-
Galaxy S Helligkeit zu schwach? (Zu Vergleich: Wave S8500)
Hallo, Leute.
Galaxy S ist echte Kracher!!!!
Ich habe heute die Galaxy S bekommen, vorher habe ich Wave S8500 noch und ich habe sofort festgestellt, dass Galaxy S seine Display schwache Lichtleistung mit dem Super AMOLED als Wave S8500 leidet.
Ich bin ja enttäuscht, weil ich keine Helligkeit-Regulierung einstellen kann, schon 100% im Einstellung zu schwach.
Dann habe ich versucht auf *#0#, leider sehe ich kein Helligkeit zu verbessern.
Ich wollte nur fragen, ob man Android oder Touchwiz III irgendwo die geheime Codes finden kann?
Danke, ich bitte um meine Gehörlosigkeit auf schlechte Deutsch-Rechtschreibung.
MFG Mr Fatjay
-
AW: Galaxy S Helligkeit zu schwach? (Zu Vergleich: Wave S8500)
-
Wow!!!!!! Gut das Samsung da nach nachgebessert hat.Man kann es überdeutlich am ersten Bild erkennen.Die Nase scheint überwiegend rosa zu sein,die Strickdecke scheint eher Orange als Gelblich ,seblst die Katze erscheint beim Wave anders aus, aber auch die Auflösung scheint beim GS besser zu sein, den man kann deutlich die Linien der Strickdecke erkennen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich kann gern auf dieses strahlenweiss verzichten wenn es solche Nebenwirkungen mitsichträgt.
-
Was haben die Bilder mit der Helligkeit zu tun. Da ist kein Unterschied zu erkennen. Darüber hinaus ist dieser Thread auch unnötig, da das Display des Galaxy S mehr als hell genug ist... ;)
-
Die Helligkeit allegemein wurde doch vom TE beim Galaxy im Vergleich zum Wave bemängelt und ihm scheint das Galaxy wohl nicht hell genug zu sein.
Anderen ist das Galaxy bei 0% Helligkeit wiederum zu hell, scheint also Ansichtsache zu sein und wohl auch nur im Vergleich aufzufallen. Falls es überhaupt möglich ist kann Samsung bei der Einstellbarkeit eventuell ja sogar noch etwas nachbessern?
Die Bilder wurden dann eingestellst um auch anderen die Möglichkeit einer Beurteilung zu geben, wobei ich das nur mit Bildern auch als etwas schwer ansehe.
Mir würde aber spontan, allein anhand der Bilder, das Wavedisplay besser gefallen - auch von der Auflösung sehe ich es einen Tick weiter vorne, was aber einfach am kleineren Display und ergo höheren dpi liegen wird.
Allerdings kenne ich das Originalbild nicht und bzw. habe es noch nicht als Datei auf einem kalibrierten Monitor gesehen, kann mir also über die Farbtreue keinerlei Bild machen.
-
Das erklärt auch, wieso hier
([...]In vielen Vorabberichten wird kritisiert, dass sich das Display bei Sonneneinstrahlung nur schlecht ablesen lässt. Da das Event erst am Abend stattfand, konnten wir das bisher leider noch nicht nachprüfen. Wir haben aber ein wenig herumgefragt. Das Display des Samsung Galaxy S lasse sich in der Tat ein wenig schlechter unter Sonneneinstrahlung ablesen als das des Samsung Wave. Grund dafür sei, dass das Display des Galaxy S grösser und damit anfälliger für Spiegelungen sei. [...] , http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...gsbericht.html )
von einer schlechteren Ablesbarkeit gesprochen wird. Je niedriger die Helligkeit, umso schlechter ist ein Display in heller Umgebung ablesbar. #
GRuß Tobi
-
Vergleichen kann ich nur mit meinem Nokia E66 und da finde ich den "Nachteil" von meinem Galaxy, dass es bei der minimalsten Helligkeit immer noch zu hell ist:p
Grund ist, dass ich abends auch im Bett surfe und da blendet das Display schon fast, wenn das Licht im Zimmer gelöscht ist.
Zum anderen fand ich das TFT Display vom E66 schon sehr gut. Aber im direkten Vergleich sieht man wie grau das "weiss" gegenüber dem SuperAMOLED Display ist. Auch hört die Leuchtkraft beim E66 schneller auf.
Also ich bin einfach nur begeistert. :D
-
Also bei meinem ists auch so dass die minimalste helligkeit eher zu hell ist.
Ich frage mich wie man die höchste Stufe als zu dunkel empfinden kann. Liest sich da auch in der direkten sonne noch perfekt.
-
Tja. Manche Menschen möchten vielleicht ihr Galaxy S als Deckenlampe benutzen :rolleyes:.
Daran müsst ihr auch denken! Jeder benutzt sein Galaxy anders :D.
