-
Wie zufrieden seid ihr mit dem Galaxy S?
Also: wie zufrieden seid ihr mit dem Samsung Galaxy S?
Zufrieden und werdet es mit Freude weiter nutzen? Oder eher enttäuscht oder sogar frustriert?..
Bitte eure Stimme nicht gleich am ersten Abend nach dem Kauf geben!
Begründungen WARUM eine oder andere Bewertung gegeben wurde wird erwünscht, Diskussionen dagegen ausdrücklich NICHT.
Danke.
-
AW: Wie zufrieden seid ihr mit dem Galaxy S?
also ich würde es besser finden, dass jerder der i.was außer 1 angibt, vllt in kleinen stichpunkten sagt/erläutert was ihr persönlich nicht soo gut findet,
damt es bissl übersichtliheer bLeibt nich umbedingt alles dopplt und dreifach sagen
THX & LG
-
Also ich hab jetzt Mein Galaxy S seit knapp einer Woche und bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Die Bedienung (touchscreen) und der riesige display machen einfach spass.
Das surfen funktioniert auch prima (geschwindigkeit etc.). Meine anfängliche skepsis bezüglich Plastikbomber ist auch weg - Hab es immer in der Hosentasche und da ist häufig auch ein schlüssel und Feuerzeug drin -> Display ist absolut kratzfrei geblieben.
Die Cam, naja... 5MP alleine reichen halt nicht immer. Sie ist super für schnappschüsse aber natürlich nicht mit einer Digicam zu vergleichen. Ein Blitz o.ä. vermisse ich einwenig, aber dass habe ich ja bereits vor dem kauf gewusst. Ist aber ja schliesslich ein Handy und keine Cam!
Jedoch braucht man mit dem Galaxy absolut kein MP3 player mehr - der ist super!
Hab zurzeit zwar noch Probs mit dem Market und MMS, aber diese sollten hoffentlich bald behoben sein.
Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen :)
Gruss
Shock
-
Hab mein Gerät jetzt seit ner knappen Woche und bin super zufrieden damit. Ok das Gehäuse könnte hochwertiger sein. Aber ansonsten alles top.
An Android musste ich mich erst gewöhnen aber nun gehts jeden Tag besser.
-
Hallo Community^^
habe mein galaxy s seit freitag und war bis gestern nur mäßig zufrieden damit.
1.Bei nem neuem Handy probiert man immer gleich viele Apps aus und installiert viel... was leider zur folge hatte das das gerät quälend langsam wurde... leider scheint es da probleme beim app management oder wie man das schimpft zu geben... Abhilfe brachte der taskkiller... ich weiß das man den bei android eigentlich nicht nutzen sollte... hier fand ich es sinnvoll.
2. Das Gps funktionierte nicht richtig. zwar schneller sat fix aber sehr ungenaue positionsbestimmung sowie ,,sprünge,, bei trapster und maps
3.oft abstürzende Apps was mit einem Hängen des Gerätes für mehrere sekunden belohnt wurde.
war schon kurz davor das ding wieder abzugeben...
ABER ^^ ich hab die neue FW I9000XXJF5 geflasht... schlimmer konnte es ja nimmer werden... und muss sagen... perfekt
1. 9 apps parallel installiert und kein hänger, Taskmanager wieder deinstalliert. -> Problem gelöst
2. Gps perfekt auf 2-3m genau. bin vom parkplatz vorm haus ( google maps lief) bis in der garten (ca 50m) gegangen.. die position stimmte haar genau^^ vorher hat maps mich da immer in nachbars garten angezeigt. ->Problem gelöst
3. Noch kein App ist seit dem abgestürzt... das will was heißen... musste nach dem flash und dem Werkseinstellungen ja alles neu machen... Problem gelöst
fazit: wo ich vorher nur fluchen konnte und mein kumpel mich mitn desire ausgelacht hat^^ bin ich jetzt top zufrieden. 1+ von mir
ps: empfehle jedem nach flashen von I9000XXJF5 auf werkseinstellungen zurück zu setzen.
