-
"SMS erfolgreich versendet" Bericht ausschalten?
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines HD2, nun habe ich aber ein kleines Problem; heir im Forum und auch bei google habe ich dazu keine passende Lösung gefunden:
Jedesmal wenn ich eine SMS verschicke, erscheint kurz darauf ein Symbol in der Menüleiste/Taskleiste, mit der Meldung, dass die SMS erfolgreich versendet worden sei (nicht zu verwechseln mit dem Sendebericht, den ich per SMS bekomme) - das würde ich gerne Abstellen, denn mir würde es reichen wenn ich vom Handy die Rückmeldung bekomme, wenn mal eine SMS nicht(!) erfolgreich versendet wurde (z.B. weil ich gerade im Funkloch war).
Weiß jemand wie ich diese Meldungen abstellen kann?
P.s. Das Problem, dass man den Sendebericht einer SMS immer auch in Form einer SMS in den Posteingang bekommt wurde bisher noch nicht gelöst?!?
Danke für eure Mithilfe! :p
Schöne Grüße,
Denise
-
AW: "SMS erfolgreich versendet" Bericht ausschalten?
hi,
vielleicht hilft das:
HKLM \Software\Microsoft\Inbox\Settings: SMSNoSentMsg :1
grüße
idephili
-
Hi,
eigentlich ist der Sendebericht "by default" abgeschaltet dachte ich?! :confused:
Kannst über Einstellungen->Menü->Mehr->Sound&Benachricht. alles mögliche einstellen. Schaus dir einfach mal an.
Schau vielleicht auch mal in der Registry nach ober der Eintrag ok ist: HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSucess 1
-
Hallo,
danke erstmal für die Antworten;
@ idephili: das mit der Registry werde ich gleich mal ausprobieren
@ Jeronnimo: ja ich glaube ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt; ich suche einfach die Möglichkeit den Sendebericht nicht als SMS zu bekommen, sondern zum Beispiel als kurze Benachrichtigung, bei der ich auf "ok" drücke und gut is...
-
Zitat:
Zitat von
TaxiTaxi
ich suche einfach die Möglichkeit den Sendebericht nicht als SMS zu bekommen, sondern zum Beispiel als kurze Benachrichtigung, bei der ich auf "ok" drücke und gut is...
Wie soll das gehen. Irgendwie muß das Handy ja ne Meldung herbekommen, das sie zugestellt worden ist --> SMS
-
Zitat:
Zitat von
TaxiTaxi
ja ich glaube ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt; ich suche einfach die Möglichkeit den Sendebericht nicht als SMS zu bekommen, sondern zum Beispiel als kurze Benachrichtigung, bei der ich auf "ok" drücke und gut is...
Aso! :D
Na dann musst du HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSucess auf 0 stellen. Kannst du auch noch mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583638 unter Punkt 103 nachlesen! Um die Bestätigungs-SMS abzustellen gehst du auf NachrichtenTab->Posteingang->Menü->Einstellungen->Optionen. Da dann Haken bei Zustellbericht raus! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Wie soll das gehen. Irgendwie muß das Handy ja ne Meldung herbekommen, das sie zugestellt worden ist --> SMS
Schon klar, muss ja aber nicht in Form einer SMS sein, siehe iPhone oder Nokia N70/95 etc... ;)
Also wenn ich das recht verstehe gibt es den Sendebericht nur in Form einer SMS?! :o
-
Zitat:
Zitat von
TaxiTaxi
Schon klar, muss ja aber nicht in Form einer SMS sein, siehe iPhone oder Nokia N70/95 etc... ;)
Also wenn ich das recht verstehe gibt es den Sendebericht nur in Form einer SMS?! :o
Na ja, ne Rechnung gibt´s auch noch..
Im Ernst, wie soll das gehen, und was meinst Du wie andere - Nokia und eifon - das machen?
Daß die SMS rausgegangen ist, kann eh nur Dein Provider feststellen, daß Du "senden" gedrückt hast, solltest Du selber wissen.
Grüße
idephili
-
Naja, bei Nokias N-Serie und beim iPhone kommt der Sendebericht nicht als eine SMS die dann im Postfach (oder in der Konversation) zu sehen ist, da erscheint ein Popup auf dem Screen und da drückt man "ok" (o.ä.) und damit ist der Sendebericht gegessen... ;)
Auf dem HTC liegt dann eine SMS mit dem Titel "Sendebericht" (oder so ähnlich) im Postfach, die ich dann öffnen und anschließend löschen muss, um sie loszuwerden - und das nervt auf dauer... :confused:
P.s.
Das mit dem Bericht, dass die SMS erfolgreich gesendet wurde (was in der Menüleiste oben angezeigt wird (Nicht der Sendebericht!) erscheint aber nach wie vor, obwohl ich es den Benachrichtigungsoptionen ausgestellt habe; und den key gibt es bei mir leider nicht... :(
-
Nabääänd.
mal ne FRage an TaxiTaxi:
Wie hast Du diese Meldung überhaupt bekommen? Oder welches ROM verwendest Du denn?
Du bist nun erst der 2. der die "NAchricht erfolgreich versendet" o. Ä. erhält. hab meinen LEO seit ca. 2 Monaten und hab seitdem 12 ROMs ausprobiert, auch Stock von HTC und T-Mobile - und bei keinem ROM habe ich diese MEssage erhalten, geschweige denn WIRKSAM aktivieren können.
Ich hatte mal einen Thread gelesen, da meinte auch jemand, er würde die Meldung gerne Abschalten, und ein Anderer antwortete, dass wohl die Mehrzahl der HD2-User froh währen, diese MEldung wieder zu erhalten.
