Hallo,
wollte mal gerne eine Umfrage machen, welchen Launcher ihr benutzt.
Ich benutze den Samsung installierten Launcher, obwohl der Launcher Pro mir persönlich besser gefällt, jedoch man die Menüanordnung nicht selbst festlegen kann.
Druckbare Version
Hallo,
wollte mal gerne eine Umfrage machen, welchen Launcher ihr benutzt.
Ich benutze den Samsung installierten Launcher, obwohl der Launcher Pro mir persönlich besser gefällt, jedoch man die Menüanordnung nicht selbst festlegen kann.
Ich bin mit dem Launcher Pro mehr als zufrieden.
Dachte am Anfang auch, dass ich das Anordnen um Menü vermissen würde, aber an sich hab ich eh alles wichtige auf meinen Homescreens verteilt und muss nur ins Menü, wenn ich was neues installiere oder mal ne App brauche, an die ich nur selten ran muss.
Dafür habe ich beim Laucher Pro den mittleren Screen als Standard, kann mehrere Docks anlegen und ein schönes 3D-Menü. Dazu ist dann noch alles flüssig und schick, daher kann ich mich nicht darüber beschweren.
dem schließe ich mich einfach mal so an. @Drax.....
Bin mehr als zufrieden mit dem LAuncher und der Support ist auch klasse. Er wird immer besser.
es gibt nun den Launcher Pro PLUS!
sehr geil gemacht:
http://www.launcherpro.com/
Ganz klar Launcher Pro (Plus). Ich finde den Launcher auch optisch wesentlich besser und finde es auch gerade gut, dass die Apps im Menü automatisch alphabetisch sortiert werden.
Die, die man öfters braucht, legt man sich eben auf einen der sieben Homescreens.
Verbraucht der LauncherPro eigentlich mehr Akku als der Standart?
Gibt es für den Launcher auch mehr Widgets? Zb für Facebook oder Wetter?
nutze touch wiz da mir die Anordnung sehr gefällt. Ist halt fast identisch mit dem des Iphone und das Gefällt mir. Ist in mienen Augen einfach Praktischer.
Wenn ich jetzt den Launcher Pro installiere, kann ich den dann auch ohne probleme wieder runterschmeißen und touch wiz wieder nutzen ?
Nein.
Der Launcher bringt selber keine Widgets mit. Man kann halt ganz normale Widgets aus dem Android-Market benutzen. Nur in der neuen kostenpflichtigen Version von LauncherPro gibt es eigene Widgets. Dort aber bislang auch erst ein einziges Kontakte-Widget, da soll aber noch mehr kommen.
danke....... :)
Hatte den Launcher Pro drauf und war zufrieden, bis auf das USB Standby Problem, das ich nicht lösen konnte. Bin jetzt wieder beim Samsung Launcher aber werde gleich mal den neuen Launcher Plus testen.
Hi!
Kann den Launcher Pro Plus im Market leider nicht finden... gibt´s da ne andre Möglichkeit?
Hier
Momentan kann man ihn nur über PayPal erwerben.
Den gibts nur auf der Homepage des Entwicklers.
http://www.launcherpro.com
Hab ich auch schon wo anders gefragt:
"Bei mir funktioniert das am Samsung galaxy nicht 100pro (Launcher pro plus)
Habe schon zwei Firmwares versucht.
Wenn ich das Gerät neu starte und ich den Sim Code eingebe, bekomme ich nen Blackscreen. Wenn ich das Galaxy in den Landscape Modus drehe dann sehe ich den halben Bildschirm vom Homescreen. Dann muss ich den Ein/Aus Knopf halten bis die Abfrage zum Ausschalten kommt, dann auf die "zurück" Taste, somit läufts dann...
Hatte schon wer so ein Problem? Hab schon lange im Google gesucht aber nichts gefunden... nutze nun vorerst wieder Touchwiz"
Hat das Problem auch wer?
Ich habe mir heute auch den LauncherPro Plus gegönnt, und der bringt sogar ein (später mehrere) eigenes Widget mit, nämlich für Kontakte, so à la HTC/Sense.
Das Ding läuft wirklich sehr schnell, und mir scheint bisher stabil.
Kann den nur empfehlen, vermisse gegenüber TouchWiz absolut nichts.
Das stimmt schon, die Samsung-Widgets sind nur im TouchWiz verfügbar.
Ich habe aber keines der Samsung-Widgets gebraucht, daher fehlt mir da auch keines ;-)
Auch von mir definitiv LauncherPro...
Warum kapieren die Hersteller eigentlich nicht dass keiner ihre häßlichen Oberflächen will?!
Die könnten das SGS doch auch mit vorinstalliertem LauncherPro (Plus) ausliefern und das dann als pos. Feature vermerken...
