Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
Fühle mich heimisch
- 27.04.2010, 11:14
- #1
Tja, so wie es aussieht wird das Galaxy S voll auf Yahoo-Dienste setzen. Somit gibt es für dieses Gerät in (wahrscheinlich nicht nur) meinen Augen nur noch eine Rettung: dass Google die eigenen Dienste und zugehörigen Applikationen über den Marketplace freigibt, wie es für zukünftige Android-Versionen gemunkelt wird.
-
- 27.04.2010, 12:45
- #2
Warum ausgerechnet Yahoo, so ein schrott.
Wollte mir das eingentlich holen, aber wenn man dann, den ganzen Yahoo-Kram da mit draufhat.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.04.2010, 12:55
- #3
Schon im Adobe PDF Reader ist der Yahoo-Toolbar überflüssiger als überflüssig.
Und auf einem Smartphone schon recht!
ABER
Wenn Samsung I9000 Galaxy S den Titel "With Google" behält, dann werden alle Google Dienste drauf sein. Und die von Yahoo höchsten als zusätzliche Apps. Als Bonus, sozusgen.
-
Bin hier zuhause
- 27.04.2010, 13:41
- #4
Hmm, verstehe dei Tragik der Geschichte nicht ganz. Hat man dadurch einbußen oder kann man keine Apps nutzen oder was ?! Mir wäre es ziemlich egal wenn auf meinem Handy die ein oder andere yahoo-app laufen bzw. nicht laufen würde. Was sind denn die Hauptnachteile durch das Yahoozeuchs ?!
-
Gehöre zum Inventar
- 27.04.2010, 14:07
- #5
Nachteile für mich wäre ERSETZTEN der Google-Apps durch Yahoo-Konkurrenzprogramme.
Yahoo! Mail statt GMail, Yahoo-Suchbox statt Google usw.
Glaube aber nicht, dass dies der Fall wäre.
-
Bin hier zuhause
- 27.04.2010, 14:11
- #6
Ja, hauptsache man kann ganz normal die Apps vom Market installieren. Obwohl ich die Navigationslösung von Google schon ganz gut fände
Naja, wollen wir mal abwarten...
-
Fühle mich heimisch
- 27.04.2010, 15:40
- #7
Aber man kann doch die allermeisten Google-Apps nicht aus dem Market ziehen, das ist doch genau das Problem. Google Maps findet man dort hingegen schon, aber die Navigation ist für Europa (außer UK) noch nicht aktiviert.
Und wenn Yahoo wirklich komplett Google ersetzt, wird es kein "with Google" mehr hinten drauf haben. Das würde nämlich bedeuten, dass die Google-Apps auch noch mit drauf sein müssten. Sollte das Logo jedoch im finalen Produkt vorhanden sein, dann wären es die Apps auch und die Welt natürlich absolut in Ordnung.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.04.2010, 16:01
- #8
also in dem werbespot der ja hier auch schon rumgeistert, ist irgendwie nur noch yaaaaahhhhooooooooooo zu sehen...
-
- 27.04.2010, 20:42
- #9
warum lässt google das überhaupt zu? ist ja direkte konkurrenz?
-
Bin hier zuhause
- 27.04.2010, 21:41
- #10
hmm, versteh immer noch nicht genau wie das mit yahoo jetzt gemeint ist...
Da es doch ein android handy ist, ist es doch automatisch irgendwie von google abhängig und das ändert doch dann nichts in bezug auf android marketplace oder sonstiges oder was meint ihr genau damit?
-
Fühle mich heimisch
- 27.04.2010, 23:35
- #11
Im schlimmsten Fall ist das so: Samsung lässt das "with Google" fallen und packt statt den üblichen Google-Apps die Yahoo-Gegenstücke drauf. Den Marketplace wird man natürlich nach wie vor haben, aber dort finden sich nahezu keine Google-Apps (weiß jemand, was außer Maps überhaupt noch?). Dann kann man die entsprechenden Google-Dienste höchstens über den Browser nutzen.
Im besten Fall bleibt Samsung beim with Google und muss dementsprechend die Google-Apps ebenfalls installiert lassen und dann war die ganze Panik grundlos.
-
Ehrenmitglied
- 28.04.2010, 10:31
- #12
weil google nicht wie apple alles verbietet?
ich würds relativ sinnlos finden auf yahoo umzusteigen.
spätestens beim market braucht man dann doch nen google account inkl. checkout.
ists nicht schon so, dass in china manche androide mit bing suchen statt mit google seit google seine .cn-webseite abgeschaltet hat?
-
Bin hier zuhause
- 28.04.2010, 10:40
- #13
Sag mal, kann es sein, dass ihr etwas übertreibt? Ist ja schlimmer als diese Weltuntergangs-Fanatiker, wenn mal wieder eine Wolke am Himmel zu sehen ist. Kommt mir vor wie die Presse, wenn sie mal wieder nichts zu schreiben hat, dann wird jeder noch so kleine Vorfall zu einem richtigen Skandal aufgebauscht.
