
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2010, 09:32
- #1
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem SGS folgenden Effekt: Wenn Daten per HSDPA/EDGE übertragen werden macht das Phone am Display komische Geräusche. Es ist so ein komisches hochfrequentes klackern und rauschen bzw. fiepen. Ist zwar nur recht leise, aber da man es beim Telefonieren eben nebenbei auch etwas hört, nervt es halt.
Vorher ist mir das nicht aufgefallen, da ich bisher noch keine DatenFlat hatte und der APN ausgeschaltet war. Bei WLAN hab ich den Effekt nicht.
Kennt jemand das Problem?
Das Tel. hab ich vor 2 Monaten bei Amazon gekauft. Ich vermute ich müsste dann direkt zu Samsung einschicken. Habt ihr Erfahrungen wie lange so eine Aktion dauert?
Edit: Korrektur - bei EDGE brummt nichts, nur bei HSDPA.
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2010, 10:47
- #2
Schickte es zu amazon, müsste recht schnell gehen mit den austausch...
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2010, 11:00
- #3
gib mal bescheid ob das neue auch so ein problem hat. würde mich interessieren
-
- 10.11.2010, 11:01
- #4
Ja, am besten Garantie direkt bei Amazon abwickeln. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
In "mein Konto" kannst du einen Garantieantrag stellen und kriegst ein Etikett zum kostenlosen Rückversand.
-
Fühle mich heimisch
- 17.11.2010, 21:20
- #5
Sooo, da nachgefragt wurde hier mal mein Feedback.
Habs über den Amazon-Reparaturservice reklamiert und bei der Gelegenheit gebeten mal das GPS zu prüfen (wegen dem Hüpfen). Eine Rückabwicklung kam aufgrund des Alters (gekauft im August) nicht in Frage, daher also Abwicklung per Garantie.
Hier die Stellungnahme des Service-Partners:
Trotz intensivem Test konnte der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
Trotz intensivem Test konnte der angegebene Fehler (Empfang) nicht nachvollzogen werden. Die Sende- und Empfangswerte wurden neu kalibriert. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber.
Es wurde die neueste Software aufgespielt.
Das Gerät entspricht den Herstellervorgaben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Samsung.
Von der Softwareseite her kann ich keine Änderung feststellen. Es wurde ein Werksreset durchgeführt, Firmware war vorher wie nachher die JPO/JPP.
Positiv ist anzumerken, dass es doch recht schnell ging - am Freitag per DHL abgeschickt, Samstag angekommen. Reparatur/Check am Montag, Dienstag zum Versand per GLS und heute nachmittag wieder bei mir angekommen. Statusinformation per Web und Versand waren auch sehr vorbildlich.
Dann kann ich nur hoffen, dass ich mich mit dem aktuellen Symptom soweit arrangieren kann - sonst fällt mir nämlich grad keine Alternative ein :-/.
Ähnliche Themen
-
MMS empfangen bei deaktivierter Datenübertragung
Von David_Bowman im Forum Android AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.07.2010, 22:32 -
Akkudeckel macht Geräusche.
Von Unregistriert im Forum HTC Touch2Antworten: 0Letzter Beitrag: 31.03.2010, 09:03 -
Milestone tönt bei Datenübertragung
Von plinsmay im Forum Motorola MilestoneAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:00 -
Datenübertragung bleibt bei Standby an?!
Von Unregistriert im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 3Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:32 -
TD geht immer in Standby bei Datenübertragung
Von BeGiNNeR im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:46
Pixel 10 Serie mit Problemen:...