Nein kein Austausch aber die Vorbesteller werden in den nächsten 3Wochen beliefert.....vielleicht ;-).
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Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
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Nein kein Austausch aber die Vorbesteller werden in den nächsten 3Wochen beliefert.....vielleicht ;-).
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Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
@smart72 unwahrscheinlich, da Samsung vor dem 28.10. keine Geräte zur Verfügung stellt - sagt die Hotline selber auch. Ich habe es bei Swisscom aufgegeben - derartiger Dilettantismus bei absolut wahnwitzigen Preisen. Das mache ich nicht mehr mit.
Glaube auch nicht an den Termin in 3Wochen!
Swisscom schreibt so Sachen obwohl Sie es wahrscheinlich nicht einhalten können. Ich warte bis es kommt und benütze es dann 2Wochen und schicke es kommentarlos zurück. Kaufe es mir dann später wenn der Preis "tief" gefallen ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
Ja, die drei Wochen sind eher 4 Wochen und dann kommt ja der Samsung Termin. Ich selber warte bis zum 4.10. auf die neuen Pixel Modelle. Wenn die was taugen, springe ich da auf, ansonsten wird es halt wieder das S7 EDGE werden. In jedem Fall kündige ich den Swisscom Vertrag per Ende Dezember und wechsle zu Sunrise.
Man könnte das schon als bewusstes Ausreizen der Möglichkeiten ansehen. Find ich nicht die feine Art, wirklich nicht. Wenn Du eh schon weisst, dass Du's nicht verwenden willst... Andere würden sich um ein originalverpacktes Gerät freuen. Aber da sind wohl nicht alle gleich nett wie ich...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
@ Dominik Reber
OT kann man löschen.
Ist deine Meinung aber ich habe meine Gründe. Fühle mich als Vorbesteller der ersten Stunde bei Swisscom total "verseckelt" und betrogen! Kein Ausstausch und auch keine Gear VR. Und niemand bekommt bei Swisscom ein retourniertet Gerät uversiegeltes Gerät. Ausserdem interessiert es Swisscom nicht wer warum ein Gerät retourniert. Und mich interessiert es auch nicht was die mit solchen Geräten macht?! Also ist beiden Seiten gedient....;-). Alles auch OT darf also auch gelöscht werden....;-)
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......@zipro genau so ist es!
@DominikReber grundsätzlich hast Du recht; allerdings könnte man auch Swisscoms Verhalten als bewusstes Ausreizen der Möglichkeiten betrachten. Eine Hand wäscht die andere. Ganz ehrlich: die Kunden sind vermutlich gerade verdammt frustriert. Noch nie in den 6 oder so Jahren, seit denen ich Swisscom Kunde bin, habe ich derart widerwillig meine 179 Fr überwiesen wie diesen Monat.
Nachdem auch Ende September keinerlei Austauschgeräte in Aussicht stehen für Schweizer Kunden, habe ich es jetzt aufgegeben und mir ein S7 EDGE bestellt. Allerdings nicht bei Swisscom - dort kaufe ich nie wieder ein Handy. Auch wenn ich jetzt halt auf WIFi calling und VoLTE verzichten muss (ist eh wieder so eine Schweinerei, dass das nur mit den eigenen Geräten funktioniert, welche im Fall des S7 EDGE rund 200 fr mehr kosten).
Die Swisscom hat bestimmt alle Austauschgeräte zurückgehalten, um dich zu ärgern ...
Und jetzt ärgert sie sich, dass du nicht mehr bei ihr kaufst ...
:rolleyes:
By the way: Es hindert dich ja niemand, die Swisscom Firmware auf's S7 edge zu flashen ...
@hpk wenn sie sich nicht ärgern, dass ich nicht mehr bei Ihnen kaufe, dann läuft bei denen bei der Kundenbindung aber gewaltig was schief. Und dein Kommentar war herablassend und überflüssig.
Nein, war nicht herablassend gemeint ...
Ich sehe einfach nicht ein, was Swisscom falsch gemacht haben soll.
Die sitzen im gleichen Boot wie du. nur haben die nicht nur ein Handy sondern Hunderte bestellt und warten jetzt darauf, dass sich Samsung bewegt. Da sie wohl selber keine verbindlichen Termine bekommen, werden sie auch keine weitergeben können ... That's all ... and simple ...
Und ich bin kein Swisscom Fanboy, beziehe meine Leistungen schon länger nicht mehr dort.
Aber nicht wegen dem Service, der ist im Branchenvergleich top, wenn nicht gar der Beste, sondern wegen den Preisen und der Angebotspolitik.
@hpk leider haben sie in diesem Fall wirklich was falsch gemacht: sie haben die Geräte nicht zum Austausch eingezogen, sondern stattdessen den Kaufvertrag storniert und das Geld zurück erstattet. Dies führt nun dazu, dass die Kunden jetzt von Samsung als Vorbesteller behandelt werden und nicht als austauschberechtigt. Dadurch warten die Swisscom Kunden jetzt bis in den November hinein, während die Kunden aller anderen Provider weltweit an Austauschgeräte kommen. Zudem wurde ich im Swisscom Shop wie ein Idiot behandelt, als ich sie damals darauf aufmerksam gemacht habe.
Okay ... dann war das eine Überreaktion seitens Swisscom, da hast du recht ...
Wahrscheinlich wieder so ein Beispiel, wo 'gut gemeint' das Gegenteil von 'gut gemacht' ist ...
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Solte also klappen [emoji106]
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@hpk war sicher keine böse Absicht, aber es zeigt auch, dass die Strukturen im Konzern sehr starr sind und nicht darauf ausgelegt, schnell und unproblematisch zu sein. Was auch ärgert, ist die Tatsache, dass sie jetzt von der VR2 Aktion nichts mehr wissen wollen
Habe gestern bei salt mit meiner vertragsverlaengerung das note 7 bestellt.und der herr an der leitung meinte das die neuen geraete schon unterwgs waeren.
