Ergebnis 321 bis 340 von 665
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2011, 13:52
- #321
muss ich die datei in update.zig umbenennen ????
-
Gehöre zum Inventar
- 22.02.2011, 13:59
- #322
Nein nicht zwingend du kannst Sie auch über den CWM (Install zip from sdcard) Installieren sollte gehen. Oder du benennst sie halt in update.zip um pass aber da auf die Endung auf nicht das du zip am Ende zweimal hast.
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2011, 14:03
- #323
probieren wir mal...
-
Gehöre zum Inventar
- 22.02.2011, 14:04
- #324
Hab es gerad mal versucht du machst dir eine Update zip mit der Boot Animation die du haben möchtest lässt den Namen wie vom Kitchen vorgegeben und kannst sie normal über CWM Installieren geht ohne Probleme.
-
Bin neu hier
- 25.02.2011, 13:21
- #325
Hallo zusammen,
ich habe folgendes ROM geflasht. 9.6.6 Wipe Hardcore Speedmod DBT
Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich aus Samsungapps Asphalt5 installiere funktioniert dies ganz normal bis ich
das Handy mal neustarte.
Danach fehlt Asphalt5 im Menü und unter Anwendungen steht was ganz komisches
com.gameloft.android.gan........ Grösse 0,00B
Vorher stand da Asphalt5 Grösse ca 71 MB
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
gruß
Grecco
-
Gehöre zum Inventar
- 25.02.2011, 13:51
- #326
@grecco ist bei mir genau das selbe. Ich bin mir zwar nicht hundert Prozent sicher aber dich glaube ich hatte das auch ohne Rom. Hab aber auch noch keine Lösung dafür gefunden.
-
Fühle mich heimisch
- 25.02.2011, 20:25
- #327
Ist bei mir auch so. Es hat zwar noch APK davon, aber irgendwie nicht mehr registriert/erkannt. Habe was gelesen, dass es mit dem Restore von (anderen) Apps über Titanium zusammenhängen könnte. Habt Ihr beide auch Titanium verwendet?
Eine andere Vermutung ist, dass es an der beachtlichen Programmgrösse liegt.
Funktioniert Aspahlt bei jemandem nach einem Aus-/Einschalten?
-
- 25.02.2011, 20:34
- #328
Der Fehler mit dem Restore von Titanium Backup, war mit Release der Froyo 2.2.1, ab da wurden teile von /data/app auf /dbdata/ geschoben.
Ein Restore mit Titanium Backup, erzeugte dann diese Fehler.
Aber das ist lange her und längst behoben.
Was aber stimmt, seither bekomme ich kein Asphalt 5 von Samsungapps dauerhaft Installiert.
Ich tippe auf den Speedmodkernel, kann es mir aber nicht erklären.
Es ist auch nicht das Problem, wenn man den Lagfix einschaltet und die cache Partition auf ext4 laufen lässt, dass diese dann durch das grosse Journal zu wenig MB hat. Denn Asphalt 5 gibts für uns frei über den Sasmung STore und nicht den Androidmarket, der um die 30MB free Space auf /cache brauch.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 13:44
- #329
Irgendwie wird beim Neustarten die APK dezimiert, von ca. 70 auf ca. 30 MB. In der APK fehlen einzelne Dateien und ganze Ordner.
Hat möglicherweise mit einem Init-Script von Speedmod was zu tun?
-
- 26.02.2011, 13:46
- #330
Edit:
achso, es geht um Asphalt 5
Ich bin derzeit bei dem DamianGTO Kernel, ich kann ja das mit Asphalt mal unter diesem Umständen testen.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 14:28
- #331
Die Ursache liegt offenbar am Script /etc/init.d/S70zipalign, welches automatisch ein Zipalign macht für Apps, die noch nicht zipaligned sind.
Danke an hiffy auf XDA für die Vermutung davon!
Im /data/zipalign.log steht tatsächlich, dass die Asphalt Apk zipaligned wurde ("Zipaligning com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5-2.apk").
Das Script gibt dem Zipalign vor, die optimierte APK nach /cache/ zu schreiben. Dort hat es nun aber zu wenig Platz (max. 30MB, benötigt werden ca. 70MB).
Offenbar wird die APK-Datei dennoch erstellt (d.h. die ersten ca. 30MB davon), so dass das Script davon ausgeht, es sei alles i.O. und die APK wieder nach /data/app/ zurückkopiert.