mfg
-
Also: Meins habe ich seid ca. 1 Woche. Hatte vorher ein Nexus danach ein Desire und nun das Galaxy S. Ich muss sagen, würde ich nochmal eins von diesen dreien Kaufen, wäre es das Galaxy S. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
LG aus Berlin
-
Herz was willst du mehr, dabei hab ich es erst seit fast 2 wochen und täglich kommen überraschungen dazu ABER für mich das Highlite ist zweifelsohne “Swype “ funktioniert nahezu perfekt
-
was für probleme hast du mit mms?
-
Es haben schon 50 Leute in dem Forum ein SGS? :-D
-
Es ist momentan das beste Handy, das ich jemals in den Händen gehalten habe!
-
das Handy ist echt super, es liegt gut in der Hand ist schön leicht und von der Bedienung sehr schnell verständlich. Die Programme laggen ab und an ein wenig, aber hab jetzt 4h gesurft und apps ausprobiert und 2-3mal laggs gehabt von ca 2sec. ich denke damit kann man sehr gut leben...
-
Ich habe anfangs "Überwiegend Zufrieden" geantwortet, nach dem (inoffiziellen) Firmware-Upgrade auf JF5/JFB würde aber "Sehr zufrieden" angeben. Scheint jetzt schneller zu sein, verbraucht weniger Akku, und auch GPS funktioniert besser.
-
Die "Mindesthelligkeit" ist mir zu hell :(
-
"Überwiegend Zufrieden"
Mich stört auch die hohe Mindesthelligkeit - dürfte gern noch dunkler gehen, gerade in Räumen könnte das Strom sparen.
Außerdem stören mich die eingeschränkten Synchronisierungs-Möglichkeiten bei Google Kontakten und Kalender, wo mir Samsung die Möglichkeit verwehrt, bestimmte Kontaktgruppen bzw. alle meine Kalender gleichzeitig zu synchronisieren.
-
So, habe mich jetzt unter "eher unzufrieden" eingeordnet.
Anfangs war ich von dem Handy total begeistert, nichts kam über Swype, auch das Display ist (und bleibt) der Hit. Auch ist der Lautsprecher gegenüber dem Desire eine ganz andere Welt und man kann damit wunderbar freisprechen. Videotelefonie war genauso praktisch, wie Android allgemein.
Da dies jedoch mein 1. Androidtelefon war, wusste ich so einige negative Punkte nicht. Beispielsweise war mir nicht klar, dass es eigentlich zum STANDARD gehört, aus dem Kalender heraus navigieren und anrufen zu können. Auch dachte ich, dass fehlende Blitzlicht stört mich nicht, was sich jetzt aber als Irrtum heraus gestellt hat (jedoch ist dies ein Punkt, den man schon vorher wissen konnte). Was auch noch sehr bescheiden ist, ist die Tatsache, dass die Galerie gezoomte Bilder nicht scharfstellt (kein refine).
Das Schlimmste für mich ist aber die Geschwindigkeit. Mag sein, dass es man es mit irgendwelchen inoffiziellen Updates verbessern kann, das kann und ist aber nicht Sinn der Sache! Zudem hab ich es nicht ausprobiert, da ich das Handy erstmal testen wollte, mit der Option, es zurück zu schicken und das wäre dann mit dem Flash problematischer geworden (weiß ja nicht, wie gut die sich bei Amazon da auskennen). Das Ding dabei ist auch, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, obwohl ich keine weiteren Apps installiere und auch keine neuen Widgets nutze.
Ich werde das Handy wahrscheinlich zurück schicken und warten, bis neue rauskommen, beispielsweise das neue Motorola Droid X, sofern es in Deutschland kommt.
-
Bitte hier keine Diskussionen miteinander; schon wirklich nicht über HTC Desire. Dafür gibt es extra Thread(s). Danke.
