-
Firmware I9000XWJG1 (5. Juli 2010)
Hallo zusammen,
es gibt wieder einmal eine neue Firmware für unser Galaxy S :tannenbaum:
Samsung I9000 Galaxy S Europe/Russia FIRMWARE I9000XWJG1
beim flashen mit Odin, CSC-I9000OXEJG1.tar verwenden, CSC-I9000SERJG1.tar ist für Russland.
Repartition nicht auswählen.
www.samsung-firmwares.com
super das ich erst gestern wieder alles frisch gemacht hatte :D
mfg Werner
-
AW: Firmware I9000XWJG1 (5. Juli 2010)
-
Sorry vor lauter Euphorie :D, diese Firmware beinhaltet auch Russische Teile, denke wir sollten noch warten bis die XX Version im laufe der Woche kommt.
mfg Werner
-
Как вы, вероятно, правы. ;)
-
Zitat:
Zitat von
AlterSwede
Как вы, вероятно, правы. ;)
Ups, tatsächlich russische Firmware... ;)
-
Auch wenn man die CSC mal wieder nicht mitflasht?
XW = de,en,es,fr,it,pt,tr(pl)
-
ok könnt sie ohne Probleme installieren alles auf deutsch :)
bei der CSC Datei diese verwenden CSC-I9000OXEJG1.tar, die andere ist russisch :D,
Repartition bei Odin nicht auswählen.
mfg Werner
-
Und wie verhält sich die neue Firmware so ? Erfahrungswerte, Erfahrungswerte ... :cool:
-
ein wenig OT:
Mir ist gerade, aus Versehen, aufgefallen, dass irgendwo auch ein Einrichtungsassistent versteckt ist - ich hatte nach dem Flash eine update.zip (von Paul) mit den alten Daten drübergezogen (ging natürlich nicht ;-) - lauter Fehlermeldungen) - aber siehe da - Android Einrichtungsassistent für Samsung GT-i9000.
jetzt aber BTT:
Ich habe bis jetzt auch nichts russisches gefunden.
c ya
MaoldaFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
-
Habe gerade geflasht von I9000XXJF3 auf I9000XXJF5 auf:
CODE_I9000XWJG1.tar (über 200MB gross, das ist die Firmware)
CSC-I9000OXEJG1.tar
(Das Modem flasht ihr nicht mit? MODEM_I9000XXJG1.tar)
Auf dem Samsung kommt so ein Shell mit einer kleinen CSC Fehlermeldung, Telefon startet neu, alles in English. FACTORY RESET.
Das Ding braucht so ne Minute zum Booten. SIM rein, nun alles wieder deutsch. Kommt aber kein Einrichtungsassistent.
Wie mache ich ein vernünftiges Backup, damit nicht alles weg ist nach dem Factory Reset? Muss ich wirklich alles nochmals neu konfigurieren?
Sogar den doofen APN...grummel...
Sonst sieht alles gut aus nach 2-3 Minuten :-) *#1234# Softwareversion anschaue, steht da:
PDA: I9000XWJG1
PHONE: I9000XXJF3 (eben, das Modem habe ich nicht geflasht)
CSC: I9000XWJG1
@Maolda
Einrichtungsassistent bitte erklären, was Du meinst, wie kriege ich den wieder druff?
-
und was sollen die neuen Firmwares bringen? Ich sehe nirgendwo irgendwelche Änderungen...
-
@Maolda
Hast du mit CSC geflashed oder die von JF3/5 beibehalten?
-
kann man vielleicht schon sagen, ob sich etwas verbessert hat und das flashen lohnt?
findet man im market mit dieser version noch alle apps?
-
Modaco's Paul hat sich die neue Version bereits gekrallt und schaut jetzt wohl, was er damit anfangen kann. Ich würde auf sein ROM warten ;-)
-
Zitat:
Zitat von
NeidRider
Modaco's Paul hat sich die neue Version bereits gekrallt und schaut jetzt wohl, was er damit anfangen kann. Ich würde auf sein ROM warten ;-)
Jop. Bzw bis die ersten kleinen Bugs des Modaco ROMs erkannt und beseitig wurden ;)
-
Scheinbar sind Kostenpflichtige Apps nicht mehr im Marekt zu sehen.
