Kalender Syncronisiert nicht mehr regelmäßig Kalender Syncronisiert nicht mehr regelmäßig
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 13.09.2018, 09:28
    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein S8 mit neustem Patchlevel und nutze den internen Kalender, welcher mit Outlook und Office365 verbunden ist. Eigentlich lief alles bisher sehr gut, aber seit einiger Zeit synchronisiert der Kalender nicht mehr bzw. zu selten. Ich rufe den Kalender nur selten auf, da die Infos vom Kalender vom Microsoft Luncher angezeigt werden. Da es sich um eine Systemapp handelt, kann ich keine Ausnahme bei der Energieüberwachung machen, aber wie gesagt, die App scheint zu synchronisieren, aber eben nur gefühlt einmal am Tag. Es ist auch nicht möglich, das Intervall irgendwo einzustellen.

    Weiß jemand, ob man das Problem beheben kann, oder wurde die App mit einem Update fix auf ein festes Intervall gesetzt, um den Akku zu schonen?

    Danke und viele Grüße
    neon
    0
     

  2. 13.09.2018, 12:45
    #2
    Hab ich noch nie drauf geachtet. Hab zum Test mal am PC einen Termin in den Kalender getan, dieser wurde mit einiger Verzögerung auch am Handy dann angezeigt (ohne mein Zutun).

    Evtl. liegts ja am Launcher?
    1
     

  3. 14.09.2018, 20:48
    #3
    Hey, nach deinem Post habe ich mal etwas herumprobiert und festgestellt, dass es nur mit meinem Office365 Acc Probleme gab. In den Kontoeinstellungen war alles richtig, aber bei Aquamail (nutze dies als Mail Client und Exchangeverbindung) war eingestellt, dass die Mails und somit die Kalendereinträge nicht automatisch abgerufen werden. Vermutlich habe ich das mal umgestellt (wieso auch immer) und das mit dem Kalender nicht bemerkt. Naja, jetzt geht es wieder.

    Danke für den Gedankenanstoß, der dann zur Lösung geführt hat.
    2
     

  4. 18.09.2018, 16:06
    #4
    AquaMail nutz ich auch. Dann ists ja gelöst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Posteingang der GMX App syncronisiert nicht mehr
    Von HaKue im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 16:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 15:18
  3. Google Kalender wird nicht syncronisiert
    Von zippo2586 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 22:00
  4. Google Kalender syncronisiert sich nicht automatisch
    Von hollux74 im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 11:38
  5. HD2 syncronisiert sich nicht mehr
    Von Blackbird im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:11

Stichworte