MfG MeFFii
-
Zitat:
Zitat von
Drax
Die Helligkeit allegemein wurde doch vom TE beim Galaxy im Vergleich zum Wave bemängelt und ihm scheint das Galaxy wohl nicht hell genug zu sein.
Anderen ist das Galaxy bei 0% Helligkeit wiederum zu hell, scheint also Ansichtsache zu sein und wohl auch nur im Vergleich aufzufallen. Falls es überhaupt möglich ist kann Samsung bei der Einstellbarkeit eventuell ja sogar noch etwas nachbessern?
Die Bilder wurden dann eingestellst um auch anderen die Möglichkeit einer Beurteilung zu geben, wobei ich das nur mit Bildern auch als etwas schwer ansehe.
Mir würde aber spontan, allein anhand der Bilder, das Wavedisplay besser gefallen - auch von der Auflösung sehe ich es einen Tick weiter vorne, was aber einfach am kleineren Display und ergo höheren dpi liegen wird.
Allerdings kenne ich das Originalbild nicht und bzw. habe es noch nicht als Datei auf einem kalibrierten Monitor gesehen, kann mir also über die Farbtreue keinerlei Bild machen.
Du brauchst entweder ein Brille oder dein Monitor spinnt. Die Farben des Wave wirken total Übersättigt und zudem wirkt das Bild am Wave in vielen stellen unscharf.
Wir Leben nicht in Schlumpfhausen wo alles so Fröhlich schön bunt ist.
Man sieht es auch im Vergleich mit dem iphone 4 wo das Galaxy S ein völlig Übersättigtes Grün aufweist.Aber ich kann damit Leben und behaupte nicht dass das GALAXY S die Bilder Farbgetreuer darstellt.
Aber jedem das Seine. ;)
-
Zitat:
Zitat von
DaiSifu
Vergleichen kann ich nur mit meinem Nokia E66 und da finde ich den "Nachteil" von meinem Galaxy, dass es bei der minimalsten Helligkeit immer noch zu hell ist:p
Grund ist, dass ich abends auch im Bett surfe und da blendet das Display schon fast, wenn das Licht im Zimmer gelöscht ist.
Geht mir genauso! Nacht im Bett zum surfen zu hell, für die Augen ziemlich anstrengend. Samsung, bitte im Dunklen die Helligkeit zurücknehmen!!! Tagsüber super!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Du brauchst entweder ein Brille oder dein Monitor spinnt. Die Farben des Wave wirken total Übersättigt und zudem wirkt das Bild am Wave in vielen stellen unscharf.
Wir Leben nicht in Schlumpfhausen wo alles so Fröhlich schön bunt ist.
Man sieht es auch im Vergleich mit dem iphone 4 wo das Galaxy S ein völlig Übersättigtes Grün aufweist.Aber ich kann damit Leben und behaupte nicht dass das GALAXY S die Bilder Farbgetreuer darstellt.
Aber jedem das Seine. ;)
du hälst das iphone 4 display für das bessere?
wieso weist das galaxy s display ein "raster" auf im gegensatz zum wave display??
-
Leider sehe ich bei Vergleich:
Wave ist VIEL BESSER!!!!!!!! als dem Galaxy S...leider so.
Galaxy S hat mehr Schärfe, Wave bessere Dpi-Auflösung...
Wave sehr angenehm zu hell und es stört nicht im Dunkel, TOP!
Wave ist 1000x besser als iPhone 4G, glaub mir!
Manche Kommentar sind lächellich!!! LOL!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
von einer schlechteren Ablesbarkeit gesprochen wird. Je niedriger die Helligkeit, umso schlechter ist ein Display in heller Umgebung ablesbar. #
GRuß Tobi
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist vorallem auch vom Display und der Technik dahinter abhängig. Ein LCD Bildschirm lässt sich zum Beispiel trotz geringerer Helligkeit, in der Sonne noch immer besser ablesen als das Super AMOLED von Samsung. AMOLEDs sind dagegen aber sehr schlecht abzulesen in der Sonne. Das Super AMOLED kommt schon sehr nah an die LCD Displays ran, aber man merkt doch, das die LCDs doch noch einen Tick besser sind in der Sonne. Das zeigt dieses Video sehr gut:
Super AMOLED (Galaxy S) vs. AMOLED (Desire) vs. LCD (Xperia 10)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=58gZzqvqhRk"]YouTube- Galaxy S vs X10 vs Desire in direct sunlight[/ame]
@ Threadersteller: Bitte achte das nächste mal etwas auf deine Rechtschreibung. Ist zum Teil wirklich schon fast unlesbar.
-
UPDATE: Weitere Vergleich:rockout:
http://www.abload.de/img/19auh.jpg
http://www.abload.de/img/29zoh.jpg
Diese Mann von Galaxy S sieht mehr "Skelettmund"er als Wave, mehr schärfer und pixeliger.
-
Das grenzt schon fast ans Lächerliche, da noch einen Unterschied erkennen zu wollen.
