-
Samsung Galaxy ohne Internetflat - Lohnt es sich?
Hallo Community,
da ich leider nichts gefunden habe (oder ich bin einfach nur blond *g*) wende ich mich nun an euch.
Ich bin am überlegen mir ein Samsung Galaxy s i9000 zu kaufen.
Leider fehlt mir das passende kleingeld um mir direkt eine Internetflat zu besorgen.
Nun meine frage, lohnt sich das Handy auch ohne Internetflat?
Ich kann zu hause über mein Wlan ins internet.
Wenn ich mir das Handy hol, gibt es versteckte Fallen, wie ich mein Geld wegen dem Internet verliere?
vielen lieben dank schonmal im vorraus
Lg
-
AW: Samsung Galaxy ohne Internetflat - Lohnt es sich?
Ich würde einfach mal "nein." sagen, ein Smartphone ohne Handy ist wie ein Auto ohne Reifen, du kannst dich zwar reinsetzen und Spaß haben, aber weit kommste net.
Du würdest zwar Internet zuhause haben über Wlan, aber dann geh ich doch lieber an mein PC/Laptop...
MfG MoFosis
-
Also ich habe mir auch das Galaxy gekauft und besitze keine Internet Flat fürs Handy und bin absolut zufrieden.
Wenn ich mal Internet brauche unterwegs, dann gehe ich über meinen Anbieter rein (24 cent pro MB Datenvolumen) oder logge mich halt in ein ungesichertes Wlan Netzwerk ein ^^
Und ja kannst Geld verlieren, wenn du UMTS/EDGE eingeschaltet hast, da einige Apps auf das Internet zugreiffen.
Hab das Problem aber gelöst mit einem App (Quick Settings).
Kann auf Knopfdruck einstellen, ob das Handy auf mobiles Internet zugreifen soll oder nicht :D
-
Also Internetflat ist ja wirklich nicht teuer. Bei o2 beispielsweise nur 15€ für 1GB. Habe den Tarif auch und bin damit vollkommen zufrieden. Und 1GB reicht auf jeden fall. Und wenn man sich ein Handy für 400€ kaufen kann, dann wird man auch die 15€ im Monat für die Datenflat verkraften. Just my 2 cents...
-
Es ist wirklich enorm verwunderlich, wie oft dieses Thema in den Smartphone Foren auftaucht.
Sicher KANN man das Galaxy S, so wie alle anderen auch ohne mobiles Internet betreiben. (Eventuell in den Einstellungen was verstellen, damit nicht aus versehen Kosten entstehen)
Aber: Das ist einfach pervers!! Genau deshalb gibt es Smartphones. Damit man immer, überall alles dabei hat und online sein kann. Jedem das seine, aber wenn dann noch der Grund "kein Geld" kommt und es um ein 400+ Euro Gerät geht, dann sollte man sich wohl ehr ein Nokia 6300 gönnen.
-
Sehe ich ebenso. Du würdest sicher trotzdem viel Spaß mit dem Gerät haben, aber das fehlende Internet wäre sehr ärgerlich. Ich hatte bis vor kurzem einen iPod Touch 3G. Klasse Gerät, aber es hat mich immer gestört dass ich nicht einfach ins Internet kann wann ich will. Hat sich für mich beinahe so angefühlt, als hätte ich nur ein halbes Gerät gekauft.
Was anderes ist es, wenn in deiner Umgebung viele WLAN-Hotspots sind, dann kann man durchaus auf eine Flat verzichten.
Ich jedenfalls werde mir für das Handy eine Internetflat besorgen. 1GB für 4€ im Monat :D :D
-
Zitat:
Zitat von
nidschki
Ich jedenfalls werde mir für das Handy eine Internetflat besorgen. 1GB für 4€ im Monat :D :D
Wo denn bitte das?
