-
soweit ich weiss, ändert dieser Fix die Build.prop auf ein Verizon Handy, was aber nicht Froyo hat.
Zitat:
Zitat von
DaiSifu
Aktuell ist Market 1.82 installiert, mein Backup von JM5 hat aber nur 1.714? Ist das egal?
Puh, wie ändere ich nochmal die build.prop?
Ich habs damals gemacht, aber ich würde auch keine Garantie geben ;-)
Build.prop, mit dem Rootexplorer (neuste Version wegen Mounten) in system/build.prop und dann die beiden Einträge ändern.
ro.build.description=GT-I9000-user ...... release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000: ............ :user/release-keys
Jeweils nur das "K" von JPK auf "H" ändern.
Aber versuch doch vorher nach "documents" zu suchen, hast Du um die 130, ist alles i.o.
Das nicht alle Apps im Downloadverzeichnis sind, hat nichts mit der Build.prop zu tun.
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Suche nach documents brachte nur 91 Ergebnisse, dann werde ich das ändern. Danke.
Habe einfach restored, aber zeigt nicht mehr an. Sogar ein gerade restored App taucht nicht in der Liste auf...sehr seltsam das ist. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass Update auf JM5 nach längerer Zeit wieder alles im Market angezeigt wurde...Mal abwarten.
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
ja genau, den Markt öffnen, was runterladen, Markt schliessen, Markt mit nem Taskmanager abschiessen, Markt öffnen und dann sollte wieder alles drin stehen
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Nach Änderung der build.prop werden mir sogar 145 angezeigt.:cool:
Und ganze 2 gekaufte Apps tauchen mittlerweile unter Downloads auf...Schätze mal, ich muss noch ein paar Stunden warten. Dabei brauche ich nur Titanium Pro. Mit der Standard Version dauert das restoren ewig.
OCLF habe ich auch gerade installiert. Flash im Browser ausprobiert...HAMMERGEIL.
Super vielen Dank für deine Unterstützung spline. Die schnellen Antworten sind astrein.
Werde dann den restlichen Abend noch am SGS rumspielen ;)
Wehe morgen kommt eine neue bessere Firmware heraus :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
spline
soweit ich weiss, ändert dieser Fix die Build.prop auf ein Verizon Handy, was aber nicht Froyo hat.
Funzte bei mir trotzdem ;)
Edit: mit gmail-app und allem drum und dran.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
übrigens kann man den "vorerst" kaputten Markt auch mit www.appbrain.com Austricksen
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
zum teil... denn es gibt da nicht alles, also die länder-/regionsspezifischen apps
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
wenn ich documents suche bekomme ich 163 treffer.
dafür hängt meine jpk zur zeit richtig.
die facebook app wird so zur katastrophe, kann sie nur noch mit dem taskmanager meistens beenden wenn sie sich aufgehängt hat.
geht es anderen auch so die mit der 803er pit geflasht haben ohne lagfix?
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
hab heute auf jpk geflasht. gerootet und den OCLF drauf gemacht. soweit hat alles funktioniert.
aber wenn ich mein wlan einschalte, sucht er immer ständig die netzte ab. ich hab mein passwort gesichert.
aber dann verbindet, trennt und sucht er immer die netzte im 3 sek. takt. was kann ich dagegn machen ?
jemand mit änhlichen problemen ?
ps. bekomme 165 treffer bei documents im market
-
AW: 2.2 Froyo Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Tja, gerade habe ich es nochmal versucht und bekomme 219 Treffer (build.prop auf JPH geändert) für documents...
WLAN wollte sich vorhin bei mir auch nicht aktivieren. Hing einfach fest. In den Einstellungen stand "Fehler". Normal hätte ich einfach das SGS rebootet. Das klappt immer.
Aber stattdessen habe ich es erst in den Offline Modus und wieder normalen Modus geschaltet. Dann ging es wieder. Bloß das WARUM kann ich dir auch nicht sagen.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
danke
mh hat sich jetzt verbunden, aber er scuht immer noch ab und zu, muss das mal beobachten...
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Beim Flug-Modus wird bei Aktivieriung durchs System auch immer das Wlan- sowie das Bluetooth-Modul mit deaktiviert (kann man z.B. bei SwitchPro auch ändern) - hat also quasi den gleichen Effekt wie ein Reboot.
