Sag mal aber die Auszahlung geht doch nur, wenn man kein Handy dazu nimmt, oder?
@Drax was hast du denn für ein Paket?
So was? http://handyflash.de/o2-inklusivpake...tarif-518.html
Druckbare Version
Sag mal aber die Auszahlung geht doch nur, wenn man kein Handy dazu nimmt, oder?
@Drax was hast du denn für ein Paket?
So was? http://handyflash.de/o2-inklusivpake...tarif-518.html
Dann schauh du dir mal die Minutenpreise von O2 an beim Inklusivpaket ... ich wette du wirst was feststellen ;-)
Es gibt nämlich keinen "sub-Provider", da es sich - wie ich bereits gesagt habe - um originale o2-Verträge handelt ... TTW oder andere Shops vermitteln nur, genau wie jeder o2-Shop das auch macht ... und dafür kassieren die dann ne Provision von o2, that's all.
Was spricht bitte gegen den Vertrag, wenn man sowieso nicht über das Kontingent kommt? Da kommst du definitv mit keinem anderen Vertrag billiger weg (VF mit ihrem neuen Allnet 100 vlt noch, aber der konkurriert nur mit dem IP100 ohne Sms).
Man muss sich eben einen Vertrag suchen, der den eigenen Bedürfnissen entspricht - für den einen lohnt sich Prepaid, für den anderen Fullflat und für den dritten wieder was ganz anderes.
Ich mein ja nur.
Da hast ne Auszahlung von 195€ aber nur wenn du den Vertrag ohne Handy nimmst.
Dann hast Monatskosten von 20€
Und die 195€ Auszahlung decken diese 20/Monat für knapp 10 Monate ab.
Bleiben also noch 14 Monate übrig.
14*20€=280€
Aber dann hast immer noch kein Handy.
Also noch Galaxy S für 460€ dazu bist bei 740€
Ich frag mich, wo da das Schnäppchen ist.
Offiziell wird eine Auszahlung der Provision von den Shops direkt an den Kunden nicht von den Providern geduldet, die Shops tun es aber trotzdem und anscheinend sagt keiner was dagegen.
Im Prinzip ist eine Auszahlung ja auch nichts anderes als wenn sie dir ein Handy rabattieren, nur im einen Fall bekommst du das Geld überwiesen und im andren musst du die Summe beim Kauf eines Handys weniger zahlen, kommt aber doch effektiv auf das gleich drauf raus.
http://handyflash.de/o2-doppelflat-a...tarif-493.html
Ich habe sowas abgeschlossen, nur mit anderer Auszahlung. Den negativen Vertrag bekommt man nach 4-6 Wochen auf sein Konto überwiesen.
Was man aber beachten muss ist, dass die Verträge sich nur für 2 Jahre rentieren, denn danach bekommt man natürlich keine weitere Auszahlung, muss aber die regulären monatlichen Gebühren weiter zahlen.
Edit: Naja, ich hab grad egtl. 0 Bock dir das vorzurechnen, aber gib mir mal ein billigeres Beispiel mit der gleichen Leistung?!
Würdest du den Vertrag direkt bei O2 nehmen hättest du keine 195€ Auszahlung, der Vertrag kostet aber dasselbe, ist also effektiv um genau den Betrag teurer.
Mit der Auszahlung hast du eine effektive monatliche Grundgebühr von: 12,91€ (480€ + 25€ - 195€ = 310€ / 24) Du bezahlst für den Vertrag also nur 2,91€ / Monat und ganz normal 10€ für die Inet-Flat - bei O2 bezahlst du 20€ für den gleichen Vertrag, bei andren Providern noch mehr.
o2 Doppelflat: 24*35€ = 840€ +25€ - 535€ = 330€ /24 = 13,75€ - Dafür bekommst du zu den 100 Freiminuten, 100 SMS, 200MB Flat auf dem Handy noch 5GB Flat für den Laptop. Braucht/will man die nicht ist die obige Variante akutell von der Auszahlung her also günstiger.
Will man nur 100 min und keine Sms ist Vodafone aktuell noch billiger: http://talkthisway.de/details/553,35...one+aktion.htm (effektiv 0€)
oder mit Internet: http://talkthisway.de/details/553,34...one+aktion.htm (effektiv 5,90)
Sms-Pakete (40 St.) sind jeweils für rund 5€ zubuchbar.
