Danke für die Schnelle Antwort. Und der Rest bleibt offen?
Druckbare Version
Ja, einfach leer lassen. Aus dem Grund soll man zuvor ja auch die JPC mit Re-Partition flashen und anschließend die JPH ohne Re-Partition.
Hab mir auch die aktuelle Version aufs Handy gespielt. Bin eigentlich sehr zufrieden, nur stört mich, dass der Verzeichnisname der externen SD-Karte nun nicht mehr SD sondern EXTERNAL_SD heißt.
Das Navi von Navigon installiert seine Daten immer noch in ein Verzeichnis SD, das nun auf dem internen Speicher angelegt wird. So kann ich leider nicht mehr über Navigon Fresh das Navi am PC aktuallisieren.
Kann man den Namen irgenwie wieder umbiegen?
Ich habe Navigon auch auf der internen SD.
Ich verbinde das Galaxy im Massenspeichermodus und dann wird es von Navigon Fresh erkannt! (gestern grad gemacht)
Das hab ich eben getestet, bei mir erkennt er das Navi nicht -.-
Komisch.
Wie gesagt, bei mir läufts wunderbar.
Aber ... wenn Du schon Froyo hast, gibt es doch die Funktion es auf SD zu verschieben.
Bei Einstellungen/Anwendungen ...
Wenn ich mit Kies flashe, muss ich dann auch erst auf JP3 oder kann ich gleich von JM5 auf JPH
Warte doch noch 5 Tage, die Gerüchte, dass der 23.09. der finale Froyo Tag wird, häufen sich in allen mir bekannten Foren.
Weiterhin gibt es zahlreiche Indizien, die auch dafür sprechen.
ok, 5 Tage kann ich noch warten :)
Brauche ich denn eigentlich die offizielle JM1 um ab dem (hoffentlich) 23.09. auf die offizielle Froyo upzudaten, oder geht das auch mit meiner jetzigen JM5?
Nicht das die Samsung Server dann ne Fehlermeldung ausgeben oder so ähnlich...
thx
Wie kann man das jetzt schon sagen.
Aber anzunehmen ist natürlich, dass Kies die JM5 nicht als offizielle Firmware erkennt.
Also noch die Tage warten. Wenn Froyo offiziell zu haben ist, steht es 2sec. später im Forum.
Wenn es Dir also nicht als Update angezeigt wird, weisst Du ja was zu tun ist.
Man geht erst einmal auf JM1 oder JF3 zurück.
Wie kann man denn jetzt Apps auf die SD installieren oder verschieben.
Unter Einstellungnen--> Anwendungen-->verwalten ist die Funktion immer ausgegraut.:confused:
Warum wartest du nicht noch die 5 tage?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
siehe hier:
Zitat:
**Read this if you are downgrading from I9000XXJPC rom**
Requirements: Rooted phone, "Root Explorer" (or similar), .nv_data.bak and .nv_data.bak.md5 files (PRIOR the date of I9000XXJPC release).
Because I9000XXJPC rom rewrites certain thing in the permanent memory area of the phone, certain things CAN occur when you downgrade the phone to <I9000XXJPC firmware. It is possible that there will not be any problems at all, but if there is read below.
Possible problems (I had them all due trying different thing to solve it):
IMEI "corruption".
nv_data.bin checksum does not pass the check and the phone / baseband generates a new blank one. Baseband test IMEI (000xxxxxxxxxxxx) will be displayed.
No service.
There is no service even a functional SIM card is inserted.
You cannot receive or make calls, receive or send sms, etc (obviously).
Freeze / lock-down.
The phone will not react to anything besides pressing power key.
You cannot unlock the display to enter PIN code.
Wrong PIN code.
The phone will not accept any PIN code on any SIM (even the correct one http://media.xda-developers.com/images/smilies/wink.gif).
Phone displays "wrong PIN code" message even the try counter (three strikes you know) does not change.
Product code changed to KOR.
= Blocked Kies updates (without a registry "hack")
Here is how to fix any or all of them:
Downgrade to I9000XWJM8 firmware with Odin (as usual).
Remove SIM card from the phone (to be able to boot in first place) and start the phone.
