ich komm mit der seite ned wirklich weiter...kann mir iiirgendwer mal sagen, oder sagen wie ichs herausfinde, welcher netzbetreiber in/um meinen wohnort (kirchanschöring) der beste wäre?
überlege nach o2 zu wechseln, habe momentan t-mobile....
Druckbare Version
in kirchanschöring sind leider keine Messungen vorhanden. Von daher ist in deinem Fall diese Seite nicht so gut.
Für dich würde wahrscheinlich diese Seite mehr Sinn ergeben
http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeck...and-umts-hsdpa
Ja, nun. O2 Karte ist mal unbrauchbar, da man kaum rein zoomen kann.
danke für den link, allerdings komme ich da auch nur auf die netzabdeckungen, die mir in der seite vorher auch angezeigt wird.
o2 sagt bei mir wäre eine langsame internetverbindung verfügbar, t-mobile zeigt mir farblich ne edge-verbindung an, ergo auch ne langsame...supi....
und egal wo man hinsieht, die einen sagen o2, die anderen sagen t-mobile...gnarf...
Wie findet ihr den die Tchibo Flarate mit 500 MB für € 9,95/Monat .Geht glaub ich auch übers O2 netz.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ABE_ZUSATZ_PRE
hab grad mit o2 telefoniert, der freundliche Kundenbetreuer meinte ich solle bezüglich der Verfügbarkeit des galaxy s in 4 woch nochmal anrufen, da weder verkauf noch vertrieb sagen konnten wann es das galaxy gibt:rolleyes:
komisch - das widerspricht der aussage bei meinem kundenberater, es sei in kw27 verfügbar (o2 trifft diese aussage schon seit längerem).
bei der hotline jedoch ist es nicht gelistet, im shop ja - doch der kauf und der vertragbutton führen nur zum vormerken, trotz listing. ergo: weder online (hermes) noch via hotline (dhl auf wunsch) ein lagerbestand.
UND bestellt! onlineshop verhält sich nun erwartungsgemäß
Moin, hat jemand Erfahrung mit O2 in Hamburg, Netz usw.?
Hallo,
nach einem Telefonat mit der O2 Kundenberatung wurde mir als Termin für das Galaxy 9000 auch die 27. Kalenderwoche bestätigt.
Aber!
Ich habe nach mehreren Versuchen das Handy dann doch über den O2-Shop bestellen können und eine E-Mail als Bestätigung erhalten, dass es in 2-3 Kalendertagen bei mir sein soll…. (Bestellung 25.06.10 ca. 17:00 Uhr)
Mal sehen ob das klappt
habs auch ebend bestelt (=
einfach auf vorschau, dann siehst dus sofort !
dort kannstes dann kaufen, lieferzeit angeblich 2-3 tage, also vllt. isses dienstag da (=
mal schaun ob mir o2o taugt...
welche speicherkarte und schutzhülle empfiehlt ihr (oder is da was dabei im lieferumfang) ?
LG
jope.
grundlegend kann ich da nicht klagen. habe aktuell aber auf 2g geschaltet, da 3g just in meiner wohnung fuern a... ist.
im 2g betrieb alles super. auf reisen mit 3g nie probleme gehabt. und daten brauche ich vor ort i.d.R. selten... und das was ich brauche tickert auch normal durch.
bekommt man eigentlich ne bestaetigungsmail / sms, wenn man unter seiner kundennummer via hotline n handy bei myhandy bestellt?
habs mir auch eben bestellt, handelt es sich eigentlich um die 8 oder 16gb version. steht leider nicht dabei -.-
Ihr redet von "bei O2 bestellt"?
Dann würde ich mal sagen es ist die 8GB Version, einfach deshalb, weil ich noch nirgends die 16GB Version gesehen habe.
denk ich auch, ist aber schade, weil man im vergleich zu amazon ca. 70€ mehr zahlt.
habs auch eben bestellt...man zahlt zwar mehr, aber hast du bei amazon es über 2 jahre abzubezahlen???
Sagt mal wie habt ihr es bestellt??
Ich kann mich lediglich vormerken lassen..?
Btw, was kostet es denn bei O2? Sehe auch keine Preis etc..?
549€
hier kann man es bestellen:
O2 Bestellseite
Danke dir..
549 sind ja noch ok. Hätte mit mehr gerechnet...
@deaZa genau das meinte ich, sollte ein ein wenig ironische Frage sein...klar wenn man knapp 500€ grad rumliegen hat dann kann man es auch bei amazon kaufen..;-) Ich freu mich total drauf..hoffe es kommt am dienstag oder mittwoch nächste woche
Gehört hier zwar wahrscheinlich nicht rein aber ihr antwortet so schön flott. :-)
Hab`s GS im Warenkorb liegen aber zweifle noch.. (O2 MYHANDY)
Wie sieht`s aus bei einem Defekt am Gerät, tauscht O2 da ohne Probleme? Hat da jemand Erfahrung?