Aber prinzipiell muss ich euch da ein bisschen widersprechen. Ich habe auch ein Galaxy, aber keine Flat. Mir ist die zu teuer. Nicht, weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich sie nur selten brauche, das ist der Punkt. Ich arbeite am PC mit Internetanschluss, ich habe zu Hause WLAN. Und auf meinem 7-Minuten-Arbeitsweg brauche ich nicht zwangsläufig Internet. Ich brauche es, wenn ich mal über's Wochenende wegfahre. Dann will ich es auch nutzen, nur soll ich mir für vielleicht 2 Wochenenden in zwei, drei Monaten jeden Monat 10,- bis 15€ Kosten aufhalsen? Wie gesagt, an denen liegt es nicht prinzipiell, sondern an der adäquaten Nutzung.
Daher weiß ich auch gerade nicht so recht, was ich machen soll. Bei meinem alten WinMob-Telefon war das prima, da ging ich zu Minutenpreisen in's Internet und hatte die Kontrolle, das war es mir dann auch wert, selbst wenn es eine halbe Stunde dauerte. Aber diese Kontrolle habe ich so nicht beim Androiden. Außer mit APNDroid, das ich daher gleich installiert habe und das mir aber auch schon prima Probleme bereitete. Hmm.
Und noch was. Diese günstigen Flats sind immer bei EPlus (angeblich schlechtester Netzausbau) oder O2 (auch nicht so gut wie T-Mobile). Wenn man in einigermassen ländlichen Gegenden wohnt (ich z.B. in einer 40.000-Einwohner-Stadt), kann es gut sein, dass man dann mit so einer Flat auch daneben grieft, weil mieser Empfang ... Und Datentrarife bei Vodafone oder T-Mobile (bzw. deren Providern) sind einfach zu teuer.
Jaha, das Thema ist meiner Meinung nach nicht so einfach wie Ihr immer darstellt.
Dave
-
Ich werde mir wohl wenn mein Vertrag ausgelaufen ist, das Galaxy besorgen.Ich bin auch der Meinung, dass erst richtig Spass mit einer Flatrate aufkommt.Ich hatte noch nie eine, aber die relativ günstigen Preise , haben mich überzeugt . Ich würde gerne meinen Vorredner fragen ,wo man 1 Gb für 4.- bekommt, ist das eine Flat ?Die billigste mit einem Gb und dann drosselung, die ich gefunden habe war von O2.(online 13.- ) Hier stimmen auch die restlichen Kosten (13 cent).Würd mich aber freuen, wenn Ihr bessere kennt.
-
Zitat:
Zitat von nidschki
Zitat:
Zitat von
David_Bowman
Wo denn bitte das?
Österreich :cool:
Bob 4er und dieses Datenpaket
-
NEID :O) So etwas gibts ja in DE nicht annähernd :O(
-
Wieso ist das da eigentlich so billig? Weiß das wer?
Sent from my Galaxy S using Tapatalk
-
Also unter internetflat verstehen unbegrenztes Datenvolumen.
Und ne Flat brauchste sicher nicht.
250MB reichen z.B. aus wenn man nicht sooooo viel macht.
-
mir haben sie (o2) heute mal ne nette mail geschrieben mit dem hinweis, dass ab sofort nur noch gprs geschwindigkeit geht, weil ich mein volumen überschritten habe....MIST :P
aber back 2 topic: ich empfehle dir eine flat. Wie schon oben erwähnt ist man stets online, das handy synchronisiert alles und man ist immer up2date.
Ohne Internet ist es ja nur ein normales großes Telefon, mit dem man spielen kann. Fast wie ein Iphone *würg* ;)
-
ohne inet kannste Dir auch das wave holen - das ist mehr als "telefon" positioniert.
ein android ohne inet macht meines erachtens so viel sinn wie ein porsche mit nem käfermotor: klar er bewegt sich - aber wozu dann der porsche.
es fängt bei a-gps an, hört beim kalender und kontakte syncen nicht auf, google maps ist immer hilfreich und auch ein offline navi kann man sich meist sparen.