Übrigens sind beide Vergleichsbilder auf die gleiche Größe skaliert, obwohl die Bildschirme unterschiedliche dpi-Werte haben. Für einen korrekten Vergleich müssten beide Bilder in Original-Größe und -Auflösung vorliegen.
Die Unterschiede dürften also der Skalierung geschuldet sein... ;)
-
also ehrlich gesagt finde ich das raster beim galaxy unzumutbar!
wenn ich mir die bilder anschaue überlege ich mir das lieber doch nochmal, wer kann bei einem SO deutlich sichtbaren raster von einem guten und klaren display reden?!?
also blind bin ich noch nicht...und wills auch nicht werden...oO
-
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
wenn ich mir die bilder anschaue überlege ich mir das lieber doch nochmal, wer kann bei einem SO deutlich sichtbaren raster von einem guten und klaren display reden?!?
Alterschwede hat völlig recht. Die Bilder sind skaliert und zum Vergleich völlig untauglich. Auch wenn man es 100x gebetsmühlenartig runterleiert, SO wie auf den Bilder sieht es in natura nicht aus.
-
da muss ich zustimmen, so schlimm garantiert nicht !!!
-
Für diejenigen,die die Beleuchtung schwach finden folgende Einstellung bitte probieren:
Menü>Einstellung>>Sound&display>> und dann unten den Punkt ``Power Saving Mode`` oder ``Energie Sparmodus`` abwählen also das Häckchen weg machen.Jetzt konnt ihr bei ``Beleuchtung`` die gewünschte Stärke wählen.
Es müsste dann alles Heller,Farbenfroher und sogar klarer auf dem Display erscheinen.
ENGADGET.com hat evtl bei aktiviertem Power Saving Mode das Display mit dem vom Iphone 4 verglichen.Deswegen kammen sie zum Ergebniss dass Das Display vom Iphone 4 heller bzw stärker als das vom Galaxy ist.
-
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
das buggt mich auch ziemlich...
-
[FONT=Arial]Konnte heute Mittag nochmals in aller Ruhe das Display „testen“. Zum direkten Vergleich hatte ich ein HTC HD2 und ein iPhone 3GS dabei.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Ich will mich kurz halten, hier meine Eindrücke:[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Von den Farben, dem Kontrast und der Helligkeit gibt es nur einen Sieger: Das Galaxy. Und zwar mit Abstand, da ist es überragend. Auf dem zweiten Platz kommt das HD2 und an letzter Stelle das 3GS.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Bei der Schärfe, resp. diesem Wabenmuster, Raster, den Pixeln oder wie man es auch immer nennen will gewinnt deutlich das HTC HD2 vor dem iPhone und an letzter Stelle das Galaxy. Beim HD2 ist das Muster praktisch nicht zu erkennen, beim 3GS und beim Galaxy jedoch schon, erstaunlicherweise beim Galaxy deutlicher als beim iPhone.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Nichts desto trotz ein nettes Display vom Galaxy, der persönliche Geschmack entscheidet über die Vorlieben…[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
buzzman
[FONT=Arial]Konnte heute Mittag nochmals in aller Ruhe das Display „testen“. Zum direkten Vergleich hatte ich ein HTC HD2 und ein iPhone 3GS dabei.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich will mich kurz halten, hier meine Eindrücke:[/FONT]
[FONT=Arial]Von den Farben, dem Kontrast und der Helligkeit gibt es nur einen Sieger: Das Galaxy. Und zwar mit Abstand, da ist es überragend. Auf dem zweiten Platz kommt das HD2 und an letzter Stelle das 3GS.[/FONT]
[FONT=Arial]Bei der Schärfe, resp. diesem Wabenmuster, Raster, den Pixeln oder wie man es auch immer nennen will gewinnt deutlich das HTC HD2 vor dem iPhone und an letzter Stelle das Galaxy. Beim HD2 ist das Muster praktisch nicht zu erkennen, beim 3GS und beim Galaxy jedoch schon, erstaunlicherweise beim Galaxy deutlicher als beim iPhone.[/FONT]
[FONT=Arial]Nichts desto trotz ein nettes Display vom Galaxy, der persönliche Geschmack entscheidet über die Vorlieben…[/FONT]
dieses raster, dass du siehst... in welchem abstand zum auge nimmst du es wahr?
-
Zitat:
Zitat von
TaurusT
dieses raster, dass du siehst... in welchem abstand zum auge nimmst du es wahr?
Schwer zu sagen. Ich sehe es auch noch leicht wenn ich den arm ganz ausgestreckt habe, aber natürlich nur noch andeutungsweise.
Beim normalen "arbeiten" bei vielleicht 30-40cm abstand ist es gut sichtbar wenn man sich konzentriert, aber es ist nicht störend (ausser wenn man sich dessen eben bewusst ist).
Es kommt aber extrem darauf an, was man anschaut. Beim hintergrundbild ist es fast nicht sichtbar. Am meisten hat es mich bei den icons gestört