Hallo!
Hat einer Infos bezüglich der Verteilung des 8.1 Updates in DE?
Nicht das man wieder ein Jahr nach den Österreichern dran ist (siehe GDR 3).
Druckbare Version
Hallo!
Hat einer Infos bezüglich der Verteilung des 8.1 Updates in DE?
Nicht das man wieder ein Jahr nach den Österreichern dran ist (siehe GDR 3).
Also bei mir hat sich der Akkuverbrauch damals ein paar Wochen nach aufspielen der DP langsam wieder normalisiert.
Mittlerweile komm ich mit meinem alten Akku wieder gut über den Tag wenn ich etwas sparsamer bin aber es ist nicht mehr wie davor mit GDR3 als ich manchmal auch zwei Tage am Stück geschafft habe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
jepp, genauso ist es sorizan, ich verlier im Durchschnittsbetrieb in 2 Stunden so zwischen 15 und 19%.
In den zwei Stunden zwei Telefonate mit ein paar Minuten, Wlan auf ein, 5min Frankfurter Allgemeine lesen, Mobilfunk bleibt natürlich in den 2 Stunden ein. Der Rest dieser 2 Stunden ist also das Samrtphone standby und in 2 Stunden sind fast 20% weg.
Mit Flugzeugmodus komm ich 1 1/2 Tage über die Runden, aber dann brauch ich auch kein MultimediaSmartphone mehr, wenn ich alles abschalten muß damit das Mistzeug nicht abschaltet.
Werde genaue Verbrauchsdoku erstellen, mit Scrrenshots und allem drum und dran, einfach eine stichhaltig lückenlose Beweisführung, und dann geht das Teil retour, Garantie hab ich noch.
Es hat schon einen Grund, warum Microsoft die nach Deutschland gelieferten AtivS noch mit 8.1 beliefern, bei nicht wenigen deutschen Ativs ist die Hardware geringfügig anders als bei den nach Österreich gelieferten.
legt man ein deutsches Ativ auf ATO um kann es daher Probleme geben.
Das wurde schon in mehreren Foren kolportiert.
Nichts neues.
Jeder geht ein Risiko ein wenn er rumflasht, anstatt zu warten...
Also dir Hardware im Ativ S ist für Österreich und Deutschland die gleiche. Samsung packt doch nicht um sonst in die Firmware verschiedene csc codes, die dann je nach Verkaufsland als Default per diag app gesetzt werden können.
GeTaPaTaLkEd
Ähnliche Probleme gab es bei der DP auch, der Akku hielt gut im Standby, sobald Last gefahren wurde konnte man die Prozente purzeln sehen. Das wurde durch einen Patch behoben, da wird doch wohl keiner das falsche Update an die Endkunden verteilt haben? @ Frosch_Peter, frag nicht aber die Akkuanzeige muss sich scheinbar nach Updates neu kalibrieren, verfahre mal ein paar Tage so, das Du das Handy nutzt bis es ausgeht, starte dann neu und schau ob Du auf magische Weise plötzlich wieder Kapazitäten hast? Kann mich dunkel erinnern das da so was in der Art war?!
Stimmt skaarj80, da gabs nen Thread, lange her, war halt bei älteren Updates, ob das erfolgreich war kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bei ein paar hat es irgendwie funktioniert.
Werd mal schaun ob ich da was in der Suche find...
Jepp, wenigstens kann ich endlich meine Verschwörungstgheorien anbringen, daß das 8.1er eine Obsoleszenz in Softwareform ist, na endlich mal was neues, soll man's im Leben gar nicht spannend haben ? ;-)
Andererseits, ich darf nicht meckern, immerhin hab ich unbefugt mit einem Diagnosetool... ;-)
Böser Frosch Du :-P
Wie gesagt, dunkel war da was mit meinem Ativ, aber da die DP immer ein wenig vorraus ist und man ja die Hoffnung hat das deren Bugs an den Endverbraucher nicht weiter gegeben werden, ...
Versuch einfach mal den Akku ein paar Mal komplett leer zu saugen und vielleicht pendelt sich das wieder
ein :-)
So, es ist soweit!
Mein GDR3 DBT läde eben ein Update!
Das erste Update (8.0.1532.166) ist fertig.
Jetzt läd eben das nächste (8.10.14157.200).
8.1 ist raus!! Alles läuft gut. Das warten hat sich gelohnt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Bei dir schon fertig? Bei mir installiert er immer noch... :(
Update: So, fertig.
Danke MS & SAMSUNG
Dank Deiner Tipps bin ich schon auf der Spur !
Um mal den Akku ganz leer zu machen ließ ich - nachdem der Strombalken so gut wie auf null war - einen Video laufen um die Sache zu beschleunigen.