Wollt ihr den Trick: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post659557 machen oder reicht Werkseinstellungen zurücksetzen?
-
Was hat es eigentlich mit der Option "Re-Partition" in Odin genau auf sich ? Was bringt es ?! Auf der offiziellen Website der Macher konnt ich nix finden :/
EDIT: Noch was: egal welche CSC man auswählt, nach dem flashen ist bei mir alles Russisch ! Wusste allerdings wo der Menüpunkt war um auf Deutsch zu stellen ;)
-
hmm nur so als tipp einfach ne deutsche sim karte beim start einlegen und dastelefon stellt sich von selbst wieder auf deutsch!
-
Oder meine CSC nehmen um es auf Deutsch zu haben. Diese basiert auf der CSC von XXJFB.
MfG
segfault
-
muss man eigentlich nach flashen der neuen Firmware den Speed Up - Script wieder neu machen oder bleibt der erhalten??
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
muss man eigentlich nach flashen der neuen Firmware den Speed Up - Script wieder neu machen oder bleibt der erhalten??
Neu machen.
-
Moin,
ich habe mir aus 2 FW-Archiven (eine aus dem Modaco-Forum), d.h. I9000XWJG1 und I9000XWJFF, eine neue Firmware gebastelt:
Phone: I9000XXJG1
CSC: I9000OXXJF9
Funkt bislang ganz gut, jetzt bin ich endlich wieder die russischen Apps los :)
Grüße
-
gibt es denn irgendwelche auffälligen Veränderungen bzw. Verbesserungen zur 5er bzw. B-Version?
-
So, hab mir mal die I9000XWJFF draufgeflasht. Scheint nun alles etwas flotter zu laufen. Einige Schreibfehler wurden auch korrigiert. Ansonsten nichts weltbewegendes.
Die JG1 lass ich vorerst noch.
-
Hi,
Zitat:
Zitat von
jurib
gibt es denn irgendwelche auffälligen Veränderungen bzw. Verbesserungen zur 5er bzw. B-Version?
bislang ist mir nichts bahnbrechend neues aufgefallen, außer, dass der Market meistens kein Delay mehr hat. Auch die Geschwindigkeit ist subjektiv etwas gestiegen und ab und an verarbeitet die Telefon-App jetzt auch korrekt USSD-Code-Anfragen (z.B. zum Abfragen des o2-Kostenairbags)...
Bin aber froh, dass ich wieder auf dem XX bzw. XW-Branch bin und so OTA-Updates vielleicht automatisch mitbekomme...
Viele Grüße
-
Zitat:
Zitat von
vdsljunkie
Moin,
ich habe mir aus 2 FW-Archiven (eine aus dem Modaco-Forum), d.h. I9000XWJG1 und I9000XWJFF, eine neue Firmware gebastelt:
Phone: I9000XXJG1
CSC: I9000OXXJF9
Funkt bislang ganz gut, jetzt bin ich endlich wieder die russischen Apps los :)
Grüße
welche Dateien hast du aus welchem Archiv genommen? ;)
-
hmpf nach dem flashen sind dann wieder alle Einstellungen und Programminstalationen futsch, oder kann man das irgendwie speichern?
-
Zitat:
Zitat von
Rauschi
hmpf nach dem flashen sind dann wieder alle Einstellungen und Programminstalationen futsch, oder kann man das irgendwie speichern?
Ja klar kann man. Rooten und dann Titanium Backup.
-
Bleibt das Rooten nach dem Firmwareupdate erhalten?
-
Zitat:
Zitat von
Steili
Bleibt das Rooten nach dem Firmwareupdate erhalten?
Nein denke nicht. Habs per ADB und update.zip neu gerootet.
