Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Mich gibt's schon länger
- 20.12.2014, 19:36
- #1
Hi,
ich versuche schon seit zwei Stunden der E-Mail App von Samsung den automatischen Abruf von Mails beizubringen aber leider gelingt mir es nichtIch habe als Intervall 5 Min eingestellt aber es tut sich nichts. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und spiele ein wenig im App Drawer rum dann ruft die Samsung App Mails ab und meldet sich aber wenn ich das Handy unberührt liegen lasse passiert nix. Wenn ich Gmail aktiviere funktioniert der automatische Empfang auch. Ich finde nur die Sammlung App vom Aufbau her schöner ...
Hat jemand anderes auch das Problem ? Was mache ich falsch ?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für nützliche Tipps
-
- 20.12.2014, 20:02
- #2
Wie sind denn Deine Konto-Einstellungen unter "Konten" - "Samsung-Konto" ? Also nicht die in der Mail-App
-
Mich gibt's schon länger
- 20.12.2014, 20:52
- #3
Hallo Riker1
was hat das Samsung-Konto mit der Mail-App zutun ? Aber zu deiner Frage, ich habe dort ganz normal das Samsung-Konto eingetragen ... unter "Konten" -> "Google" habe ich Gmail-Sync deaktiviert und bei "E-Mail" habe ich zwei Google-Konten eingerichtet und habe die unterschiedlichsten Abruf-Intervalle eingetragen aber leider klappt es nicht. Sobald das Handy für ca. 10 Min nicht angefasst wurde wird kein automatischer Abruf gemacht
-
- 21.12.2014, 09:20
- #4
Was das mit dem Samsung-Konto zu tun hat ?
Ganz einfach: Du wolltest wissen, woran es liegen kann, dass Deine E-Mail App keine Mails abruft ... Ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass der E-Mail Abruf nicht zuverlässig funktioniert, wenn das Samsung-Konto nicht synchronisiert
Das ist nicht auf den ersten Blick logisch und dürfte eigentlich ja auch nichts miteinander zu tun haben, aber es ist so ... bzw. kann vorkommen. Deshalb meine Nachfrage an Dich ...
-
Mich gibt's schon länger
- 21.12.2014, 09:48
- #5
ganz schön crazy
also ich muss sagen es ist bis jetzt sehr eigenartig, nach einigen weiteren Stunden Beobachtung bekomme ich jetzt doch automatisch Mails aber dann kommt wieder die Enttäuschung das es dann wieder doch nicht klappt. Ich verstehe das nicht ...
Auf diese Unzuverlässigkeit habe ich keine Lust mehr ich habe wieder Gmail aktiviert auch wenn sie nur halb so übersichtlich ist wie die von Samsung
-
- 21.12.2014, 11:25
- #6
Ja, es ist leider nicht immer alles so nachvollziehbar ...
Aber unabhängig davon: Ich nutze die Gmail-App auch und finde sie sehr sehr gut
Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache ...
Hast Du eigentlich auch mal versucht, im Anwendungsmanager den Cache und die Daten der Stock-App zu löschen und dann neu einzurichten ?
-
- 21.12.2014, 11:38
- #7
Also ich nutze profimail go. Für einen Mail Account ist das ganze kostenlos. Bin seit Jahren sehr zufrieden.
-
- 21.12.2014, 15:51
- #8
Ich nutze Gmxmail. Also die gmx app. Bei Samsung kann man natürlich auch gmx angeben, aber da werden keine Spammails angezeigt. und gerade diese sind mir oft wichtig.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.12.2014, 19:44
- #9
Komisch jetzt geht es über Gmail auch nur sporadisch und whatsapp habe ich jetzt auch keine Benachrichtigung erhalten
Gibt es irgendwo eine Stromsparfunktion die sowas unterbinden kann ? Ich habe alles noch auf Basic-Konfig da ich es erst seit Donnerstag habe. Es ist auch kein Note 4 sondern Note Edge aber da es die gleiche Software ist und hier in der Sektion "Note 4" mehr los ist dachte ich schreibe ich es mal hier rein
@ Riker1: ich werde es mal ausprobieren. Aber da mein Problem jetzt globaler Natur ist erhoffe ich mir nicht wirklich Abhilfe. Wenn wenigstens ein Muster zu erkennen wäre aber mal werde ...
-
cobra1OnE Gast
Ziehe mal mit 2 Fingern deine Taskleiste runter und schaue ob Sync an ist.
-
- 25.12.2014, 16:28
- #11
An Sync kann es m.E. bei ihm nicht liegen, da es ja ab und zu geht
Wenn Sync "aus" wäre, würde es ja gar nie funktionieren ...
-
cobra1OnE Gast
Er soll trotzdem mal schauen. Hatte fast das gleiche auch schon mal gehabt.
-
- 25.12.2014, 16:35
- #13
Naja, möglich ist alles
... aber ich glaube es in diesem Fall nicht. Aber Nachschauen kostet ja nichts
-
Mich gibt's schon länger
- 26.12.2014, 05:54
- #14
Synch ist die ganze Zeit on und würde von mir immer geprüft.
-
- 26.12.2014, 10:21
- #15
Befindest Du Dich während der Zeit des Problems eigentlich im Wlan oder tritt das auch ohne Wlan - also im Mobilfunknetz auf ?
Wenn nur im Wlan - was für ein Router hast Du ?
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2015, 19:08
- #16
Sorry. Irrtum.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.01.2015, 19:16
- #17
ich glaube du hast dich im Beitrag geirrt. Dein Kommentar passt irgendwie nicht
---------- Hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------
Ich war als ich es getestet hatte im WLAN ein Telekom-Router, macht aber sonst keine Probleme ...
-
- 03.01.2015, 08:02
- #18
Also nur im Wlan ?! Na dann liegt es sehr wahrscheinlich - wie ich vermutet habe - überhaupt nicht am Note 4
- denn sonst wäre es auch unterwegs im Mobilfunknetz so. Ich denke, es liegt dann wohl an der Kompatibilität zwischen Deinem Router und dem Phone. Naja, und die Telekom-Router sind ja nun bekanntermaßen ohnehin nicht unbedingt die besten ...
Ähnliche Themen
-
automatischer E-Mail Versand mit NFC App
Von engelsoft im Forum Windows Phone 8 AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.09.2014, 09:50 -
Live-Tile der Kalender-App funktioniert nicht mehr
Von Luminous im Forum Microsoft Surface 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 09.09.2014, 16:02 -
Automatische synchronisation von Bilder mit der Win8 App WindowsPhone auf meinem PC??
Von jogi-k im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.07.2013, 11:08 -
[iPad 4. Gen.] Bilder senden mit der Skype App haut nicht hin
Von HTC 8X im Forum Apple iPadAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:02 -
E-Mail-Empfang mit Bilder???
Von LordAnakin73 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...