Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
- 17.04.2012, 09:58
- #1
Hi Leute!
Ich bin totaler Fan von Handschrift Apps. allerdings machen die in meinen Augen nur Sinn ,wenn ich auch frei Schnautze schreiben kann, sprich Handschrift! Was das angeht war ich von der Samsung Tastatur schon echt überrascht! Jetzt habe ich im Samsung Market die App WritePad entdeckt! Diese konnte in den früheren Versionen nur Englisch . Aber jetzt in der Version 3.o Build 492 kann sie auch deutsch und trotz des stolzen Preises von 10E hab ich jetzt Zugeschlagen ! Und ich muß sagen, echt krass! Ich habe echt ne klaue und trotzdem erkennt das WritePad so gut wie alles! Und wenn mal nicht, dann ist einer der Vorschläge dann korrekt, die die App dann anbietet! Und wenn man mal eingegrooved ist, schreibt man fast schneller als ne Tastatur. Also jedem, der gern seine Mails Per Hand s schreibt, kann 'ich die App nur ans Herz legen! lg STS
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2012, 20:56
- #2
Hallo atonal! Danke für den Hinweis! Sag mal, sind die in den Bewertungen immer wieder beklagten Bugs mit der Großschreibung von T,L und G wohl behoben? Und stimmt es, dass man so riesig schreiben muss wie auch in dem Video zu erkennen? Also quasi im Landscapemodus für die ganze Breite nur ein einziges Wort? Interessieren würde mich eine wirklich richtig gute Spracherkennung sehr!
In Google Play gibt's die App übrigens für 7,99 Euro, warum hast du denn 10 bezahlt?
Vielen Dank für deine evtl Antwort!
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2012, 23:52
- #3
Preise schwanken teilweise sehr stark im Play Store, das oder es ist wie bei PowerAMP, die es von der eigenen Seite viel teurer verkaufen.
-
- 18.04.2012, 06:50
- #4
Hi, das mit den 10 Euro war im Samsung Market da gabs die im google play store noch gar ned . Das mit der Größe stimmt auf gar keinen Fall, ich schreibe im Portrait Modus bis 4 Wörter und im Landscape bis zu 5 !
Und das G zickt manchmal aber erstens lernt die App dazu und 2. werden sofort Alternativen angeboten und da ist es zu 99% richtig. Aber im Gegensatz zur Samsung kann man hier eben mehr Wörter sdrzib-m! lg STS
-
- 22.04.2012, 12:09
- #5
momentan seh ich da was von 7,99 Euronen.
Aber solange es keine kostenlose Testversion, meinetwegen auch gerne zeitlich oder sonstwie eingeschränkt gibt bin ich nicht bereit das Ding zu kaufen. 15 Minuten (incl. Download- u. Installationszeit!) sind mir da viel zu wenig.
-
Fühle mich heimisch
- 23.04.2012, 00:32
- #6
Finde ich auch. Gerade bei einer solchen App, die man so richtig vielleicht erst nach Tagen beurteilen kann, sind 15 Min. geradezu lächerlich, wenn nicht sogar - auch wenn unfreiwillig - provozierend!
-
Gehöre zum Inventar
- 23.04.2012, 00:45
- #7
Ich kann euch verstehen, aber ihr müsst auch mal bedenken das es bei iOS und WP7 gar keine möglichkeit gibt Apps vorher zu testen.
-
Fühle mich heimisch
- 23.04.2012, 12:47
- #8
Echt??!!?? Kann ja wohl nicht wahr sein. Und das funktioniert? Na klar, wenn die Kunden das einfach so hinnehmen ... Das würde niemals durchsetzbar sein, wenn die Leute nicht mitmachen. Selbst unter Windows Mobile gab es fast alle Programme als Trial, meist sogar bis 30 Tage. Die waren zwar wesentlich teurer als die Apps heute, aber man wusste zumindest genau, was man kauft.
Wirklich, ich bin richtig baff. Wo gibt's denn sowas?!? Ich wüsste auch auf meinen Windows-PCs keine Kauf-Software zu nennen, die es nicht als Trial gegeben hätte. Geht das überhaupt gesetzlich? Offenbar schon. Dass die User sich sowas vorschreiben lassen ... Kopfschüttel!!!
Wie gesagt, das betrifft freilich nicht jede App, im Gegenteil. Aber es gibt andererseits einfach Apps - und dazu zählt natürlich eine Handschrifterkennung - die man einfach testen MUSS. Ohne Wenn und Aber. Oder man kauft sie nicht. Basta.