Ich staunte allerdings nicht schlecht, als der Video noch weitere 25 Minuten durchlief.
Dabei waren die üblichen Dinge wie Wlan, Ortung etc alles auf ein.
Ich hab jetzt schon mal mehr Power als gedacht.
Die Akkustandsanzeige stimmt zumindest nicht mehr so wie vorher, wenn ich am Balken nichts mehr sehe, darf der Video keine halbe Stunde noch laufen. Das AtivS wird ja bei Video schon ordentlich warm, das ist ordentlich Powerverbrauch unterwegs.
Bin gespannt wie die neue Ladung wird. Werde berichten..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 05:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:44 ----------
Buh der Text fehlt!! Also nochmal, alles läuft gut und hoffe das es so bleibt. Danke an alle für die hilfreichen Beiträge!! Allen viel Spaß mit dem neuen OS.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Es ist vollbracht. Samsung hat das Update ausgerollt. Yeah. :-D Endlich 8.1 (y)
Welche version ist es genau. Ist es die aktuellste gar version?
8.1.14157.200
Ich habe gestern Abend auch endlich das Update bekommen :D
deutsches Handy ohne Branding
Betriebssystem 8.10.14157.200
Firmware 2424.14.9.3
Bei mir tut sich leider nichts.
Habe die Developer Preview von 8.1 drauf. Eigentlich müsste er doch nur das Firmware Update ziehen oder?
Oder liegt es daran das ich kein 8.1+GDR 1 habe?
Hat jemand von euch die das Update gerade bekommen haben die Developer Preview drauf? Weil für mich mit Preview scheint es kein Update zu geben...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Hat überhaupt schonmal irgendwer irgendein Firmwareupdate mit der DP bekommen?
Frage geziehlt deshalb, weil letzte Woche vor dem Flash lag ich bei Betriebssystemversion 8.10.14192.280,
Firmware 2424.13.5.1, nach Rückflash auf GDR2 (DBT) allen Udates die gingen, kam ich dann auf Firmware .13.10.1, die DP wieder drauf bis zur Betriebssystemversion .280 und glücklich.
Jetzt geistern hier Firmware Stände von .14.X.X etc. rum, ich gehe nicht davon aus das mit der DP jemals ein FW Update kam, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)
Also ich hab die DP drauf und habe das Update mit der neuen Firmware schon seit letzter Woche. Muss aber dazu sagen, dass ich im Gegensatz zu einigen hier schon seit längerer Zeit mit der ATO-Kennung unterwegs bin.
Ich musste NICHT zurückflashen und habe auf meine DP das Firmware-Update bekommen und habe eigentlich hier im Forum erfahren, dass das Update für die DP verfügbar ist. Also bin ich nicht der Einzige der das Update hat.
Servus!
Ich denke, dass wir mit der DP nichts erhalten werden,
da unsere WP Version höher ist als die jetzt ausgelieferte.
Lg rupi
was ist das für eine Version ? 8.10.14192.280 ??
bei mir hat die aktuelle Betriebssystemverion die Nr.8.10.14157.200
Der Akku arbeitet jetzt - Dank deinem Tipp- jetzt tatsächlich wieder normal. Und mehr als das.
Der volle Batteriesymbol-Balken ist seit gestern 23h bis heute 14h nur um einen Millimeter gefallen. Etwas surfen, 3 Telefonate.
Im Stromsparmodus werden noch verbleibende 96% angezeigt. Nach einer Betriebszeit von gestern 23h bis heute 14h.
Wow, das ist ja besser als vorher !
Danke Skaarj80, Du bist ein Schatz !
Da hast du wohl nicht gelesen was ich geschrieben habe;)
Die DP kriegt die Firmware schon seit letzter Woche und Samsung hat ja auch vorher einmal über Twitter offiziell das Update für die DP bestätigt.
Außerdem kann ich es nochmal sagen: Ich habe die DP mit der allerneuesten Wp-Version und habe das Update von Samsung letzte Woche bekommen.
Der einzige Grund wieso ihr es noch nicht bekommen habt ist, dass ihr anscheinend nicht auf ATO umgestellt habt und das Update für DBT noch nicht freigegeben wurde.
Generell würde ich jedem Ativ S Nutzer empfehlen auf ATO umzustellen. Außer das das Handy zurückgesetzt wird hat man durch die Umstellung keine Nachteile, stattdessen sogar sehr große Vorteile was Updates anbelangt. ATO kriegt alle Updates als erstes und bereitet, so wie ich es in den Foren wahrnehme, am wenigsten Probleme.
Ich hab wieder die DP drauf, da sollte die .280 das aktuellste sein, nur die Firmware macht mir Sorgen :-)
Es gibt momentan keine DBT- Firmware einzeln für "Teilnehmer des Developer Programms".