Insgesamt könnte dies langfristig übrigens auch positive Auswirkungen haben: Google wird sicherlich daran interessiert sein, dass in Zukunft selbst Yahoo!-Androiden zu Google-Androiden umgewandelt werden können. Zumindest, wenn sie erwarten dadurch mehr Kunden zu gewinnen, als zu verlieren.
warum lässt google das überhaupt zu? ist ja direkte konkurrenz?
Bis jetzt heißt es schlicht abwarten. Es ist nichtmal gesagt, dass alle Märkte dieselben Yahoo!-Dienste erhalten. Aktuell ist dies wohl z.B. für den chinesischen Markt interessant. Google-Dienste dürfen da nicht gerade so der Renner sein. Und wer weiß ob der amerikanische Markt nicht wieder was anderes bekommt als der europäische? Wozu also die Panik? Weil es sonst keine News gibt?
-
Fühle mich heimisch
- 28.04.2010, 11:42
- #14
Zunächst einmal ist das eine globale Partnerschaft, nicht bloß in den USA. Und zweitens: kannst du problemlos auf Google Mail, Contacts und Calendar verzichten?
Ich schrieb ja bereits, es ist noch nicht aller Tage abend. Aber eine tolle Neuigkeit ist das für mich sicherlich nicht.
-
Bin hier zuhause
- 28.04.2010, 13:12
- #15
Dann halt ausführlicher: Erstens kannst du in z.B. China die komplette Palette an Yahoo!-Diensten installieren und in Europa lediglich Finanzen und Wetter und in den USA Kalender und Kontakte usw. Wo ist das Problem? Zweitens existiert nach wie vor auch folgende offizielle Pressemeldung von Samsung bezüglich des Galaxy S:
http://www.businesswire.com/portal/s...94&newsLang=en
wo steht (ich zitiere mal):
Plus, users have access to Google™ mobile services, such as Google Search™, Gmail™, and Google Maps™.
http://www.youtube.com/watch?v=s98gIMNhILQ#t=1m33s
Da haben wir ja schon eine. Damit wäre die Bedingung bereits erfüllt und wir wissen dies eigentlich schon seit ein paar Tagen... So what?
-
Fühle mich heimisch
- 28.04.2010, 13:38
- #16
Ich würde es auch bevorzugen, wenn du Recht hättest. Aber in der Pressemitteilung steht z.B. gar nichts von Yahoo, dafür aber:
* Product specifications are subject to change without notice.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.04.2010, 13:44
- #17
Denke ich auch so. Yahoo!-Apps werden vermutlich nur zusätzlich pre-installiert.
Wenn das Yahoo! News und/oder Wetter ist - dann kann ich es sogar begrüßen.
-
Unregistriert Gast
-
Bin hier zuhause
- 28.04.2010, 20:36
- #19
Mir ist schon klar, welche Befürchtungen bestehen. Aber ich sehe halt keine Notwendigkeit deswegen jetzt schon beunruhigt zu sein.
Wie gesagt ist Yahoo!-Finance ja schon länger zu sehen (schon vor der Presseerklärung bezüglich Yahoo!) und was wir nicht vergessen sollten: Bada startet demnächst. Gut möglich, dass dies eigentlich der Kern der Sache ist und Yahoo! der große Partner für die Bada-Plattform wird. Da aber Samsung vielleicht die eine oder andere Anwendung auch für Android haben möchte, wurde es halt dementsprechend formuliert ("one or more").
Zudem: Die Wetter-Applikation im Werbespot sieht mir doch mehr nach Accu Weather, denn nach Yahoo!-Weather aus. Was bedeuten würde, dass eben nicht gnadenlos das komplette Yahoo!-Angebot als Standardanwendung installiert wird.
Zu guter letzt: Welchen Nutzen hätte Samsung davon, jetzt noch auf "with Google" zu verzichten?
Es gibt einfach zu viele Eckpunkte, als dass mich eine Presseerklärung, welche in diesem Punkt zu unklar definiert ist, in Aufregung versetzen würde.
Eine Sache der Gewohnheit und bei Datenschutzaffinen aktuell die Regel
-
Unregistriert Gast
auch wenn die jetzt das yahoooooo zeug drauf machen.man kann doch trotzdem das zeug deinstallieren oder sind das dann feste apps wenns sowas bei andorid überhaupt gibt
Ähnliche Themen
-
PushMail auf dem TG01 mit yahoo.de
Von Unregistriert im Forum Toshiba TG01Antworten: 1Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:59 -
Samsung Galaxy i7500 oder Galaxy Spica i5700?
Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Spica i5700Antworten: 0Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:03 -
Browser mit dem ich yahoo mail öffnen kann
Von andi_79 im Forum HTC Touch 3GAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.09.2009, 00:22
Pixel 10 Serie mit Problemen:...