-
Hallo zusammen,
das Galaxy S ist mein erstes Google Handy und ich muss sagen, es läuft wesentlich stabiler und schneller als das Omnia II. Der Rest steht schon mehrfach geschrieben.
Bin zufrieden.
MfG Swen
-
Das ist mein zweites Android Gerät vorher habe ich das Desire gehabt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät keinerlei abstürze ,SD Karte wird vernünfig erkant UMTS läuft stabil.Okay stimmt schon das die apps einige Sekunde dauern bis sie starten, aber damit kann ich sehr gut leben, es ist das kleinere übel als gegen die bugs vom Desire.
Mann sollte wirklich im klaren sein das wirklich kein gerät auf dem markt ist das 100% rund läuft.
Immer hin habe ich jetzt ein teil womit ich wirklich glücklich werden kann.
Ich habe htc HD2 und das Desire jeweils für zwei Monate gehabt, ich kann euch mit ruhigem gewissen den Galaxy S empfehlen.
Alleine nur das simple telefonieren beherrscht der Samsung um Welten besser.
-
Bin absolut zufrieden. Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung, Display ist der Hammer, Geschwindigkeit ist auch außerordentlich gut. Alle softwareseitigen Probleme, von denen ich bisher gelesen habe, lassen sich leicht umgehen, wenn man das Handy richtig bedient (Widgets schliessen, nicht nur sleppen, Nicht benötigte Dienste abschalten, etc). Meines stürzt ca einmal am Tag ab, aber das schreibe ich der russischen JF5 zu, da das mit der JF3 nicht auftrat. Wird sich also mit dem nächsten offiziellen Samsung FW-Update ändern. Ansonsten ist das Ding einfach nur TOP. Absolute Kaufempfehlung.
-
Hallo zusammen;O)..Bin der neue,hehe..Also ich bin froh,das ich dem Apple-Hype entrinnen konnte,und mich auf die Android Seite geschlagen habe.Also ich hab mein Galaxy S vor 2 Tagen bekommen,und stehe kurz davor,es endlich nutzen zu können.Hab meinen neuen D1-Vertrag online gemacht,SIM Karte eben bekommen,nun muss ich mich noch 24Stunden gedulden,bis ich loslegen kann,aber schon die Optik von dem Gerät begeistert mich,Plastik hin oder her,also ich finde das Galaxy deutlich hübscher als das 3GS,oder das iPhone4.Freue mich auf den Android-Markt.^^Mfg
-
Leider mal wieder das Thema verfehlt. Wer das Telefon erst einen Tag (oder noch besser, noch gar nicht) betreiben konnte, der verwässert mit seiner verständlichen Euphorie über das neue Gerät die Umfrage.
-
Also ich habs jetzt auch schon zwei wochen und muss sagen es ist echt ein top handy.
die einzigen mankos meiner meinung nach sind, dass es keine auslösetaste für die kamera gibt und der nicht vorhandene blitz.
ab und an hängt sich eine app auf,was wohl nicht am gerät liegt.
synchronisation funktioniert auch problemlos.
