Speicher mit Android 4 Speicher mit Android 4
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Hat schon jemand eine Lösung für das Speicher Problem bei Android 4?
    Nach dem Update von 2.x auf 4.x w werden apps nur noch in den kleinen 2GB Geräte Speicher installiert. Verschieben lassen die auch nur auf die sd Karte.
    Der restliche Speicher des ( USB Speicher) ist fast unnütz.
    0
     

  2. 19.05.2012, 13:29
    #2
    Brauchst nicht hoffen. Ist hardcoded in Android drin, wird nicht ändern.
    Aber erkläre bitte, wieso du die 2GB nicht füllen willst.

    #Galaxy Note #CM9 #Tapatalk
    0
     

  3. Lässt es sich nicht mehr auf die SD Verschieben?
    Wäre mir neu.
    0
     

  4. Schreibe ich so undeutlich?
    Sicherlich lässt es sich auf sd verschieben.
    Aber auch genau das ist das Problem,
    Es lässt sich nur vom Telefonspeicher auf sd verschieben.
    Wobei der Telefonspeicher nach den Update auf Android 4 nur noch 2GB groß ist, statt wie vorher rund 15.
    Und @schaggo, wieso sollte das Hardcoded sein, mit dem Nexus klappt das ja auch.
    0
     

  5. 20.05.2012, 18:42
    #5
    Zitat Zitat von Snoek Beitrag anzeigen
    Wobei der Telefonspeicher nach den Update auf Android 4 nur noch 2GB groß ist, statt wie vorher rund 15.
    Das stimmt nicht, vorher war das genauso.
    Du verwechselst gerade den internen SD Speicher mit dem Speicher für apps.
    0
     

  6. Genau. Auch ohne eingesetzte externe SD, lassen sich die Apps verschieben.
    2 GB waren es schon immer, auch unter GB und beim Galaxy S2 u.v.m.
    0
     

  7. Ja genau, finde es nur krass das beim Nexus der Speicher durchgehend ist, beim Note aber immernoch gestückelt.
    Mit Android 2.3.6 gab es zwar auch 2GB und der Rest, aber es war möglich apps auf den weiteren Speicher zu legen.
    Nun mit Android 4 kann man es nur noch auf die ext. Sd verschieben.
    Wer keine ext. Sd hat, hat hier voll geloost.
    0
     

  8. hö?
    Es speichert nicht mehr auf die restlichen 14 GB der internen SD?
    0
     

  9. Genau
    0
     

  10. o.k., dass ist mir dann so noch nicht Aufgefallen.
    Ich werde es mal testen.
    Ein App auf die SD verschieben und dann die externe SD ziehen.
    Bin allerdings auf Cyanogen.
    0
     

  11. Aber jetzt mal ganz ehrlich.....du sprichst vom "kleinen" 2gb speicher? Also ich habe wirklich oft viele apps drauf, bis zu 120 user apps und hab es noch nie geschafft,den auch nur bis zur Hälfte voll zu machen.......
    Dir ist schon klar,daß ein gb 1000mb sind,1024 um genau zu sein....und selbst riesen apps wie Photoshop touch belegen nur 40 mb, der Durchschnitt liegt bei 5mb......??

    Die Appdaten werden ja sowieso extra gespeichert, sowie der Cache auch.......also wo ist da das Problem???
    Brauchen wir jetzt dann handys mit 16gb ram und 10gb anwendungsspeicher?

    Selbst wenn,kann man apps,die man nur einmal im Jahr braucht auch noch per Titanium backupen und die sind in 2 sec wieder hergestellt.......

    Liebe Grüße sts
    0
     

  12. 27.05.2012, 11:40
    #12
    Ohne eingesetzte ext. Speicherkarte lässt sich keine App mehr auf den
    11GB grossen internen Speicher verschieben obwohl noch über 9GB frei sind.
    Vermute das ist erst seit Update auf ICS.

