Komisch, bei mir geht es ohne Probleme, hab aber auch die neue 4.1.2.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Druckbare Version
Komisch, bei mir geht es ohne Probleme, hab aber auch die neue 4.1.2.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
auf meinem Note ist noch die 4.1.1 installiert.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hey hey an alle kurze frage, hat bei euch auch die Lautstärken wippe ein leichtes spiel bzw lässt sich leicht hin und her bewegen ? Bei meinen note 2 hat die wippe ein wenig spiel und sitzt nicht gabz so fest wie der power Button, Weiss nicht ob das ein produktionsfehler ist oder normal
Sent from my GT-N7105 using PocketPC.ch mobile app
Normal. Wäre es fest hätte es keinen Druckpunkt.
Ja das ist schon klar :) mir kommt es eben nur komisch vor das er so leicht wackelt und somit ein wenig spiel in dem ausschnitt für die wippe ist, deswegen wolltw ich wissen ob das bei euren note 2 auch so ist
Sent from my GT-N7105 using PocketPC.ch mobile app
mein Note zwei hat
an der Lautstärkenwippe kein Spiel und wackelt nicht.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hallo
Ich habe gehoert, es sollen auch Geraete mit 64GB internen Speicher kommen. Ist da was wahres dran und wenn ja, ab wann kann man damit rechnen? Ich hoffe ihr wisst hier mehr darueber.
Danke
Darauf spekuliert man schon seit drei, vier Monaten. Geräte mit 32 GB sind mittlerweile aus den Shops, in denen sie angekündigt waren, wieder verschwunden. Ich würde nicht darauf warten.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ja.. Grössere Kapazität erreicht Europa fast nie.. ASUS ist da vorbildlich mit dem Padfone da gibts nur 32 oder 64GB. Ich finde 16GB mittlerweile viel zu wenig. Es gibt zu viel gute Apps..
Hier mal ein Screenshot meines Flash-Problems unter Android 4.1.1. Auch ein De- und Reinstallieren des Players hat leider nichts gebracht.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Weiß jemand, ob man das Einschalten bei Ladekabel anschließen verhindern kann?
Viele Grüße, Halweg
Ich hab ne Frage zum root bzw. CWM.
Wie es funktioniert ist ja geklärt, was der root an sich ist natürlich auch. Jedoch harpert es bei mir mit dem CWM. Was genau ist das eigentlich? Wenn ich mein Handy roote und die CWM draufpacke, kann ich dann trotzdem noch die originale Samsung Firmware benutzen und die Updates von denen ganz normal über OTA ziehen? Oder muss ich dann custom firmwares nutzen?
Denn ich würde gerne mein Handy rooten + CWM draufpacken und trotzdem die original Firmware weiter nutzen ohne irgendwelche Einschränkungen
Das OTA soll angeblich auch funktionieren, wenn du einen Root zur Stock Rom aufgespielt hast (CWM ist dafür nicht zwingend nötig). Ich bekomme leider bei der Anforderung eines Updates die Meldung, dass das Gerät verändert wurde und ein Update nicht möglich wäre. Wie ich erst später gehört habe, muss man nach dem Root auf die Werkseinstellungen zurückgehen, dann würde es klappen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon in tagelanger Kleinarbeit den Inhalt meines SGS2 auf dem Note 2 wiederhergestellt und scheute den Wipe. Und von einer anderen Möglichkeit habe ich noch nicht gelesen.
Das Wichtigste ist eigentich, dass ich weiterhin die original Firmware nutzen kann auch wenn ich root und CWM benutze. CWM brauch ich nur damit ich die multi window funktion verändern kann, ich bräuchte das nämlich für mein Navi.
Dann lautet die Antwort: Ja, das geht.
Ich denke, nur durch vorheriges Ausschalten des ganzen Geräts. Dann wird lediglich für eine Minute ein sich füllender Akku angezeigt.
Geht auch anders, man muss nur wissen wie sich diese Ton Datei befindet und diese löschen, root ist aber Grundvoraussetzung.