Bei meinem Blackstone konnte man das auch WIRKSAM switchen, beim Leo hab ich die Meldung noch nie gesehen?!
-
Zitat:
Zitat von
Ralfi
....dass wohl die Mehrzahl der HD2-User froh währen, diese MEldung wieder zu erhalten.
ja ja ja, hätte ich auch gerne
-
Zitat:
Zitat von
Jeronnimo
HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSucess 1
Hallo,
diesen Eintrag gibts es bei mir nicht. Hab HTC Touch 2. Jedenfalls find ich ihn nicht. Hab Prog PHM RegEdit
Vielleicht weiss jemand weiter.
Gruss Stefan
-
Zitat:
Zitat von
Jeronnimo
Aso! :D
Na dann musst du
HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSucess auf 0 stellen. Kannst du auch noch mal hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583638 unter Punkt 103 nachlesen! Um die Bestätigungs-SMS abzustellen gehst du auf NachrichtenTab->Posteingang->Menü->Einstellungen->Optionen. Da dann Haken bei Zustellbericht raus! ;)
habs genauso gemacht wie dort beschrieben, aber der og punkt in der registry ist bei mir nicht vorhanden.
siehe hier
Zitat:
Zitat von
StefanSR
Hallo,
diesen Eintrag gibts es bei mir nicht. Hab HTC Touch 2. Jedenfalls find ich ihn nicht.
Gruss Stefan
gruß
-
sagt mal Jungs, habt ihr ne Lösung gefunden, den Sendebericht zu deaktivieren!?!?!?!?!?
das nervt gewaltig!!!
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post780620
-
Ja es nervt, hat jemand ne Lösung? Hab in die Registry geschaut, da steht schon 1
HKLM \Software\Microsoft\Inbox\Settings: SMSNoSentMsg :1
-
-
Ja das funktioniert tatsächlich mit PHM Registry Editor aufm HD2 den Eintrag
HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSuccess als dword selbst neu eintragen und dann auf 1 setzen
-
lässt sich auf umgekehrtem weg auch erreichen, dass dise meldung erscheint??
geht bei mir nämlich nicht und ich hätte diese meldung gerne!!!
-
du könntest es ja mal testen, anstelle der 1 setz dort eine 0.
und sollte es nicht gehen, kannst du den eintrag wider löschen :-)
-
eintrag erstellt, wert auf 0, geht nicht, schade, danke (-;
-
Hallo zusammen
komme aus dem HD mini-Forum, habe aber das gleiche Problem wie TaxiTaxi:
@ Jeronnimo: ja ich glaube ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt; ich suche einfach die Möglichkeit den Sendebericht nicht als SMS zu bekommen, sondern zum Beispiel als kurze Benachrichtigung, bei der ich auf "ok" drücke und gut is...
ich hätte gerne diese kleine Bestätigung (ähnl. popup), dass eine sms versendet wurde (bei wm 2003 kam das standardmäßig),
um sicher zu gehen, dass sie nicht wegen eines Funklochs hängengeblieben ist.
Das was hier oft beschrieben wird, nennt sich nicht (zumindest beim HD mini) "Sendebericht", sondern "Zustellbereicht".
das ist etwas ganz anderes. Beim "Zustellbericht" erhält man eine sms, die bestätigt, dass die sms "zugestellt" wurde (und somit auch gesendet). Das kann man in den Optionen de/aktivieren (kost ja auch Geld, wenn man keine flat hat).
Eine Einstellung für die kleine Meldung "sms wurde versendet" konnte ich bislang nicht finden (wm 6.5).
Hat jemand einen Tipp (ohne an der registry rumzufummeln)?
Bin nur "dummer user" ;-))
lg
wallauweb
-
Hey wallauweb, ich habe vor zwei Wochen ein ROM-Upgrade durchgeführt, seitdem bekomme ich diese "PopUp-Meldungen" dass die Nachricht verschickt wurde (keine sms)...das war vorher mit der alten ROM nicht...nur leider habe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für dieses sms-PopUp gefunden.
-
Mir geht es genau so wie DarkChester.
Seit dem upgrade aufs neue ROM bekomme ich die Meldung vom HD2 dass es raus ist (keine Einstellung gefunden wie ich das ausschalten kann) und dann diejenige vom Provider (Einstellung gefunden und wissentlich eingeschaltet) dass es versendet resp. angekommen ist.
Wie schalte ich die doofe Meldung vom HD2 ab, die erst seit dem upgrade kommt ?
Es nervt mich !
-
Hi zusammen,
sieht ja so aus, als hätte ich gerne was, was ihr nicht gerne habt.
Da ich ein HD mini habe und ansonsten keine Ahnung, muss ich die Frage stellen, ob das ROM-upgrade für beide (HD2 und HD mini) identisch ist. Ich gehe eher davon aus nicht, da ja schon alleine z.B. anderes Betriebssystem.
und @ DarkChester: was meinst du mit "(keine sms)" ???
lg
wallauweb
-
mit "(keine sms)" meine ich, dass es eben die PopUp-Meldungen sind und keine sms-Empfangsbereichte ;)
-
Hallo, Gemeinde
Zitat:
Zitat von
Jeronnimo
Schau vielleicht auch mal in der Registry nach ober der Eintrag ok ist: HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSucess 1
Der Eintrag ist sooo leider falsch!
Es fehlt ein "c" in success.
Demzufolge ist dann folgendes korrekt:
HKLM\Software\Jataayu\Messaging\DisableSMSSuccess 1
Der Hinweis musste sein, ich hab mir grad nen Wolf gesucht ;)
Gruß Andi