Hallo,
ich habe mein Galaxy S frei ohne SIM-, Netlock und Branding bestellt. Morgen erhalte ich es nach aktueller DHL-Verfolgung. Am Sonntag hatte ich bei O2 einen neuen Vertrag mit "Smartphone- Flat-Option" gebucht. Damit surft man mit 7,2 Mbit/s bis 1GB/Monat ungebremst. Erst dann wird auf GPRS gedrosselt. Und was kostet das? Nur 12,75 €/Monat. Als Einmalkosten fallen nur für die SIM-Karte an. Den genauen Preis habe ich gerade nicht parat: zwischen 3 € und 4 €. Vertragslaufzeit: 3 Monate. Gespräche, SMS und Mailboxabfragen kosten je 0,1275 €. Diese günstigen Preise gelten allerdings nur noch bis zum 30. Juni bei Online-Buchung.
Für mich als Wenigtelefonierer und Vielsurfer war diese Kombination mit Galaxy-S-Eigenkauf die preiswerteste Lösung über Alles. Zumal man ohne Simlock im Ausland so ganz legal und einfach dort eine billige Prepaid-Karte einsetzen kann und damit teure Roamingkosten entfallen. Vielleicht ist diese Lösung auch für andere interessant.
Waldi-X
ok, dann habe ich mich vertan bei den minutenpreisen - zugegeben bin ich vieltelefonierer (daher mal premiumkunde) und schaue seither eher auf die für "viel" interessanten vertraege.
insofern sorry für die annahme, ich empfinde 29cent /min nur mittlerweile als wahnsinnigen wucher.
@waldi:
wann hast Du bestellt und wann die bestaetigungsmail bekommen?
solllltest Du es mit neuvertrag abgeschlossen haben und es vor mir bekommen (auch wenn sich das blöd anhört), dann sehe ich fuer mich das geruecht als bestaetigt an, dass o2 neukunden vor den stammkunden seit mehr als 8 jahren bevorzugt, so wie es auch einige in dem o2 forum vermuten. ich warte hier immer noch auf meine trackingID.. WAS nicht zwingend was heissen muss, wenn o2 wirklich dazu uebergeht, "einfaches handys" als päckchen zu verschicken.. die eben keine trackingnummer haben.
@waldi: das ist mal ein wirklich vergleichbar gutes Angebot von o2. Auch ein Active-Data-Tarif kann da nur gerade so mithalten, weil der o2o natürlich keine Provision bringt.
Da käm man auch auf nur 12,70€ / Monat, hätte aufm Handy aber nur 200MB und die 2. Karte wiederum mit 5GB. Außerdem Bindung über 24 Monate und danach rentiert sich der Vertrag nicht mehr.
Die Provisionen sind übrigens im Moment auch verhältnismäßig schlecht, die waren mal wesentlich besser und daher attraktiver.
@unregistriert: Ja, die Minutenpreise sind tatsächlich Wucher, aber so lange man im Rahmen der Inklusivmiuten bleibt, kümmert einen das ja recht wenig ;-)
@Drax
jetzt hab ich dein Argument verstanden.
Und mir ist jetzt klar dass ich bei meinem O2O bleibe, so wie Waldi.
Habe ja noch 50€ Wechslergutschrift, die mir mit der Rechnung verbucht werden. Und damit komme ich als Wenigtelefonierer und "fast-null-sms-schreiber" sicherlich ein Jahr aus.
Dann werde ich nur noch wie Waldi für 12,75€ die 1GB Flat buchen und das Handy so kaufen.
Hallo,
sagt mal, hat irgendjemand von euch, der am Freitag bei o2 bestellt hat, schon eine Benachrichtigung per Email bekommen?
Bei mir ist bisher nur die Bestätigung für die Bestellung eingegangen, darin wurde geschrieben, in 2-3 Werktagen sei es da.
Mfg
wie habt ihr bestellt?
ich habe nichteinmal die bestellbestätigung bekommen. lt meinen werktäglichen anrufen dort ist die bestellung aber gelistet - genaue infos gabs nicht.
habe via kundenhotline bestellt am freitag.
Hab auch am Freitag via Internet bestellt. Bis jetzt habe ich auch nur eine Bestellbestätigung. Habe vorhin bei o2 angerufen, die meinten dass bei Ihnen der Auftrag noch in Bearbeitung ist... Morgen soll ich mich nochmal melden falls bis dahin immer noch keine Versandbestätigung angekommen ist...
naja, das scheint deren standardaussage zu sein.
was sollen die lieben dort auch tun. zwar sind meine erfahrung mit 8/10 mitarbeitern aus der premiumhotline sehr gut, aber selbst die können nur die daten einsehen.
kaum vorstellbar, dass ein konzern wie o2 kein vernünftiges internes tracking hat. ne ISO9001 schaffen sie SO nicht.