Und das diese geraete dann ab dem 4.oktober bis zum 12.oktober an die vorbesteller ausgeliefert werden.
Auf meine frage ob ich als vorbesteller gelte,meinte er ja klar sicher sie werden ihr geraet auch sicher bis zum 12.oktober erhalten.
Da bin ich mal gespannt ob es wirklich so istansonsten halt wird es storniert meinerseits.
@Tiger2109 - warum habe ich nur das Gefühl, dass sowohl Provider als auch normale Händler einfach munter vor sich her verkaufen und den Kunden irgendwelche x-beliebige Märchen erzählen, weil sie selber keinen Plan haben, wann sie beliefert werden. Ich wünsche Dir Glück - aber ich denke, vor dem 28.10. kriegt niemand in der Schweiz was neues, ausser jene, bei denen aktuell bei Sunrise, Salt oder anderen Händlern (exklusive Swisscom) das Austauschprogramm läuft.
Ehrlich gesagt,ich glaube nicht das ich bis zum 12.Oktober beliefert werde:)
Wollte nur mal mein glück versuchen,weil der herr an der leitung drauf bestand das ich dann zu den vorbestellern gehöre:)
Mal schauen was passiert,ansonsten hab ich ja immer noch die option es zu stornieren
Mit dem Stornieren kommt's leider auch nicht schneller :-)
Es ist momentan einfach eine saublöde Situation.
Das einzig Verlässliche, das wir wissen, ist, dass wir nichts wissen ...
@hpk richtig. Schön wär's einfach, wenn die Provider nicht beim jedem Anrufer wieder was anderes rauslassen würden. Wie wäre es, wenn sie einfach die Geräte nicht verkaufen, bis sie sie tatsächlich haben? Ich kann auch nicht einfach auf Ricardo Zeug verkaufen, das ich gar nicht besitze.
Digitec meldet jetzt eine Verfügbarkeit von 8-10 Tage für alle Note 7.
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Mal schauen, mir hat sunrise auch gesagt, dass bis ende dieser Woche alle " Austausch " Note 7 geliefert werden. Glaube ich erst wenn ich es selber sehe
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Wobei es hier um zwei unterschiedliche Dinge geht. Digitec spricht von Neuverkäufem, während Salt und Sunrise vom Austauschprogramm reden.
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Bei Swisscom wieder ab Lager lieferbar.....wers glaubt???!!!
Anhang 182522
Sunrise sagt heute für austauscher Kalenderwochen 44 [emoji107]🏻[emoji107]🏻[emoji107]🏻
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@smart72. Gerade bei Swisscom angerufen: ein Fehler auf der Website. Sie kennen nachwievor keinen Liefertermin.
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Ah und das merken Sie nicht selber.....für wie blöd halten sie uns.
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Ab dem 19. hmmmm [emoji107]🏻[emoji107]🏻[emoji107]🏻[emoji107]🏻
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Sind da nur noch Amateure am Werk die viel Geld verdienen?
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@smart72 leider sind fast überall auf der Welt nur Amateure am Werk, die auf einen schnellen Franken aus sind
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Gestern mit salt noch einmal telefoniert wegen meiner bestellung vom 28.9.,wieder einmal sagte die dame das die geraete vom 04.10.an ausgeliefert werden.und das ich es spaetestens am 14.oktober erhalten werde.
Hoffen wir mal auf das Beste... aber macht mir schon gedanken wenn Sunrise sagt Kw 44 dann soll es laut Medienberichten ja auch ab dem 28.10 wider regulären in den Handel kommen ....
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Anscheinend hat Swisscom auch Geräte bekommen. Aber wem sie die schicken....das weiss der Teufel......mir jedenfalls noch nicht. Habe am 3.8.16 ganz früh eins bestellt und auch eins bekommen....musste es aber wieder retournieren wegen den bekannten Akkuproblemen.
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Gem digitec.ch sollten die digitec Kunden das Note 7 im Austausch alle bis Morgen 5.10 erhalten ????? Hmmm mal schauen
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@smart72 Swisscom sagt weiterhin, dass sie keine Geräte haben und auch keinen Liefertermin.
Okay......
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TizianaD TizianaD Community Manager
Okt 3
Wir haben Geräte von Samsung für den Austausch erhalten. Aktuell befinden wir uns noch im Austausch-Prozess und geben unser Bestes alle Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.
Im Kundencenter könnt ihr jeweils den Status der Bestellung prüfen:http://www.swisscom.ch/bestellung.
Update vom 22.09.2016
"Ab heute können die Samsung Note 7 wieder bestellt werden. Zusätzlich wurden wir vom Hersteller informiert, dass die Kunden, welche bis jetzt eine Vorbestellung getätigt haben, innerhalb der nächsten 3 Wochen ihr Gerät erhalten werden. Danach werden die Kunden beliefert, welche ab heute bestellen. Kunden, welche bis zum 30.09.2016 das Note 7 bestellen können weiterhin über den bisherigen Prozess von der Samsung Gear VR Promotion profitieren. Das bedeutet, dass sie ihr Gerät voraussichtlich erst in ca. 4 Wochen erhalten. Das genaue Auslieferungsdatum ist uns nicht bekannt."
Liebe Grüsse
Tiziana
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Keine Geräte.......????
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@smart72 der Kundendienst weiss von nichts. In den Foren schreiben keine Swisscom Mitarbeiter. In meinem Kundenkonto ist nicht mal meine Bestellung ersichtlich - vermutlich haben sie die jetzt auch noch versaut.