Gain root access and install "Root Explorer" (or similar), ADB works too.
Open Root Explorer and go to the "EFS" folder in the root.
Check the date on .nv_data.bak and .nv_data.bak.md5 files.
If it is earlier than 08/26/2010 you´re clear, if it is later then you may stop reading.
Once the date has been checked, select files nv_data.bin and nv_data.bin.md5 simultaneously and delete (yes, delete) them. Reboot the phone.
Now your phone is in the same condition (atleast permanent memory wise) as it was prior I9000XXJPC update.
There is a safety feature I would call "a dead mans switch".
If the current nv_data files are deleted, the phone will make new nv_data files from the .bak (backup) files (if they excist). The new nv_data files will be signed automatically so they pass the checks (none of the errors listed above will occur). However if they do not excist, the phone will just write an empty / test file (= IMEI corrupted, no service, etc). Also if you just rename .bak files they will have wrong signatures and the same problems will occur.
Regards.
Der Grund für die JPC ist einerseits, dass von der JPH bisher nur die PDA/CODE-Datei im Umlauf ist, man aber alle 3 braucht um 2.2 komplett drauf zu haben. Dementsprechend könnte man auch einfach die MODEM/PHONE und CSC-Datei der JPC dazunehmen und so flashen, aber ...
laut den Berichten fehlt in der PDA/CODE-Datei der JPH die dbdata.rfs und dementsprechend muss man erst die JPC komplett (inkl. Re-Partition) flashen und anschließend nur noch die eine JPH-Datei (ohne Re-Partition, sonst ist die dbdata wieder weg) drüberspielen.
Also zuerst einmal muss ich mich bei all den jenigen Bedanken die mir bisher geholfen haben. Ich bin seit ca 4 Wochen Android nutzer und alles das was ich bis jetzt gelernt habe habe ich hier aus den Forum und durch viele Hilfe von euch. Dafür ein ganz großes DANKE. Weil so selbstverständlich wie hier geholfen wird kenne ich aus keinem anderen Forum.
Allerding brauch ich eure Hilfe noch ein letztes mal.
Das Hochflashen von JM8 auf die JPH ber JPC ist klar und das habe ich auch Verstanden.
Nur wie komme ich dann wieder zurück auf die JM8?
Ich weiß Spline hat es gut gemeint und mir die Lösung eine Seite vorher angehangen aber mein Englisch ist geb ich offen zu einfach zu schlecht. Und per Google Übersetzung gibt das keinen Sinn.
Es währe echt Super wenn mir das einer kurz auf Deutsch Erkären kann.
Ich weiß soviel kann ich raus lesen geht es wohl um diese beiden Dateien.
nv_data.bin nv_data.bin.md
Und ich brauch wohl den Root Explorer und Root zugriff aber da hört es bei mir schon auf. Wie bekomme ich das hin? ( Root Explorer ist doch nen App aus dem Market oder?)
Und muss ich erst zurück Flashen auf die JM8 und dann wegen den dateien was auch immer machen oder bevor ich zurück Flashe.
Aber den Rest verstehe ich leider nicht.
Wenn mir das noch mal jemand Erklären kann währe ich euch Super Dankbar.
Gern auch über PN möchte hier nicht mit meinem Problem das Forum zu Müllen.
Ich möchte nur gern vorher alles Geklärt haben damit es mir nachher nicht geht wie vielen hier und dann nicht weiter kommen.
Warum will ich Flashen?
Ganz einfach. Ich habe das Handy von Vodafone Simlook ist nicht drin hab ich mit Tastencode Kontrolliert und ich will einfach einmal ne 2.2 drauf gehabt haben und dann wieder zurück. Damit ich das wenn die Finale kommt schon mal gemacht habe.
So ich hab jetzt noch mal Übersetzen lassen mit nem anderen Programm. Schaut mal bitte ob ich das richtig Verstanden haben.
Ich flashe über Odin von der JPH wieder auf die JM8 zurück.
Führe zb. One Klick root aus.