Wäre doch viel einfacher als komplett TouchWiz zu entwickeln (mal davon abgesehen, dass LaucherPro sowieso die unangefochtene #1 ist :D)
Einziges Manko ist dass TouchWiz ja im Hintergrund trotzdem läuft, wenn ich LauncherPro am laufen habe, oder versteh ich da was falsch?!
Schade um den vergeudeten Speicher >.< (und hoffentlich setzt Google den Custom UIs mit Gingerbread endlich ein Ende...)
also ich finde das Touch Wiz eigentlich ganz in Ordnung - vor allem seit man jetzt mit dem kleinen Hack einen beliebigen Bildschirm als Startbildschirm auswählen kann!
Ich kann mir den LauncherPro also einfach installieren und wieder löschen wenn ich will.
Ist nach dem Löschen die ganze Sortierung von vorher wieder da? Weil LauncherPro wird ja eigntlich nur über TouchWiz gelegt?
Würde mich auch interessieren und ob LauncherPro mehr Speicher brauch, weil TouchWiz ja immer im Hintergrund mitläuft?
LauncherPro und TouchWiz haben eigene Screens mit entsprechenden Anordnungen. Einfache App, die man deinstallieren kann wie jede andre.
TouchWiz läuft im Hintergrund, LauncherPro braucht natürlich seinen eigenen Speicher.
Die Frage ist, ob Touchwiz mitläuft?
Oder lässt es sich beenden durch einen Neustart?
Nein, läuft immer im Hintergrund, lässt sich nicht beenden.
Ein einziges Manko bringt der LauncherPro allerdings mitsich. Der Kontaktbutton in der Startleiste funktioniert nicht. Er sagt diese Feature ist nicht installiert. Hat da einer ne Lösung gegen oder muss man sich einfach damit abfinden?
Einfache Lösung:
Button lange halten, dann kannst Du Funktionen (z.B. Adressbuch) selbst neu zuordnen.
--> funktioniert
Wenn ich lange auf das leere Feld gehe (hab das Kontaktding erst mal aus der Leiste genommen weil wegen funktioniert eh nicht)
Listet er mir folgende Sachen auf:
X Blank (leer lassen)
Anwendungen
Homescreens
App Drawer
Aldiko EBook
Direktnachricht
Einstellungen
Favorit
Google Mail Label
Kontakt (aber nur ein einzelner den man einfügen kann)
Kurzwahl
Latitude
Routenplaner und Navigation
aber von Adressbuch oder so keine Spur -.-
Der Launcher Pro (Plus) bietet aktuell zwei Widgets:
+ "People"
+ "Bookmarks"
Ich möchte den Launcher nicht mehr missen...bis es irgendwann noch etwas besseres gibt, jedenfalls :rolleyes:
Bin seit einer Woche Besitzer eines SGS. Klasse Forum ;) Hab dank der Anleitungen hier inzwischen mal in jede Richtung geflasht und gerooted.... danke dafür!
Zum Thema:
Absolut Launcher Plus. Setzte ihn inzwischen ein mit beautiful widgets, pure calendar und 2x pure messenger (1x für FB, 1x fürn rest). Bin mir allerdings noch sicher ob ich für das People Widget auf den Plus upgrade. (Wobei ich es auch unter donate verbuchen könnte....gute Software gehört unterstützt)
Nutz hierzu das Homescreen-Forum da sind schon einige Beiträge drin
-> http://www.pocketpc.ch/android-allge...omescreen.html
http://lh5.ggpht.com/_AYzLrc3Kha4/TF...802_210208.jpghttp://lh3.ggpht.com/_AYzLrc3Kha4/TF...802_205603.jpg
@ MischaelKuhr
Links Homescreen mit beautiful widget und pure calendar (4x2).
Rechts Pure Messenger mit FB Stream (4x3).
Den Pure Messenger verwende ich auf einer weiteren Seite um
damit meine SMS und Emails anzuzeigen!
hey leute
ich habe grade etwas rausgefunden, was ich noch nicht kannte.
und zwar wenn man den mittleren Button vom Galaxy mit der Funktion belegt, dass er ins App Menü gehen soll, wo man anschließend mit dem schönen Effekt hoch und runterscrollen kann, wird einem ja ab dann verwehrt, zwischen den Screens schnell zu wechseln.
Dachte ich bis eben zumindest. Aus zufall fiel mir auf, dass man mit 2 nebeneinander liegenden Fingern schräg von oben nach unten üben den Screen wischen kann und man bekommt auch die Auswahl der 7 screens.
Was es nicht alles gibt ^^
Hä? Du meinst das Pinch to Zoom auf dem Homescreen oder was mit "2 Fingern nebeneinander schräg von oben nach unten über den Screen wischen"?
Das geht immer, auch ohne Launcher Pro ;)