bin mal gepannt, hatte mir noch ne zweite sim bestellt - die soll entweder damit oder per post ankommen. wir werden sehen. aber deren "informationspolitik" geht mal gar nicht.
selbst bei telefonischer bestellaufnahme wird ein auftrag eingetragen.
an dieser stelle MUSS ne eindeutige ID generiert werden - und wenns nur intern ist.
diese wäre theoretisch die bestellvorgangnummer, diese könnte SOFORT dem kunden mitgeteilt werden, mit dieser könnte er dann im webinterface - selbst ohne o2 account - einsicht erhalten und es würden vermutlich 2-3 hotlinemitarbeiter vollzeit eingespart werden, die nur damit beschäftigt sein werden kundenanfragen bzgl. status zu bearbeiten und zu vertrösten.
rechnet man das hoch, sind das immense kosten über die zeit die dort entstehen, nur weil nichteinmal ein rudimentäres tracking implementiert scheint, dass einen programmierer maximal eine woche kosten würde.
100% unverständnis auf meiner seite.
leider weiss ich auch nicht, wann bei mir der DHL bote kommt und kann daher zu heute noch keine endgültige aussage liefern, eigentlich wäre er schon da gewesen denke ich.
apropos lieferdienste: ein mitarbeiter der hotline bestätigte mir den grundlegend schelchten service von hermes in vielen regionen und ebenso meinte er, dass "direct express" nur 2 wochen getestet wurde; die meinung über DIESEN lieferdienst läßt sich sehr gut im o2 forum nachvollziehen und ist, bis auf ganz wenige ausnahmen.. vernichtend.
webbesteller sollten immer noch via hermes beliefert werden.
was ich tragisch finde ist, dass mir eine mitarbeiterin zu der "mail / informations politik" nur eine aussage geben konnte, weil sie selber mal DSL hardware bei o2 bestellt hat.
da fragt man sich doch: haben die keine internen informationsunterlagen?
und ja, mir ist langweili, da nicht nur o2 probleme mit ihrer informationspolitik hat. ;)
oh, als regged gibs n anderen editor :D.
wollte nur noch mal hinzufügen, dass meiner übersicht nach also 4 leute freitag bestellt haben;
freitag: 2x via internet, 1x hotline.
samstag: 1x internet
internetnutzer scheinen zumindest eine bestellbestätigung bekommen zu haben.
bin echt gespannt wer wann was bekommt. :D
DHL bote war da - aber nur für andere; hatte ihn zufällig aufm weg zum kiosk getroffen.
Habe am Samstag per Internet bestellt. Habe sofort per Mail Bestellbestätigungen sowohl für das Handy als auch die SIM-Karte erhalten. Seitdem jedoch nix mehr gehört...:-/
Gleiches bei mir. Habe auch am Freitag bestellt, Bestätigung sofort erhalten, danach nichts mehr. Gestern angerufen, "haben Sie ein wenig Geduld, das Gerät wurde noch nicht verschickt, die Bestellung ist aber bei uns eingegangen."
und das heute hotlinegespräch mit einem sehr freundlichen und augenscheinlich kompetenten mitarbeiter hat ergeben, dass:
das gsg laut bestandsliste, stand 08:00 uhr, verfügbar ist.
die bestellung aber offensichtlich noch nicht von avarto bearbeitet wurde.
und es dem zur folge noch nicht versandt wurde.
daher konnte man mir auch noch keine nummer geben.
nach diesem kenntnisstand erwarte ich es als frühestens ende der woche.
interessantes gedankenspiel dabei:
wenn bei avarto die eingehenden bestellungen nicht bearbeitet werden, ändert sich auch nichts an der bestandliste. laufen nun x bestellungen auf, die - womöglich den aktuellen lagerbestand übersteigen, kann passieren was beim desire und hd2 bei o2 passiert ist: es kommt zu engpässen, da bestellungen aufgrund der angabe "verfügbar" gemacht werden. es wird nicht rechtzeitig nachbestellt, da ohne einen abgleich der bestellungen und des lagerbestandes kein sinnvolles ergebnis herauskommen kann.
was durchaus die in den o2 foren bekannten probleme erzeugen kann.
sowas nenne ich mal eine super logistik im internetzeitalter!
na toll.
hat jemand das ding schon in nem o2 shop gesehen?
ich werd nachher mal bei mir gucken gehn und wenn die eines haben, nehme ich es gleich mit und die können meine bestellung dann stornieren.
