[Umfrage] Samsung Galaxy Note 7 - Rückrufaktion [Umfrage] Samsung Galaxy Note 7 - Rückrufaktion - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Seit Ihr zufrieden mit der Abwicklung der Rückrufaktion seitens Samsung.

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und wie.

    2 15.38%
  • Nein überhaupt nicht.

    7 53.85%
  • Samsung muss noch ein kleines Geschenk beilegen.

    4 30.77%
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Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. 22.09.2016, 19:22
    #21
    Leute, letztmals die Bitte BTT

    Weitere off-topic Posts werden jetzt gelöscht. Ich bitte um Verständnis
    1
     

  2. Ich weiß nicht, ob das jetzt O.T. ist, aber mir scheint die Diskussion über die Zufriedenheit mit der Rückrufaktion eher hier stattzufinden:

    Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
    ...und folgende

    Und wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich mich fast schlapp lachen.
    Von den 2 (bzw. 4) Leuten, die mit der Rückrufaktion zufrieden sind (bzw. sich ein Geschenk erwarten) hab' ich hier auch noch keine Begründung gelesen, warum sie so abgestimmt haben.

    Vielleicht sollte man die Umfrage auch in dem Thread
    Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
    starten und sehen, was dort dabei herauskommt.
    Ich glaube nämlich, daß viele diesen Umfrage-Thread hier noch gar nicht entdeckt haben...
    0
     

  3. 24.09.2016, 08:40
    #23
    So, gerade wurde mein neues Note7 geliefert.
    Ich gebe meine Stimme jetzt für "Samsung muss noch ein kleines Geschenk beilegen." ab. Ich persönlich bin mit dem Ablauf meines Austauschs ziemlich zufrieden, nur die Kommunikation seitens Samsung war nicht Einwandfrei. In anderen Märkten werden die Kunden scheinbar besser behandelt, als hier in Deutschland/Europa, deshalb wäre es durchaus Fair, wenn Samsung da noch eine Entschädigung nachreicht.

    Hier und da läuft ja doch deutlich was schief, wovon ich nun glücklicherweise nicht betroffen war, deshalb lasse ich diese Tatsache mal mit weniger Gewicht in meine Stimme einfließen.
    1
     

  4. 28.09.2016, 17:39
    #24
    Hallo, wir haben zwei Note 7 über den Samsung Onlineshop bestellt. DIe Art und Weise der Behandlung ist für mich ein Unding. Fehler können passieren. Aber die Akkuleistung wird reduziert ( hatte automatisches Firmwareupdate deaktiviert - brachte nichts ), ohne, daß ich eine Möglichkeit zum Tauschen habe. Wenn ich mich weigern würde, daß Note zu tauschen, könnte ich das nachvollziehen. Aber es ist noch nicht einmal von einem Termin die Rede. Weiterhin geht es doch weder, daß ich das Note einschicke und dann "so bald wie möglich" mir eine neues zugeschickt wird. Auch die gerade laufende Aktion - Tausch an der Haustür - ist keine gescheite Lösung.
    Einzige Lösung in meinen Augen - sie schicken mir das neue Note 7, ich spiele alle Daten über und schicke eins, zwei Tage später das defekte Note zurück.

    Hotline telefonisch zu erreichen ist fast unmöglich. Per eMail gibts nur Standard-Phrasen ( "Ich möchte Ihnen helfen" ).

    Das Handy ist toll. Hatte Note 2, Note 4 und nun ein defektes 7. Bin echt sauer auf Samsung und hoffe, daß ich mir das zwei Jahre merke...
    1
     

  5. Ich bin relativ zufrieden mit dem Austausch, allerdings stören mich die mangelhafte Information, fehlende Statusupdates und teils konträre Aussagen:

    Hab das Note 7 letzten Dienstag mit der erhaltenen Versandtasche per DHL zurückgeschickt. Am Donnerstag Abend konnte ich (aufgrund Tipps hier im Forum) auf der Homepage von LetMeRepair sehen, dass der Status "In Bearbeitung" ist.
    Am Freitag bekam ich erst eine Mail von Samsung, dass ich mein Note 7 nicht zurückschicken soll, sondern es "in den nächsten" Tagen vor Ort ausgetauscht wird.
    Eine Stunde später dann die nächste Mail mit der Info "Ihr neues Note 7 ist bereits auf dem Weg zu Ihnen!". Leider ohne Sendungsnummer oder Tracking.
    Am Dienstag -noch immer ohne Paket- hab ich mich gewundert und bei der Hotline angerufen. Dort wurde ich von einem zum nächsten verwiesen und nach 45min am Telefon wusste noch immer niemand, wo mein Paket ist. Aussage von jedem Samsung-Mitarbeiter: "Wie, Sie haben keine Sendungsnummer erhalten? Das ist seltsam."

