Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Custom ROMs bei Motorola
Diese sehr klare Aussage tätigte Lori Fraleigh im Namen von Motorola. Die User/innen müssen also damit rechnen, dass bei zukünftigen Motorola Phones der Bootloader nur noch sehr spät oder gar nicht geknackt wird. Motorola wird alles in ihrer Macht stehende tun, damit keine Nicht-Motorola-Roms auf künftige Smartphones kommen, sagte Lori Fraleigh in einem Interview. Wenn sie das durchziehen, wird Motorola vermutlich auch Kunden verlieren. Motorola geht sogar soweit, dass sie Kunden, welche Custom ROMs auf ihr Smartphone installieren wollen, empfiehlt, ein freies Gerät wie beispielsweise das Google Nexus One zu kaufen.
Quelle: androidspin
AW: Keine Custom ROMs bei Motorola
Noch schlimmer als SE würde ich sagen ^^
dann wäre da natürlich die frage nach dem sinn ^^
da das x10 ja die selben probleme hatte & SE in etwa die selbe politik vertritt wäre natürlich interessant ob auf den zug in zukunft mehr firmen aufspringen & warum?
Spielverderber... *bah* :D
Was wollen sie denn?
Wollen sie es machen wie Palm?
Engagierte und begeisterte user vertreiben?
ich kann das auch nicht verstehen. :(
Denn Custom ROMs sind ja für die User ein zusätzlicher Anreiz, wodurch Motorola sicher kein Gewinn erzielen wird.
Custom-ROM's zeigen doch Motorola, was seine Käufer wollen.
Sie erkennen Bedürfnisse und die Lösung bekommen sie auch noch gratis.
Stellt dir vor, wenn Microsoft und Google so blöd täten, wären wir noch ein Android/Windows Mobile-Forum?
Vielleicht wären wir alle aufs iPhone oder auf Bada umgestiegen.
Finde ich bescheuert, da fragt man sich manchmal echt was die denken, naja ihre Rechnung werden sie bekommen, den meisten sind Custom-Roms halt doch wichtig.
@Bada: Ist doch eine Totgeburt das System....grauenhaft
Sehr gut Motorola, jetzt aber nur noch die Sache auch durchziehen bitte.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
War das jetzt ironisch?
Hmmm, kommt mir wie so ein Mgmt Entscheid vor wo si irgend eine Schnapsidee haben und nicht nach dem Interessen nachfragen.
Ist den Motorola denn neidisch das die User besser sind als ihre Programmierer oder wie?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Manchmal doch schade das Gäste Beiträge schreiben dürfen....
Zitat:
Zitat von
TimTaylor
den meisten sind Custom-Roms halt doch wichtig.
Du und viele hier vergessen, dass nur ganz ganz wenige Smartphone Käufer sich custom ROM's installieren, geschweige denn überhaupt wissen, was ein custom ROM ist. Smartphone Besitzer nicht automatisch = superuser, der sich custom ROM's zieht und Stunden auf Internet-Foren verbringt wie wir hier.
Ich seh auch den Sinn nicht ganz hinter der Entscheidung, keine Custom ROM's mehr zu zulassen, aber wenn wir von Kundenschwund reden, dann vielleicht ca. 10% oder eher noch weniger.
wie oben schon gesagt wurde, sind custom ROM's für Firmen eigentlich etwas gutes, da Dev's "gratis" für die Firma entwickeln - verstehe Motorolla auch nicht ganz :confused:
Die werden diese entscheidung bereuen. Nur wenn
Htc mal auf die pötte kommt und mal die knaller
auf die menschheit loslassen würde (4" droiden, qwertz slider, usw.)
Dann möchte ich die zahlen von moto sehen.
Motorola hat wohl vergessen das Sie vor kurzem noch am Rande eines Konkurs standen.Und wem Sie Ihre Wiedergeburt verdanken.Schlechtes Management,sehr schlechtes Management!:(
Hab zwar keine Motorola und bin auch so nicht groß intressiert aber solche Aussagen würd mich noch weiter davon Abschrecken mir eineszuzulegen und eher noch dazu bringen auch anderen davon abzuraten. Wer weis welche Einschränkungen im Gebrauch als nächstes auf der matte stehen.
Scheint wohl zu Zeit Mode zu sein dem User immer mehr vor zu schreiben was er mit "SEINEM" Gerät macht.
Was kommt als nächstes? Schreibt Windows (auch wenns es hier nicht um MS geht) dann vor welche Programme man installieren darf.
verstehe ich auch nicht...für mich wäre das ein argument gegen motorola. sehe da keinen sinn. jemand anders?
Zitat:
Zitat von
Svenf83
verstehe ich auch nicht...für mich wäre das ein argument gegen motorola. sehe da keinen sinn. jemand anders?
Wie schon oft gesagt wurde...
Die wenigsten wollen das Gerät wirklich rooten oder eine Custom Rom flashen.
Motorola wird warscheinlich denken dass sie keinen allzugrossen Verlust machen werden.
Wenn die sich da nur nicht täuschen :D
Genau gleich wars ja beim X10 auch, aber nun haben sie es endlich geschafft das Teil zu rooten :D
Gegen die Jungs von XDA kommt keiner an.
Früher oder später hacken die alles.
Zitat:
Zitat von
Yephiel
Hab zwar keine Motorola und bin auch so nicht groß intressiert aber solche Aussagen würd mich noch weiter davon Abschrecken mir eineszuzulegen und eher noch dazu bringen auch anderen davon abzuraten. Wer weis welche Einschränkungen im Gebrauch als nächstes auf der matte stehen.
Scheint wohl zu Zeit Mode zu sein dem User immer mehr vor zu schreiben was er mit "SEINEM" Gerät macht.
Was kommt als nächstes? Schreibt Windows (auch wenns es hier nicht um MS geht) dann vor welche Programme man installieren darf.
Das macht apple ja schon-->und es klappt wunderbar :(
Zitat:
Zitat von
ahref2
Das macht apple ja schon-->und es klappt wunderbar :(
Hmm also Apples iPhone konnte man doch bis jetzt mit jeder Version breaken oder? Hab auch noch nie gelesen dass Apple das unterbinden will aber man kann ka nicht alles wissen, vielleicht habe ich auch was übersehen. :)