Hallo,
"SAMSUNG GALAXY und Zubehör";;;
"Ware";"Galaxy S I9000";"O2o +1GB Flat";"Micro SDHC
16GB Class6
+ SD-Adapter"
"Firma";"* (Datenschutz)";"O2";"ebay"
"Preis";455,50 €;0,00 €;39,99 €
"Liefer-kosten";"11 €
Nachnahme";3,95 €;0,00 €
"Lfd Kosten";;"12,75 €/Monat + 0.1275 €/Gespräch ";
"Bestellung";20.06.10 00:19;25.06.10 20:35;27.06.10 15:42
"LiefernachrichtFirma";28.06.10 09:24;29.06.10 06:15;
"Zusteller-info";"DHL";"HERMES";"DHL Brief"
;29.06.10 07:08;29.06.10 09:25;
;"Zustellfahrzeug";"Zustellung";
"Erhalten";29.06.10 11:42;29.06.10 13:19;29.06.10 08:45
"Bemerkung";"Siegel war gebrochen!
Doc: Fotos mit DHLZeuge";;
[FONT=DejaVu Sans Mono]
[/FONT]
Habe einfach einen Teil meiner Tabellen-Buchhaltung herkopiert (wg. Zerhackstückelung- jetzt 29.06. 2010 22:13 - edidiert als *.csv -> in Tabellenkalkulation einfügen). Weiteres Zubehör habe ich bestellt, aber noch nicht erhalten). Optimal war wohl mein Timing dieser 3 Bestellungen! Zunächst war ich geschockt wg. des Siegelbruchs. Beim Anruf wurde mir aber versichert, dass alles OK sei. Äußerlich konnte ich sonst nichts Negatives finden. Bisher habe ich das Galaxy S noch nicht angeschaltet, zuerst wird gerade der Akku geladen. Falls irgendetwas schlecht sein sollte, geht das Gerät natürlich zurück. Dann werde ich berichten.
Waldi-X
naja, gut, Du hast es nicht über o2 bezogen - ich fürchte dass erleichterte den prozess für Dich ;).
irgendwie ärgert mich das! wenn es noch nicht versandbereit ist, sollten sie es nicht schon im onlineshop anbieten und dann 2-3 werktage bis zum erhalt angeben!
wollte es freitag eigentlich bei der hotline bestellen, aber da meinte die nette dame noch, dass man es lediglich vormerken könne.
Also meine Bestellung von Freitag wird wohl morgen verschickt. Das sagte mir jedenfalls gerade der o2-Mitarbeiter. Das Paket mit Handy ist wohl schon fertig gemacht, die Handys sind auf die Namen der Personen, die Freitag bestellt haben, reserviert. Samsung sei sehr zuverlässig, im Gegensatz zu "HTC oder Nokia, die sind da etwas speziell. Das ist manchmal so bei neuen Geräten. Ich sehe da aber nichts, was falsch gelaufen sein sollte, das Handy ist hier und auf ihren Namen reserviert. Morgen sollten sie die nächste Email erhalten."
Vielleicht noch Freitag da?
@unreg1
kommt auf die uhrzeit an am freitag.
und es ist ja laut deren listen vorrätig - war es schon freitag.
offensichtlich versagt in diesem fall deren logistikdienstleister - was den schaden in der summe ja noch schlimmer macht; das opfer ist wie so oft der verbraucher.
@unreg2
na das liesse ja mal hoffen - vielleicht schicken sies ja mal vor spät abends raus, dann gibs chancen, dass wir unser objekt der begierde diese woche bekommen.
mir ist nur unbegreiflich, wieso sie trotz verfügbarkeit 3 volle werktage benötigen, dass ding einzutüten und zu beschriften und an die dhl rampe zu stellen.
Ich habe auch am Freitag bestellt. Es gab direkt im Anschluss zwei nahezu identische Bestätigungsmails, die Erste ohne und die Zweite mit Auftragsnummer.
Seit Samstag steht auf der o2online Seite bei Bestellstatus unter Status: "in Bearbeitung"
Darunter steht: "Versandhinweis
Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers."
Leider ist keine Trackingnummer angegeben.
Eine e-mail Benachrichtigung, dass etwas verschickt wurde hat es bisher nicht gegeben.
Naja, lass ich mich mal überraschen...
na das klingt doch schonmal nach was :)
bin schon so aufgeregt, wie kleines kind vor weihnachten!
Also ich hab`s Sonntag bestellt und ebenfalls direkt die 2 besagten E-Mails bestellt. Der Herr an der Hotline heute meinte es wird wohl morgen verschickt..
Selten so auf ein Handy/Smartphone gefreut..
Samstag online bestellt. Heute 06.31 Uhr endlich die Versandbestätigung bekommen. Und wenn man dem Tracking glauben darf, könnte es heute schon ankommen!!!!!!!!!!!!!!