    Mittwoch, also gestern, wurde das Note 7 dann unverhofft von UPS (ich dachte, DHL liefert aus...) zugestellt.
    Nun hab ich ein einwandfreies, neues Note 7 und das ist schön. Noch schöner wären allerdings Statusupdates (Telefon eingelangt - Austauschgerät versandt mit Sendungsnummer ###) per Mail gewesen.
    1
     

  6. 30.09.2016, 18:08
    #26
    Zitat Zitat von Gorghol Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben zwei Note 7 über den Samsung Onlineshop bestellt. DIe Art und Weise der Behandlung ist für mich ein Unding. Fehler können passieren. Aber die Akkuleistung wird reduziert ( hatte automatisches Firmwareupdate deaktiviert - brachte nichts ), ohne, daß ich eine Möglichkeit zum Tauschen habe. Wenn ich mich weigern würde, daß Note zu tauschen, könnte ich das nachvollziehen. Aber es ist noch nicht einmal von einem Termin die Rede. Weiterhin geht es doch weder, daß ich das Note einschicke und dann "so bald wie möglich" mir eine neues zugeschickt wird. Auch die gerade laufende Aktion - Tausch an der Haustür - ist keine gescheite Lösung.
    Einzige Lösung in meinen Augen - sie schicken mir das neue Note 7, ich spiele alle Daten über und schicke eins, zwei Tage später das defekte Note zurück.

    Hotline telefonisch zu erreichen ist fast unmöglich. Per eMail gibts nur Standard-Phrasen ( "Ich möchte Ihnen helfen" ).

    Das Handy ist toll. Hatte Note 2, Note 4 und nun ein defektes 7. Bin echt sauer auf Samsung und hoffe, daß ich mir das zwei Jahre merke...
    Mir geht es exakt genauso ! Bin mittlerweile stinksauer ...

    Heute habe ich nach 40 Min. Warteschleife die Hotline erreicht Außer Standard-Phrasen kam nichts dabei heraus ! Ich müsse mich gedulden, es sei in Bearbeitung. Auf meine Aussage, dass ich nächste Woche dienstlich mit AirBerlin fliege und ich dort das Handy offiziell nicht nutzen darf/soll kam die Aussage, ich solle mir zwischenzeitlich ein Ersatzhandy besorgen ... Aber ist es nicht genau die Aufgabe und Pflicht von Samsung, für Ersatz zu sorgen ?
    0
     

  7. 01.10.2016, 12:13
    #27
    Eine kurze Info an alle Verzweifelten: Ich habe heute Morgen endlich das Tauschgerät erhalten. OHNE vorher in irgend einer Weise benachrichtigt zu werden. Es besteht also Hoffnung.

    Und ich bin schon wieder kurz davor zu feiern und alles was war zu vergessen. Das Ding ist der Hammer... Die anderen Threads bezüglich der Akkuprobleme kann ich zwar nicht nachvollziehen (komplett Neueinrichtung, 6 Runden Hearthstone und ich bin bei 93%) aber ich werde es mal beobachten.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N930F aus geschrieben.
    0
     

  8. 01.10.2016, 12:17
    #28
    Kam bei mir auch erst am 4. Tag....

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
    0
     

  9. 03.10.2016, 09:37
    #29
    Hallo Zusammen, am Samstag kam ein Spediteur im privaten Auto und hat im Auftrag von UPS die beiden Note 7 getauscht. Wurde am Abend vorher per eMail angemeldet. Es gab tatsächlich komplett neue Geräte und nicht "umgebaute alte".
    Von daher ist das Thema nun erledigt.

    Was ärgert ist dieses Samsung-Link-Programm, mit dem man ach so einfach seine Daten vom alten Note 7 auf das neue Note 7 ziehen kann.
    Pustekuchen.

    Das Programm spielt mir alle Apps auf's neue Telefon. Natürlich ohne deren Konfiguration. Also manuell doch wieder alles neu einstellen. Owncloud-Sync, Fahrtenbuch, ....
    Das Aufspielen der Apps hätte ich auch automatisch mit dem App-Store machen können.

    So, nun hoffe ich, daß das Note 7 nun einwandfrei läuft und ich lange Ruhe habe.
    0
     

  10. 05.10.2016, 12:48
    #30
    Zitat Zitat von Gorghol Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, am Samstag kam ein Spediteur im privaten Auto und hat im Auftrag von UPS die beiden Note 7 getauscht. Wurde am Abend vorher per eMail angemeldet. Es gab tatsächlich komplett neue Geräte und nicht "umgebaute alte".
    Von daher ist das Thema nun erledigt.
    War bei mir genauso Es ist die Firma "GO" gewesen, die als Sub-Unternehmer von UPS die Auslieferung übernommen hat. Vorher wurde ich per Mail von Samsung benachrichtigt. Allerdings war in der Mail ein Link zur Terminabsprache mit UPS beigefügt, den ich auch genutzt habe. Allerdings verlief das Ganze ins Leere, da die Firma GO von meinem Terminwunsch an UPS gar nichts mitbekommen hat und davon nichts wusste. Glücklicherweise hat sich GO aber unabhängig davon selbständig nochmals vorab telefonisch gemeldet. Dadurch erfolgte die Terminabsprache erfolgreich. GO kam pünktlich und sogar am Feiertag
    0
     