emails dabei und im notfall mal schnell was im forum fragen, bilder und kontaktdaten aus facebook ausgraben und schnell mal eben das interessante bild an freunde versenden, wetter checken, bankdaten abfragen, preisabfrage via barcode etc...
geht es ohne? ja!
will man es ohne? nein!
ich sehs ja bei nem freund mit nem HTC diamond und ohne datentarif - die haelfte der nützlichen tools bringt ihm nichts.. und WM ist eigentlich für "offline" konzipiert worden als es noch CE hiess ;).
wenn das WLAN zu hause n argument ist, ist mein argument der desktop zu hause, der lappi für bahn und bei kunden - die sind eh schon da.
was spricht also bei "kein inet" gegen ein nokia 6100? oder wie dieser ultra zuverlässige knochen mit dem blauen display gleich noch hiess.
wenn Du eines ohne inet
-
Also ich habe die 200 mb „flat“ von o2. Wenn du nicht täglich stunden surfst kann das auch reichen. Pauschal kann man nicht sagen dass t-mobile besser ist, kannst dir ja mal von o2 ne kostende prepaid schicken lassen, und dann das netz bei dir prüfen. Hab ich auch so gemacht. Und wenn die 200mb nicht reichen kannst ja immer noch auf 1gig upgraden. Ach ja, ab dem internet paket m (200mb) sind 50 web sms dabei.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Hey,
danke für die vielen Antworten, ihr habt mir echt geholfen.
Ich werde mir nun das Handy bestellen.
Da ich noch ein Schüler bin und somit kein eigenes geld verdiene muss ich erstmal ein bisschen warten bis ich mir genug geld für eine internet flat kaufen kann.
Das Handy selbst bezahlt meine mum, jedoch ist ihr eine internet flat dabei zu teuer, was ich zumindest auch verstehen kann.
Ich habe bei simyo ein gutes angebot gefunden, für 10€ im monat 1 gb surfen und gleichzeitig nur 9 cent pro sms/min in alle dt. netze. Ich denke mal ich werd mir die besorgen.
LG
-
Aber vorsicht, simyo hat das eplus netz. Erst abdeckung prüfen! Bei uns geht das überhaupt nicht! Sonst ist es natürlich schon günstig...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Ich glaube da habe ich genau das richtig für dich. Jeder zeit kündbar!
http://www.eteleon.de/shop/vertrag/D...id=12263819174
-
Zitat:
Zitat von
BayerischBeer
Das hat aber glaube ich kein d1 :(
Da ich hier in sehr ländlicher gegend wohne glaube ich auch kaum das dieses netz hier verfügbar ist.
Am besten wäre diese karte mit dem d1 netz :)
-
Scheinbar wird bei diesem Provider o2 benutzt. o2 hat mittlerweile ein sehr großes ausgebautes Netz, und steht T-Mobile fast in nichts nach. Es gibt sogar Gebiete, wo o2 besser ausgebaut ist als T-Mobile. Musst du eben mal schauen, wie es da bei dir aussieht
-
hey,
gibt auch unterschiede in der geschwindigkeit der flats? also ich meine, auch wenn noch nicht gedrosselt wird.
ich bin gerade am überlegen ob ich mir bei BASE inetflat holen soll, zusammen mit dem galaxy.... gibts eine hp, auf der man seinen ort auf empfang prüfen kann?
thx und grüße Harry
-
hier eine kleine ergänzung:
der link zu base http://www.base.de/tarife/index.jsf;...C76A2D479EC67A
und der link vom galaxy was ich bei amazon bestlenn würde:
[ame="http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279172966&sr=8-1"]Samsung Galaxy S I9000 Smartphone metallic-black: Amazon.de: Elektronik[/ame]
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hey,
gibt auch unterschiede in der geschwindigkeit der flats? also ich meine, auch wenn noch nicht gedrosselt wird.
ich bin gerade am überlegen ob ich mir bei BASE inetflat holen soll, zusammen mit dem galaxy.... gibts eine hp, auf der man seinen ort auf empfang prüfen kann?
thx und grüße Harry
BASE läuft über E-Plus. E-Plus ist das schlechteste Handynetz überhaupt zurzeit, und UMTS (3G) ist sogut wie nicht vorhanden. Also ich kann dir nur davon abraten. Du solltest lieber auf die besseren Netze von o2 und T-Mobile setzen. Auch Vodafone geht noch völlig in Ordnung.