Wer ein DP-Betriebssystem drauf hat, muss zurückflashen auf 8.0 ohne DP.
Dann bekommt er (ATO, DBT, BTU, PHN und andere) 8.1Update inkl Firmware.
Wenn er danach wieder die DP-App aktiviert, bekommt er wieder die neueste DP-Betriebssystemversion ontop.
Also das klingt doch gut. Dbt ohne dp hat das update ja jetzt, bei den ato kam das für die dp ja nur eine Woche später oder so, ich warte jetzt auf jeden Fall noch. Bin eigentlich feiern mus Mutes
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------
Frohen Mutes...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Hallo zusammen,
also ich habe heute auf dem Ativ S meiner Freundin (GDR3, deutsche Kennung) das 8.1 angeboten bekommen. Installation des Pre-Updates lief problemlos, Installation von 8.1 endete in 5 Stunden Zahnradansicht ohne Fortschritt. Habe soeben neugestartet und bin wieder bei den drehenden Zahnrädern. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke und viele Grüße...
Anhang 164810Also ich habe DP drauf und nichts geflasht.
Habe vor einer Stunde unsere 3 Ativ S auf ATO umgestellt.
Auf einen kamen sofort 2 Updates an, bei den anderen 2 noch nicht.
Das eine mit den Update läuft perfekt. Warte nun, wann die anderen 2 es bekommen.
Und werde nicht mehr auf DBT zurückstellen, lasse es nun auf ATO.
@Litusail: Meine Vorredner sprachen von Firmware für DBT trotz installierter DP.
Dazu schrieb ich meinen Text.
Also in bin Laie was Software angeht, und ich nehme an das "DP" Development heißt, korrekt ?
Und deswegen habt ihr diese seltsame Nummer 8.10.14192.280 ?
Die offizielle (meine) Nr. ist die aktuelle Betriebssystemverion die Nr.8.10.14157.200
Aber warum schlagt ihr euch mit DP herum ? Den Weg ATO-Umstellung und die damit verbundene 8.1-Updatefähigkeit gibt es ja schon eine längere Zeit.
Die DP hat ja einige kleine Nachteile, wie in anderen Threads beschrieben wird.
Beim ATO umstellen mit dem Diagnosetool ging mir kaum was verloren, keine Telefonadressen und deren Bilder, alles was auf SD-Card und in der Cloud ist sowieso nicht, Outlook, Notizen alles da, nur die Apps fehlten, sonst nichts.
Na ja, die paar Handygrundeinstellungen, das sind ja Peanuts.
Einen Bug kann es - vor dem "Skaarj80" schon gewarnt hat - geben. Das Accu-Symbol kann spinnen, und läuft scheinbar schnell leer.
Mit Totalentleerung des Accus und Neustart pendelt sich die Anzeige wieder richtig ein.
Hab ich aber eh schon beschrieben.
---------- Hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------
Warten, dauert lange.
Warum gibt's du dir eine Pre-Version drauf ? Die hat Nachteile, siehe Threads
Auf ATO umstellen mit dem Diagnosetool und du hast die Letztversion 8.1 drauf. Gibt's schon längere Zeit.
Es gibt keine Grund mehr sich Pre-Versionen draufzuschmeissen.
@frosch:
"Heute" hast du (vielleicht) recht, da es ja nun offizielle Updates gibt.
Vor paar Wochen/Monaten machte es Sinn sich Preversionen draufzuschmeissen, damit man wenigstens einigermaßen mit den Lumias Schritt halten konnte: SAMSUNG blieb ewigkeiten auf 8.0Gdr2 hängen, bis mal was vorwärts ging.
BonnieJohann meinte glaube ich nicht die Preview, sondern die Installation des Vorbereitungspakets zum normalen Update auf WP 8.1
Das Update geschieht in zwei Schritten. Das erste läuft bei BonnieJohann durch, aber das eigentliche Update wohl nicht. Hilft ihm aber jetzt auch nicht. Zahnräder waren bei mir auch unendlich lange zu sehen und der Fortschrittsbalken bewegte sich ewig nicht vom Fleck, aber schließlich hat bei mir alles reibungslos funktioniert - alles in allem aber in weniger als fünf Stunden!
War bei mir bei einem DV Update auch so. Bei mir hat es geholfen die Sim und SD Karte raus zu machen. Dann ist es problemlos durchlaufen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Öhm mal eine kurze Zwischenfrage, wie sieht es denn mit AUT aus? Haben Leute die AUT haben auch schon das Update bekommen?
Ich habe 2 Phones mit AUT aber mit der Dev. Preview somit sehe ich das originale Update ja nicht.
Mir fällt in letzter Zeit seid dem update auf das sich mein ativ alle 2-3 Tage neustartet. Ohne voranmeldung und nicht reproduzierbar
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.