momentan sicher das beste gerät am markt =) also absolut weiterzuempfehlen
-
nach nicht ganz einer woche ist der zwischenstand:
- der pixelfehler hat mich genervt
- die serienstreuung der displaywinkel ist seltsam (3 SGS gesehen, 3 verschiedene weisstöne bei direkter draufsicht)
- das android meine google gruppen nicht verwaltet ist sehr schmerzhaft
- propitärer headsetanschluss
0- wird offensichtlich ohne kies nicht von windows 7 64bit als irgendwas erkannt (habe aber noch nicht alle modi getestet)
0 gps mäßig
0 wlan gerade noch ok
+ flüssige bedienung
+ guter netzempfang
+ gute sprachqualli, auch via headset
+ angenehme haptik (ich mag das runde und auch das material ist für mich ok)
+ trägt in der tasche nicht auf und ist leicht
+ kamera sehr brauchbar für ein handy
+ akkulaufzeit gut für ein smartphone dieser klasse
+ mitgeliefertes headset liegt über den üblichen, die ich von HTC kenne
+ allgemein scheint es offensichtlich genug power zu haben das alles flüssig läuft (in die knie bekommt man jedes system, wenn mans drauf anlegt)
-
Eigendlich sehr. Bis auf das ich morgen das 2 the mal ein Gerät zurück schicke. Das erste hatte ein Kratzer übers Display -> zurückgeschickt. Nun endlich heute das neue gekommen und was ist. Ein dicker grüner Pixel. Ganz nbeschissener Pixelfehler. Damit kann ich einfach nicht leben. Ein Gerät für 450 € und dann nur Ärger. ICh will doch einfach nur ein ordentliches Gerät ohne schaden am Display.
-
Ich bin von dem Gerät enttäuscht.
- Synchronisation des Kalenders von Outlook unvollständig.
Feiertage und Geburtstage sind von Outlook übernommen worden, alle anderen Kalendereinträge fehlten.
Kaldereinträge von Galaxy S im Outlook übernommen.
- Kontakte aus Outlook fehlen alle Bilder
- Sporadische Probleme mit anschliessen am PC mit Win XP SP3
Hat Telefon erkannt aber Kies nicht gestartet oder Gerät in Kies nicht angezeigt.
- POP Mail Konto kann man keine Download Beschränkung einstellen, auch wie viele Tage geholt werden sollen.
- MP3 mit Media Player synchronisiert, praktisch alle Cover zeigt es nicht an, waren aber auf dem Gerät vorhanden.
- Wetterdaten kann man nicht per WLAN ändern, findet keine Verbindung.
- Synchronisation sehr umständlich mit Kies, habe HTC Desire im Vergleich. Kalender und Kontakte sync. einwandfrei.
- OS Oberfläche von HTC Desire empfinde ich besser.
- Keine Antwort vom Samsung Support auf Supportanfragen.
Aus diesen Gründen habe ich Galaxy S wieder zurückgegeben.
-
das sind doch alles gründe, die man mit dem appmarket (sogar kostenlos) umgehen kann.
bis auf einige kleinigkeiten wie kontakte & outlook.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich bin von dem Gerät enttäuscht.
- Synchronisation des Kalenders von Outlook unvollständig.
Feiertage und Geburtstage sind von Outlook übernommen worden, alle anderen Kalendereinträge fehlten.
Kaldereinträge von Galaxy S im Outlook übernommen.
- Kontakte aus Outlook fehlen alle Bilder
- Sporadische Probleme mit anschliessen am PC mit Win XP SP3
Hat Telefon erkannt aber Kies nicht gestartet oder Gerät in Kies nicht angezeigt.
- POP Mail Konto kann man keine Download Beschränkung einstellen, auch wie viele Tage geholt werden sollen.
- MP3 mit Media Player synchronisiert, praktisch alle Cover zeigt es nicht an, waren aber auf dem Gerät vorhanden.
- Wetterdaten kann man nicht per WLAN ändern, findet keine Verbindung.
- Synchronisation sehr umständlich mit Kies, habe HTC Desire im Vergleich. Kalender und Kontakte sync. einwandfrei.
- OS Oberfläche von HTC Desire empfinde ich besser.
- Keine Antwort vom Samsung Support auf Supportanfragen.
Aus diesen Gründen habe ich Galaxy S wieder zurückgegeben.
so sieht man, dass diese punkte für manche ein Reklamiergrund sind und für andere nich :P
ich habe / hätte mit den "bugs" absolut keine Probleme :D
LG
-
habs seit gestern :D bin fasziniert ^^
-
Ich seit heute. Hammer geil bis jetzt :)
-
Hallo. Hab mir das Smartphone bei Alternate in Österreich um 450 Euro geholt. Das Galaxy S ist 1A und super schnell. Ich kann es jedoch nicht mit anderen Smartphones vergleichen da es mein erstes Smartphone mit Android ist.
