-
Samsung Galaxy S vs. Iphone 3gs
Ich möchte eins von den oben genannten handys mit einer internetflatrate kaufen. Da ich mich nicht entscheiden kann bitte ich euch hier die Vor- oder Nachteile gegenüber dem anderen Handy aufzuschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen.:p
Ich möchte eine Internetflat mit 200mb datenvolumen. Reicht das überhaupt ?
-
AW: Samsung Galaxy S vs. Iphone 3gs !!!!!!
SGS ist schneller, hat Android, bessere Hardware, bald Froyo, das beste Display aufm Markt, starken Akku.
3GS hat... nen Apfel hinten drauf.
-
:-D
Aber so ist es, sehe eigentlich keinen vorteil vom Ei.
-
ich finde den appstore deutlich besser
-
Welchen AppStore?
Und 200MB können mal knapp werden. Jenachdem, was Du alles machen möchtest...
Im Vergleich zum alten EiPhone schlägt sich das Galaxy auf jeden Fall besser, allein wg. des Displays. Das ist bei neuen 4er sicherlich anders....
-
sorry ich meinte natürlich den von apple
-
Ich hatte bis gestern mehr als 2 Jahre lang ein iPhone und bin jetzt auf das Samsung umgestiegen, ich denke ich kann den besten objektiven Bericht über die 2 Handys hier schreiben.. ;)
iPhone 3GS:
Positives:
Guter Touchscreen (Das Display ist dazu sehr kratzfest)
AppStore mit sehr vielen Apps
iTunes (man kann darüber streiten, ich liebe es, andere hassen es ;))
Negatives:
Das geschlossene OS
Kamera
Display
Akku
Teuer ohne Vertrag
Jeder hat es :P
Samsung GS:
Positives:
Grosses und geniales Display
Kamera (Vor allem die Videos sehen Hammer aus)
Akku
Videoplayer (spielt sehr viele Codecs ohne Konventieren ab, ich liebe es jetzt schon! :D)
Android
Günstig
Negatives:
Das Lag Problem! Wenn du dir nicht zutraust es zu fixen, dann wirst du mit dem Samsung wohl nicht lange Spass haben. Ich bekomme meine SD erst morgen, daher kann ich noch nicht beurteilen wie schwer das ganze ist.
Display soll nicht sehr kratzfest sein
Kiessoftware, die nicht mal kompatibel mit Mac ist
Also ich würde ganz klar das Samsung holen, die Schwächen kann man fixen und hat dann fast das perfekte Handy in der Hand! :)
-
Zitat:
Zitat von
paga
Negatives:
Das Lag Problem! Wenn du dir nicht zutraust es zu fixen, dann wirst du mit dem Samsung wohl nicht lange Spass haben. Ich bekomme meine SD erst morgen, daher kann ich noch nicht beurteilen wie schwer das ganze ist.
Display soll nicht sehr kratzfest sein
Kiessoftware, die nicht mal kompatibel mit Mac ist
Entschuldige, aber das ist doch einfach Unsinn. Ich hab keinen Speedfix drauf und mein SGS rennt trotzdem genau so, wie es soll. Wenn man mit dem Gerät umgehen kann und es anständig konfiguriert, nicht einfach wahllos Apps draufdrischt und alles gleichzeitig laufen hat, ist die Geschwindigkeit absolut top.
Display ist bei mir auch sehr kratzfest. Scheint aber, nachdem, was man von anderen hört, eine absolute Aversion gegen Microfasertücher zu haben.
Kies ist wirklich totaler Mist.
-
Zitat:
Zitat von
FetterBruder
Entschuldige, aber das ist doch einfach Unsinn. Ich hab keinen Speedfix drauf und mein SGS rennt trotzdem genau so, wie es soll. Wenn man mit dem Gerät umgehen kann und es anständig konfiguriert, nicht einfach wahllos Apps draufdrischt und alles gleichzeitig laufen hat, ist die Geschwindigkeit absolut top.
Display ist bei mir auch sehr kratzfest. Scheint aber, nachdem, was man von anderen hört, eine absolute Aversion gegen Microfasertücher zu haben.
Ich habe nur das wiedergegeben was ich hier im Forum gelesen habe. Und da haben mehr als 90% das Problem, ich denke kaum dass das alles Anfänger sind die mit dem SGS nicht umgehen können. Das Problem besteht, das kann man nicht bestreiten. Aber solange man es beheben kann ist es gerade noch vertretbar!