-
Wegen dem Samsung Galaxy hab ich mir überhaupt erst mal Internet fürs Handy freischalten lassen, ich glaub auch, dass ohne dem Internet das Teil zur Hälfte beschnitten ist.
Aber bei den Tarifen in D kann ich gut verstehen, dass du am Überlegen bist. Ich zahl in Österreich für 1000min telefonieren in alle Netze, 1000 sms und 1 GB Datenvolumen im Monat 12,80. Damit macht das Galaxy doppelt soviel Spass :)
-
das ist ja heftig der unterschied zu österreich :D
hab dann jetzt mal bei o2online.de genauer geguckt. momentan würde das paket bei mir so aussehen:
Tarif: 10€ monatl mit 100 Freimin und 150SMS (als Online-Rabatt)
+ 10€ Internet mit 200 mb datenvolumen, danach drosslung
somit 20€ Monatlich aber trotzdem weniger Leistung als in Ö.!!
Harry
-
Zitat:
Zitat von
BayerischBeer
Ja, das klingt auch ganz gut. Ist vor allem deutlich günstiger als original O2. Aber halt O2. Habe auch gelesen, dass die im Netzausbau deutlich aufgeholt haben, aber an T-Mobile und auch Vodafone (die nehmen sich da wohl nicht viel) kommt O2 nicht ran.
Übrigens, eine prima Seite um Netzabdeckung zu prüfen ist diese hier: http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
Es gibt auch von O2 eine Karte, auf der man die Verfügbarkeit prüfen kann. Tragt da mal UMTS ein und schaut es Euch an. Die Ballungsräume sind wohl angeschlossen, aber ...
-
Zitat:
Zitat von
David_Bowman
Ja, das klingt auch ganz gut. Ist vor allem deutlich günstiger als original O2. Aber halt O2. Habe auch gelesen, dass die im Netzausbau deutlich aufgeholt haben, aber an T-Mobile und auch Vodafone (die nehmen sich da wohl nicht viel) kommt O2 nicht ran.
Übrigens, eine prima Seite um Netzabdeckung zu prüfen ist diese hier:
http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
Es gibt auch von
O2 eine Karte, auf der man die Verfügbarkeit prüfen kann. Tragt da mal UMTS ein und schaut es Euch an. Die Ballungsräume sind wohl angeschlossen, aber ...
o2 baut zurzeit sein Netz am stärksten aus. o2 ist übrigends vom Ausbau her schon vor Vodafone (ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich). o2 ist jedenfalls ständig am wachsen. In ein paar Wochen wird bei uns im Nachbardorf auch wieder eine neue Antenne von o2 aufgestellt. Also o2 ist zurzeit extrem am wachsen. Da kann man sich echt nicht beschweren
-
aber die karte von 02 finde ich dürftig. man sieht zwar in etwa die ballungsräume der verbreitung. aber da man nicht im detail ranzoomen kann kann man das ergebnis nur erahnen :/
Harry
PS: nur um sicher zu sein. das galaxy von amazon ist mienes erachtens simolck frei. sprcih alle karten gehen, also natürlich dann auch O2 simkarte mit vertrag... korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen!?!??
sorry, wird langsam bissi offtopic.
Harry
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
aber die karte von 02 finde ich dürftig. man sieht zwar in etwa die ballungsräume der verbreitung. aber da man nicht im detail ranzoomen kann kann man das ergebnis nur erahnen :/
Harry
PS: nur um sicher zu sein. das galaxy von amazon ist mienes erachtens simolck frei. sprcih alle karten gehen, also natürlich dann auch O2 simkarte mit vertrag... korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen!?!??
sorry, wird langsam bissi offtopic.
