Kamera Video Zoom Kamera Video Zoom
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 23.02.2018, 20:24
    #1
    Hallo,

    ich bin fast den halben Tag nur am googeln und habe bisher nur eine Lösung gefunden die mich nicht weitergebracht hat.

    Habe seit gestern den Note 8, wenn ich die Kamera starte kann ich ja Fotos und Videos aufnehmen.
    Nachdem ich die Kamera gestartet habe ist der Zoom auf niedrigster Stufe, ich mein, ich sehe alles winzig klein, raus gezoomt halt.
    Kann auch unter der kleinsten Stufe Fotos aufnehmen. Bis hierhin keine Probleme.

    Sobald ich eine Video Aufnahme Starte Zoomt der rein. Auch wenn bis zur kleinsten Stufe Zoome ist das Bild immernoch nicht ganz klein, als wenn ich eine Foto Aufnahme mache.

    Habe nur das hier gefunden (allerdings für das S7):

    https://www.spickipedia.com/index.ph...-stark-geloest

    hab die Videostabilisierung ausgeschaltet und nochmal versucht, was aber nichts gebracht hat. Zoom ist immernoch Größer bei Videoaufnahmen?

    Danke für hilfe
    0
     

  2. Ich kann mir das so vorstellen, dass bei Foto der ganze Bildsensor genommen wird und im Videomodus "nur" 2k bzw 4k, also ein kleinerer Teil des Sensors.
    Somit würde sich der Brennweitenunterschied erklären.
    Aber das "Problem" hat wohl jedes Handy und du bist damit nicht alleine.
    Das mit dem Bildstabilisator ist aber nicht ganz richtig. Viel Fläche geht bei den rein elektronischen Stabilisatoren flöten, da dort alles rein über einen Ausschnitt berechnet wird.
    Bei optischen Stabis ist das ein kleinerer Teil bis garnix mehr elektronisches. Viele Handys haben eine Mischung von optischen und elektronischem Stabi, wo dann auch ein bisschen Sensorfläche gebraucht wird.
    Ich würde aber raten den Stabi an zu lassen. Er hilft dir bessere Videos zu machen und das ist alles was zählt. Um alles drauf zu bekommen kann man beim Video ja schwenken.

    schönes WE
    0
     

  3. 27.02.2018, 19:03
    #3
    Zitat Zitat von KeRiM Beitrag anzeigen

    Sobald ich eine Video Aufnahme Starte Zoomt der rein. Auch wenn bis zur kleinsten Stufe Zoome ist das Bild immernoch nicht ganz klein, als wenn ich eine Foto Aufnahme mache.

    Habe nur das hier gefunden (allerdings für das S7):

    https://www.spickipedia.com/index.ph...-stark-geloest

    hab die Videostabilisierung ausgeschaltet und nochmal versucht, was aber nichts gebracht hat. Zoom ist immernoch Größer bei Videoaufnahmen?

    Danke für hilfe
    Dazu müssten wir wissen, wie Deine Standard-Einstellungen für die Videoaufnahme sind. Denn damit hängt es definitiv zusammen. Ich habe meine Video-Einstellungen auf ("nur") HD und 30 fps. Bei mir besteht das Problem nicht

    Übrigens: Mit der Bildstabilisierung hat das tatsächlich nichts zu tun. Das ist Blödsinn, denn das Note 8 (und auch das S7) hat einen optischen Bildstabilisator. Da ist das Hineinzoomen nicht notwendig. Das braucht die Software nur bei einem softwaremäßigen Stabilisator.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zoom bei der Kamera?
    Von TetraVirus im Forum Microsoft Nokia Lumia 535 Reihe (Lumia 535, Lumia 535 DUAL SIM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 23:08
  2. Kamera Zoom
    Von Pascal91 im Forum Microsoft Surface 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 11:03
  3. Zoom Kamera erweitern ?
    Von maerzer im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:21
  4. Kamera digitaler Zoom
    Von Amitl im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:11
  5. Kamera Zoom
    Von chris190483 im Forum HTC Magic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:55

Stichworte