-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
PingChat! nun auch für Android
Der beim iPhone, iPad und iPod sehr beliebte Instant Messaging Dienst PingChat! gibt's neu in einer Beta auch für Android Geräte. PingChat! schickt Kurznachrichten, Fotos und Videos - der Empfänger wird über Push Notifications benachrichtigt, dass eine neue Nachricht eingegangen ist. Mit der Androidversion von PingChat! können Nachrichten auch an Freunde mit einem iPod, iPad oder iPhone geschickt werden.
Ein kleines Video zu PingChat! gibt's hier:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5b5OjfWVfjY"]YouTube- Android Demo - PingChat![/ame]
PingChat! Beta kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
-
Ist echt cool, kann das sein das es unter 2g nicht korrekt funktioniert? Unter WLAN aber schon? Füreine Beta aber sehr gut
edit: btw in dem video is ne andere version als ich hab, er hat 4 menü punkte ich nur 2
Sent from my Nexus One
-
AW: PingChat! nun auch für Android
Ich hab die App auch drauf und kann sagen, dass sie richtig cool ist.
bei mir ist es genau umgekehrt, wie bei qvert: Mit WLAN gehts nicht mit 3G schon XD
-
ist ja noch beta :-)
wird sicher irgendwann behoben oder sowas
-
ich verwende zum chatten google talk, aber das hier sieht viel besser aus. Muss ich ausprobieren. :-)
-
das beste ist halt, das fast alle iPhone user die ich kenne ping benutzen, d.h. kostenlos mal eben eine nachricht hinschicken ;)
-
Yeah, cool, erst diese News über PingChat und dann noch Trillian for Android, wenn der Tag so weiter geht wird's gut, wie wär's mit ner News dass WhatsApp als Beta für Android verfügbar ist? ;)
-
Ich würde ja noch gerne nen messenger haben der Push unterstützt, weil alle die momentan unter Android sind nutzen das nicht und das frisst den akku
-
und wie muss ich das ganze installieren, wenn ich es aufs handy runtergeladen habe??
-
mit einem filemanager wie z.b linda filemanager die datei öffnen
-
Wenn ich ich über Astro in die ZIP Datei gehe, und "AndroidManifest" aufmache. passiert nichts??????????????????
-
du sollst auch in die .apk datei gehen
du lädst doch eine .apk datei runter... auf diese linked zumindest die news hier
-
wenn du mit dem Astro in den Ordner gehst, wo die APK Datei ist, musst du einmal kurz auf diese Datei drücken. Dann kannst du wählen, dass die Datei mit dem App Manager geöffnet werden soll. Und jetzt kannst du sie installieren.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Gibt es eine Einstellung um en pop up zu bekommen??
-
Nein die Einstellung gibt es nicht. Du bekommst aber auf jeden Fall eine Benachrichtigung in der oberen Leiste.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
also wir beim PPC Team testen das ja nun schon seit es die beta gibt und bisher muss ich sagen bin ich sehr zufrieden, am anfang kam es manchmal zu fehlern das die nachrichten erst stunden später verteilt wurden aber der hersteller hat etwas an den servern verändert und seitdem keine probleme mehr
-
Geht dieses Programm nur zwischen android usern?
Meine Kollegen die es auf dem IPhone oder anderen Betriebsystemen haben finde ich nicht oder finden mich nicht!? :(
-
Geht perfekt zwischen allen Benutzern, habe es mit mehreren iPhone-Usern versucht.
-
Ok mit anderen Usern geht es wirklich, nur leider wird es bei mir nicht angezeigt.
Es wird erst angezeigt sobal ich das Programm selber aufrufe...
-
ich hab festgestellt, dass es unter android > android einwandfrei geht, android > iphone auch aber iphone > android kann es zu starken verzögerungen kommen, afaik liegt das dadran das die android beta eigene server dafür nutzt, das ganze wird sicher im laufe der beta behoben
-
Zitat:
Zitat von
Armine
Ok mit anderen Usern geht es wirklich, nur leider wird es bei mir nicht angezeigt.
Es wird erst angezeigt sobal ich das Programm selber aufrufe...
benutzt du einen taskkiller? deinstallier den, der killed wahrscheinlich den ping task automatisch
-
Das Programm hat mir ein Kollege auf seinem iPhone 3G gezeigt, nett.