Ich meine schon solche Mods bei XDA gesehen zu haben.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Sorry, ich hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen: ich meine Standby-Aus. Klar, wenn ganz aus, wird das Gerät aus Anlass des Ladens nicht hochgefahren.
Aber meine Frage zielte darauf, dass das Gerät aus dem Standbye aufwacht, wenn ich das Ladekabel anschließe.
So habe ich das auch verstanden und darauf geantwortet. Es geht ja nicht um den Lade-Ton, sondern um das Aufwachen an sich. M.E. gibt es dafür noch keinen Trick.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Interessant finde ich auch, dass das Gerät, wenn es voll aufgeladen ist, sagt: "Akku voll. Ladegerät entfernen". Also ich hoffe doch mal, dass die Ladeelektronik hier intelligent genug ist und das Gerät keinen Schaden nimmt, wenn ich es in der Ladestation lasse.
Ja und?
Da komme ich wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück: Warum sollte es das nicht tun?
Was ist das Problem?
Dient wahrscheinlich hauptsächlich dazu um zu checken, ob es auch wirklick lädt.
Das Display geht ja dann eh' von selber (nach der von Dir voreingestellten Zeit) wieder aus, oder Du machst es händisch aus mit 1x Power-Button kurz drücken.
Ja, das ist wurscht.
Wenn's voll ist, hört's auf zu laden, das merkst Du auch nach einer kurzen Zeit am Ladegerät: solange es lädt, wird das Ladegerät ein bissl warm, wenn's aufgehört hat, ist es nach ein paar Minuten wieder kalt (bzw. nähert sich an die Umgebungstemperatur an, um ganz korrekt zu sein ;) ).
Das alles kannst Du auch checken, z.B. mit dem "Gauge Battery Widget", da siehst Du einen Blitz solange es lädt, und wenn's fertig ist, ist der Blitz weg (und das Ladegerät kühlt aus).
Das Widget spielt übrigens auf Wunsch auch einen Ton (.mp3) wenn das Laden zu Ende ist.
Aber natürlich nur im Stand By, nicht wenn's Handy ausgeschaltet ist.
Hallo an alle!
Wenn ich Kontakte per Visitenkarte versenden möchte geht das bei mir nur über MMS! Wie kann ich das umstellen, dass es per SMS versendet wird!
Derzeit gehe ich so vor: Kontakt auswählen - Menütaste - Visitenkarte senden per - Nachrichten und wie gesagt geht nur per MMS!
Bitte um eure Infos
Liebe Grüße
Markus
Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts falsch verstanden, aber schau mal hier nach: Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> Wach bleiben - wenn der Haken gesetzt ist, gibt es keinen(!) Standby beim Laden und das N2 bleibt immer an. Ein kurzes Wecken aus dem Standby, sobald das Kabel angesteckt wird, lässt sich IMHO allerdings nicht vermeiden - das N2 sollte nach der eingestellten Screen-Off-Zeit aber wieder ins Standby gehen...
@VistaOpfer - ist dir unsere Motivation wirklich so wichtig? Er hat gefragt ob man das unterdrücken kann, und ich habe mich der Frage angeschlossen.
Ist zum Beispiel Nachts nicht unbedingt hilfreich, wenn der Partner schon schläft und man das Telefon aufladen lassen will.
Ich wünschte im Allgemeinen das sich alle Benachrichtungen und sonstige "hilfreiche" Aktion konfigurieren lassen würden. Diese ganzen Töne und LED Geschichten können (mich) schon nerven.
Ich seh es auch so, es sollte hier im Thread kein "Einstiegs-Problemlevel" geben, ab dem man ernst genomen wird. Und ja, genau darum geht es: Ich will nachts das Teil in den Dock zum Laden stecken und dabei soll nichts Aufblitzen, eben nur die Ladeleuchte.
Das Knopf-Drücken könnte man evtl. vermeiden, wenn man mit Tasker oder einer anderen Profil-App die Aktion "Schalte das Gerät aus" auf das Ereignis "Laden" während "Nachtprofil" legt.
Mir persönlich ist Eure "Motivation" eigentlich egal, aber zur sinnvollen Beantwortung der Frage kann es schon hilfreich sein zu wissen, WARUM jemand WAS will!