Auf jeden fall ist die gesamte qualität sehr gut. Ich kanns nur weiterempfehlen.
-
ich bin sehr mit meinem Galaxy s zufrieden. hab es jetzt bisschen mehr als 2 Wochen.
also was mich stört ist die Samsung HomescreenOberfläche. Finde auch die Widgets nicht so ansprechend. Z.b. kann man bei dem Facebook widget nur lesen was die Freunde machen, weder direkt drauf antworten noch chatten :(. Apropo chatten und Facebook. Ich konnte bis jetzt leider noch kein App finden mit dem ich einwandfrei Facebook mit der Chatoption nutzen kann, wie es unter der Iphone Os4 Version mit dem Iphone ohne Probleme funktioniert. Wieso?
Ein anderer Kritikpunkt die Lautstärketaste welche sich im Breitbildformat nicht verstellt. Nebeneffekt: Drück man in gegensetzer Richtigung wird die Musik nicht leiser sondern lauter. Andersrum genau - ein bisschen verwirrend. Aber hinnehmbar.
Dann stört mich die stände Taskkillerbenutzung. Hat man mal über 10 Programme aktiv laufen, gerade auf längere Zeit merkt man eine deutliche Geschwindigkeitseinbuße, welche mich als Nutzer der immer schnell durch die Menus möchte, doch sehr störend empfindet.
Ich hoffe ja durch Froyo 2.2 (wenn es dann mal endlich kommt). Durch die volle Arbeitsspeichfreigabe nicht mehr so oft den Taskkiller benutzen zu müssen. Warum brauch man so ein Tool überhaupt. Warum schließen sich die Programme wie unter Windows nicht direkt?
Ansonsten erfüllt das Smartphone wirklich alles, was es anzubieten hat. Und das wirklich vollkommen.
Das Galaxy S ist wirklich mometan das beste Smartphone. Gerade auch preisleistungsmäßig.
Hat jmd. eigentlich eine Ahnung wie ich die automatische Display/Tastensperre ausschalte?
-
Ja, was Facebook auf Android angeht, ist das gegenüber dem iPhone echt eine Enttäuschung.
Ich habe mir ein Lesezeichen mit http://touch.facebook.com auf dem Homescreen angelegt, denn sogar das ist noch viel besser als das "offizielle" Facebook App.
Für Facebook Chat kannst Du dir Meebo im Market holen, finde ich echt gut (kann auch MSN, ICQ und viele mehr)
Bzgl. Tastensperre: Einstellungen -> Ton und Anzeige -> Display-Timeout - kannst du dann auf max. 30 Min stellen, das dürfte auch reichen.
-
Also, ich hatte vorher das X10 und bin aufgrund von einem Traifwechsel vom Galaxy S gekommen!
Wie sich jetzt nach 3 Tagen herausstellt, war dies absolut kein Fehler!
Auch meine Freundin hat im A1 Shop ein solches genommen und es laufen beide (bis jetz ;) ) sehr flüssig!
Die Akkuleistung ist wesentlich besser als beim X10. Ich persönlich merke kaum Unterschiede, wenn ich mit dem APNdroid alles abschalte oder nicht.
Der Bildschirm ist ein Traum, es liegt angenehm in der Hand, wirkt "gefühlt" um einiges "leichter" als das X10 und kann von unserer Seite nur weiterempfohlen werden!
Aufgrund der - meiner Meinung nach - guten Leistung habe ich noch keine andere Software etc. raufgespielt!
Prinzipiell muss ich aber anmerken, dass ich nicht mit der "Stoppuhr" vorm Handy sitze und die genaue Zeit messe, wie lange es dauert bis ein App offen ist! Wichtig ist für mich das alles flüssig läuft, die Tastatur einfach und schnell rennt und die Akuuleistung gut ist.