-
ich habe ca. 80+ appz installiert.
meine hauptnutzung liegt bei k-9 (mail), handcent (sms), telefonieren, wetter.info, trap! (spiel für zwischendurch), kamera
alles andere hier und da mal. standardfirmaware 3er, kein fix, etc.. und ich habe seit 3 wochen spass damit.
das display SOLL sehr kratzfest sein (siehe koreanischer test), aber es SOLL serienstreuungen geben bzw. ist wohl von microfasertüchern abzuraten.
-
Zitat:
Ca. 90% des Forums dürften diese Meinung nicht unbedingt teilen.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...betroffen.html
-
Ich habe das Gerät nun cirka 3 Wochen und werde mir wahrscheinlich wieder ein iPhone holen.
Am Amfang war ich zufrieden damit aber folgende Punkte stören mich sehr.
Ständig hängt es ( neueste Firmware oben und Speedfix ) obwohl ich nur cirka 20 Apps installiert habe.
Outlook Sync geht nur ab und zu
Der Akku ist der absolute Witz ( obwohl alles ausgeschaltet nicht mal einen ganzen Tag)
Das Gerät fühlt sich nach einiger Zeit in der Hand an als ob es davonschmilzt.
Schon einige Kratzer am Display obwohl meistens in einer Hülle.
Sicher hat das iPhone schon jeder aber es läuft gut ohne ständig neue Firmware aufzuspielen oder andere Hacks.
Das Samsung ist sicher kein schlechtes Gerät aber es sind einfach die kleinen Probleme die mit der Zeit nerven.
-
Zitat:
Zitat von
paga
Ich habe nur das wiedergegeben was ich hier im Forum gelesen habe. Und da haben mehr als 90% das Problem, ich denke kaum dass das alles Anfänger sind die mit dem SGS nicht umgehen können. Das Problem besteht, das kann man nicht bestreiten. Aber solange man es beheben kann ist es gerade noch vertretbar!
Ja, das Problem besteht, aber die Aussage "... dann wirst du nicht lange Spaß damit haben" ist einfach falsch.
Aber mit Froyo werden sich die "Geschwindigkeitsprobleme", die manche zu haben scheinen, dann wohl eh in Wohlgefallen auflösen.
-
Zitat:
Zitat von
FetterBruder
Sorry das ist genauso Unsinn. Das Galaxy hat ein Lag-Problem. Das kann man nicht leugnen. Habe hier 3 Geräte zum Testen. Bei 2 davon ist nicht mal viel installiert. Mit Ahnung hat das nichts zu tun.
Manche Leute empfinden es auch als schnell wenns mal 2 Sekunden Denkpause einlegt...
Zum Vergleich 3GS vs SGS.
Ich hatte vorher das 3GS. Ist eigentlich kein Vergleich.
+ Display vom SGS Klassen besser.
Kratzfestigkeit genauso wie beim 3GS. Nen Schraubenzieher halten beide
nicht aus...
Geschwindigkeit vom SGS mit SpeedFix deutlich flotter als 3GS.
+Man kann ne Speicherkarte benutzen
+ Lautsprecher vom SGS finde ich besser als dem vom Iphone
+ Ich finde das der Touchscreen etwas empfindlicher reagiert als der vom Iphone
- Appstore ist deutlich besser als der Android Market
-
Zitat:
Zitat von
M4G101
Das Galaxy hat ein Lag-Problem. Das kann man nicht leugnen.
Doch, das kann ich leugnen, meins hat nämlich keins :) Sorry, ist aber so. Ich gebe dir aber bedingt Recht: Laut Umfrage haben viele Anwender mit ihrem SGS ein Lag-Problem. Und die Umfrage macht nun wirklich nicht den Anschein, als "...hätte man recht schnell keinen Spaß mehr damit".
-
Zitat:
Zitat von
FetterBruder
starte mal den alidko ebook reader und öffne ein buch.
dauert, mit standard rom, 10-30 sekunden.
mit dem speed fix dauerts 2-3 sekunden.
unsinn?
-
Zitat:
Zitat von
FetterBruder
Doch, das kann ich leugnen, meins hat nämlich keins :) Sorry, ist aber so. Ich gebe dir aber bedingt Recht: Laut Umfrage haben viele Anwender mit ihrem SGS ein Lag-Problem. Und die Umfrage macht nun wirklich nicht den Anschein, als "...hätte man recht schnell keinen Spaß mehr damit".