Harry
Jap, ist Simlock Frei. Du kannst jede Karte benutzen die du möchtest
-
Hallo, bin auch am überlegen mir das Handy ohne inet zu holen weil ich mobile internet einfach nicht brauche. Außerdem warum sollte man sich deshalt z.B.nen nokia 6100 holen nur weil man das mobile inet nicht nutzt????
Weil solche Handys keinen 4" SuperAmoled Display haben, keinen kapazitiven Touch, kein Android um unkompliziert Anwendungen zu erweitern und Spiele zu spielen, keine hd Filme aufnehmen und unkonvertiert abspielen können, keinen 1 Ghz Prozessor und den zur Zeit besten Grafikprozessor haben und einfach klobig sind.
-
ich persönlich würde ohne Mobile Flat gar nicht mehr auskommen. So oft wie ich das Internet im handy bewusst und auch unbewusst nutze, würde ich da weit über 100 € kommen. Deshalb auch von mir.... lohnen wird es sich schon aber rentieren???? das eher nicht. Ohne flat kannst du vielleicht nur 40 % des Handys nutzen udn bist immer extrem eingeschränkt in sachen Möglichkeitenumfang.
-
Haha, war ja klar dass du Schüler bist und das Handy nur zum angeben brauchst. Aber dann ohne Internet..eieiei
Klar, und wenn man sonst keine Freunde oder Hobbies hat braucht man das mobile Internet tatsächlich ehr selten. Wenn man aber auch mal außerhalb des häuslichen Wlans und der üblichen Hotspots unterwegs ist, dann merkt man wie sinnvoll die Geschichte ist. Naja, jedem das seine. Es muss ja auch User geben, die zum X-ten mal "Was heißt flashen?" in den Rom Bereich schreiben...
-
Also ohne mobile Internetflat geht ja mal gar nicht. Ich meine: Hat einer schon mal die Video- oder Foto-Kamera im Flugmodus benutzt? Schrecklich! Da will ich gar nicht wissen, was da ohne so eine Flat los ist. Selbes Spiel mit MP3- oder Video-Player: Der Ton ohne Flat ist einfach gräßlich. Emulatoren wie ScummVM lassen sich ohne Flat auch nicht nutzen, ebenso wie alle Spiele aus dem Market. Andererseits sind die fünf Programme im Market ohnehin nicht der Rede wert. Sich deswegen ein Android-Gerät zu kaufen, macht sowieso keinen Sinn. Gott sei Dank habe ich so eine Flat. Wie sonst sollte ich meine täglichen hundert Adressänderungen bewältigen oder meine Sekretärin mir rechtzeitig sämtliche Terminänderungen übermitteln?
Mal ehrlich: Wie willst du es ohne Flat auch schaffen, die im Grundgesetz verankerte Verpflichtung mindestens einmal pro Stunde in einem Forum deiner Wahl via Tapatalk einen Beitrag zu erstellen (ausgenommen Schlafenszeit, maximal aber 8h)? Eben: Geht nicht! Auch wird dein Gerät schnell veralten. Wer nicht innerhalb von zwei Stunden nach Update-Verfügbarkeit sein Programm aktualisiert hat verloren und muss auf das nächste Update warten. Darüber hinaus überlege mal, wie du zu deinen Freunden finden willst? Hätte ich Google Maps nicht gehabt, hätte ich doch glatt nicht mitbekommen, dass sie immer noch dort wohnen, wo sie schon seit Jahren wohnen. Selbiges ist mir mal mit meiner Stammkneipe passiert... Gestern wurde mein Bruder verhaftet: Er hat doch glatt seine eMails immer erst Abends abgerufen. Manchmal sogar tagelang gar nicht! Ich bete für seine arme Seele. Aber da konnte ich nichts machen. Als treuer Mobilfunkbürger musste ich ihn anzeigen. Solchen Terroristen muss man einfach das Handwerk legen. Da er aber mein Bruder ist, bitte ich bei der Bundesnetzagentur um Dispens. Es soll ihm ja nur eine Warnung sein. Allerdings gibt es für soetwas eigentlich nur eine Strafe: Der Delinquent wird so lange mit einem Mobiltelefon bestrahlt, bis er tot umfällt. Aber wenigstens ist aufgrund einer Innovation eines führenden Smartphone-Anbieters nun die Videotelefonie möglich. So wird das letzte was er sieht wenigstens sein Gesprächspartner sein.