Danke für die Aufklärung, vitalij!
---------- Hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------
OT on
Ausserdem finde ich, der @vitalij92 sollte mal vom "Junior Moderator" (wie das schon klingt...) zum ganz normalen Moderator aufsteigen, liebe Geschäftsleitung!
OT off
-
- 23.04.2012, 18:00
- #9
Das mit dem Moderator finde ich auch
Und was die App angeht, man muss auch sagen, daß 98 % der Android Apps eine Trial Version haben, bzw. Viele sogar komplett umsonst sind, und sich über die Werbung finanzieren...... Also ich habe glaube ich noch nie so ein großes Freeware Angebot gesehen wie für Android. Bei dieser App ist es ein extremer Fall, und Handschrift ist auch nicht jedermanns Sache, ich hätte sie auch ned geholt, wenn ich sie ned woanders gesehen hätte.....
Ich kann nur sagen, daß wenn jemand die Samsung Handschrift Erkennung gut findet und damit gut klar kommt, er mit dieser noch besser bedient ist...... Aber wie gesagt, man muß das mögen, ich schreibe sehr viel mit Handschrift, weil mir das einfach lieber ist, als tippen........
Aber man muß auch ein Stück weit diszipliniert schreiben, wobei ich schon ziemlich so schreibe, wie in meiner normalen Notizhandschrift und bin immer wieder baff, wie die App das erkennt.
Aber man sollte sich eben schon sehr klar sein bei dem Preis, ob man das dann auch benutzt, oder lieber tippt oder swyped....
Auf der anderen Seite finde ich es auch immer belustigend, wie selbstverständlich immer gleich alles wird, nur wenn eben Sachen umsonst sind. Aber was es für die Entwickler teilweise bedeutet, drei oder mehr Apps zu support, neben Job und Familie, also die, die ich kenne, da kann ich nur sagen, Hut ab, was die an Zeit investieren. Und dann gibt's Leute die sich dann sogar noch über die Werbung aufregen....Da guckt euch mal die Apfelsheimer an, die zahlen und zahlen und da müssten keiner
LG Sts
-
Fühle mich heimisch
- 23.04.2012, 21:45
- #10
Hi atonal,
da hast du mich aber gründlich missverstanden bzw. ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt! Ich bin VOLL auf deiner Seite und ich hasse diese Mitnehmmentalität, Gratismentalität und beobachte das, was ja überhaupt politisch in Hinsicht Urheberschutz im Moment läuft mit Argusaugen!
Was da manchmal in den Foren abgeht und was manchmal auch in den App-Bewertungen auf Google Play zu lesen ist - das ist schon zum Fremdschämen! Selbstverständlich kostenlos soll es sein, aber beim kleinsten Bug noch auf den Entwickler eindreschen. Da kommt mir's K...!
Thema Android: Lieber atonal, wenn man von Windows Mobile kommt wie ich, der sieht sich in Google Play wie plötzlich ins Paradies gebeamt und sinkt in ehrfurchtsvoller Demut erstmal auf die Knie! Auf WM musstest du die lausigste Minianwendung kaufen und wirklich gute Programme (von SPB, Resco etc.) kosteten IMMER zwischen 15 und 30 Euro! So viel kostet wahrscheinlich nicht eine einzige selbst geschriebene App im ganzen Market, die frei von Lizenzen ist. Allein schon der EX Launcher - gratis unter WM undenkbar! Deshalb: Diese gigantische Menge an kostenlosen Apps für Android ist schlicht der Oberhammer!!!
Ich bin übrigens der Meinung, dass viel zu viele Apps kostenlos sind und andere viel zu billig! Denn dieses riesige Gratis-Angebot erzieht ja quasi so solch einer fatalen Mentalität, dass die mentale Leistung eines Entwicklers gern völlig umsonst genutzt werden darf. Nein, die Leistung einer Person, egal was es ist, muss unbedingt immer auch materiell honoriert werden! Genauso wie im realen Leben draußen! Meine Meinung. Natürlich muss sich die Gesetzeslage zum Urheberschutz von damals 1966 der heutigen digitalen Welt anpassen und Vieles muss neu formuliert werden. Vor allem müssen Scharen von Usern endlich entkriminalisiert werden! Aber das sind natürlich ganz eigene Themen...
Zurück zu Android: Ich kaufe übrigens IMMER die Donate-Version einer an sich kostenlosen App! Schon aus Prinzip und aus für mich selbstverständlicher Anerkennung für den Entwickler. Das meiste Zeugs kostet doch eh fast nix! So ein bis 4 Euro in der Regel - ein Witz für WM-Wechsler.