-
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Firmware ???
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, gibt es noch Lags???
Läuft der Speicher noch bis auf 30MB runter ????
Wer's hat soll doch mal posten.....
-
Zitat:
Zitat von
lehmac
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Firmware ???
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, gibt es noch Lags???
Läuft der Speicher noch bis auf 30MB runter ????
Wer's hat soll doch mal posten.....
Hab sie seit gestern mittag drauf. Läuft wie die alte. Konnte eigentlich keinen wirklichen Unterschied feststellen. GPS funktioniert meiner Meinung nach allerdings nun deutlich besser als zuvor.
Bzgl Lags kann ich nichts sagen da ich den Speed-Hack + Autokiller drauf habe. Da ist dann sowieso Schluss damit.
-
ist evtl der bug behoben, dass das gps manchmal nicht funktioiert, wenn das wlan an ist?
-
Re: Firmware I9000XWJG1 (5. Juli 2010)
Habe sie aucj drauf. Spüre und sehe kein unterschied.
Außer, dass der market nicht mehr funkts :-/
Da kommt immer download fehlgeschLagen. .
Kennt wer die lösung dazu?
Lg
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Ich habe die JG1 mit viel Mühe installiert, Market funktioniert noch.
Erster Eindruck: Akku geht runter wie ne Rakete, gegenüber JFB... (1 Stunde Standby, -10% Akku, und das Gerät kein einziges Mal angefasst)
Bezüglich Titanium Backup: ich würde nicht, bzw. nicht alles restoren nach dem Upgrade auf diese Version; bei mir hat nach dem Restoren und einem Reboot nichts mehr funktioniert, hatte nur noch zig Popups von wegen "Prozess beenden"...
Schaue mir das mit dem Akku mal noch an, wenn's nicht bessert kommt mir wieder die JFB drauf.
-
Zitat:
Zitat von
NeidRider
Ich habe die JG1 mit viel Mühe installiert, Market funktioniert noch.
Erster Eindruck: Akku geht runter wie ne Rakete, gegenüber JFB... (1 Stunde Standby, -10% Akku, und das Gerät kein einziges Mal angefasst)
Bezüglich Titanium Backup: ich würde nicht, bzw. nicht alles restoren nach dem Upgrade auf diese Version; bei mir hat nach dem Restoren und einem Reboot nichts mehr funktioniert, hatte nur noch zig Popups von wegen "Prozess beenden"...
Schaue mir das mit dem Akku mal noch an, wenn's nicht bessert kommt mir wieder die JFB drauf.
Hmm interessant. Kann ich so nicht bestätigen. Akku hält genauso wie vorher. Hab die JG1 mit der CSC der JFF kombiniert. Backup mit TitaniumBackup zurückgespielt. Alles paletti. Leider seh ich jetzt wieder einige Paid Apps nicht mehr im Market. Das ist echt lästig. Aber das war vorher klar...
-
also bei mir ist alles wie vorher bis darauf, daass der market nich funkts ._____.
-
Hab das mit dem extrem schnellem Akkuverbrauch auch festgestellt, war ziemlich erschreckend und das bilde ich mir nicht ein ! Echt ganz übel, ich werde es jetzt mal mit der JG3 versuchen. Die JG1 kommt mir jedenfalls nicht mehr drauf !!
-
Zitat:
Zitat von
TommyBeretta
Hab das mit dem extrem schnellem Akkuverbrauch auch festgestellt, war ziemlich erschreckend und das bilde ich mir nicht ein ! Echt ganz übel, ich werde es jetzt mal mit der JG3 versuchen. Die JG1 kommt mir jedenfalls nicht mehr drauf !!
Lese dann gerne Feedback, ob's besser ist ;-)
Die ewige Einrichterei nach dem flashen geht mir langsam auf den Senkel, will das nicht fünf mal machen müssen; schlimmstenfalls gehe ich dann wirklich lieber auf JFB zurück. Zwar auch nicht perfekt, aber massiv besser.