ja, das ist sicher richtig. So eines hab ich auch schon. Ich dachte nur dass es für den Akku nicht sehr gesund ist ihn immer an der Strippe zu haben und nur teilweise aufzuladen?
Das sollte so ein akku heutzutage schon aushalten :)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
NA gut, dann werd ich das Tel. halt im Auto an den Strom anschliessen. So einen schlechten Akku (Oder grossen Stromverbrauch) hatte ich noch bei keinem Smartie...
Das was ein Lithium Akku Dir übel nimmt, ist Hitze und Tiefenentladung.
Zwischendurch Laden ist ihm wurscht.
Früher hiess es mal, ein Lithium Akku hat nur 1000 Ladezyklen, hihi, sowas hält sich Hartnäckig. Besonders bei der Usergruppe, die beim Kauf eine teure Handyversicherung Abschliessen und erst mal 200,- in Taschen, Folien und Hüllen investieren.
P.S.
es ist kein schlechter Akku.
Wenn man Leistung will, kostet es eben auch was.
Oder erwartet man bei einem 300 PS Porsche, dass er 3 Liter auf 100Km verbrauch?
Mal eine kleine Offtopic-Bemerkung: Kann mal irgendein Mod endlich den Threadtitel korrigieren? Ds nervt mich jedes Mal, wenn ich es lese... "wie schaut es mit DER Akku-Leistug aus" müsste es heißen... danke.
edit: Dankeschön :)
Das mit den Problemen bei Akkus die ständig am Ladegerät hängen kommt aus der "Alten Akku Technik Welt" der NI-Cd Akkus, welche die eigenart hatten, sich sozusagen am Nutzungsverhalten anzupassen und dadurch nicht mehre Ihre volle Kapazität erreichten (memory effekt). .
Bei Li Akku ist das nicht so!
Wichtig bei der Akkupflege von LI Akku ist eher darauf zu achten das diese nicht leer laufen. LI Akkus sind extrem anfällig für Tiefenentladung - bedeutet wenn die Ladung unter eine gewisse Grenze fällt, fängt der Akku an seine interne Struktur zu verlieren und ist dann schnell defekt. Moderne Geräte schalten sich meist rechtzeitig ab um dieses zu verhindern. Man sollte danrauf achten diese dann umgehend ans Ladegerät zu stecken - sonst ist schnell mal ein Akku fällig. Also nicht das leere Gerät in die Schublade und 2 Wochen in den Urlaub fliegen;) Hingegen macht es den Akkus nicht aus permanent am Ladegerät zu verbleiben.
Ob es wirklich ein definierten wert für die Anzahl der Ladezyklen gibt, glaube ich nicht. Sicher geben die Hersteller etwas an, wollen ja auch mal neue verkaufen - aber ich denke es ist eher das problem der Leergelaufen Akkus die dafür sorgen das diese Ersetzt werden müssen.
Ganz neue / Moderne LI Akkus haben aus dem oben beschriebenen Problem mit der Tiefenentladung noch eine Interne Sicherheitsschaltung die dafür sorgt das der Akku nicht weiter entladen werden kann, dann ist eigentlich auch das Problem gelöst.
Da ich in die Akkus nicht reinsehen kann und auch mir keine Kennzeichen dafür bekannt ist bzgl. der Sicherung, passe ich auf, das diese nicht tiefentladen..
Gruß
GM
Danke Grillmeister für Deine Erklärung.
Ich bin mir vom Blackberry eben was anderes gewohnt, da hab ich alle 3-4 Tage mal das Ladegrät vorkramen müssen. Und das trotz dauerblauzahn, Push etc.
Incoming, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das BT bei nichtgebrauch auszuschalten, oder eben, während des Arbeitens das SGS an den Notebook zwecks Ladens zu hängen.
Grüsse
Faethor
Sodele, mein zweites SGS ist im Hause
Gestern Nacht um 00:00 Uhr hab ich mir mal die Daten aufgeschrieben.
Restakku 8%
Zeit nach dem Ausstecken 19h34m
Display 58% 4h56m
Akku Standby 13% 19h34m
Sprachanrufe 8% 7m28s
Tele im Standby 7% 14h42m
Androidsystem 4% GPS Test 3% 1m37s CPU, 6m28s GPS
Guns´n´Glory 3% 24m
In der Zeit hab ich ca 20 Pics gemacht, viiiiel gezockt, ab und an gesurft, den Market durchsctöbert und mal über Wlan, mal über mobile runtergeladen, installiert, deinstalliert etc pp.