Und diese Handschrifterkennungs-App jetzt ist mit 7,99 Euro ja auch geradezu nachgeschmissen, wenn sie so gut ist wie du schreibst. Und das glaube ich dir natürlich. Mir ging es einzig darum, dass 15 Minuten Testzeit für eine App dieser Kategorie einfach lächerlich sind und vollkommen unrealistisch.
Diese Feststellung stand aber in keiner Weise im Widerspruch zu meiner absoluten Begeisterung hinsichtlich Android und des prall gefüllten Google Play.
VG, Mario
-
- 23.04.2012, 21:59
- #11
In
Wp7 Marker gibt es von 85% der apps trials
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
- 24.04.2012, 07:07
- #12
Hallo Mario,
danke erstmal für Deine lange und in meinen Augen sehr ehrliche Ausführung. Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden und das ist leider der Nachteil am geschriebenen Wort, dass da Sarkasmus leider oft falsch rüber kommt, das geht mir als Natursarkasten leider auch oft so....
Ich benutze seit meinem achten Lebensjahr Computer und habe es alleine beim C64 mitbekommen, wohin dieses selbstverständliche Zugreifen bei Software führen kann. Damals ging so gut wie jede Spielfilm pleite, irgendwann kam auch nur NOCH Schrott auf den Markt.....
Nun ist dies bei Android nicht so. Aber die Situation ergibt sich automatisch aus der natürlichen Unzufriedenheit des Menschen.
Vor ein paar Jahren war ein Handyfoto gerade mal zum anschauen auf dem Handy selbst zu gebrauchen, heute regen sich die Leute auf, wenn bei einem 300 € Gerät die Fotos nicht unkomprimiert verarbeitet werden können.......
Und anstatt sich zu freuen, daß sich die Open Source Mentalität, welche durch Linux auf Android übernommen wurde, dieses System mit Sicherheit auf dem Spitzenplatz halten wird und die Entwickler meist selbst aus dem Userkreis kommen, nein, es wird nur genörgelt und gemotzt........ Wie du es bereits beschrieben hast......
Ich habe mittlerweile einige Entwickler persönlich kennen gelernt und kann einfach nur sagen, Hut ab, was diese Leute aus Hobby an Zeit opfern, meist trotz Familie und Fulltime Job.......
Und jeder, der da meckert, soll sich mal hinsetzen und versuchen, ne kleine Java App zu schreiben, und dann vor allem den Support zu machen...... Die meisten würden es nach zwei Tagen hinschmeissen, spätestens nach der zehnten blöden Bewertung, weil irgendein Hirni nicht mal weiß, wie man ein Wallpaper aktiviert. (im Falle eines live Wallpaper...). Aber dieses Thema wäre echt mal nen eigenen Thread wert....... (an dieser Stelle sorry an Vitalij) für den ganzen OT!
Und wenn wir nicht in ein paar Jahren auch solche Summen für Apps bezahlen wollen, sollten wir diese Leute lieber bei Laune halten und, wie du es machst, öfter mal eine Donation kaufen.....
Wobei Writepad eher ne kommerzielle App ist, und deswegen schon teurer ist, da ja Angestellte Programmierer auch bezahlt sein wollen.....
Aber gerade im Beispiel von Writepad ist es tatsächlich ungeschickt, keine Testversion zu machen, da eben gerade Handschrift nicht Jedermanns Sache ist und diese App zwar am Note super funzt, jedoch generell für alle Handys gedacht ist...... Und auf nem anderen Smartphone wüsste ich nicht, ob ich sie da nutzen würde.
Für mich ist das auch einfach nur ein nettes Gimmick, eben ne SMS oder EMail eben mit der Hand zu schreiben.......
In diesem Sinne vielleicht auch mal den Entwicklern schreiben und die Einwände anbringen.....
LG sts
-
Fühle mich heimisch
- 24.04.2012, 21:12
- #13
@atonal
Hi sts, dem ist nichts hinzuzufügen und ich gehe mit allem, was du schreibst absolut d'accord!
Gut, dass du die Linux-Philosophie noch betont hast, die hatte ich bei meinem Post gar nicht auf dem Schirm, ist aber natürlich fürs Verständnis von Android total wichtig.