    Offenbar weden alle Apps immer im internen Speicher installiert,
    der 12GB Speicher dient für die Daten der Apps, Bilder der Cam etc.
    Die Bezeichnung des internen Speichers als SDCard ist seltsam.

    mfg Bernd
    Geändert von hibernd (28.05.2012 um 10:27 Uhr)
    0
     

  13. 08.06.2012, 03:13
    #13
    Ich habe das selbe Problem.
    Bevor ich ICS hatte war alles auf dem größeren Speicher. Nachdem Update alles auf dem kleinen Speicher. Wenn ich jetzt mir eine APP runterladen will aus dem Store geht das nicht der Grund der hier dafür genannt wird ist das der Speicher voll ist obwohl ich noch auf dem großen Speicher fast 4 gb frei hab?

    MFG
    0
     

  14. 08.06.2012, 11:46
    #14
    Zitat Zitat von saksuka44 Beitrag anzeigen
    Ich habe das selbe Problem.
    Bevor ich ICS hatte war alles auf dem größeren Speicher. Nachdem Update alles auf dem kleinen Speicher. Wenn ich jetzt mir eine APP runterladen will aus dem Store geht das nicht der Grund der hier dafür genannt wird ist das der Speicher voll ist obwohl ich noch auf dem großen Speicher fast 4 gb frei hab?

    MFG
    Was hast du denn alles installiert, dass du es geschafft hast, die 2 GB Speicher für Apps zu füllen? Sind denn die 2 GB wirklich voll oder liegt hier allenfalls ein Bug vor.
    0
     

  15. 08.06.2012, 14:48
    #15
    Schau so siehts das ganze aus. Und ich ich hab keine Ahnung wie meine Apps in zukunft auf meine großen Speicher instaliere

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Speicher mit Android 4-uploadfromtaptalk1339163244192.jpg  
    0
     

  16. 08.06.2012, 19:50
    #16
    Wieso hast du eigentlich keine SD Karte? Zusätzlichen Speicher kann man doch immer brauchen, ausserdem sind SD Karten nicht mehr teuer, muss ja nicht gleich eine 64 GB Karte sein. Dann könntest du einige Apps auslagern und das Problem umgehen.

    Sent from my Galaxy Note running ICS
    0
     

  17. 10.06.2012, 10:28
    #17
    Was sollen die Antworten hier wie "SD Karten sind doch nicht so teuer"

    Die Frage war doch: Warum lässt dich der freie 11GB grosse interne Speicher nicht nutzen?
    Zumal dieser sicher um einiges schneller ist als die meissen ext. Karten.
    1
     

  18. 10.06.2012, 11:20
    #18
    Ich will mein Problem lösen und nicht es einfach umgehen

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. 10.06.2012, 17:14
    #19
    Bist du sicher, dass du das Ganze nicht falsch interpretiert hast? Habs mit einer App ausprobiert und bei mir gehts. Siehe Screenshots.



    Sent from my Galaxy Note running ICS
    0
     

  20. 10.06.2012, 17:18
    #20
    Übrigens, wenn unsere Antworten nicht gut genug sind, können wir es auch lassen.

    Sent from my Galaxy Note running ICS
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android freier Speicher
    Von Maubix im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:15
  2. Nach Android installation keinen internen Speicher
    Von dester im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 17:21
  3. Nach Android ist der Speicher immer voll
    Von ad2003 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:45
  4. Android Speicher voll
    Von mito im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note android 4.0

samsung galaxy note android 4.0

samsung galaxy s2 update android 4.0 schweiz

galaxy note speicher voll

android 4.0 Galaxy note

android 4 speicherverwaltung

android 4.0 samsung galaxy note

samsung note android 4.0 update

Samsung Galaxy Note android 4

android 4.0 galaxy note schweiz

android 4.0 speicherplatz

samsung note android 4.0

galaxy note android 4.0 update

samsung note android 4note android 4.0speicherbedarf android 4android 4 galaxy notesamsung galaxy note speicher vollgalaxy note android 4android 4 noteandroid 4 speicherbedarfsamsung galaxy note update android 4.0galaxy note systemspeicher vollgalaxy note android 4.0 schweiz

Stichworte