Bei dir vllt., aber wenn ich was hassen, dann sind das "Denkpausen". Hatte mein iPhone am Schluss auch und ich bin fast ausgeflippt, ist halt einfach meine persönliche Meinung. Wenn ich schon ein Handy mit so einer starken Hardware kaufe dann darf so was einfach nicht passieren.
-
Zitat:
Zitat von
Gandhi70
starte mal den alidko ebook reader und öffne ein buch.
dauert, mit standard rom, 10-30 sekunden.
mit dem speed fix dauerts 2-3 sekunden.
unsinn?
Sorry, aber mein Galaxy S hat auch keinen SpeedFix und läuft ohne Lags.
Der Aldiko eBook Reader startet bei mir ohne Verzögerung, d.h. in unter 2 Sekunden.
Ich kann die Erfahrung von FetterBruder nur bestätigen.
-
AW: Samsung Galaxy S vs. Iphone 3gs
Tja, dann müssen ja nur noch alle Apps perfekt programmiert werden und schon ist das Problem behoben :rolleyes:
Hardware ist nicht alles, wenn die Software schlecht programmiert ist. Oder regst du dich auch beim PC auf, wenn der beim Start eines Programms laden muss?
@Gandhi
Ich hab nirgendwo gesagt, dass der Speedfix nichts bringt. Aber die Aussage, dass man ohne Speedfix zwangsweise Lags und somit keinen Spaß an dem Gerät hat, ist falsch.
-
Ich hatte kleinere Verzögerungen, die mich aber nicht wirklich gestört hatten.
Seit gestern habe ich den "Speedfix" drauf und jetzt (aber ERST JETZT) merkt man wirklich den Unterschied. Wohl deshalb, weil ich bis jetzt nur ein altes, langsames G1 hatte.
-
Ich hatte letztens die Möglichkeit mein Samsung Galaxy S mit dem iPhone 3GS eines Freundes zu vergleichen.
Was zu aller erst einmal auffällt ist das Display des SGS. Es ist deutlich besser und zwar in allen Belangen; selbst die Ablesbarkeit in der Sonne ist besser als beim 3GS.
Die Lautsprecher sind ebenfalls deutlich besser. Wir haben ein direkten Vergleich gemacht und jeweils immer die gleichen Musikstücke auf den Handies abgespielt. Das 3GS verzerrt deutlich eher (wenn man den Ton ganz aufdreht) und klingt eher blechern.
Das SGS klingt zwar auch blechern, aber der Ton ist im Allgemeinen deutlich klarer und "satter". Es verzerrt nicht so schnell.
Eigentlich stellt sich die Frage, welches Handy man kaufen soll, gar nicht. Das 3GS liegt schließlich eine Generation hinter dem SGS.
Das SGS ist, zumindest was die Hardware anbetrifft, zukunftssicherer als das iPhone.
Bei der Software muss man halt abwarten und gucken, ob Samsung seinen Allerwertesten aufraffen kann, und fleißig Updates für sein Flaggschiff anbieten wird.
-
Zitat:
Zitat von
AlterSwede
Sorry, aber mein Galaxy S hat auch keinen SpeedFix und läuft ohne Lags.
Der Aldiko eBook Reader startet bei mir ohne Verzögerung, d.h. in unter 2 Sekunden.
Ich kann die Erfahrung von FetterBruder nur bestätigen.
also ich hatte vorher die original firmware drauf und habe mir dann vom market die premium version des readers gekauft und gut 20 bücher importiert.
das öffnen eines buchs hat immer ewig lange gedauert und ist jetzt deutlich schneller.
auch die gelegentlichen lags und blackscreens vorher (waren nicht so schlimm, da ich sie mit dem taskkiller einigermassen im griff hatte) sind seitdem komplett weg.
-
bei mir sind totall viele programme auf englisch obwohl ich sprache deutsch hab unteranderem auch der ebook reader
ist das normal ?
-
@Gandhi70:
Keine Frage, dass es diese Verzörungen auf manchen oder sogar vielen betroffenen Geräten gibt. Meines gehört aber glücklicherweise offensichtlich nicht dazu. Deshalb konnte ich anfangs diese Lag-Probleme auch nicht nachvollziehen.
Aber es gibt ja mittlerweile durch das SpeedFix Abhilfe... ;)
-
Zitat:
Zitat von
AlterSwede
@Gandhi70:
Keine Frage, dass es diese Verzörungen auf manchen oder sogar vielen betroffenen Geräten gibt. Meines gehört aber glücklicherweise offensichtlich nicht dazu. Deshalb konnte ich anfangs diese Lag-Probleme auch nicht nachvollziehen.