Ich kann dir nur von meinem O2-Shop hier in Aachen berichten:
Mein W760i musste schon mehrfach zur Reparatur - es wurde dann in der Regel ne Platine oder ein Kontakt ausgetauscht. Dazu wurde es vom Shop jedes Mal zu einem Reparaturservice geschickt und das Handy war für 1-2 Wochen weg.
Von meinem Shop hab ich dann immer ein Ersatzhandy für diese Zeit bekommen, aber das ist wohl auch nicht unbedingt Standard.
Ich würde mal darauf tippen, dass O2 das genauso handhabt und entweder wie die meisten Internetshops direkt an die Garantieabteilung von Samsung verweist oder sie eben selbst kontaktiert und dann zu einem der Reparaturcentren schickt.
Kompletten Austausch/Ersatz machen doch nur die wenigsten? Wie es mit einem Defekt direkt bei Lieferung aussieht lässt sich schwer einschätzen, das wird ja ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich weiß auch nicht genau wie das die eigene Rechtslage ist, denn soweit ich weiß wird ein Defekt während der Garantiezeit ja auch als bereits von Beginn an vorhanden angesehen.
Hat schon jemand, der Freitag bestellt, hat eine Versandbestätigung bekommen?
nö, leider noch nicht.
ärger mich auch schon, im o2shop hätte man es bestimmt schneller bekommen
-.-
Hab`s zwar erst gestern bestellt aber auch noch nichts bekommen.. :-(
Ich hoffe mal die halten sich daran .. " [FONT="]Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen."
[/FONT]
ganz ehrlich?...ich glaub es nicht ;)
hatte wegen der bestellbestätigung samstag mal angerufen. lt hotline war ich der erste, der eines geordert hat. bestellung ist erfolgreich vermerkt, prozess sei auf dem weg und ich solle den montag mal abwarten wegen den bestätigungsnachrichten.
finde das auch etwas strange, da man sonst ja für jeden scheiss ne SMS bekommt - allerdings auch immer erst nach dem umstellen, etc.
was umtausch angeht, das war für mich der wesentlichere grund den myhandy mehrpreis zu bezahlen. früher war ich premiumkunde, heute businesskunde und beiden ist gemein, dass es einen 48h vor ort service gibt. irre ich mich nun nicht, reicht man eben den fehlerreport ein und o2 schickt einen boten los, der binnen 48h (werktagsbezogen allerdings afaik) einen boten mit ersatz losschickt und das alte abholt.
ob man dann das poolgerät (was umtauschgeräte i.d.R. sind) behält oder sein altes nach der reperatur wiederbekommt weiss ich nicht.
jedenfalls als business- oder premiumkunde ist man nie ohne handy bei einem defekt - im schlimmsten fall hat man eben 2 tage sein defektes rumliegen.
vielleicht mag der erste mit einer versand- oder midnest bestellbestaetigungsnachricht, sich ja hier melden, so dass alle anderen nach 10min warten die hotline nerven können. ich nenne das: tipps zur verbesserung des service :D.
austauschservice...jupp, den vorteil hat o2 natürlich, bin auch businesskunde.
aber ansonsten brauchen die immer ein wenig bis die ausm potte komm.
Hallo,
um nochmal auf eine Frage von Seite 1 oder 2 zurückzukommen.
Für mich scheint es, als sei dieses Angebot im Moment das Beste, dass ich gefunden habe.
http://talkthisway.de/details/709,28...0+galaxy+s.htm
10€/Monat für den Vertrag + 229€ für das Handy. Macht am Ende 470€.
Wenn ichs bei Amazon bestell und O2 Prepaid dazu nehm, zahl ich genausoviel nur fürs Handy, dazu kommen aber noch kosten für Gespräche und SMS.
Gibt es da irgendeinen Haken bei der Sache? Von wem kommt die Rechnung für die 10€ im Monat?
Es geht mir nämlich darum, dass ich natürlich ein Internetpacket dazu brauche.
Ist dies auch möglich, wenn ich es bei talkthisway mit diesem Vertrag bestelle?
Und wenn ja, sind dass dann die O2 Internetpackete mit 3 oder 1 Monat laufzeit?
Danke für eure Antworten :)
der haken an der sache sind die 29cent für jede sache.. oooke.. SMS 19cent.
beide einheiten liegen weit über den üblichen tarifen von o2.
wenn Du mit 100SMS und 100 Minuten auskommst: super! wenn nicht wirds bedeutend teurer, als z.B. ein o2 tarif mit kostenairbag.
hatte mal eben bei der businesshotline angerufen. fazit: die liebe frau konnte mir NICHTS sagen und hatte auch irgendwie nicht verstanden, dass ich wegen der nummer anrufe, damit ich selber nachschauen kann. sie klaerte mich auf, dass ich ja selber nachschauen könnte wenn ich denn die nummer habe.
ob mir diese jedoch per mail oder SMS zeitnah mit den hotline internen infos zugeht, vermochte sie auch nach mehrfacher nachfrage nicht zu sagen - falls sie verstand was ich wollte, wo ich mir wiederum nicht sicher bin.
o2 scheint also selbst keinerlei bearbeitungsstatus zu haben die sie weitergeben könnten.
aber sie meinte noch zu mir: falls es morgen nicht da sei, könne ich ja selber im netz nachschauen :facepalm:.