Danach gehe ich über das App Root Explorer in den Ordner "EFS"
Und schaue mir diese beiden Dateien ann
Nv_data.bak und. Nv_data.bak.md5
Sind diese beiden Dateien vom Datum her vor dem 26.08.2010 markiere ich beide gleichzeitig und lösche Sie. Nur wie markiere ich beide? Das ist mir noch nicht klar.über Select One kann ich beide nacheinander Markieren und dann auf Delete für Löschen gehen. Richtig?
Wenn Sie vom Datum her nach dem 26.08.2010 sind kann ich diese lassen oder?
Wenn ich die nun beide Lösche egal was für nen Datum und starte das Tele neu legt er dann nicht beide Dateien wieder an?
Oder hab ich das Falsch Verstanden?
Es geht dabei prinzipiell darum, dass man 2 Dateien löschen muss, falls das Gerät nach dem Downgrade Probleme macht.
Das geschieht mit einer Explorer-App mit Root-Rechten (z.B. dem Root-Explorer), mit dem man in den EFS-Ordner navigiert und checkt welches Erstellungs-/Änderungsdatum diese beiden Dateien haben. Ist es vor den 26.08. so löscht man sie und rebootet das Phone, dann sollten alle Probleme der Vergangenheit angehören.
Beim Update auf die JPC werden diese permanenten Dateien überschrieben und machen dann bei andren Firmwares Probleme. Löscht man sie stellt das System sie automatisch aus einer Art Sicherheitsbackup in normaler Form wieder her.
Meiner Meinung nach lohnt sich das Rumprobieren aber sicher nicht. Die Offizielle zieht man sich wohl am besten per Kies und auch die entsprechenden Probleme müssen bei der kommenden Firmware gar nicht unbedingt auftreten, sodass dir die Übung an sich gar nichts bringt. Flashen per Odin ist sowieso immer gleich (abgesehen von Ausnahmen wie der JPH, aber eine offizielle kommt normalerweise komplett) und da du das schon gemacht hast solltest du wohl genug Übung haben.
Ich für meinen Teil werde auf die Final warten.
Die JM8 läuft zurzeit sehr gut...
Danke dir also hab ich es ja richtig Verstanden. :smile:
Am Ende hast du schon recht mit warten bin ja selbst am Überlegen weil die Kombie JM8+ Voodoo echt super Läuft. Zum Thema Flash über Kies sag ich jetzt mal nichts weil das geht wohl nicht so recht wie es soll bei mir. Aber über Odin ist kein Problem hab ich schon ein paar mal Erfolgreich gemacht. Also Ihr seit echt Spitze.Ihr solltet bei Samsung den Support machen und nicht die Pfeifen die da sitzen. Wenn es nach denen ginge hätte ich mit meinen Handy schon zum Service gemusst.
Hallo,
hab das Update über Kies gemacht jetzt hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm mein Problem ist das ich mit den Hardwaretasten nicht in den Recovery Modus komme.
Hat jemand nen Tip was ich machen kann?
Man man man, wenn man keinen download oder recovery modus hat, macht man doch nicht solche Experimente.
Per Adb.exe aus der Android sdk.
Hab es aber selbst noch nie gemacht.
geht nicht kommt nur das samsung logo, adb kann ich nicht benutzen da kein debug modus aktiviert ist bzw. der computer das handy nicht findet.
dann werd ich das wohl wieder einschicken müssen nie wieder samsung erst erwische ich festplatten die nach 6 monaten schon sektorenfehler haben jetzt ein handy mit deaktivierten hardwaretasten so kann man sich die kunden auch vergraulen...
Akku raus hast DU sicher schon probiert?
Na denn schicks zurück.
Insgeheim finde ich das auch gut ;-)
je mehr bei denen wieder Landet, um so mehr werden die "hoffentlich" mal etwas nachdenklicher.
Hi zusammen.
Anleitung root für JPH ohne die 3-Tasten-Kombination:
Als erstes muß sichergestellt werden das ihr ohne die 3 Tasten Kombination von eurem PC aus, das Telefon in den Download- und Recovery- Modus versetzen könnt, wie das geht wird hier im Forum beschrieben. Wenn das klappt, klappt auch root für JPH. Bevor das nicht funktioniert über die Eingabeaufforderung, nicht den Download anklicken und versuchen.