  11. Also ob Ihr's glaubt oder nicht:
    ich habe mich 3 (DREI) mal für das Austauschprogramm angemeldet, 13.9., 17.9, und 20.9.
    und bisher (außer den Standard-Mails daß es in Bearbeitung ist) NICHTS von Samsung gehört!
    Hab' mir jetzt bei ebay ein bereits ausgetauschtes (=sicheres?) Gerät um 825,-€ gekauft, das "alte" hab' ich im Rahmen eines Vertragsrücktritts an den Händler zurückgeschickt.
    Tut mir leid, aber die Sache mit dem "Austauschprogramm" wurde mir langsam zu blöd!
    Warum sich ein Weltkonzern wie Samsung so eine Blamage und die damit einhergehende Beschädigung der ganzen Marke antut begreife ich beim besten Willen nicht!
    0
     

  12. Die Gier war wohl zu gross, kann mir nicht erklären warum das so übel kommen musste.
    Ist Schade, dass bei dir nichts gemacht wurde, obwohl du dich angemeldet hast. Mal sehen ob das vermeintlich sichere auch so sicher ist wie erwähnt wurde. Ansonsten würde ich dies, weil ja wieder erneut Probleme auftreten, gleich wieder zurückgeben.
    0
     

  13. Ja, nur diesmal an wen zurückgeben?
    Der ebay-Verkäufer nimmt's sicher nicht zurück, und Samsung...???
    0
     

  14. 11.10.2016, 06:58
    #34
    An den, der dir das Geld zurück geben muss.
    Mein eBay Verkäufer hat's zurückgenommen und das Geld überwiesen ...
    Bei eBay hast du auch ein 30 Tage Rückgaberecht, von dem du Gebrauch machen kannst.
    Musst den Prozess im eBay anstossen, dann kann sich der Verkäufer nicht rauswinden.
    eBay wird dir helfen, sollte der Verkäufer zickig tun.
    Einfach alles offiziell über die eBay Plattform kommunizieren und nicht auf Telefon oder eMail ausweichen.
    0
     

  15. 11.10.2016, 07:10
    #35
    Zitat Zitat von EmaNymton Beitrag anzeigen
    Ja, nur diesmal an wen zurückgeben?
    Der ebay-Verkäufer nimmt's sicher nicht zurück, und Samsung...???
    Versuch es über Samsung. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich nicht allzu viel Verständnis für deine Situation habe, zumal Du das Teil zu einem Zeitpunkt gekauft hast, als es bereits klar war, dass auch die Austauschgeräte einen Defekt haben.
    0
     

  16. 11.10.2016, 07:12
    #36
    Zitat Zitat von EmaNymton Beitrag anzeigen
    Ja, nur diesmal an wen zurückgeben?
    Der ebay-Verkäufer nimmt's sicher nicht zurück, und Samsung...???
    Bei mir (hatte mein erstes Gerät auch über E-Bay) hat es Samsung anstandslos zurückgenommen. Habe nun mein Zweites regulär direkt von Samsung Deutschland. Frag da nochmal bei der Samsung-Hotline nach und mach etwas Druck. Bei mir hats geholfen - die hatten sich auch ewig nicht gemeldet - ebenfalls mit drei Registrierungen und nur einer automatischen Standard-Rückantwort ...
    0
     

  17. 11.10.2016, 07:49
    #37
    Diesmal wird es nicht das gleiche sein. Beim ersten Recall handelte es sich um ein Austauschprogramm.
    Wenn es jetzt aber soweit kommen sollte, dass es eine Rückrufaktion mit Geld zurück oder alternativem Handy gibt, wirst du dich nicht an Samsung wenden können. Die werden dir bestimmt kein Geld zurück erstatten.
    Der eBay Verkäufer muss das jedoch. Ich würde auf jeden Fall im eBay Portal einen Rückabwicklungsantrag starten und das Geld zurück fordern.
    1
     

  18. 11.10.2016, 11:11
    #38
    Wieso sollte mir Samsung das Geld nicht zurückgeben ? Ich habe doch nun ein Gerät direkt von Samsung und habe das "Alte" von E-Bay an Samsung zurückgegeben (im Austausch). Ich kann ja von dem E-Bay Händler gar kein Geld mehr zurückbekommen, da ich ja "sein" Gerät gar nicht mehr habe !
    0
     

  19. 11.10.2016, 12:21
    #39
    Erzähl uns dann mal, wie's gelaufen ist ...
    0
     

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