Aber es gibt ja mittlerweile durch das SpeedFix Abhilfe... ;)
wahrscheinlich hängts auch davon ab, welche apps man benutzt.
der speedfix ist jedenfalls spitze.
-
Bitte hört doch auf, miteinander wegen den Lags zu streiten.... ;-)
Die Frage lautete doch ganz anders, und zwar:
Zitat:
Zitat von
nik73040
Da ich mich nicht entscheiden kann bitte ich euch hier die Vor- oder Nachteile gegenüber dem anderen Handy aufzuschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen.:p
Mir fehlen spontan nur diese wenige fragliche Vorteile des iPhone:
- bessere App-Auswahl; mehr und teilweise qualitativ besser (Android holt aber schnell nach)
- Synchronisation mit dem PC mit Apple-Mitteln besser (Kies von Samsung ist ganz mies)
- Bedienung ist wohl etwas "idiotensicherer" und auch ohne Gegenmaßnahmen flüssiger (beim SGS braucht man z.B. Speedfix)
- GPS Empfänger ist besser
Ansonsten überwiegen die Vorteile beim Galaxy S klar und deutlich; CPU, GPU, Speicher, Display (!), Gewicht, Akku, offenes OS, flexible Oberflächen usw usw. Eine ausführliche Liste spare ich an dieser Stelle.
Zitat:
Zitat von
nik73040
Ich möchte eine Internetflat mit 200mb datenvolumen. Reicht das überhaupt ?
Bitte hier --> http://www.pocketpc.ch/android-allge...benoetigt.html
-
Ich hatte ein knappes Jahr ein 3GS und da ich nicht 1300.- für ein Gerät ohne Empfang ausgeben wollte nun seit zwei Wochen ein SGS :)
Meine Meinung zum iPhone 3GS:
+ Apps von hoher Quali (meistens)
+ bester mobiler Mail-Client
+ bester Touch-Screen
+ iPod
+ Safari
+ Tastatur, da kommt niemand ran
+ Sync mit iTunes zwar beim ersten Mal umständlich aber auf dem Mac massiv einfacher als zB. WiMo, Symbian, Android, etc.
+ Speed, da kommt auch niemand mit einem 1Ghz ran
+ Build Quality
+ Ladezeit
+/- Jailbreak öffnet viele Mögichkeiten
- Akku
- Cam
- Preis
Meine Meinung zum SGS:
+ Display hat schöne Farben und Grösse
+ auswechselbarer Speicher
+ Gewicht
+ Lautstärke
+ Codecs! :)
+ Musicplayer
+ Explorer
+ customisation
+ Preis
+/- Cam
+/- 720p Video
+/- Plastik
+/- Micro-USB
+/- Tastatur
+/- "Multi-Tasking"
+/- Market hat viel gratis Apps aber die Quali ist so was von mies
- Akku
- Kies ist wohl eine der schlechtesten Sync-SW auf dem Markt
- USB-Verbindung zum Mac umständlich (debug-modus und mounten)
- Auf dem Display sieht man jedes Pixel, auch bei Abstand von 15-20cm
- TouchWiz ist sowas von hässlich
- crappy Widgets
- sms aus conversations müssen einzeln gelesen werden, damit es keine notification mehr gibt. So dämlich!
- WiFi Empfang ist extrem schlecht!
- Mail Client ist langsam, buggy und funktioniert oft schon gar nicht richtig
- Kann nicht in WEP-WiFi einwählen (liegt soweit ich weiss an Android 2.1 -> beim Galaxy Spica gings auch nicht X( )
- zoomen in Gallery ist nicht, da Android 2.1 das Bild nicht nachrechnet! Fail X(
Fazit:
iPhone ist für den User (sofern er es sich leisten will), das SGS ist für Bastler. Ich bleibe mit grosser Wahrscheinlichkeit bis nächstes Jahr beim SGS, dann sehen wir wie das iPhone 5 mit ausziehbarer Antenne aussieht ;)
-
Da muss ich aber mindesten bei zwei Punkten protestieren ;-)
Der Touch-Screen beim Galaxy S ist mindestens so gut wie der von iPhone. Sehr exakt und empfindlich. Erkennt auch problemlos mindestens 5 gleichzeitige Berührungen.
Die Swype-Tastatur auf dem Galaxy S ist genial; nach einigen Tagen mit etwas Übung überholt man locker jeden iPhone-Tipper!
