Mit welcher der (hinteren) Kameras photographiere ich gerade? Mit welcher der (hinteren) Kameras photographiere ich gerade?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    ich hab' heute zum ersten Mal ein wenig mit der Kamera des Note 8 herumgespielt und mir die Einstellungen zu Gemüte geführt.
    Dabei ist mir eines nicht klar:
    wie weiß ich, mit welcher der 2 hinteren Kameras ich gerade photographiere?
    Ich hab's (noch) nicht herausgefunden!
    Weiß es jemand?
    0
     

  2. 19.09.2017, 07:28
    #2
    Im Regelfall werden ja immer beide gleichzeitig genutzt (u.a. auch um bspw. diesen Bokeeh-Effekt zu erzielen, den die Software dann aus den beiden Fotos errechnet). "Hauptkamera" ist aber die mit der f 1.7 Blende, es sei denn, man wählt die 2-fache Vergrößerung aus, dann wechselt die Hauptkamera zur Anderen.
    1
     

  3. Ich würde sagen, dass normalerweise nur die Hauptkamera mit weiterem Winkel verwendet wird.
    Sobald auf 2x oder mehr gezoomt wird übernimmt die zweite Kamera.
    Beim Live-Fokus mit Unschärfeeffekt werden beide verwendet, dafür ist dort der Aufnahmewinkel deutlich eingeschränkt.
    0
     

  4. 19.09.2017, 18:31
    #4
    Halte dein Finger davor dan weist du es
    2
     

  5. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Im Regelfall werden ja immer beide gleichzeitig genutzt (u.a. auch um bspw. diesen Bokeeh-Effekt zu erzielen, den die Software dann aus den beiden Fotos errechnet). "Hauptkamera" ist aber die mit der f 1.7 Blende, es sei denn, man wählt die 2-fache Vergrößerung aus, dann wechselt die Hauptkamera zur Anderen.
    Also ganz schnall' ich das nicht!
    Wenn ich die Kamera einschalte und einen Bleistift o.Ä. dovorhalte, dann blockiert er mir die Sicht nur auf der Kamera die weiter zur Gerätemitte gelegen ist, bei der außen gelegenen tut sich nichts.
    Wird wohl schon so sein wie "skycamefalling" gesagt hat, daß, abhängig vom Zoom, entweder die eine oder die andere Kamera verwendet wird!?

    Zitat Zitat von K.Y.61 Beitrag anzeigen
    Halte dein Finger davor dan weist du es
    Na ja... siehe oben...
    1
     

  6. 20.09.2017, 22:46
    #6
    Gut, dann ist also nach Deinem Bleistiftversuch offensichtlich die innenliegende Kamera die mit der f 1.7 Blende, also die eigentliche "normale" Kamera. Die Außenliegende ist dann die mit der f 2.4 Blende, die nur beim Zoom oder bei Bookeh zum Einsatz kommt.

    Gut zu wissen ! Nun haben wir alle wieder was dazu gelernt
    0
     

  7. Stimmt,
    denn eigentlich wollte ich schon fragen: WTF is "Bookeh"?
    Aber Google (eigentlich Wikipedia) hat mir weitergeholfen.
    Heißt lt. Wikipedia übrigens "Bokeh" :
    Bokeh (von jap. 暈け, auch ぼけ oder ボケ geschrieben, boke „unscharf, verschwommen“)...
    Es ist also dieses Ding das eine geringere Schärfentiefe "berechnen" soll.
    Hab' ich schon auf einem YouTube-Video gesehen, funktioniert gut aber wenn man in manchen Stellen genau hinschaut nicht perfekt.
    Trotzdem cool!
    Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 14:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:14
  3. Besetztton über hinteren Lautsprecher
    Von Mobbi im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:31
  4. Kratzige Soundausgabe am hinteren Lautsprecher
    Von qvlink im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:53

Stichworte