Keine Anrufe mit Note 3 möglich Keine Anrufe mit Note 3 möglich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Note 3 von meiner Schwester übernommen, das Problem ist nur das weder Anrufe noch das versenden von SMS möglich ist, auch das Internet über mobile Daten funktioniert nicht. Efs/IMEI sind inordnung, habe mehrere Sim Karten getestet was keine Verbesserung brachte. Es lockt sich auch ohne Probleme ins Netz ein. Versucht man einen Anruf wird dieser sofort nach dem wählen beendet. Habe mehrere Stock Firmwares und cm nightly durchprobiert, das Problem besteht trotzdem weiter. Die Vermutung liegt nahe das es sich um einen Hardware Schaden handelt, aber vielleicht weiß hier ja jemand noch weitere Vorgehensweisen

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

  2. 05.06.2014, 07:43
    #2
    Hallo und herzlich Willkommen bei PocketPC.ch :TOP:

    So wie ich das beurteilen kann, hast du ja von der Software eigentlich alles probiert, und wenn andere SIM Karten auch nicht funktionieren, könnte es durchaus ein Hardware Problem sein.

    Trotzdem mal meine Frage, hast du auch nach dem Flashen der FW`s mit Odin, auch einen Werksreset gemacht? Das kann manchmal echt wunder bewirken. Auf welcher FW bist du momentan unterwegs? Beginnt die IMEI etwa mit 0049??

    Aber es hört sich schon mehr nach einem technischen Defekt an.

    Gruss

    Edit: habe es noch in das Note 3 Forum verschoben, sollte eigentlich nicht viel mit Root zu tun haben.
    0
     

  3. Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ja den Werksreset habe ich nach jedem Flashen durchgeführt. Ok dann hat sich meine Befürchtung bestätigt. Da eh keine Garantie vorhanden werde ich das Ding halt als Medien Gerät nutzen Keine Anrufe mit Note 3 möglich-uploadfromtaptalk1401955144830.jpg noch ein Bild von der Firmware Version.

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

  4. 05.06.2014, 09:11
    #4
    Die neuste DBT ist drauf, sieht eigentlich OK aus.

    Wie sieht es mit der IMEI aus, fängt sie mit 0049 an?

    Also von der Software her kannst du nichts mehr machen. Wenn auch andere SIM Karten nicht gehen, dann wird es auf einem Hardware Defekt rauslaufen, leider.

    Edit: Wegen der Garantie, das Gerät ist kein Jahr alt, also die solltest du schon noch haben. Wenn du wegen Root denkst, dass du keine hast, ein Versuch es einzuschicken wäre es mir Wert.
    0
     

  5. Wie gesagt die IMEI sieht vollkommen inordnung aus. Ok ich Danke Dir!! Hab ich mir wie gesagt auch schon gedacht, hoffte nur Es gibt vielleicht ne Möglichkeit die ich übersehen habe. Aber da mein Schwesterchen im Jugendlichen Leichtsinn das Ding ohne Rechnung und Garantie gekauft hat ist es eh egal und sie hat ne Lektion fürs Leben gelernt! Also danke für Deine Mühe!!

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

  6. 05.06.2014, 09:53
    #6
    Kein Ding, machen wir doch gerne. Nur mal so als Info, es gibt die sogenannten, Entwickler IMEI`s von Samsung, die Geräte sind Speziell nur für Entwickler und mit denen kannst du nicht telefonieren. Deshalb meine Frage ob die IMEI so anfängt, nicht dass deiner Schwester was untergejubelt wurde. Eben solche IME`s fangen mit 0049 an.

    Kann aber natürlich auch ein normaler Hardware defekt sein, aber eben solltest du eine IMEI mit 0049 haben, kann gut sein dass Ihr was untergejubelt wurde. Gab viele solche Fälle leider.

    Gruss
    0
     

  7. Ok danke für die Info. Das wusste ich noch nicht! Aber die IMEI beginnt mit 3585... Wie gesagt sieht eigentlich alles funktionierend aus... Was mir gerade noch kam. Kann es vielleicht auch an falschen Einstellungen im Service Menü liegen?!

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

  8. 05.06.2014, 10:01
    #8
    Eigentlich nicht, weil du ja nach jedem Flashen ein Werksreset gemacht hast, sind die Einstellungen allerdings auf Standard gesetzt, somit sollte das nicht sein.
    0
     

  9. Ok man greift ja bekanntlich nach jedem Strohhalm!

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

  10. 05.06.2014, 10:17
    #10
    Jep ist so, allerdings kriegst du ja Netzt und so, also bist du beim Provider registriert gemäss deiner Beschreibung. Somit scheint auch das Modem OK zu sein.

    Evtl. liegt ein Defekt am RC - IC Chip vor, dass könnte auch auf dein Beschreiben passen.

    Aber von der Software sehe ich eigentlich nichts mehr. Auser jemand kommt noch mit einem Wunder Tipp oder so.
    0
     

  11. Mal eine Frage, wars denn vorher schon defekt, also beim kauf?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. Ja war es wahrscheinlich...

    Gesendet von meinem GT-I9505
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein anruf mit Headset unter CM10 möglich
    Von n3tcod3 im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 Root und Rom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 00:25
  2. Trotz Empfangsbalken keine Anrufe/SMS/Internet möglich
    Von Goex im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:23
  3. Keine Telefonverbindung mit o2 möglich
    Von Rob2010 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:40
  5. Kein Sync mit Dockingstation möglich
    Von LM100 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Note 3 kann nicht telefonieren

note 3 telefonieren geht nicht

samsung note neo 3 anruf wird immer beendet

samsung note 3 nach problem anruf

es kommt kein anruf rein Samsung note 3

Galaxy Note 3 telefonieren geht nicht

note3 keine anrufe

samsung galaxy note 3 telefonieren geht nicht

Note 3 Anruf kommt nicht an

note 3 anruf Problem

samsung galaxy note 3 anruf probleme

note 3 samsung kann nicht mehr telefonieren

samsung note 3 probleme beim telefonieren

3 anruf geht nicht

galaxy note 3 kann keine anrufe empfangen

galaxy note 3 neo keine anrufannahme

problem bei anrufen note 3

keine anrufe bei Samsung neo 3

kann nicht mehr anrufen galaxy note 3

samsung note 3 ich kann nicht anrufen

samsung galaxy s6 anruf wird nicht gesendet

Stichworte