Habe ich gerade in einem Blog gefunden:
http://stadt-bremerhaven.de/htc-desi...aschys+Blog%29
Gruß
Spiders
Druckbare Version
Habe ich gerade in einem Blog gefunden:
http://stadt-bremerhaven.de/htc-desi...aschys+Blog%29
Gruß
Spiders
Sehr verlockend
Die Kommentare sind auch sehr interessant dazu...
Hallo,
ich habe das Programm gerade unter Ubuntu ausprobiert. Habe mich dabei an diesem Tutorial orientiert http://androiddesire.blogspot.com/20...tc-desire.html, aber unter Linux ist es noch einfacher.
USB Debugging im Handy Aktivieren
USB Modus Festplatte auswählen
Unrevoked starten als Superuser
Handy mit dem Computer verbinden.
Habe ein gebrandetes T-Mobile Desire mit Bootloader 0.75.
Ich kann jetzt ohne Probleme in den Recovery Modus wechseln.
Grüsse von Philanthrop
Bei xda-developers gibt es auch auch einen thread dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725738
Das ist ja anscheinend eine komplett andere Herangehensweise ans Rooten so wie ich das verstehe?! Hier wird doch kein ROM mit root Rechten geflasht, sondern man behält sein Standard ROM und bekommt einach root Rechte, wenn ich das richtig verstehe...
Dann kann man ja von seinem Standard ROM ein nandroid backup machen und hätte jederzeit die Möglichkeit das original ROM zurückzuflashen (wegen Garantie).
Kann das jemand bestätigen, dass hierbei definitiv kein neues ROM geflasht wird? Ich frage mich nur wie es überhaupt möglich ist, root Rechte zu bekommen mit dem standard ROM, in allen Anleitungen musste man bisher immer ein neues ROM flashen.
hier übrigens noch mehr Informationen zu revoked3: http://unrevoked.com/rootwiki/doku.p...lic/unrevoked2
Dumme Frage zum Thema: Bisher dachte ich, um root-Rechte zu bekommen, müsste man ein entsprechendes ROM einspielen. Den Kommentaren in den verlinkten Postings entnehme ich aber, dass nach dem Rooten mit unrevoked alle Daten und Einstellungen bestehen bleiben. Hat man danach dann schon root-Rechte oder kann man danach lediglich ein ROM mit root-Rechten einspielen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gegenwärtig mit dem Stock-ROM eigentlich ganz zufrieden bin, root aber wegen Open VPN und Wifi-Tether dennoch ganz nett fände. Das Gerät mit einem anderen ROM komplett neu einrichten würde ich mangels Zeit gerade aber ungern. Das kommt sicher auch irgendwann, wenn ich Zeit dazu finde, aber bis dahin schon root-Rechte zu haben wäre natürlich auch nicht schlecht.
Danke und Gruß
Silas
Hallo,
also ich habe nach des Software Flash mit envoked3 auf meinem gebrandeten T-Mobile Desire root Rechte. Habe zum Testen eine Wifi Tethering App ausprobiert. Zudem habe ich eine Super User Genehmigungs App Symbol in meinen Anwendungen mit denen man die Rechte verwalten kann.
Grüsse von Philanthrop
Kannst du das mit dem Super User Genehmigungs App Symbol genauer erklären bitte? Ist das ne App oder nur ein Symbol (und dann in welcher App ist das Symbol)? Oder was meinst du mit Anwendung mit denen man die Rechte verwalten kann?
Hallo, also durch revoked3 wurde eine App mit dem Namen "Superuser Genehmigungen" installiert. In der App wird mir eine Liste mit den Applikation gezeigt die Super User Rechte für sich beanspruchen und ich kann z.B bestimmten Applikationen das Recht enziehen.
Beim ersten Start von einer App die Root Rechte benötigt werde ich zudem gefragt ob ich das erlauben oder verweigern möchte.
Grüsse von Alex
Ja, klappt wunderbar. Vielen Dank für die Infos.