Wo ihr gerade bei den Market-Ergebnissen seid: Könnte mal einer von euch testen, ob bei euch auch die Europa-Bezahlversion von Navigon auftaucht? Bei 2.1 hatte ich mit der im Market schon so meinen Ärger und ist unter anderem ein Grund warum ich noch bei meiner guten JM8 inkl. Voodoo bleibe ;)
Btw: Beitrag 1000 JUHU!! :D
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
JPK: Navigon DACH, Navigon Europa und Navigon Select.
Und eben noch das Navgion system check.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Falls du Navigon MobileNavigator GPS für 89,95€ meinst, dann ja. DACH für 59,95€ wird mir auch angeboten. Ansonsten jeweils die dazugehörige Gratis Version. Also mit JPH... Ob mit JPK das angezeigt wird, keine Ahnung. Aber ist ja kein Akt, das zu ändern.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Ok danke, das klingt ja super! Denn da es wohl keine Testversionen mehr gibt, müssen das genau die richtigen Kaufversionen sein - damit kann ich diesen Punkt wenigstens schonmal abhaken :)
Hatte bei den JM-Versionen anfangs einiges an Ärger, da die gekaufte App trotz build-Fix oft nicht angezeigt wurde, sondern nur die Select-Version, was natürlich ziemlich frustet.
Edit: Ja, genau die meinte ich ;)
Dass es mittlerweile wieder Testversionen gibt ist ja sehr erfreulich und ich bin froh es noch zum Angebotspreis erstanden zu haben.
Edit2: Mit der JM8 finde ich auch nur die Versionen, die BigR genannt hat, eventuell meinst du Select und System Check als Gratis-Version? Denn Testversionen finde ich keine mehr.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Zitat:
Zitat von
Drax
Edit2: Mit der JM8 finde ich auch nur die Versionen, die BigR genannt hat, eventuell meinst du Select und System Check als Gratis-Version? Denn Testversionen finde ich keine mehr.
Genau die beiden meine ich. Was sich dahinter verbirgt, habe ich mir nicht näher angesehen, jedenfalls muss man nichts zahlen, daher "gratis".
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Ok, dann ist ja alles klar.
Die Select-Version ist für T-Mobile-Kunden und kann wohl als Testversion genutzt werden, ist aber in den Funktionen relativ eingeschränkt. System Check hingegen ist in meinen Augen ziemlich sinnlos und zeigt nur die System-Daten an, die man auch einfach übers Menü aufrufen kann.
Nun aber back2topic und nochmals danke fürs testen ;)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Hallo Leute,
habe bei der Froyo Rom mega Probleme mit meinem Telefon, bzw. der Telefon App. Oft ist beim Telefonieren einfach der Empfang weg, das Gespräch setzt aus, ich muss das Handy neu starten. Das ist natürlich sehr nervig.
Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
Mfg
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Ich habe die JPK nun seit erscheinen drauf und die läuft bisher gut (mit Abstrichen)
Aber genau heute, hatte ich einen FC als ein Anruf reinkam, abheben unmöglich und das Bluetooth verabschiedet sich auch mit einem Forcedclose, sobald ich mit dem Auto versuchen jemand anzurufen.
So langsam weicht meine Neugier vom SGS zu Frust, dass ständig und unverhofft irgendwas nicht geht.
Edit:
Aber solange man (wie ich) Beta Firmwares drauf hat, sollte man ja nicht meckern.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
So, nach 2 Tagen gebe ich schon einmal einen Bericht ab für Wechselwillige unter euch, die noch unschlüssig sind.
Ich bin von XWJM5 auf diese Firmware umgestiegen und habe die Entscheidung lange vor mich her geschoben, weil ich sehr zufrieden mit JM5 war. Diese war für mich inkl. Speedfix v2 fast perfekt. Mich störte bloß, dass Flash nicht komplett unterstützt wurde. Quasi mein Hauptargument damals gewesen, mir ein Android Phone zu holen.
Aber zurück zum Thema.