Ähm, was mir grad noch auffällt.
Die 100 Freiminuten und Freisms sind schon pro Monat oder?
Also nicht über die 2 Jahre?
LOL - zuuu geil. nicht bös gemeint, aber die frage hat mich gerade erheitert - wäre ne nette sache, die über 2 jahre zu verteilen. :D
aber da sie im kontext mit den 10@ genannt werden ist davon auszugehen, dass es pro monat ist - alles andere würde evtl. sogar unter unlauteren wettbewerb fallen.
nichts desto trotz rechnet sich meines erachtens, sofern Du hin und wieder nur etwas drüber liegst ein direkter vertrag b ei o2, bei dem Du weniger als die hälfte der minutenpreise hast und sogar noch n kostenairbag. alternativ musste mal schauen, was das galaxy mit der 24monate flat dort kostet (in der aber wiederum keine sms enthalten sind, dafuer sprache und netz recht guenstig hergibt).
mir ist gerade etwas langweilig, daher war ich mal so frei.
leider gilt das nur fuer gewerbetreibende: 35€ / monat als o2on telefonflat mit internet zzgl. jeder SMS, kostet es 150 zuzahlung.
würde ich nicht so viel SMSen, wäre das echt ne überlegung...mmhhh.
Also ich weiß ganz sicher, dass ich niemals darüber liegen werde.
Wenn ich 20-30min im Monat telefonier ist das viel und im Moment schreib ich vllt 30SMS im Monat.
Deshalb wär das ding ja shcon super, ich telefonier und sims dann kostenlos und zahle über 2 Jahre so viel, wie wenn ich mir das Galaxy S ohne irgendwas kauf.
Das Problem ist nur wie es mit den Internetpacks aussieht. Wenn ich die auch einfach buchen kann, wär dieses Angebot perfekt.
Ich überlege auch mir nur den Vertrag von o2 zuzulegen und mir das Galaxy so zu kaufen.
Denn wenn ich es mir auf der Seite von o2 bestelle, mit Handy EUR 25,- (die 100 Freiminuten) ohne Handy EUR 10
Finde ich seltsam, oder mache ich einen Fehler?
Talkthisway vermittelt ganz normale O2-Verträge ergo sind auch alle Zusatzoptionen wie Internetpacks im gleichen Maße buchbar, als wenn man den Vertrag direkt bei O2 selbst abschließt (die Shops sind an sich ja auch nur Vermittler).
Dass das Angebot so günstig ist liegt einfach an der hohen Provision, die TTW bekommt. Es gibt auch alternative Auszahlungsangebote, dann könnt ihr das Gerät noch immer da kaufen wo ihr wollt. Direkt bei O2 selbst würde ich mir jedenfalls keinen Vertrag mehr nehmen, weil es die selben im Netz einfach um ein vielfaches billiger gibt.
Googelt bei Interesse einfach mal nach "o2 IP100 Auszahlung" oder Ähnliches ;-)
Ich habe mir bspw. einen IP100 + 100 Sms zusammen mit einem Active Data-L genommen. Da bezahle ich im Endeffekt durch die Auszahlung im Monat nicht mal 10€ (als Student sogar nochmals weniger, aber das ist ein andres Thema) und bekomme das Internet Pack M gratis auf meinem IP100 durch das O2 Doppelflatangebot.
Der Active Data ist aber eine 2. Karte, die nur für Sms und Internet taugt mit 5GB Limit. So habe ich auch auf dem Laptop unterwegs Internet (was ich zwar meist nicht brauche, aber es war ja quasi umsonst dabei ;-)) oder wenn meine 200MB vom Inetpack M weg sind kann ich die Karte auch ins Galaxy packen und dann weiter mit Fullspeed surfen - nur Telefonieren geht in der Zeit natürlich nicht.
schau Dir mal die minutenpreise etc an. da verdienen die "sub-provider" und können eben mehr sponsorn.
davon ab: heute nochmal mit der hotline telefoniert -> keine info, zumal die leute im versandt ja nach 20:00 nicht mehr arbeiten und kein teil der premium hotline sind.
finde es etwas daneben mir die aussage zu geben, dass es dienstag wohl spätestens geliefert werden müsste, aber keinerlei weitere infos zu bekommen.
laut dem "desire thread" im o2 forum scheinen auch lieferungen ohne weitere infos, trackingnummer order irgendwas rausgegangen zu sein, die über die hotline getätigt wurden und mit dhl versandt werden.