Und nicht vergessen: Morgens um 9 immer Richtung dem nächstgelegenem Mobilfunkmast seine Huldigung zeigen. Mobilfunk hin, Mobilfunk her: Uns erwartet eine strahlende Zukunft.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Haha, war ja klar dass du Schüler bist und das Handy nur zum angeben brauchst. Aber dann ohne Internet..eieiei
Klar, und wenn man sonst keine Freunde oder Hobbies hat braucht man das mobile Internet tatsächlich ehr selten.
Mein Reden. Nachher treffe ich mich mit ein paar Freunden in einem Biergarten. Werde mir dabei ein paar Bier downloaden. Mal sehen, wie viel meine Flat noch hergibt in diesem Monat. Da werde ich dieses Thema auch mal meinem Kumpel SMSen. SMSen! Muss man sich mal vorstellen. Der hat noch kein modernes Gerät mit Push-eMail. Im Moment lasse ich es noch durchgehen. Habe gerade einen Bruder verloren. Aber wenn das nicht aufhört, werde ich ihn der Gesundheitsbehörde melden müssen. Hilft ja nichts. So oder so werde ich die Freundschaft aber unter diesen Umständen nicht mehr lange aufrecht erhalten können.
Was mir noch aufgefallen ist (Pst! Nicht weitersagen, bevor diese Seuche weiter grassiert): Manche Menschen benutzen gar kein Internet oder dergleichen zur Kommunikation! Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon komisch ihren kehligen Lauten zu lauschen. Ich fürchte hier hilft wirklich nur noch internieren und umerziehen. Möge mein Bruder ihnen ein warnendes Beispiel sein.
Übrigens: Ich würde gerne irgendwann mal deine Kinder kennenlernen. Dürften die ersten Cyborgs sein, weil du mit deinem Handy Sex hattest. Eine Volumenflat ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Verhütung!
Zitat:
Zitat von
Hopperrapper
o2 baut zurzeit sein Netz am stärksten aus. o2 ist übrigends vom Ausbau her schon vor Vodafone (ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich).
Na dafür hätte ich wirklich gerne ein paar Quellen. o2 hat erstmal aufgeholt, was andere schon die ganzen Jahre hatten und auch Vodafone investiert ständig in die Modernisierung seines Netzes. Sie hatten lediglich schon etliche Mobilfunkmasten mehr als o2 - wozu sollten sie dann auch neue aufstellen? In der Breite dürfte Vodafone immer noch vor o2 sein. Weshalb ich trotzdem von Vodafone abraten würde ist wegen ihrer dämlichen Bildkomprimierung. Da wird gnadenlos alles komprimiert - selbst Buttons. Wofür zahle ich für 5GB, wenn ich das Internet nach Wunsch nicht mal unkomprimiert genießen kann?
Ein gut gemeinter Rat noch am Schluss: Ohne Internetflat in einem Postpaid-Vertrag ist wirklich sehr gefährlich. Da sollte man höllisch aufpassen, sonst hat man schnell eine saftige Rechnung.