Sync hab ich alles aus, da ichs nicht benötige, Helligkeit meist auf minimum, draußen bei ca 50% (gestern ca 30mins). (gesteuert über die Stromsteuerung)
Also im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden damit, zumal der Akku erst zweimal geladen wurde
Ach ja, momentan, 08:05 Uhr morgens, steht der Akku bei 7 %
Allerdings muss ich sagen das es DEFINITIV ne Veränderung zum letzten SGS ist, das hat maximal 4h Nutzung gehalten. Und da hatte ich weniger Apps etc drauf.
Hatte plötzlich einen starken Akkuverbrauch, so 5-10 % / Std.!
Ausserdem einen Datenverbrauch von geschätzten 10 MB / Tag.
Nachdem ich den Haken bei
Einstellungen - Vertraulich - Meinen Standort verwenden (Meinen Standort für Google-Suchergebnisse und andere Google- [...])
entfernt habe, sinds nur noch ca. 1 % / Std. und keine MBs mehr.
Ansonsten habe ich Hintergrunddaten, 3G, WLAN etc. etc. aktiviert.
So hatte ich nach 26 Std. noch 77 % (nur 2 kurze Telefonate).
Version: JM1
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Danke für den Tip.
Habe ein ähnliches Verhalten.
Leider habe ich das schon ausgeschaltet und trotzdem ist der Verbrauch so hoch (JM1). Hoffe auf das Froyo-update, da ich auch einige andere Probleme mit JM1 nach dem Ruckspielen von meinen Titanium Backups habe (direkt nach dem Flashen hatte keine Probst).
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
@spline Wann hat man den Punkt der Tiefenentlandung erreicht?
In der Gebrauchsanweisung steht folgendes: Die Akkukapazität hat erst nach mehrmaliges Ent und Aufladen ihren Höhepunkt erreicht.
Bitte um Aufklärung
Hoi,
also das mit den mehrmaligen Ent- / Aufladen kenne ich bei LI Akkus nicht (eher Alte Technik - siehe meine anderen Post).
Grundsätzlich halten LI Akkus (wenn keine mindere Qualität) sehr lange.
Anfällig sind sie nur für Überlastung (sowohl entladen - als auch laden) und Tiefentladung.
Schnellader etc. sollte nie genutzt werden - die erhöhten Ladeströme können bei LI Akkus dazu führen das Aufgrund der thermischen Belastung einige Zellen sozusagen "einfach wegschmelzen" - bedeutet weniger Kapazität - ergo kürzere Laufzeit.
Einige empfehlen sogar, wenn möglich, diese nicht unter 50% zu entladen, da moderne Ladegerät oft in stufen arbeiten und unter 50% stärker laden und sozusagen dann langsam vom Gas gehen. In der Theorie richtig - aber praktisch konnte ich noch keinen unterschied feststellen (überladen mögen die LI-Akkus auch nicht - sollte ich das noch nicht erzählt haben).
Ihr habt eh wenig Einfluss auf das ganze Ladeverfahren, weil das von der internen Elektronik (des Telefons) gesteuert wird - oder wer hat schon ein externes Ladegerät für solche Akkus...
Bei extern Ladegerät halt von deren Elektronik.
Als meine Empfehlung:
Eher früher an das Ladegerät - schadet nicht.
Wenn mal länger Weg, dann Akku lieber separat weglegen (voll geladen) - um die Entladung so gering wie möglich zu halten.
Tiefentladung vermeiden - gelagerte Akkus regelmäßig laden auch wenn nicht in Benutzung.
Externe Ladegeräte (also solche wo der Akku eingelegt wird) mit Vorsicht nutzen oder am besten gar nicht - nie Schnelllader nehmen.
Gruß
GM
Hallo Android Fellows!
Ich hab' mal eine etwas eigenartige Beobachtung bezügl. der Akkuleistung meines Galaxy S' gemacht:
Habe die JM1 (originalerweise) drauf.
Vor ein paar Tagen hat mich der Akku etwas genervt und ist recht schnell leer geworden - ohne mein Zutun.
Als Elektrotechniker weiß ich, dass man LiIo Akkus zwar nicht bis zum Ende entladen sollte (im Grunde nicht mal unter 51% , da ansonsten die Kapazität darunter leiden könnte, aber ich habe es trotzdem gemacht, bis sich mein Galaxy S von alleine abgeschalten hatte.