Root super geklappt :) Danke
Ahoi.
Ich bekomme die HBOOT USB Treiber nicht installiert. Hat jemand einen Tip?
Das alles unter Windows7 32bit. Ich bleibe immer im "pushing recovery image" hängen.
Volume down+power und dann bin ich im HBOOT Menu. Aber von hier komme ich auch nicht weiter.
Habe nun die HTC Treiber auch noch mal gelöscht, wenn ich mich dann durchhangel zur Installation der Treiber wird mir nur noch gemeldet, es seinen keine gültigen Treiber??
BB
I-was mach ich falsch. Der neue Loader ist drauf, es hatte mit dem Programm alles geklappt. Dann gehe ich auf reboot system, und dann sagt mir Titanium Backup das ich keine Rootrechte habe. Wenn ich dann wieder das Handy ausmache, Power Knopf und voldown drücke, dann ist der alte Loader wieder zu sehen? Muss ich, wenn der neue Loader drauf ist, erst einen anderen Punkt in der Liste auswählen wie z.b. wipen oder sowas?
Hi,
hab irgendwo was vom USB Treiber gehört.
Muss man HTC Sny deinstallieren und dann ein Neuen USB Treiber Installieren?
Wenn ja,woher bekomm ich diese Treiber?
http://www.unrevoked.com/rootwiki/li...usb-driver.zip
bei mir hat es nur funktioniert, wenn auch htc sync drauf ist
Wenn ich in den Bootloader wechsel sehe ich auch keine sichtbare Änderung. Aber gehe mal in den recovery Modus. Da sieht es dann bei mir ganz anders aus als vorher.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
aber titanium backup sagt mir, dass ich keine rootrechte habe. und ich dachte, der allte bootloader wird durch diesen neuen (mit dem schwarzen hintergrund) ersetzt?
wie komm ich denn in den recovery modus? muss ich das handy i-wie anders starten, damit ich rootrechte nutzen kann?
edit:
im recovery modus ist der neue loader zu sehen. stimmt. nur wie sehe ich, dass ich rootrechte habe?
Das Problem mit dem Titanbackup und der Meldung keine Root rechte habe ich auch, denke das liegt evt an der Originalen Rom? Werde nun mal ne andere Aufspielen , den alle anderen Programme die Root brauchen Funktionieren bei mir.
Funktioniert Titanium Backup generell nicht bei dem Stock ROM mit Root Rechten? Würde nämlich gerne alle Sachen backuppen, bevor ich ein Custom ROM drauf spiele...
Hab das Backup mit Mybackup gemacht, hast ja 30 Tage zum Testen
Ich habe mir aus dem Market "Screenshot" installiert und das geht nun einwandfrei - und geht nur mit Rootrechten....
Ein komplettes Backup soll doch mit dem neu geflashten Recovery Modus möglich sein, welches dann auf SD Karte abgelegt wird...habe es aber selbst noch nicht probiert.
Ja, dass geht auch , nur wenn man App2SD nutzen möchte muss man die SD Karte ja Formatieren
Finde diese Variante des Rootens genial. Hat jemand schon probiert App2SD zu flashen. Geht das bei einem Stock Rom mit Root Rechten?
Bei mir geht alles Backup sowohl mit Rom Manager als mit Clockwork Mod. ShootMe App auch. Wenn jetzt noch App2SD geht bin ich voll zufrieden.
An alle, die Titanium Backup nutzen möchten: Unter http://www.nodch.de/android-inklusiv...ederherstellen wird beschrieben, wie busybox zu installieren ist, hier die Kurzfassung:
Download unter http://e1.simplecdn.net/ul.nodch/busybox-1.15.3.zip
adb push busybox /sdcard/busybox
adb shell
su
cd /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files
cat /sdcard/busybox > busybox
chmod 755 busybox
rm /sdcard/busybox
Ich musste Titanium Backup anschließend über Menü -> Mehr -> Reload Application neu starten. Anschließend habe ich via "Probleme ?" vorsorgehalber die richtige busybox-Version installiert. Benutzt habe ichs noch nicht, Titanium Backup behauptet nun allerdings, zu funktionieren ;)
Da ich gerade kein neues ROM aufspielen will, wäre es nett, wenn jemand hier kurz Bescheid gibt, falls er Backup/Restore nach oben beschriebener Prozedur tatsächlich mal ausprobiert hat.
