Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 23.08.2013, 07:42
- #1
Guten morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Ativ S,bei mir funktioniert die Datenverbindung ins Internet immer nur sporadisch.Wenn ich das Gerät dann aus und wieder einschalte geht es mal für ein paar Stunden oder sogar nur ein paar Minuten.Weder im 2g noch 3g Modus habe ich dann Verbindung,obwohl mir 3g,H oder H+ angezeigt wird!Habe immer wieder die APN neu eingestellt,mal nach Eplus oder Blau.de vorgaben,aber nichts hilft.Das Gerät wurde schon 2mal zum Service geschickt, jedoch konnte kein Fehler gefunden werden.Bei dem letzen Reparaturversuch bekam ich mein Ativ zurück,mit dem Vermerk,....Bei weiter auftredendem Problem bitte Provider(Blau.de)kontaktieren.Das Kuriose an der Sache ist.Die gleiche Simkarte funktioniert bei meinem Samsung Omnia 7 einwandfrei und das sogar ohne APN.Zuletzt habe ich den Support von Blau.de angeschrieben und denen mein Problem geschildert.Leider bis jetzt keine Antwort bekommen
Ich hoffe das einer von Euch hat einen Tip für mich hat,was ich noch tun könnte.
Danke vielmals
-
Bin neu hier
- 23.08.2013, 07:59
- #2
Das kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.
Bin ebenfalls bei Blau.de. Versuch doch einfach mal deine SIM Karte tauschen zu lassen.
Eventuell stimmt hier etwas nicht. Hast du dein Telefon schonmal mit einer Karte eines anderen Providers genutzt?
-
Bin neu hier
- 23.08.2013, 08:09
- #3
Hallo slothy,
danke für die schnelle Antwort.Also nein,ich habe noch kein anderen Provider probiert.
Die Simkarte ist auch erst aus Oktober 2012.
Und was mich ehrlich gesagt wundert,das es bei meinem Omnia 7 funktioniert.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.08.2013, 08:55
- #4
Das Ativ S hat ja eine Micro Sim, das Omnia 7 eine normale.
Hast du die Sim Karte zugeschnitten?
Es haben hier schon manche berichtet, dass die Sim Karte etwas wackelig in der Halterung sitzt.
Als erstes würd ich mal eine andere Sim Karte versuchen, um das Problem etwas einzugrenzen.
-
Bin neu hier
- 23.08.2013, 09:26
- #5
Hallo unti,
danke Dir für den Tip.Aber Blau.de hat Simkarten in einer Schablone zum rausdrücken.
Brauchte also nicht zuschneiden.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.08.2013, 12:10
- #6
Ok, aber wenn du die Möglichkeit hast, teste doch einfach mal trotzdem eine andere Sim Karte.
-
Bin neu hier
- 23.08.2013, 12:21
- #7
Werde ich machen.
Danke Dir.
Ps:Habe vom Blau Support bescheid bekommen.Ich sollte vom GSM Modus in den UMTS Modus Wecheln.Heisst das von 2G nach 3G und umgegehrt.?????
-
Fühle mich heimisch
- 23.08.2013, 14:00
- #8
Genau.
Ähnliche Themen
-
Kein Enpfang mit blau.de Sim-Karte
Von katii im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 2Letzter Beitrag: 11.09.2012, 16:05 -
Keine Internetverbindung von Handy zum PC über USB
Von keks0o0 im Forum HTC Desire HDAntworten: 0Letzter Beitrag: 01.12.2011, 06:58 -
Internetkonfiguration über blau.de fürs Wave!
Von Melanom im Forum Samsung S8500 WaveAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:26 -
Keine Internetverbindung über Wlan an Alice Iad
Von TryOnce im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 8Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:04 -
Keine Internetverbindung mehr über UMTS/HDPA
Von eLunatic im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 11Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:44
Pixel 10 Serie mit Problemen:...