Korrigiere......aktueller Status: Es befindet sich in der Zustellung!!!! Jetzt bin ich ja schon ein bißchen aufgeregt...hehe ;-)
Freitag online bestellt und noch nichts! Irgendwie unfair -.-
Auch Freitag bestellt...und auch noch nichts. Typisch o2. War schon beim Desire so.
Sonntag bestellt und heute in der Zustellung :-)
6.44 kam die versandbestätigung. Und zu meinem Glück ist der Hermes-Bote ein guter Bekannter, sonst sind die ja nicht so zuverlässig.. ich hab große Hoffnung dass es heute kommt..
grrrr, gerade mit o2 telefoniert und angeblich dauert es noch 1-2 tage... wieso bekommt man wenn man früh bestellt, das gerät erst später???
Ich habe das Galaxy auch Freitag bestellt…. Gestern mit der Hotline telefoniert…. Heute mit der Hotline telefoniert – Nix! Keine genaue Auskunft!
Wenn ich auf O2 meinen Bestellstatus abfrage kommt: „Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“
Das ist doch Mist! Langsam ärgere ich mich ein wenig.
das ist doch eine sch...
ich hab auch freitag bestellt und bei mir hat sich auch noch nichts getan. -.-
im o2 forum ist zu lesen, dass eine versandbestätigung häufig erst am oder nach dem tag des paketzugangs versendet wird.
leider im o2 forum ebenfalls oft zu lesen, dass frühe bestellungen bei geräteknappheit erst weit nach den späteren bestellungen abgehandelt werden sollen.
mein dhl bote kommt seiner aussage nach immer zwischen 11 und 13 uhr bei mir vorbei - ich werde das noch abwarten und.. entsprechend bei keiner lieferung, wieder bei der hotline nachfragen. denn irgendwelche mails habe ich nicht erhalten.
theoretisch ist davon auszugehen, dass das galaxy eine bessere verfügbarkeit haben wird als das desire, da HTC hier wohl probleme mit lieferungen hatte, da sie nicht genug AMOLED panels von samsung bekamen (ein schelm wer böses denkt) - warum HTC allerdings auch beim HD2 lieferprobleme hatte, läßt sich für mich diesseitigs nicht nachvollziehen.
samsung geht bei dem sgs von einer million verkauften geräte PRO MONAT aus (weltweit), hier sollte also hoffentlich eine ausreichende produktion und ausreichende lagerbestände vorliegen.
ich frag mich, was das für eine verkaufspolitik ist
ich möchte an dieser stelle ausdrücklich darauf hinweisen, das meine information aus dem studieren und querlesens des o2 eigenen forums kommen.
es sind aussagen von nutzern die nicht belegt sind.
ein avarto mitarbeiter(?) nutzer "H&S" meinte in einem reperaturthread, das das unternehmen nur eine fehlerquote von 3% hat - wenn ich das jedenfalls richtig verstanden habe.
avarto macht die reperaturabwicklung aber auch auslieferung für o2.
sollte diese zahl "3%" stimmen, finde ich das wahnsinnig viel gemessen an den größenordnungen von denen wir hier reden (avarto macht auch für viele viele andere unternehmen service) und jeder kann sich selbst ausrechnen, wie hoch der qualitätsstandard sein muss.
noch einmal ausdrücklich: das sind NICHT BESTAETIGTE, NICHT BELEGTE informationen die im o2 eigenen forum zu lesen waren / sind.
ich kann das gar nicht genug stressen, da ich hier weder üble nachrede noch meinungsmache betreiben will.
für mich persönliche klingt vieles was dort geschrieben wird plausibel und es ist eine der wenigen informationsquellen die ich gefunden habe (ok, großartig weiter habe ich nicht gesucht).
naja, warten wir mal die tage ab und geben jeweils feedback über unser geschehen, dann sind wir bald in der lage unsere eigene meinung hier zu bilden aufgrund unserer eigenen "behauptungen" :). bin gespannt. ich hoffe wirklich, dass sich diese LIFO sache nicht bestätigt für uns. sonst wäre ich nach 10 jahren o2 echt sauer.
added: meine hotlineberichte sind natürlich meine eigenen erfahrungen. hier kann ich o2 auch nichts vorwerfen, 8/10 mitarbeiter sind ausreichend kompetent 9/10 auch immer sehr freundlich, 6/10 erwähnenswert sehr bemüht, hier hakt es teilw. leider an schulung und eigener handlungsunfähigkeit der mitarbeiter innerhalb der bestehenden struktur - jedenfalls wenn o2 my handy mit im spiel ist.