Guten Morgen,
seit gestern ist ein neues SMS Update draußen.
http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=0&dl_id=812
Hats schon jemand ausprobiert? Lohnt es sich es drauf zu ziehen?
Lg
Mauly
Druckbare Version
Guten Morgen,
seit gestern ist ein neues SMS Update draußen.
http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=0&dl_id=812
Hats schon jemand ausprobiert? Lohnt es sich es drauf zu ziehen?
Lg
Mauly
cool....werde ich gleich mal testen.....aber erst mal backup machen.....;)
Lässt sich nicht auf Goatrip 4.8 installieren......aber Goatrip wird es bestimmt beim nächsten Rom mit drin haben...
ist ja gar nicht notwendig Leute, da es für alte ROMs gedacht ist, steht dabei...1.66.x da sind wir ja schon längst drüber, oder? ;)
Hi,
- der download funktioniert nur über den US-Server.
- am HD2 passiert beim Öffnen der *.exe nichts
Grüße
idephili
Ist bei Goa 4.9 schon drin.
habe die exe extrahiert !
es sind sogar 3 updates enthalten.
LEO_S00276_HTCMessaging_Client
LEO_S00276_Manila_People
LEO_S00276_Group_Editor
htc message client ist 2016.2428
die anderen 2 habe ich noch nicht getestet
cabs lassen sich ohne probs instalieren.
So, Update lief bei mir nach Softreset.
Aber, ich kann NIX feststellen, außer:
- Version ist nun 2016.2428
- es fehlen die vollen 14MB der Datei an Speicher..:-(
Grüße
idephili
Hab es vorhin installiert und kann dazu sagen, dass bei meinem 1.66er Original-ROM das Problem mit dem hüpfen und den schwarz markierten, letzten Nachrichten weg ist.
Für alle die noch mit diesem Problem zu kämpfen haben, waren nachdem was ich hier so verfolgt hatte nicht alle mit dem originalen ROM, ich hab jedenfalls dazu gehört und es ist nun endlich weg, hat ja nur ein paar Monate gedauert ;-).
Ansonsten ist, nach meinem Gefühl, nichts verbessert worden. Ist alles immernoch recht träge ;-)...
Grüße Dany
Das Problem hatte ich auch. Seit ich zu Goa's ROM gewechselt habe, gehts perfekt! ich weiss nicht wieso HTC nicht solche ROM's zur verfügung stellt wie z.B Goatrip! Oder wieso dass HTC nicht sowas wie den Cookies Home Tab bereitstellt. Ich hätte an Cookie ne Menge Geld bezahlt und das Programm patentiert:-)
Die wollen doch nur neue Geräte verkaufen. Kundenzufriedenheit steht an 2.Stelle.
Gruss padisah
Wer sich das Update zieht und installiert, der verliert z.B. bei Goatrip das ursprüngliche SMS-Icon in der oberen Taskleiste. Nach dem SR wird wieder das orig. Icon angezeigt.
So, installiert. Unterschied zu vorher ist, dass man unter den Kontakten "Gruppen" anlegen kann. Mehr konnte ich jetzt nicht entdecken.
Ach und übrigens ist der bug mit der plötzlichen kompletten Markierung der letzten SMS zumindest bei mir wieder da. *grummel*
siehe auch
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...erfuegbar.html
ab #12
Ich habe das Update auch aufgespielt und nutze die "V6 Test 1 Brians Taskbar- gfreek edition" Taskbar.
Seit dem Update ist das SMS Icon wieder wie beim Stock-ROM.
Als ich nun die Taskbar deinstallieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht vollständig entfernt werden konnten und ob ich das Programm aus der Liste entfernen möchte.
Deinstallation funktioniert nun nicht mehr!
Hat jemand ne Idee?
EDIT:
Jetzt hab ich die Taskbar mit den SKtools entfernt und nun ist die komplette Taskbar verschwunden, keine Icons mehr zu sehen.
Auch das Tastaturfeld zur Eingabe des PIN-Codes ist nun in hellblau.
Das ist doch irgendwie ganz schlecht.
EDIT:
Habe eine der neuen Taskbars probiert zu installieren, aber da fehlen dann auch die Icons trotz SDKcerts. Dann hab ich die alte Taskbar installiert und nun funktioniert alles wieder.
Kann das einer nachvollziehen?
Mir ist aufgefallen, daß auf der amerikanischen HTC Seite steht, daß das SMS Update nur für ROMS älter als 1.66... ist. Auf der deutschen Seite steht aber "für 1.66... oder älter". Auch seltsam!!
also ich hab alles probiert. sowohl die originale .exe als auch die in diesem thread geposteten .cab dateien. keine von denen lässt sich installieren. bricht direkt beim anklicken der dateien ab mit einem fehler.
habe originales rom und keine mods oder addons oben. version 1.66.
@offtopic: was mir eben noch aufgefallen ist, ist etwas sehr merkwürdiges. habe vor wochen mal eine .cab auf die speicherkarte gespielt zwecks installation. diese hat nicht funktioniert und habe daher die .cab wieder gelöscht. heute ist die datei plötzlich wieder da gewesen. gut... wieder gelöscht. datei weg. gerät neu gestartet. datei wieder da. dieses spiel könnte ich vermutlich endlos spielen. die datei (und zwar nur die) ist nach jedem neustart des geräts wieder da. wie kann sowas sein?
lg marc
Also ich habe es installiert und es klappt. Die letzte SMS wird nicht mehr markiert und stört somit nicht mehr beim tippen.
Aber: Wenn man beim SMS Tab oben auf dem rechten Button klickt und eine SMS an mehreren Leuten schreibt. Aktiviert sich der HTC Messenger im Taskmanager ( was normal ist). Seit dem Hotfix verbrate ich ohne viel zu machen in 2 stunden 30% vom akku.
Ich habe das jetzt seit mehr als eine stunde wieder deinstalliert den Hotfix. Nun wieder alles normal.
Kann das einer bestätigen? Also kurz auf den Button oben rehcts beim SMS tab und dann schauen, on HTC Nachrichten im Taskmanager an ist.. dann an alles und abwarten .
Nach dem Hotfix angefertigte Backups z.B. mit Sprite Backup können nicht zurückgespielt werden.
Ist dies jemandem auch schon aufgefallen?
so nun hab ich mich auch, nach ewigem mitlesen, registriert ;)
@ topic: hatte ja das problem, dass ich weder die damalige (wo nur der US server funktionierte) .exe und auch die .cab's aus diesem topic nicht installieren konnte. scheinbar hat HTC das gefixt. es gehen seit einigen tagen alle offiziellen server und die .exe die ich von einem der europe mirrors geladen hab, funktionierte auch problemlos. alles installiert. der sms bug ist weg. ich merke auch keinen erhöhten stromverbrauch
Tja ... habe es noch einmal mit einer Version vom Europa Server probiert ... aber bei (Installation verläuft normal) stiehlt es nur 14 (!) MB Arbeitsspeicher. Irgend eine Funktion oder Änderung kann ich nicht feststellen!! :confused:
Wieso ist dieses Update wo im ersten Beitrag gezeigt worden ist nur für die version 1.66 oder niedrieger wenn es doch schon 1.72 gibt?
Ich habe das problem das es ewig dauert wenn ich auf eine sms antworten will dann "hängt" das handy es ist total langsam bis dann die letzte sms schwarz makiert wird dann geht es wieder normal. gibt es dafür eine lösung?
mfg