Nun gut, einfach mal wieder aufgeladen bis ich die Meldung bekommen habe, dass mein Galaxy S voll ist -> dann noch mal schön 2h länger dran gelassen. Ergebnis:
Der Akku läuft mittlerweile seit 2 Tagen, auch mit WLAN, 3G, 3 min. Bluetooth Nutzung, Angry Birds und Asphalt HD zocken (hab mal extra ein bisschen Gas gegeben, weil ich wissen wollte, wie lang da der Akku mitspielt) und natürlich ausführlich mit der Freundin und den Affären telefonieren ;) Derzeit bin ich bei 50% und bin gespannt wie es weiter geht.
schwar weiße Grüße - das Zangerl
Hi Flachzange
Und wie erklärst Du Dir das? :)
ich glaube das ist nur bei Euch drüben in Österreich möglich :)
Hab ich auch schon Beobachtet.
Nimmt man den Akku gleich raus, sobald das "voll" Zeichen kommt, hält er weniger lang, als wenn er über Nacht lädt und ca. 5 Stunden mit "akku voll" weiter lädt.
Ich dachte bisher es wäre Einbildung, aber dann ist es wohl doch nicht so?
Und an was könnte das liegen? Ungenaue Akkuanzeige?
Ich habe jetzt mein SGS seit 3 Stunden am Notebook zum laden, war auf 37%. Jetzt scheint der Akku schon voll zu sein....
Es gibt die Möglichkeit die batterystats.bin neu zu machen.
Dazu läd man den Akku auf 100%,
geht dann unter data/system und löscht dort die batterystats.bin
Keine Angst, beim Reboot wird sie vom System neu erstellt aber diesmal leer und bereit für eine korrekte Anzeige.
Also unter data finde ich keine Ordner System. Und unter System finde ich keinen Ordner Data :)
Hast Du Rootrechte?
Wenn ja ist es genau dort /data/system/batterystats.bin
ich denke schon, hab das Teil mal gerootet. Muss ich mir jetzt noch die Rechte selbst geben??
mit root explorer auf r/w mounten
Hehe :) Rootexplorer, was auch immer das ist. und r/w sollte read and write heisse?
Rischtisch
Liess mal im FAQ, da steht eben auch wie man die Batterystats wegbekommt
Gut. Der olle Rootexplorer hat mich jetzt grad 2.50 Pfund gekostet, grrrrrrrrrrrr
Jetzt find ich auch die Dateien! Nur noch warten bis ich 100% Akku hab, dann weg damit und neustart :)
genau.
wenn man kein lala User ist, dann brauch man den Rootexplorer sehr oft.
Die 2.50 Pfund lohnen sich.
Bis jetzt bin ich aber nichts weiter als ein lala-user :)
Aber so wie ich mich kenne, kann ich mein SGS bald kübeln, ich kanns sicher nicht lassen rumzufummeln *g* Liegt wahrscheinlich am Job.
Mach nur, dieses kleine Plastik Ding aus Korea nimmt den Hauptteil meines Lebens seit mitte Juli ein ;-)
Haha, da wird meine Familie Freude haben :)
Hi Spline
Ich habe mal die batterystats.bin gelöscht und nach dem Reboot zeigt mir das SGS immer noch 100% Akku an. Hatte wohl doch keine falsche Anzeige und das Teil war in 3 Stunden aufgeladen.
Die batterystats.bin ist nur dafür da, den Status zu Resetten, es macht nicht "mehr" Akkuleistung.
Das hab ich auch so verstanden :) Ich dachte eher, dass nach dem Reboot meine Anzeige auf 70% oder so steht.
Ja dann sei froh. Die 100% siehst Du nicht lang ;-)
Das hab ich auch schon gemerkt :) hab jetzt schon wieder nur 86%
Heyho
Habe eine kleine Frage. Hab mir mal den Juicedefender geladen, aber der hat anscheinend nicht so gute Kritiken. Gibts ein anderes App wo man die Datenverbindungen und so einstellen kann um Batterie zu sparen? Welches ist das "Beste"?
Danke und Grüsse
Faethor
Bei mir werden komischerweise unter
"Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Akkuverbrauch"
die Apps nicht mehr aufgelistet wer wieviel Strom verbraucht hat, oder gibts das bei 2.2 nicht mehr?
Da gibts nur noch
Display
Akku im Standby
Tel. im Standby
Sprachanrufe
Wlan
Hat das auch wer?
Ich hab da mal ne Frage zur Akku-Anzeige, ich hoffe sie ist hier gut aufgehoben :S
Und zwar sieht meine Batterie oben immer noch nach ca. 75% aus, auch wenn in den Einstellungen nur noch 40% stehen. Also der Anzeige kann ich garnicht trauen. Ich weiß auch nicht welcher Anzeige ich jetzt trauen soll, denn ich hab das subjektive gefühl das die letzten 50% mehr als die ersten sin^^
Hab die JM3, alles original (nix root oder so)
greez
Default