Eclipse SDK und Android einrichten
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fs20rDBDCQM"]YouTube - Eclipse SDK und Android einrichten[/ame]
Klar, auf eigene Gefahr.
Download RapidShare
Die englische Anleitung liegt bei.
http://rapidshare.com/files/41984085...H--B3.rar.html
Hier die deutsche Anleitung.
Gruss
B3
Angeblich soll es die JPH nun auch über Kies geben ohne den Server zu ändern, allerdings mit dem altbekannten Test modus.
Voraussetzung ist natürlich eine bestehende offizielle Firmware von Samsung wie JF3 oder JM1.
Mag das jemand prüfen?
Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
also ich finde es nicht habe aber die jm1 von dem testmodus.
kann es sein das ich jetzt zurückflashen auf original jf3 muss??
Ok, ich sagte ja “angeblich “.
Aber diese Woche wird es wohl kommen.
Ich könnte wetten, dass die Galaxys, die nun ab kommender Woche auch Sunrise verkaufen darf, schon Froyo drauf haben.
Aber eben, ich flashe seit 2 Monaten hin und her und die beste Kombination ist die JM8 mit voodoo und Auto killer.
Wenn die finale Froyo version, die sein soll die schon im Umlauf ist, ... ähm Nein danke.
Ich habe die XXJPH auch seit 3 Tagen.
Einige der neuen Features sind natürlich nett... die Probleme überwiegen aber leider!
- nach der Installation des One-Click-Lagfix hat das Galaxy S nur immer wieder vibriert und neu gebootet. Musste alles komplett neu machen. Ohne Lagfix.
- ohne Lagfix stockt es immer wieder. Alle Pausen unter einer Sekunde aber trotzdem nervt es sehr wenn man weiß, wie schnell es sein kann/soll!
- in diesen drei Tagen hat das Handy sich zweimal komplett aufgehängt; ich musste Akku herausnehmen
- nach dem Wechseln ins Flug- (Offline-) Modus war einmal die Datenverbindungsanzeige (E/H/etc) komplett weg. Mobilinternet hat zwar funktioniert, es wurde aber nich angezeigt. Musste neu booten.
- ein anderes Mal war die ganze Mobilverbindung komplett weg! Mobilnetzwerke wurden gefunden und beim Auswahl gab es "Im Netz registriert" Meldung und auch Signalanzeige war da, trotzdem nur Notrufe möglich und schon gar kein Internet. Musste wieder neu booten!
- WidgetLocker Lockscreen verschwindet ab und zu oder erscheint der Standard-Lockbildschirm
------
Alles in Allem leider mehr Frust als Lust mit diesem neuen Froyo-Android!
Ich warte zwar ab was die nächste Version mit sich bringt aber wenn es schon die finale ist dann sage ich ebenfalls "NEIN, DANKE" :-(
Es ist echt merkwürdig wieviel verschiedene Erfahrungen es gibt. Ich hatte nach dem JF3 auf JM1 per Kies-Testuser-Trick geupdated. Bei beiden Versionen hatte ich große Probleme mit Lags. Manchmal hatte ich 10 - 15 Sekunden lang einen schwarzen bzw weissen Bildschirm, wenn ich eine App geöffnet habe. Auch der Homescreen war mehr als langsam beim Blättern.
Dann habe ich mit dem Kies-Trick auf JPH geupdated, das SGS anschließend gerootet und den OneClick-Lagfix aufgespielt. Seitdem fluppt das SGS ohne zu murren: Apps gehen ohne Wartezeit auf, Homescreen blättert butterweich und alles ist im Turbomodus :-). Außerdem ist der Akku-Verbrauch um einiges niedriger. Normalerweise musste ich mein Handy jede Nacht nach "normalen" Gebrauch aufladen. Nun hält der Akku zwei Tage. Leistung hat sich also verdoppelt.
Das war nun vor 3 Tagen und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Also bei mir ist auch nach etwa 7 Tagen die Luft raus ausm Speedfix und dann heißt es neustarten.
na ich werde Euch berichten :)