-
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Also ohne mobile Internetflat geht ja mal gar nicht. Ich meine: Hat einer schon mal die Video- oder Foto-Kamera im Flugmodus benutzt? Schrecklich! Da will ich gar nicht wissen, was da ohne so eine Flat los ist. Selbes Spiel mit MP3- oder Video-Player: Der Ton ohne Flat ist einfach gräßlich. Emulatoren wie ScummVM lassen sich ohne Flat auch nicht nutzen, ebenso wie alle Spiele aus dem Market. Andererseits sind die fünf Programme im Market ohnehin nicht der Rede wert. Sich deswegen ein Android-Gerät zu kaufen, macht sowieso keinen Sinn. Gott sei Dank habe ich so eine Flat. Wie sonst sollte ich meine täglichen hundert Adressänderungen bewältigen oder meine Sekretärin mir rechtzeitig sämtliche Terminänderungen übermitteln?
Mal ehrlich: Wie willst du es ohne Flat auch schaffen, die im Grundgesetz verankerte Verpflichtung mindestens einmal pro Stunde in einem Forum deiner Wahl via Tapatalk einen Beitrag zu erstellen (ausgenommen Schlafenszeit, maximal aber 8h)? Eben: Geht nicht! Auch wird dein Gerät schnell veralten. Wer nicht innerhalb von zwei Stunden nach Update-Verfügbarkeit sein Programm aktualisiert hat verloren und muss auf das nächste Update warten. Darüber hinaus überlege mal, wie du zu deinen Freunden finden willst? Hätte ich Google Maps nicht gehabt, hätte ich doch glatt nicht mitbekommen, dass sie immer noch dort wohnen, wo sie schon seit Jahren wohnen. Selbiges ist mir mal mit meiner Stammkneipe passiert... Gestern wurde mein Bruder verhaftet: Er hat doch glatt seine eMails immer erst Abends abgerufen. Manchmal sogar tagelang gar nicht! Ich bete für seine arme Seele. Aber da konnte ich nichts machen. Als treuer Mobilfunkbürger musste ich ihn anzeigen. Solchen Terroristen muss man einfach das Handwerk legen. Da er aber mein Bruder ist, bitte ich bei der Bundesnetzagentur um Dispens. Es soll ihm ja nur eine Warnung sein. Allerdings gibt es für soetwas eigentlich nur eine Strafe: Der Delinquent wird so lange mit einem Mobiltelefon bestrahlt, bis er tot umfällt. Aber wenigstens ist aufgrund einer Innovation eines führenden Smartphone-Anbieters nun die Videotelefonie möglich. So wird das letzte was er sieht wenigstens sein Gesprächspartner sein.
Und nicht vergessen: Morgens um 9 immer Richtung dem nächstgelegenem Mobilfunkmast seine Huldigung zeigen. Mobilfunk hin, Mobilfunk her: Uns erwartet eine strahlende Zukunft.
Mein Reden. Nachher treffe ich mich mit ein paar Freunden in einem Biergarten. Werde mir dabei ein paar Bier downloaden. Mal sehen, wie viel meine Flat noch hergibt in diesem Monat. Da werde ich dieses Thema auch mal meinem Kumpel SMSen. SMSen! Muss man sich mal vorstellen. Der hat noch kein modernes Gerät mit Push-eMail. Im Moment lasse ich es noch durchgehen. Habe gerade einen Bruder verloren. Aber wenn das nicht aufhört, werde ich ihn der Gesundheitsbehörde melden müssen. Hilft ja nichts. So oder so werde ich die Freundschaft aber unter diesen Umständen nicht mehr lange aufrecht erhalten können.
Was mir noch aufgefallen ist (Pst! Nicht weitersagen, bevor diese Seuche weiter grassiert): Manche Menschen benutzen gar kein Internet oder dergleichen zur Kommunikation! Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon komisch ihren kehligen Lauten zu lauschen. Ich fürchte hier hilft wirklich nur noch internieren und umerziehen. Möge mein Bruder ihnen ein warnendes Beispiel sein.
Übrigens: Ich würde gerne irgendwann mal deine Kinder kennenlernen. Dürften die ersten Cyborgs sein, weil du mit deinem Handy Sex hattest. Eine Volumenflat ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Verhütung!