Grüße
Silas
Warum so umständlich. BusyBox kann man kostenlos aus dem Marketplace laden u. installieren. Ich hab dann ein Backup mit Titanium erstellt und auch eine Meldung erhalten, daß dieses Backup erfolgreich war. Wiederhergestellt hab ich noch keine Daten mit dem Backup.
Hatte ich glaub ich auch, einfach nochmal machen und dann geht es.
Ah ok, habs ja jetzt schon anderweitig installiert. Aber gut zu wissen, danke.
Rom Flashen hat super geklappt. Habe mir nun mal die Pays - Desire - Sense drauf gehauen.
Bin nun am überlegen ob ich noch die r.3.1 testen soll. Jemand Erfahrungen welche besser ist , wäre super.
Nehmen sich in meinen Augen nichts. Bei Pauls Rom mußt halt den Vanila Lockscreen und Circle Batt Mod noch manuell installieren wennst drauf wert legst.
Kernel haben beide den gleichen am Laufen und Sense haben auch beide
Hm, hat der Pays Apps2SD? KOmme damit noch nicht klar. Finde das Rom recht schick nur das Fehlt mir irgendwie und das war eigentlich der grund zum Rooten ;) Das Circle Batt ist ziemlich nice aber den Vanilia Lockscreen habe ich mit dem Pays irgendwie nicht Oo
Paul = r.3.1 ?
Jo Paul OBrien ist Modaco :)
Pay hat App2SD+ am Laufen beim Paul k.A. weil ich dort den Zugriff aufs Kitchen gekauft habe und hast die Auswahl ob App2SD oder das +. Aber denke das er auch n Prebeak mit der + Version anbietet.
Bzgl. Lockscreen bin ich ned so fit bei Pays Sense ROM das ich das Sparta am laufen habe und da ist er dabei.
Aber den Vanila Lockscreen kannst auch bei den Devs seperat downloaden
Wie läd man den den Separat runter und stellt ihn ein ? Bin da noch Laie sorry .
Aber ich denke Apps2SD funktioniert, nach Backup und allen apps drauf habe ich noch 116 MB Internen Speicher frei. Wie sehe ich den ob eine App auf der Karte oder im Telefon ist ? :)
Also ist das Pays eine gute Room ja ? Mir gefällt sie zumindest Optisch sehr gut , auch wenn ich das Sense normal nicht brauche da ich den Launcher pro nehme :) Oder wuerde dann die Sparta von Pays mehr sinn machen ?
Bzw ist die Sparta besser als die welche ich nun habe ?
Was heißt besser? Mach n Nandroid Backup und versuch es ;)
Ich dachte halt so, ich nutze Launcher Pro also was will ich dann mit Sense. Nutzen kannst es e nicht zusammen.
Such einfach den Thread bei den xda devs, da gibt's auch ne Anleitung wie man den Logscreen installiert.
Achja, mit Vanilla Lockscreen kann man den HTC Wecker nicht mehr abstellen, also ne Alternative verwenden.
Ok, dann letzte Frage :) Welche Sparta version nutzt du ? Sprich kannst mir mal den Link posten ? Eine Ohne sense , dass wäre super :)=
Hier mal der Link zum vanilla lockscreen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=686567
Beim Sparta Rom ist der aber schon dabei. Außer du willst die rotary Version. Installieren einfach mit dem Rom Manager.
Und hier der Link zum Sparta Rom
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=689558
Das ist immer ohne Sense. Habe die aktuelle Version drauf aber leicht modifiziert und mit richards oc uv Kernel