
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 06.11.2010, 15:43
- #1
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich lese nun seit einiger zeit hier mit und möchte mich nun auch zu Wort melden
Ich habe den Entschluss gefasst mein Swisscom gebrandetes Galaxy S mit dem neuen Froyo zu flashen da ich beruflich "Adobe Air for Android" auf meinem Handy benötige und keinen Bock habe noch bis Ende November zu warten bis Swisscom seine gebrandete Version über Kies verteilt.
Nun habe ich mir etliche Tutorials durchgelesen und gegoogelt, aber Klarheit darüber was ich nun wie machen muss habe ich immer noch nicht.
Was ich bereits habe:
- Odin3 v1.0
- Pit Files: 512, 513, 803
Was ich noch wissen muss:
- Wie kann ich meine Daten (Apps, E-Mails, SMS, Bilder, Kontakte, Einstellungen etc.) beibehalten? (Gibt's dazu eine Anleitung irgendwo?)
- Muss ich rooten? (Wenn ja, wie?)
- Wo bekomme ich PASSENDE Firmware her, die den richtigen SaleCode und die Swisscom APNs beinhaltet (ohne das naaa naa naa am Anfang), damit nach dem Flashen wieder alles funktioniert. (am besten bitte gleich nen Link posten mit einer Firmware, die Ihr schon erfolgreich installiert habt)
- Was bedeutet "Whipen"?
- Kann ich nach einem Flash noch mit Kies updaten?
Zu meiner jetzigen Galaxy S Firmware:
- PDA: I9000XXJM1
- PHONE: I9000XXJM1
- CSC: I9000SWCJM1
Fragen über Fragen
Am liebsten wäre mir ein Komplettpaket mit allem was ich brauche um zu flashen, da es elendig anstrengend ist im Internet das passende zu finden.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Error404
-
- 06.11.2010, 16:54
- #2
Ich hab zwar kein SGS, aber in ein paar Punkten kann ich weiterhelfen:
Backup: Entweder MyBackupPro (kostenpflichtig; gibt aber 30-Tage-Demo auf rerware.com) oder Titanium Backup (Benötigt Rootrechte). Ich emfpehle ersteres.
Root: So wie ich das gerade vorher gelesen habe, ist kein Root nötig.
Anleitung (Firmware): Findest du hier. Hab ich aber nicht getestet und auch nicht durchgelesen (Da ich kein SGS habe)
Wipen (ohne h): Alles Rateputz vom internen Speicher des Handys löschen. Ist manchmal nach dem Flashen nötig, weil es sonst Probleme gibt. Dafür werden ja aber vorher Backups erstellt.
-
- 06.11.2010, 18:14
- #3
Danke für die rasche Antwort!
Ich habe noch gelesen, dass es manchmal nötig ist zu wipen (ja, ohne h) und manchmal nicht. Wann weiss ich, dass ich wipen muss?
Und was von internen Speicher Formatieren habe ich auch noch gelesen, wie funktioniert das und wann muss man formatieren?
Jetzt gibt es zwei Varianten eine neue Firmware auf das Galaxy S zu bekommen; Die Variante mit Odin und die mit dem RegHack in Kies.
Was macht mehr Sinn? Wo besteht weniger Aufwand und höhere Sicherheit dass alles klappt?
Ich möchte ja nicht Android 1.6 installieren (was mit Odin zweifellos möglich wäre), ich will "nur" die neuste Froyo Firmware drauf haben.
-
- 06.11.2010, 19:20
- #4
Internen Speicher formtieren ist das gleiche wie Wipen und Wipen tust du am besten bei jedem "inoffiziellen"Update (also die, die du aufspielst, ohne dass sie wirklich für dich von Samsung freigegeben wurden). Wipen kann man auch mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gleichstellen, falls das Wie die nächste Frage gewesen wäre
Zum Flashen selbst kann ich nicht sagen, da ich mich nicht auskenne und - ganz ehrlich - nicht auskennen will, da ich weder ein SGS habe noch eins kaufen werde...
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2010, 19:44
- #5
na nicht ganz.
beim wipen kannst du entweder den internen Cache (wipe cache partition) oder/und Rücksetzen auf Werkseinstellungen (wipe data/factory reset) machen. Dabei wird die interne SD (nicht die microSD) nicht angefasst. Dafür gibt es dann einen gesonderten Punkt. es empfiehlt sich die externe microSD vorher zu entfernen. ggf mal kurz Akku / SIM vorher mit rausnehmen, wenn es Probs gibt. muss man aber nicht unbedingt.
-
- 06.11.2010, 19:57
- #6
OK, so langsam hab ich das Gefühl, ich halt mich im SGS-Bereich raus... Ich bin zu HTC vorbelastet... Sorry für die Falschinfos.
-
- 07.11.2010, 21:11
- #7
Danke Leute, habe heute Nachmittag per Kies RegHack das Branding wegbekommen und die JPO installiert
Ähnliche Themen
-
Firmwares fürs I9000 Galaxy S (Bezeichnungen und Download-Links)
Von blackscorpion im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:45 -
Root And Unroot Galaxy S i9000 With A Single Click
Von skyline61 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.08.2010, 20:17 -
Was bringt Root auf HTC Hero?
Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROMAntworten: 21Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:20 -
Was bringt Root?
Von Froschkönig im Forum Google Nexus One Root und ROMAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:28 -
Was bringt root Zugang?
Von PAO1908 im Forum T-Mobile G1Antworten: 0Letzter Beitrag: 03.01.2009, 08:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...