Also ich muss sagen das ich absolut begeistert von next launcher bin, zwar fehlen vllt noch ein paar kleinere Sachen aber sonst echt topp.
Kostet allerdings auch etwas
sent from my GT-N7100
Druckbare Version
Also ich muss sagen das ich absolut begeistert von next launcher bin, zwar fehlen vllt noch ein paar kleinere Sachen aber sonst echt topp.
Kostet allerdings auch etwas
sent from my GT-N7100
Leider kann ich unter den alternativen Launchern auch keinen finden, der mir auf einer Seite unterschiedlich große / dichte Icons erlaubt. Das einzig Tool dafür ist Elixir Widget, welches ich unter tw installiert habe. Leider auch ein bisschen buggy.
Also mit dem Nova-Launcher kann man zumindest Widgets frei verschieben, also ohne Raster. Das soll mit dem Next-Launcher auch gehen. Der kann Widgets sogar drehen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ich glaube, diese Launcher hatte ich auch schon probiert. Was ich will ist
1. Icons / Kontaktbilder / Lesezeichen unterschiedlicher Größe auf einer Seite darstellen. Wichtige Dinge groß, weniger wichtige klein.
2. Beliebige Widgets zoomen, also nicht nur kleiner "schieben", sondern die Originaldarstellung des Widgets um sagen wir Faktor 2 verkleinern. So könnte man z. B. zwei Widgets wie das 4x2 Wetterwidget nebeneinander darstellen, ohne die Funktionalität zu verlieren.
Punkt 1 klappt bisher nur mit Elixir Widget - da hab ich noch keinen Launcher gefunden.
Punkt 2 - da hab ich noch gar nichts gefunden.
Ich mach mir wenig Hoffnung, nur dass vielleicht noch ein paar andere Note II nutzer diesem Riesen-Bildschirm besser ausnutzen wollen und so eine Botschaft bei den App-Entwicklern ankommt.
Also der einzige Launcher der das evtl. hinkriegt ist vermutlich der Next Launcher. Hab ich aber nicht probiert. Der ist einfach happig teuer.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
In der light Version ging's nicht.
Eigentlich bin eingefleischter Nova Nutzer. Beim Note 2 jedoch bekomme ich leichte Begierde in Richtung TW. Das scrollen mit Nova läuft zwar butterweich, allerdings, trotz unterschiedlich wählbaren Effekten, gefällt mir die Animation des TW am besten. Auch vermisse ich den Seitenbuddy unter Nova und das SPlanner-Widget. Iwie habe ich auch das Gefühl das z.B. die Telefonapp unter TW noch schneller öffnet.
Worauf ich jedoch andererseits nicht verzichten möchte ist die scrollbare Dock-Bar und das beliebige skalieren von Widgets. Das ist einfach klasse. Letzteres wäre zu verkraften :-) daher die Frage ob es sowas wie einen Mod für den TW gibt der ne scrollbare (also nach rechts oder links) Dock-Bar ermöglicht. Hat jemand von sowas gehört?
Grüsse
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Soweit ich weiß gibt es keinen Dockbar Mod.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Next launcher ist ganz gut
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
@Walve: einen solchen mod gibt es definitiv nicht. .. ich nutze tw immer als zweiten launcher um eben die Seiten buddy Funktionen zu behalten, und habe xda schon nach allen Mods erforscht. ...
Aber du kannst die Dock Bar mit anderen Tools ersetzen, zum Beispiel die smart Task bar aus dem store. ... oder gibt ja auch andere Tools, zum Beispiel floating Banner, damit kannst du dir ja eine Dock Bar zurecht legen.
Next launcher nutze ich auch als erst launcher, ist halt teuer, und immer noch im Aufbau, aber ich finde ihn im Moment den schönsten Launcher , der auch bugfrei läuft. Allerdings hat er keinen Tastatur Support, so muss ich auch hier immer wieder auf den tw als zweit launcher zurück. Also:der Trend geht immer mehr zum zweit launcher:thumbup:
Lg Steff