Na dafür hätte ich wirklich gerne ein paar Quellen. o2 hat erstmal aufgeholt, was andere schon die ganzen Jahre hatten und auch Vodafone investiert ständig in die Modernisierung seines Netzes. Sie hatten lediglich schon etliche Mobilfunkmasten mehr als o2 - wozu sollten sie dann auch neue aufstellen? In der Breite dürfte Vodafone immer noch vor o2 sein. Weshalb ich trotzdem von Vodafone abraten würde ist wegen ihrer dämlichen Bildkomprimierung. Da wird gnadenlos alles komprimiert - selbst Buttons. Wofür zahle ich für 5GB, wenn ich das Internet nach Wunsch nicht mal unkomprimiert genießen kann?
Ein gut gemeinter Rat noch am Schluss: Ohne Internetflat in einem Postpaid-Vertrag ist wirklich sehr gefährlich. Da sollte man höllisch aufpassen, sonst hat man schnell eine saftige Rechnung.
Entschuldige bitte, aber warst Du zu lange in der Sonne ? Was willst Du mit dem Beitrag ausdrücken ?Ich bin der Meinung , dass sich eine Internet Flatrate für das Galaxy rentiert...
Und warum braucht man das Internet eher selten,wenn man sonst keine Freunde hat ?
-
Man beachte die Ironie und das bewußt Überzogene...
Wobei ich auch sagen muß, daß ein Smartphone, wie das Galaxy S (oder auch Desire, HD2, iPhone) erst mit Internetnutzung richtig Spaß macht. Es ist für genau solche Anwender konzipiert worden. Solche, die es lieben, ständig im Internet zu sein. Beruflich oder privat Mails lesen, mit Kollegen oder Freunden auf diese Weise verbunden zu sein. Social Networks nutzen, immer die Möglichkeit haben News abzurufen. Wenn man da nicht aufpaßt, kann das ohne Flat schnell teuer werden. Auch dann, wenn man wie ich bei Simyo nur 24ct für 1MB Volumen bezahlt. Da lohnt es sich selbst da schon, die 9,90€ für ein GB zu zahlen und man sollte auf der sicheren Seite sein. Wenn man nicht jeden Tag einen Film runterlädt...
-
ohne Flat lohnt es sich nicht. Ich hatte in meiner ersten Woche ca 15€ an Traffik kosten bie Simyo (24cent/MB) da mein DatenTarif 9,90€/1GB noch nicht freigeschaltet war.
-
-
Ich möchte den o2o tarif mit 1 Gb Datenflat und ab dann Drosselung nehmen.sollte online 13.- kosten, ich denke, das ist o.k. Ich liebe es auch ständig online zu sein.grössere Daten pakete werd ich aber am PC laden (dsl 25000).Aber allein schon um unbeschwert im Inet sein zu können,ohne Angst zu haben ,was das nun wieder kostet ,ist mir die flatrate wert.Bin ich froh, dass die Modem zeiten vorbei sind ,so hat iNet kein Spass gemacht. :O)
-
bzgl. Netzausbau hab ich o2 mal ne Email geschrieben und auch ne Antwort bekommen, also das solltest du auf jeden Fall mal machen.
Bei mir übrigens "nur" EDGE, T-Mobile hat hier HSDPA und E-Plus UMTS (was aber nicht viel schneller als O2 EDGE ist).
Dann hab ich mir eine O2 Freikarte bestellt:
also für 15€ monatliche Aufladung bekomm ich dann 50 Freiminuten und -SMS und eine 1GB Internet Flat
Ganz günstig eigentlich.
Bin übrigens auch Schüler
-
natürlich braucht man keine flat. Habe meinen Vertrag von 1 GB auf 250 MB runtergestellt nach einem ja da ich im Monat zwischen 90 -120 MB nur Verbrauche über 3G. Hängt natürlich auch ab wie man das Handy nutzen möchte. Habe unterwegs das 3G nur für Mails und Navigation benutzt. Youtube und den ganzen Stream sachen eher in Wlan Umgebungen.
LG