Flash habe ich schon erwähnt und damit funktioniert es gut. Bei zu überladenen Webseiten wird das SGS aber schnell überfordert und ich hatte auch schon ein paar Force Closes. Aber Flash Videos außerhalb von Youtube funktionieren in der Regel gut.
USSD Codes funktionieren nun auch, wenn uTrack aktiviert ist. Prepaid User können also wieder ihr Guthaben abfragen ;)
Die Schnellleiste bei den Benachrichtigungen wurde wieder umgebaut und zeigt nun folgendes an: Wlan, Bluetooth, GPS, Ton und Autorotation. Für mich schon sehr ideal. Ich habe mir nur noch Offline und Helligkeits Widgets im Hauptscreen abgelegt. Mehr brauche ich nicht.
Im neuen Browser kann man trotz Debug Mode den User Agent nicht mehr ändern. Ich bin eh dafür, das von vorn herein in die Settings zu packen. Was soll das Versteckspiel? An sich läuft der neue Browser nicht so smooth wie bei JM5, das verleitet mich dazu zweimal zu klicken. *doof* Plugins habe ich auf "bei Bedarf" gestellt, daher liegt es nicht daran.
Mit TouchWiz hatte ich nur ein kurzes Vergnügen, ich nutze nämlich LauncherPro aber dazu später mehr. Dabei stellte ich fest, dass das SGS sich nun die letzten Screen merkt, selbst nach einem Reboot startet es beim zuletzt angezeigten.
Beim Anschließen des USB Kabels kam nicht immer der vorbelegte Massenspeichermodus. Mögliche Nebenwirkung von alternativen Launcher?
Ich hatte bereits 3mal Probleme mit dem Einschalten von WLAN. Es passiert NICHTS... Wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe, steht da lediglich Fehler. Das ist sehr nervig:( Auch ärgerlich und das war bei JF3 der Fall: Die Datenverbindung braucht manchmal ewig bis sie aktiviert ist. Solange warte und warte ich.
Meine größte Hoffnung war, dass mit Froyo der verfügbare RAM ansteigt. Dem ist leider nicht so. Statt 333412KB (JM5) stehen mir nun 311348KB zur Verfügung. Normal würde ich das relativieren, aber es wirkt sich dahingehend aus, dass die Apps früher geschlossen spricht aus dem Speicher gekickt werden. Von durchschnittlich 30 Prozessen (Hintergrund usw.) sind nun 24 aktiv. Ganz übel ist, dass Android als Erstes LauncherPro kickt. LP versucht sich gleich neuzuladen und zieht die komplette Performance runter.
Unterm Strich werde ich aber trotzdem noch dabei bleiben. Zurück auf Eclair werde ich nicht mehr gehen, sondern auf die nächste bessere Froyo Version warten.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen. Eventuell hat sogar jemand nen Tipp für mich bei meinen Problemchen:cool:
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Was habt ihr nur immer mit dem RAM.... 300 reichen doch vollkommen aus und man muss ja auch keine 70 Apps im Dauerbetrieb haben.
WLAN läuft bei mir einwandfrei.
Das mit dem verzögerten Aufbau der Datenverbindung hatte ich bei meinem ersten JPK Rendezvous auch, zwischenzeitlich war ich nochmal bei JM8 und jetzt wieder JPK - bis jetzt keine Probleme immer nach ein paar Sekunden verbunden.
Das mit dem USB Kabel hatte ich schon von Anfang an, hin und wieder muss ich das Kabel nochmal einstecken damit mir das SGS den Massenspeichermodus verbinden lässt.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Zitat:
Zitat von
BigR
Was habt ihr nur immer mit dem RAM.... 300 reichen doch vollkommen aus und man muss ja auch keine 70 Apps im Dauerbetrieb haben.
naja, wir haben ja den vollen ram bezahlt ;-)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
das der / die usb modus nur mit dem standardlauncher laeuft ist heir auch meine erfahrung - das ist aber seit jeher so.
ich verwende das eh nur, wenn ich mal in kies schauen will ob was neues da ist - und das geht eben nur mit dem samsung launcher.
files schiebe ich via wlan und es file explorer durch die gegend - bietet sich für mich an, da mein storage hier eh zentral liegt.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Zitat:
Zitat von
Gurkensenf
naja, wir haben ja den vollen ram bezahlt ;-)
Beim PC auch und da krallt sich das Betriebssystem ja auch einiges davon :-D
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
na der vergleich hinkt aber doch etwas :D
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
willst mir ja nicht sagen, dass android soviel vom ursprünglichen speicher benötigt. ich mein, is schon klar, dass das system sich ressourcen freihält, denn wenn ein anruf oder gar videocall stattfindet, so rennen doch noch einige prozesse mit. wär ja chaos pur, wenn wegen jedem anruf tasks gekillt werden müssten.
aber 200 mb ist schon sehr grosszügig bemessen, oder?