-
Zitat:
Zitat von
sarge
Meine Meinung zum SGS:
+ Display hat schöne Farben und Grösse
+ auswechselbarer Speicher
+ Gewicht
+ Lautstärke
+ Codecs! :)
+ Musicplayer
+ Explorer
+ customisation
+ Preis
+/- Cam
+/- 720p Video
+/- Plastik
+/- Micro-USB
+/- Tastatur
+/- "Multi-Tasking"
+/- Market hat viel gratis Apps aber die Quali ist so was von mies
- Akku
- Kies ist wohl eine der schlechtesten Sync-SW auf dem Markt
- USB-Verbindung zum Mac umständlich (debug-modus und mounten)
- Auf dem Display sieht man jedes Pixel, auch bei Abstand von 15-20cm
- TouchWiz ist sowas von hässlich
- crappy Widgets
- sms aus conversations müssen einzeln gelesen werden, damit es keine notification mehr gibt. So dämlich!
- WiFi Empfang ist extrem schlecht!
- Mail Client ist langsam, buggy und funktioniert oft schon gar nicht richtig
- Kann nicht in WEP-WiFi einwählen (liegt soweit ich weiss an Android 2.1 -> beim Galaxy Spica gings auch nicht X( )
"TouchWiz ist sowas von hässlich"
- Super Kriterium für die Allgemeinheit ^^
"sms aus conversations müssen einzeln gelesen werden, damit es keine notification mehr gibt. So dämlich!"
- Und so falsch von dir! Mit der Headerscrollleiste kannst auf einen Klick direkt alle Notifications löschen. Überhaupt gar kein Problem.
"USB-Verbindung zum Mac umständlich (debug-modus und mounten)"
- Da würd ich persönlich sagen, der Mac ist schuld :P
"Auf dem Display sieht man jedes Pixel, auch bei Abstand von 15-20cm"
- Falsch. Du siehst die Gitterstruktur des Displays, das sind keine Pixel. Ich seh sie eigentlich nie, nur bei kleinem Text (aber wozu kann man zoomen). Aber das ist Geschmackssache.
"crappy Widgets"
- Also einerseits das freie OS loben und dann drüber meckern, dass jeder dafür proggen kann (und dabei natürlich auch Mist rauskommt)... Eher inkonsequent, hm?
"Aku"
- Keine Ahnung, was du mit deinem AKku machst, hier gibts genug Leute im Forum, die über 60h mit ihrem Akku auskommen.
Aber generell kann man sagen: Die Vor-/Nachteile des SGS hängen stark vom Nutzungsverhalten ab. Wer 18h am Tag GPS und 3GS benutzt hat natürlich ne kurze Akkulaufzeit. Wer sich alles runterläd, bei dem "Gratis" steht, hat natürlich auch Müll Apps dabei.
-
Zitat:
Zitat von
FetterBruder
"TouchWiz ist sowas von hässlich"
- Super Kriterium für die Allgemeinheit ^^
"sms aus conversations müssen einzeln gelesen werden, damit es keine notification mehr gibt. So dämlich!"
- Und so falsch von dir! Mit der Headerscrollleiste kannst auf einen Klick direkt alle Notifications löschen. Überhaupt gar kein Problem.
"USB-Verbindung zum Mac umständlich (debug-modus und mounten)"
- Da würd ich persönlich sagen, der Mac ist schuld :P
"Auf dem Display sieht man jedes Pixel, auch bei Abstand von 15-20cm"
- Falsch. Du siehst die Gitterstruktur des Displays, das sind keine Pixel. Ich seh sie eigentlich nie, nur bei kleinem Text (aber wozu kann man zoomen). Aber das ist Geschmackssache.
"crappy Widgets"
- Also einerseits das freie OS loben und dann drüber meckern, dass jeder dafür proggen kann (und dabei natürlich auch Mist rauskommt)... Eher inkonsequent, hm?
"Aku"
- Keine Ahnung, was du mit deinem AKku machst, hier gibts genug Leute im Forum, die über 60h mit ihrem Akku auskommen.
Aber generell kann man sagen: Die Vor-/Nachteile des SGS hängen stark vom Nutzungsverhalten ab. Wer 18h am Tag GPS und 3GS benutzt hat natürlich ne kurze Akkulaufzeit. Wer sich alles runterläd, bei dem "Gratis" steht, hat natürlich auch Müll Apps dabei.
