Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Cyanogen MOD 6.0 Market Speedup
Das Market Problem scheint gelösst zu sein. Zusammen mit turtlewd haben wir heute im Büro ein Timeout genommen, was ist bei seinem N1 anders als bei meine. Jetzt haben wir es herausgefunden. Er hat den Google ASE und ein entsprechendes MarketSpeedup.sh Script drauf. Also könnte es daran liegen.
Installiert, ausgetestet und siehe da, es funktioniert, der Market rennt wieder wie wild. Das ASE kann danach wieder deinstalliert werden wenn man möchte.
Vorgehen:
1. Google ASE installieren. Das kriegt man hier (nicht im Market):
http://code.google.com/p/android-scr...me=ase_r25.apk
2. Das File MarketSpeedup.sh ins Directory /sdcard/ase/scripts kopieren
3. Das File vending_preferences.xml ins Directory /sdcard/ase/resources kopieren
4. Das Script MarketSpeedup.sh im ASE Shell ausführen.
Das wars.
Die Script Files habe ich hier angehängt.
Sigma
AW: [ROM] Cyanogen MOD 6.0.0
nachdem der awd launcher auch mit dem neuen kernel plötzlich wieder zickig wurde,
habe ich jetzt versuchsweise mal auf launcher pro (beta) gewechselt.
ist zwar jetzt erst der zweite tag, aber kann es sein, dass dieser launcher wesentlich
energiesparender arbeitet als der andere? nach 14std bin ich jetzt bei 35%.
bei awd (s. seite 1) war ich unter gleichen bedingungen nach 15std schon runter auf 16%!?!
Zitat:
Zitat von
navahoo
ist zwar jetzt erst der zweite tag, aber kann es sein, dass dieser launcher wesentlich
energiesparender arbeitet als der andere? nach 14std bin ich jetzt bei 35%.
bei awd (s. seite 1) war ich unter gleichen bedingungen nach 15std schon runter auf 16%!?!
Liegt doch eher am Kernel oder net?
Aber wie kommst du sowieso schon so schnell runter? o.O
Ich komm seit CM6.0.0 locker mit Dauer Synchroniserung auf 2 Tage nutzen ohne zu laden.
wie bitte? also ich meine waaaas!?! zwei tage!???! kann mich mal wer zwicken...
das ist jetzt mal echt der hammer, denn ich habe ja sogar den 1600er akku drin! :confused:
was den kernel betrifft, das war ja mit dem adw derselbe.
deswegen habe ich die verbesserung einfach mal dem launcher zu gesprochen.
aber im ernst nochmal! zwei tage?!
das macht mich fertig... :heul:
Zitat:
Zitat von
navahoo
aber im ernst nochmal! zwei tage?!
das macht mich fertig... :heul:
Ja is mein totaler Ernst. :) Früher mit MoDaCo ROM musste ich immer jeden Tag das Gerät ans Kabel hängen. Jetzt gehts genau auf wenn ichs am Abend des zweiten Tages anhänge... Dann ist es zwar bei etwa 5-10% und schreit mich schon an es brauche neuen Strom aber es geht :D
Zu meinem Tages ablauf:
- Morgens: 1h Musik hören im Zug, Twitter und Facebook Feeds anschauen (welche dauerhaft auf Push sind)
- Tag durch: SMS schreiben (um die 50 Stück pro Tag /in letzter Zeit etwas mehr)... Telefonieren ein paar mal...
In der Pause spiel ich ab und zu n Spiel (Speedx 3D oder sowas)
- Abends: evtl. Musik hören und Gamen...
Die Synchronisation is dauerhaft an... Jedoch benutze ich praktisch nur die mobile Datenverbindung ich verwende so gut wie gar nie WLAN...
Wow 2 Tage ist viel. Bei mir reichts für 1 1/2 Tage maximal. Viel Musik hören und bissl spielen. durchgehend Wlan und da auch einige emails und natürlich viel internet. Ansonsten vielleicht 10 sms pro tag und ne halbe stunde telefonieren.
Allerdings hab ich Bildschirmhelligkeit auf 100%, das zieht natürlich schon.
Ich hab die Bildschirm helligkeit auf Automatisch... Das hilft auch noch denke ich.. :)
Edit:
Btw.: bin jetzt auf 65% nach 12h ohne strom mit 2h musik hören... dauer sync.. 10 anrufe und 60sms.. ;-)
Zitat:
Zitat von
Domski
Zitat:
Zitat von
Froschkönig
man das hätt ich ja in 100 jahren nicht gefunden. Danke. Das sowas nicht strategisch besser plaziert ist...
chrome installieren und erst mal fragen ob ein Android handy existiert, und dann die entsprechenden erweiterungen zeigen.
Aber liegt vielleicht daran das das noch alles in der entwicklung ist.
Danke erst mal.
Hier gibt es das ganze auch für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/161941/ Chrome ist zwar schön und gut, aber mittlerweile habe ich mich so an Firefox gewöhnt, da möchte ich nicht mehr wechseln.
Extension funktioniert wunderbar!
rc2 schnurrt wie schmitz katze!
einziger unterschied zu rc1 sind ab und an zwangsschließungen des browsers.
passiert das bei euch euch?
@dremox
display auf automatisch hat sich merklich gelohnt.
zwar noch immer keine zwei tage, aber 30std hürde geknackt! :)
habe bzgl des akkuverbrauchs heraus gefunden, dass wohl im rom die cpu steuerung auf "userspace"
eingestellt ist und somit immer mit 884mhz taktet und nicht skaliert!
läßt sie wie folgt auf "ondemand", also skalierend, einstellen:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1922
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=2140
ich habe es wie im ersten link über setcpu gemacht und werde vom ergebnis berichten!
Habs mal nach dem zweiten Link von navahoo ausprobiert... Werde berichten