Mögliche Abhilfen folglich:
- Script deaktivieren
- Asphalt manuell zipalignen und so ablegen
- Script verbessern indem:
- nach dem Zipalign geprüft wird, ob es nun tatsächlich zipaligned ist (oder sonstwie die Integrität der APK prüfen)
oder
- vorher die Grösse geprüft wird (nur wenn apk < Platz in Cache)
oder (das ist denke ich die beste Variante)
- ein anderes Arbeitsverzeichnis verwendet wird, z.B. die interne SD-Karte!
-
- 26.02.2011, 15:02
- #332
wow!
Super.
Script verbessern? Wie?
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 15:36
- #333
Hat es gerade Scripter hier? Wenn nein, versuche ich mich vielleicht mal daran, "wie" siehe oben
-
- 26.02.2011, 16:30
- #334
Leider nur versierte Anwender
Edit:
Asphalt 5 verschwindet auch beim DamianGTO Kernel auf ext2.
Aber alle Kernel haben den gleichen Ursprung, von dem her ist's kein Wunder.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 20:14
- #335
Habe das Script nun kurz angepasst und es funktioniert!
Als Arbeitsverzeichnis habe ich /data/local/tmp eingetragen, das ist sollte bei allen vorhanden sein und genügend Platz aufweisen.
Vorgehen zum Austauschen des Scripts:
- Angehängtes ZIP herunterladen
- Die enthaltene Datei S70zipalign auf die SD-Karte entpacken
- Root Explorer (oder einen anderen Dateimanager mit Root-Zugriff) starten
- Ein Backup der alten /etc/init.d/S70zipalign erstellen (bei Root Explorer einfach mit "Zip this file", das ZIP wird auf die SD-Karte geschrieben)
- Als R/W mounten für den Schreibzugriff
- Die neue Datei S70zipalign von der SD-Karte nach /etc/init.d/ kopieren (bestehende ersetzen)
Zum Testen:
- Asphalt neu installieren (aus Backup oder von SamsungApps)
- Neustart durchführen (kann nun etwas länger dauern wegen dem Zipalign über 70MB)
- In /data/zipalign.log sollte die Uhrzeit dieses Neustarts und "Zipaligning com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5-2.apk" stehen
- Asphalt starten und ein Rennen fahren
Vorsicht: das funktioniert in meiner Konfiguration, es sei dahingestellt, ob es auch bei Euch funktioniert! Verwendung auf eigenes Risiko, ich kann keine Verantwortung weder für das Script noch für diese Anleitung übernehmen!
-
- 26.02.2011, 20:16
- #336
Danke, damit bist Du der Held des Tages.
Ich glaub damit kämst Du auch im Speedmodthread bei den XDA ganz gut an.
Ich probier es gleich mal.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 21:13
- #337
Das Script kommt nach meinem Verständnis von der RomKitchen (nicht vom Kernel).
Bin gespannt auf Dein Testresultat und freue mich schon auf reges "Danke"-Drücken
-
- 26.02.2011, 21:34
- #338
Es funktioniert sehr gut.
Besten Dank !
-
Bin neu hier
- 28.02.2011, 06:46
- #339
Hallo zusammen,
erstmal 1000 Dank für Euere schnelle Hilfe wegen Asphalt 5.
Doch leider funktioniert das Skript von Sagal bei mir leider nicht.
Habe das Skript ausgetauscht, danach neuinstalliert und dann neustart.
Leider ist dann Asphalt 5 wieder weg.
Bei mir steht in der Log Datei com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5-1.apk.
Was bedeutet das bei halt ein noob.
Gruß
grecco
-
- 28.02.2011, 07:57
- #340
Dann probier es doch nochmal.
Bei mir funktioniert es wunderbar.
Hast Du darauf geachtet es als r/w zu mounten?
Ansonsten tuts ja nur so, als sei es ersetzt.
Ähnliche Themen
-
Eigenes ROM How-To?
Von oolfloo im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:58 -
Was brauch man um eigenes ROM zu Kochen
Von nighting73 im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:38 -
Erstellt euer eigenes Rom by Modaco
Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROMAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:28 -
Eigenes HTC Touch HD ROM erstellen?
Von juelu im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.11.2009, 09:25 -
Eigenes Rom erstellen
Von kingpin2k im Forum TD ROM UpgradeAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...