Wenn's z.B. darum geht, daß der Partner schon schläft und man das Gerät aufladen lassen will ohne ihn/sie zu stören, dann gibt's genau 2 Möglichkeiten:
1.) das Gerät vor dem Aufladen ausschalten (was sowieso in der Nacht normal sein sollte, um unerwünschte Benachrichtigungen [E-Mail etc.] zu unterbinden), dann macht es keinen Mucks und daß der ca. 10 Sekunden erscheinende grüne Akku jemanden aufweckt... also bitte!
Falls doch: Handy vom Partner wegdrehen.
2.) das Gerät in einem anderen als dem Schlafzimmer laden!
Und "im Allgemeinen": die LED-Benachrichtigungen kannst Du in den Einstellungen (Einstellungen --> Anzeige --> LED-Anzeige --> Laden) konfigurieren.
Und daß sich das Handy "im Allgemeinen" auch stummschalten läßt, dürfte allgemein bekannt sein.
Was bedeutet dieser Flash counter und was sind seine Auswirkungen?
Ich hab von der App "Triangle" gelesen die davor vorbeugen soll, dass der Flash Counter hochgeht, nur ich weiß gar nicht was dieser besagen soll, explodiert das Gerät wenn er 10 beträgt oder sowas?
Der Flash Counter ist eine von Samsung eingebaute Sicherheit damit die nachvollziehen können, ob du Fremdsoftware aufgespielt hast.
Das Telefon explodiert nicht, wenn der auf 10 steht nur deine Garantie :p
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
@VistaOpfer - ja genau solche Ratschläge braucht man eben nicht. Es geht eben genau um die 10 sek. Und vielleicht hätte ja auch einer eine Lösung gewusst. Wenn es nicht geht, dann ist es eben so.
Da ich das Note2 auch als Wecker benutze, nützen mir deine Empfehlungen gar nichts. LED habe ich schon lange deaktiviert. Auch habe ich den Ruhemodus aktiviert. Gehört aber alles gar nicht zur Fragestellung.
Vielleicht liegt's ja doch an der Fragestellung?
Zuerst ging's um "Einschalten verhindern", dann um "aus dem Standby aufwachen", und jetzt geht's offenbar nur mehr um die 10 Sekunden mit dem Akku-Symbol!? :rolleyes: :wall:
Und ja,vielleicht hätte ja auch einer eine Lösung gewusst, bloß: warum hat sich keiner die Mühe gemacht?
Vielleicht liegt's ja doch an der Fragestellung.....?
müssen ja nicht alle so sattelfest mit den Begriffen sein - wie du. Aber vielen Dank für deine Hilfe und deine nette Art. :rolleyes: Da weiß man doch wozu Foren gut sind.
Habt ihr schon mal den Ruhemodus getestet zum Abstellen von Benachrichtigungen oder einfach mal stumm gestellt?
Man könnte weiterhin an der BenachrichtigungsLED schrauben oder es einfach so hinlegen, dass man diese nicht wahrnimmt.
Sent from mobile.
@mark 72
Ich habs mal mit dejaoffice versucht, geht auch nur per MMS.
Ich denke, dass ein Kontakt mit all seinen Informationen (inkl. Bild) in der Regel zu groß für eine SMS ist und keine App sich die Mühe macht, auszuwählen, welche Infos zu senden sind.
Aber vielleicht gibt es ja andere Kontakte Apps, die das können.
Am Besten dürfte immer noch E-Mail sein...
Ich hab's noch nicht wirklich probiert, aber wenn ich länger auf einen Kontakt drücke un dann auf
"Visitenkarte senden per" tippe,
wird eine ganze Reihe von Möglichkeiten angeboten (siehe Screenshot) unter anderem z.B. per E-Mail,
aber was vielleicht auch erfolgversprechend sein könnte:
als QR-Code oder über Google Drive bzw. Dropbox.
Wär' interessant, ob irgendwas davon funktioniert!?
Anhang 116673
Damit sollte es gehen, zumindest wenn man der Beschreibung glauben kann.
https://play.google.com/store/apps/d....contacts.free