Und um noch mehr OT zu werden als eh schon: Bist du eigentlich Hobby/Semi-/oder Profifotograf? Ich hab jetzt zwar nichts nachgelesen, aber irgendwie schwebt mir im Kopf, dass ich dich auch mit Fotografie in Verbindung bringe. Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Lichtbildersteller...
Dem @vitaliy92 auch von mir nochmal vielen Dank fürs geduldige OT-Ertragen!
VG, Mario
-
Fühle mich heimisch
- 04.05.2012, 10:31
- #14
Also, ich hab mir die App letzte Woche gekauft - und komme NICHT damit zurecht. Das heißt, sie bringt mir persönlich subjektiv keinerlei Vorteil. Trotz dass ich mich mit der Bedienungsanleitung ausführlich befasst habe und ein paar Stunden Übung investiert habe, sehe ich leider keinen nennenswerten Vorteil bzw. Fortschritt gegenüber der hauseigenen Handschrift-Software von Samsung. Da ich aber @atonal abnehme, dass er da gewaltige Unterschiede zwischen beiden Handschrift-Apps erkennt, ist es natürlich möglich, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache. Bloß was?
Nachdem ich nun diverseste Eingabemethoden ausprobiert habe, gebe ich meinen absoluten Favoriten und Gewinner bekannt: FlexT9!
Die über jeden Zweifel erhabene, fantastische Spracherkennungssoftware DRAGON von Nuance ist einfach unschlagbar. Sie erkennt so gut wie alles, setzt die gewünschte Interpunktion, macht kaum Fehler, versteht auch lange, verschachtelte Sätze und beherrscht die Groß- und Kleinschreibung perfekt. Wer da noch schreibt, ist wirklich selber Schuld! (Außer an Orten natürlich mit ungewollten Zuhörern) Aber wer unbedingt will: ein noch ausgefeilteres "Swype" ist ebenfalls an Bord und auch eine Handschrifterkennung. Diese ist aber genauso schlecht, wie alle ihre Schwestern. Die Spracherkennung aber wie gesagt: einsame Spitze!!!
-
- 07.05.2012, 07:40
- #15
Hallo Mario
Wie gesagt Handschrifterkennung ist nicht jedermanns Sache !
Ich persönlich nutze auch viele verschiedene Eingabebmethoden, als Tastatur die swiftkey x, hat auch ne super Spracherkennung.. Und vor allem ne super KI was das erkennen von Wörtern angeht....
Was das Writepad angeht, habe ich dir mal nen Screenshot von den Settings gemacht, die ich nutze.....
Vielleicht hilft dir das weiter.. Der Vorteil zur eingebauten Schrifterkennung, liegt darin, daß ich bei Wp auch Wortteile korrigieren kann, und auch im Wort noch weiter Korrekturen machen kann, die die app aufnimmt....
Zudem kann ich beliebig viele Wörter ins Wörterbuch aufnehmen, allerdings finde ich hier schade, daß man nicht aus anderen Apps Wörterbücher übernehmen kann.....
Ich habe echt ne Sauklaue und bin immer wieder verblüfft, wie wp das erkennt, also wenn man diszipliniert schreibt, ist die Erkennung echt top......
Aber hier nochmal, ich finde den Preis sehr hoch, und man sollte sich echt vorher überlegen, also auch mit der eingebauten Schrifterkennung mal testen, ob einem diese Art der Eingabe liegt.....!!!!
Spracheingabe finde ich auch super, wobei theoretisch die Erkennung nur so gut ist, wie die Google Erkennung, da alle anderen Apps nur auf diese zugreifen.... Oder eben die Samsung eigene.....
Das blöde ist immer nur die Privatsphäre bei der Spracherkennung...... Toll fände ich ne App, die Lippen lesen kann..... Ist gar nicht so abwegig, das S3 hat ne Erkennung, ob die Augen auf den screen gerichtet sind, wenn nicht schaltet es ab..... Oder der CIA hat eine Software (ohne Witz), die anhand der Vibration von Autofrontscheiben erkennt, was im Auto gesprochen wird........
Und die Qualität der Gesichtserkennungen von Picasa usw.. macht mir einfach nur Angst, wenn ich denke, was dann im high end Bereich schon möglich sein muß
Swype finde ich auch gut, nur leider zu groß, deshalb habe ich es entfernt......
Aber als Fazit, wie gesagt, Handschrift am Handy muss man auch mögen, undicht möchte niemanden motivieren, zehn Ocken aus zu geben, nur weil ich sage, die app ist gut....