1. Steht ja auch meine Meinung ;)
2. Ja, das stimmt, aber sobald ein neues SMS oder ein Anruf in Abwesenheit kommt, zeigt es das "ungelesene" SMS wieder an -_-
3. Das kann man auch so sehen...
4. Da hast du recht, es ist das Raster, aber es stört mich vor allem beim surfen
5. Ich lobe das freie OS nirgends ;) Aber ich meine damit die std. Widget wie SocialHub und DailyWasWeissIchWas
6. Das kommt wirklich auf die Nutzung drauf an! Aber ich finde allgemein Akkus heutiger Telefone zu mies!
Generell kann ich sagen, dass sich mein Nutzungsverhalten stark verändert hat, seit dem ich ein iPad habe. Es macht gar keinen Spass mehr auf den mini-Displays zu surfen. Aber Mobiltelefone sind super APs :)
-
hi @all,
erstens will ich mal loswerden, daß hier zuviel nur persönliches geplänkel herrscht grösstenteils subjektive meinung...ist ja schön daß es für iphoneuser hier welche gibt, die ihr positives über ihren "schatz" noch mit der verachtlichkeit gegenüber dem sgs stärker kundtun wollen, auch andererseits aber auch die sgs-user über das iphone....
warum nehmen wir nicht den vergleich mit dem iphone 4?
der ist dem samsung eher ein konkurrent als das 3g....wer jetzt sagt, daß das eine persönliche meinung ist, sollte bitte darüber googeln, tests zwischen iphone 3g und sgs....
natürlich hat das iphone 3g vorteile gegenüber dem sgs, es wiegen aber eher die nachteile des 3g, das aufzuzählen sollte eigentlich den meisten, die eben viel googeln, bekannt sein....
mit dem iphone4 ist der sgs ungefähr zeitgleich gekommen, beide haben wunderbare technik, beide versuchen uptodate zu sein, beide in ihrer art einzigartig, beide mit kinderkrankheiten belastet....
das gute bei apple, sie benutzen immer noch diesselbe ui wie vor jahren, verständlich auch für die "einfachsten user", will sagen, wer iphone gewöhnt ist, der wird immer die nächste generation ohne grosses wissen benutzen, es sei denn, man ist einer, der was neues braucht, der etwas mit der ui anfangen will, sprich individualisieren, verändern, flexibler gestalten will.
ich will mich bestimmt jetzt nicht rühmen, aber das handy, welches hundertprozentig zu mir passt, habe ich leider auch noch nicht gefunden, sodass ich soviele jeweils ein paar monate ausprobiert habe, wie sgh-750i, iphone1/2g, touch hd, 8910hd, omnia2, hd2, wave, desire und jetzt sgs....
wobei das sgs mir persönlich am meisten bietet, egal, ob es noch laggy ist.
ich hoffe nur, daß samsung diese probleme bald in den griff bekommt und schnell handeln wird, man kann ja schnell die meinung ändern...;)
-
So sieht's aus... das 3GS mit dem Galaxy S zu vergleichen ist irgendwie nicht ganz Zeitgemäß... Das entspricht etwa dem Vergleich eines Touch HD mit dem HD2...
Das 3GS schneidet in der Hardware gegenüber dem Galaxy S in JEDER Hinsicht deutlich schlechter ab. Egal wie man es betrachtet. Allein der Touchscreen (Tastatur, Bedienung etc.) kann nen Tick besser, oder für Zweifler "konkurrieren".
Das iPhone 4 spielt zumindest was die Hardware betrifft in der Highendliga zusammen mit dem Galaxy S und sollte daher eher verglichen werden. Die restlichen Unterschiede findet man am Ende dann in der Software und ob diese dann jeweils starke Vor- und Nachteile aufweist hängt vom jeweiligen Benutzer bzw. vom eigenem Nutzerverhalten ab.
Wenn aber am Ende alle Stricke reißen liegt die größte Hürde wohl im Preis. Selbst mit meinen familiären Beziehungen in Kanada komm ich auf 570€ (inklusive Versand) für ein iPhone 4. Bei Amazon kriegste das Galaxy S schon für 430 € und die Tendenz bleibt fallend.
Ganz ehrlich? Nach genauer Überlegung solltest du wirklich zwischen zwei Highend-Phones wählen. Das 3GS ist zwar noch nicht schlecht, aber eben nur noch Mittelklasse. Das gute iOS kaschiert zwar die mittlerweile angestaubte Hardware recht gut, täuscht aber nicht darüber hinweg das auch dem 3GS mit Multitasking nicht grad langsam die Puste ausgeht, wo das iPhone mehr als das 10 Fache an Belastung verträgt.
So far... ^^
One
Von meinem mobile Device aus eingetragen