Aber versteh das Prinzip wie es Funktioniert nicht wirklich o.0?
Die PingChat! Seite hat auch en Hänger, daher kann ich es nicht nachlesen ^^
Kann mir hier einer kurz erklären wie das funzt und über was? (Inet, WLAN, GSM?)
-
PingChat! realisiert ein SMS-ähnliches Kurznachrichtensystem auf Internetbasis. Streng genommen ist Ping ein (jetzt Plattformübergreifender) Messenger. Ping lauscht mit einem Hintergrunddienst immer auf neue Nachrichten und ist damit fast so schnell wie eine SMS.
Matze
-
Ok, also Internet sollte man schon auf dem Handy haben, damit das auch funktioniert, sonst sieht es schwarz aus?
Das es wie ne SMS funktioniert wusste ich ja, nur über welches Netz es realisiert wird.
-
Ja, Internet ist Grundvoraussetzung. Ich glaube kein Anbieter fänd es so toll, wenn ein kostenloser Dienst über das eigene Netz die SMS ersetzt :p
-
Wäre zumindest schon geil :D
Hab es mal drauf gehauen und Kolleg über kommerzielle SMS (hab 200 Frei ^^) ID übermittelt xD
-
Mal ne dumme Frage: Ich habe auf dem Desire meinen Account erstellt (localdroid). jetzt habe ich das Galaxy S in Betrieb genommen und auch gleich PingChat! installiert. ich kann mich da aber nicht anmelden.. irgendwie stehe ich da auf dem schlauch...
Es kommt nur der Bildschirm, wo man sich registrieren kann und wenn ich da mein name eingebe, steht einfach, dass der Name schon genutzt wird.
Ist das ein Fehler des Programms, oder bin ich einfach zu dumm dazu? ^^
-
Ist klar. Du kannst den Account nur auf einem Gerät verwenden. Wenn du den Account auf einem anderen Gerät verwenden möchtest, musst du den Account freigeben und schnellstmöglich auf dem anderen Gerät den Namen annehmen. Ist etwas komisch, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.
PS: Menütaste drücken ;)
-
Achsoo.. Danke dir ;)
Das ist ja irgendwie voll der Mist.. Wäre viel besser, wenn man ein Profil hätte und das auf mehreren Handys benutzen könnte.
-
Nutze PingChat beta seit kurzem mit einem Freund der ein Iphone hat. Ich hab ein HTC Desire. Meine Nachrichten bekommt er sofort ich seine aber verzögert (manchmal 10 min.). Ich bekomme auch keine Benachrichtigung wenn eine Nachricht eingeht ich sehe diese erst wenn ich Pingchat öffne. Gibt es eine Möglichkeit das Pingchat immer im Hintergrund Läuft, wäre ja egal ist ja push.
Kann man irgendwie mit den Entwicklern in Verbindung treten damit man ihnen diese Bugs sagen kann?
-
die wissen von dem bug
und irgendwann diese woche soll ne neue beta version erscheinen, die das beheben soll
-
Update: der DL link funktioniert nicht mehr, gibts ne neue Version? weiß da jemand was zu der offiziell in der Beta ist?
-
Nimm den Link:
Ob die Version noch funktioniert kann ich allerdings nicht sagen. Das probier ich jetzt erst!
-
ja das problem ist nicht das ich nicht version 0.91 hab sondern das ich die bugfreie neue version will
-
Ja gut das würde mich dann auch mal interessieren!!
-
Blogpost auf ihrer website:
Zitat:
PingChat
Android Beta is nearing completion. Push notifications have been fixed, all special features have been added and even has a few new things that the iPhone PingChat does not have! We have tested nearly every phone model and it seems to be working well!
-
Naja klingt ja nicht verkehrt. Ich bin gespannt. Jetzt wo ich mir das Tool so angeschaut habe will ichs haben^^
-
-
Die neue Version läuft gut - nervig ist nur, dass man nach jeder Installation alle Kontakte neu hinzufügen muss.
Matze
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Kommen denn die Nachrichten vom iPhone nun schneller hier an?