LG sts
-
Fühle mich heimisch
- 07.05.2012, 10:35
- #16
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Hallo atonal,[/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Handschrifterkennung wäre imGegenteil ganz klar meine Sache! Noch weit vor der Spracherkennung. Ichschreibe viel und gern und verfüge glücklicherweise zudem über eine recht gut leserlicheHandschrift. Dummerweise kann ich deine Screenshots nicht öffnen, keine Ahnungwarum. Ich hätte gern verglichen, ob ich vielleicht unzweckmäßige Einstellungenvorgenommen habe. [/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Du schreibst: "Spracheingabefinde ich auch super, wobei theoretisch die Erkennung nur so gut ist, wie dieGoogle Erkennung, da alle anderen Apps nur auf diese zugreifen...."[/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Theoretisch!!! DieGoogle-Spracherkennung und die Dragon-Software unterscheiden Welten! Was sageich, Kosmen, Galaxien! Nein, nein, die Dragon-Spracherkennung bringt ihreeigene Software mit und hat mit der defizitären Erkennungsfähigkeit von Googlenicht einmal ansatzweise was zu tun. Das muss man wirklich selbst testen, sonstglaubt man es wirklich nicht! [/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Das mit deiner Begeisterungfür die App und dass du die gepostet hast, das ist doch völlig in Ordnung!Soweit kommt's noch! Im Gegenteil, jedem ist es zu danken, eine selbst getesteteApp öffentlich positiv zu bewerten. Und dass diese App vergleichsweise teuerist und keine Trial angeboten wird, das kann ja wohl nicht dein Problem sein.Da ist jeder selber verantwortlich, ob er sich drauf einlässt oder nicht.[/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
---------- Hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------
Ich glaube, da ist mir gerade schon wieder was mit der Formatierung passiert...Wenn ja, bitte löschen! SORRY!!!
-
- 08.05.2012, 07:25
- #17
Mmhhh, nutzt du kein Tapatalk? Wenn nein, wäre die nächste App, die ich wärmstens empfehlen kann......
LG
Aber danke dir für den Tip mit der Dragon, kostet die was? Werde ich in jedem Fall mal testen...... Ist das etwa dragonworks, also die, die auch diebSprachsteuerung Alpha machen?
Die ist nämlich auch um einiges besser als Alice und Co.
Das zermürbt mich nämlich auch, habe nun schon so viele sprachsteuerungen getestet, aber nicht eine ist wirklich brauchbar.... Denn wenn ich was fünfmal sagen muss, hab ich auch schon selbst geöffnet......
Aber die alpha ist da echt noch gut, vor allem im öffnen von Apps....
Die Entwickler sollten sich weniger drauf konzentrieren, ihren Apps blöde Antworten einzugeben, als das Verständnis und vor allem die Assoziationen zu verbessern....... Denn wenn ich mich unterhalten will, rufe ich jemand an....
-
- 08.05.2012, 17:20
- #18
Nochmals hallo.
Habe mir jetzt die FlexT9 auch mal geholt um das zu testen was Du da versprichst..
Aber ich muss sagen die Spracherkennungs ist wirklich um einiges besser als die von Google. Alleine die komplexe Sätze die man da ein sprechen kann und das Verständnis der Wetter ist wirklich einzigartig. Da kann Google in gar keinem Fall mithalten, gebe ich dir komplett recht. Allerdings ist die Tastatur wiederum nicht so der Burner......
Die Stifteingabe kann man ziemlich vergessen, aber dafür habe ich ja das Writepad. Aber das ist auch o.k. für jeden speziellen Einsatz halt auch die spezielle App. Hast du schon mal getestet wie lange man da maximal ein sprechen kann? Liebe Grüße Stefan.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.05.2012, 18:21
- #19
@Mario1954
Nachdem ich nun diverseste Eingabemethoden ausprobiert habe, gebe ich meinen absoluten Favoriten und Gewinner bekannt: FlexT9!
-
Gehöre zum Inventar
- 09.05.2012, 18:34
- #20
Ähnliche Themen
-
Schrift vom Handy nach Starten einer App weg
Von lisamausi im Forum LG Optimus Speed 2XAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.08.2011, 23:39 -
Kontakte App -Schrift verkleinern?
Von onthesearch im Forum Android AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.05.2011, 12:38 -
Geniale Seite zum erstellen eigener Wallpaper
Von Mac555 im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:48 -
Suche App um Klingeln autom. auszuschalten wenn man Telefon in Hand nimmt
Von StripLV im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 0Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:26 -
Geniale Freeware Online PC Tools
Von juelu im Forum PC allgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...