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da offensichtlich viel Kompetenz hier versammelt ist.
So, genug geschleimt.. :)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Galaxy Froyo installiert. Und zwar über eine Veränderung der hosts-Datei bei Windows 7, so dass Kies Froyo als Update anbietet. Nix gerootet oder sonst etwas an der Software verändert. Das hat soweit auch alles prima geklappt.
Das einzige Problem das ich nun habe ist, dass meine Android Market App weg ist. Genauer: Der Market ist gar nicht mehr installiert nach dem Update. Die vending.apk habe ich als Backup auf meiner SD-Karte, allerdings kommt beim Versuch des Installierens die Fehlermeldung: "Anwendung nicht installiert"
Kann mir jemand dabei helfen, den App Market wieder zu nutzen?
Vielen Dank!
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Du kannst die apk Datei mit dem adb.exe im USB Debugmodus laden (nicht installieren)
Wenn Du nicht weisst wie, schau mal da:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...e-1-100-a.html
Anleitung 2:
man müsste in der Bat Datei, die sonst die Framework.apk ins Handy läd nur den Pfad und die Datei ändern.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Danke für die Antwort. Die vending.apk habe ich bereits auf der SD-Karte im Telefon. Die Installation beginnt auch, bricht dann aber mit der oben genannten Fehlermeldung ab.
Was nützt es mir den Market zu laden? Was meinst du damit genau? Wie installiere ich die App denn dann hinterher?
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Kopier die apk einfach direkt in den entsprechenden Ordner, das wollte spline dir im Prinzip mit seiner Antwort sagen.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Dafür muss ich mein Telefon aber rooten richtig? Gibt es keine einfachere Lösung?
Wenn das Update auf 2.2 offiziell von Samsung kommt, updatet sich das dann vielleicht von selbst?
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Kann gut sein, es ist aber auch möglich, dass einfach alle Apps so erhalten bleiben und nicht überschrieben werden.
Du kannst auch einfach auf Werkzustand zurücksetzen, dann sind aber auch alle Daten/Apps etc. futsch (SDs bleiben aber unangetastet)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Da hast du recht. Auf Werkszustand zurücksetzen ist sicher eine Lösung. Ich hatte gehofft, dass ich das nicht machen muss. Ich stecke in der Androidprogrammierung nicht tief drin und traue mir das nicht zu. Ich glaube ich bräuchte nur eine Market App, die unter Froyo läuft. Aber wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor. Oder kann einer von euch so eine Datei hier anhängen?
Trotzdem Danke für eure Vorschläge.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Such mal im Forum nach Werkszustand, oder guck in dein Handbuch, ist ne Telefonfunktion und ganz easy.
Datei anhängen is nicht das Prob, sie an Ort und Stelle kriegen viel eher und das geht soo einfach, wie du dir das vorstellst wirklich nicht ;)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Also mein Telefon in den Werkszustand setzen, DAS kann ich dann schon :)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
Ok, kam aufgrund deines 3. Satzes anders rüber, denn man weiß ja nie.
Also, nicht falsch verstehen ;)
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
darf ich mal fragen, auf welche froyo du geflashed hast? jpk oder doch jpm/jp6? mit letzteren haben mehr leute das problem, dass der market weg ist.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
@RedBaron
wenn Du kein Root hast und auch keine Ahnung, ... frag ich mich, wie kommt dann die com. ... vending.apk auf Deine SD Karte als Backup?
... und wie kann diese aus dem System verschwinden?
Nicht einmal ein Custom Rom von irgendwem, hat keinen Market.
-
AW: 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
wie erwähnt, die neue, off. froyo, hat da ein paar erwischt... kein market.