Natürlich ist das Telefonieren ein wesentlicher Punkt und DER kann mit einem klaren Plus gegenüber dem X10 (Lautstärke, kein "Echo in der Leitung) mit einem klaren PLUS vermerkt werden.
-
Das Galaxy S 1900 bietet super Möglichkeiten, sehr organisch in der Handhabung....
bisher entdeckte stärkste Schwäche: die PC-Verbindung über Samsung Kies ist eine reine Katastrophe, funktionierte erst einmal, und das sehr kompliziert, unübersichtlich - und dann Ende, erkennt das Handy nicht mehr, unstabil, destabilisiert das PC-System, plötzlich fällt die Sprache aus (zeigt nur mehr Kästchen an) - nach mehrmaligem De- und Neuinstallieren und Durchsehen verschiedener Foren ist Hoffnungsschimmer auf eine Lösung (dann wieder die Sprache weg.......
Sontige Mängel: für den normalen Kamera Modus (nicht bei Video-Aufnahme) gibt es keine Belichtungskorrektur, was bei der sonstigen Kameraqualität sehr, sehr schade ist.
-
Da bin ich dabei.
Dieses Kies ist voll für den A....
Aber wenn man aus der Windows Mobile Ecke kommt, ist man schon einiges Gewöhnt.
-
HALLO Zusammen ich habe seit einer Woche das Galaxy S 16GB. Es läuft sehr gut.Die Handhabung ist einfach. Der Bildschirm reagiert sehr schnell auf Berührung. Das einrichten für WLAn usw. ist einfach. Mit einem Apps habe ich alle Geschäftliche E-Mails und Termine sofort auf dem Bildschirm.
Der Bildschirm ist Ausgezeichnet und das sogar bei Sonnenlicht. Das Samsung Galaxy S ist sehr Empfehlenswert. Einzig Synchronisieren und Backup ist schwieriger. Ich hoffe das Samsung eine Sync-Software für Mac veröffentlicht, dann könnte wirklich das Samsung Galaxy dem IPhone den rangablaufen.
-
Hallo,
also ich bin deshalb unzufrieden, weil es anscheinend einen Defekt hat. Bei Verbindung mit KIES fängt es nun an zu blinken und KIES will ständig einen Treiber installieren. Soll ein bekanntes Problem sein. Lösung: Einsenden an Service.
Alles andere funktioniert soweit. Display ist schon super. Auch der Player ist tatsächlich Klasse. Aber da ich kein inoffizielles Update geflasht habe, sind auch bei mir häufige Abstürze an der Tagesordnung. Ich sehe auch nicht ein, dass ich meine Garantie deswegen "verspielen" soll. Also muss sich Samsung gefallen lassen, dass das Galaxy auf diesem ausgelieferten Stand bewertet wird. Schade - es hat wirklich Potenzial....
Ich kann jetzt nicht legal updaten. Das Ärgste ist jedoch, dass Anfragen (email) an Samsung unbeantwortet blieben. Die Infos habe ich aus anderen Foren, wo einige Leute auch von diesem Problem berichtet hatten.
Ich überlege es zurückzugeben, denn ich will halt keinen "Bausatz".
Gruß Jürgen
-
so nun ist gestern endlich mein drittes SGS angekommen. Läuft auch ganz gut. Ein glück diesmal keine schramme auf dem Display und auch kein Pixelfehler. Nur eine kleine schramme unten rechts am Plastikrahmen. Sieht aus als wenn der da zusammengemacht wurde. Naja das ist net so wild. Kann man ja irgendwann austauschen wenn noch mehr dazu kommt. Ansonst endlich zufrieden.
-
Ein Super Handy :) Bin rund um Zufrieden es gibt keinerlei Bugs. Es rennt einfach schneller als jedes Gerät zur Zeit
-
Und wie lange hast Du es in Betrieb?