WLAN verbindet nicht automatisch nach Netzausfall WLAN verbindet nicht automatisch nach Netzausfall
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Moin,

    kurz zum Problem. Das S20, bzw eigentlich alle meine Galaxy-Geräte bisher, verbindet sich nicht erneut mit dem WLAN, wenn ein Netzausfall stattgefunden hat. Wenn ich den Netzwerkbereich verlasse und wieder betrete, dann funktioniert das mit dem Automatischen Verbinden. Nur nicht nach Ausfall des WLANs (und Telekom tut alles dafür das es täglich mehrmals ausfällt). Ist das das Prinzip des Automatischen Verbindens was Samsung da verfolgt, also nur nach Betreten eines Bereiches mit einem bekannten Netzwerk.? Oder handelt es sich hier um einen (bekannten?) Fehler im OneUI bzw Android?
    0
     

  2. Ist das WLAN während des Ausfalls ganz weg (der Router sendet dann nicht mehr) oder besteht nur keine Internetverbindung obwohl das Gerät noch im WLAN angemeldet ist?
    Welcher Router ist angeschlossen?
    0
     

  3. Hallo,

    die Verbindung zwischen Router und Handy besteht anfangs. Bei kurzen Ausfällen funktioniert das meistens auch mit dem Wiederverbinden - nicht immer, aber zu 98% in etwa. Aber wenn der Ausfall länger dauert (so 5min+), dann fällt auch die Verbindung zwischen Router und Handy weg. Und dann findet ein erneuter Verbindungsaufbau nicht statt.
    Router ist eine Fritzbox 7590 mit neuster Firmware.
    0
     

  4. Wenn eine USB3-Platte angeschlossen ist könnte das hier helfen: https://www.teltarif.de/router/avm-f...wlan-usb3.html
    0
     

  5. Hallo,

    an der Box hängt nichts dran. Allerdings habe ich auch schon was gelesen, das die WLAN-Stabilität im nächsten Update verbessert werden soll, da es wohl noch Probleme gibt. Ich muss aber dazu sagen, das dieses Verhalten auch schon im S10+ auftrat und im S8 auch gelegentlich. Das ist jetzt das dritte Samsung Gerät und alle haben immer wieder WLAN-Probleme.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 930: WLan verbindet nicht automatisch
    Von livom im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 10:36
  2. Wlan verbindet sich nicht mit dem Router nach Neustart
    Von maxwell im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:41
  3. Problem mit WLAN - Verbindet sich nicht automatisch
    Von TuXHunT3R im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 13:58
  4. Nach Update auf 3.2 verbindet W-LAN nicht immer automatisch
    Von Timo.Lahr im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 11:27
  5. W- Lan verbindet sich nicht automatisch
    Von jr.ewing24 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:00

Stichworte