Wer kennt coole nützliche apps?
Bitte hier posten.
und noch was die apps die man gratis runterlädt, sind sie dann auch nach dem herunterladen gratis, oder gibt es apps die man dann bezahlt wenn man sie verwendet?
Druckbare Version
Wer kennt coole nützliche apps?
Bitte hier posten.
und noch was die apps die man gratis runterlädt, sind sie dann auch nach dem herunterladen gratis, oder gibt es apps die man dann bezahlt wenn man sie verwendet?
es gibt TRIAL VERSIONS
funktionieren 14 tage oder so.. kennt man ja
sonst müssten sie alle gratis sein.
"coole apps" findest du natürlich auch in der FAQ, ich lass den Thread aber mal offen, da ich finde ein mini-spezifischer thread ist vl ned so schlecht.
grundsätzlich gehören wie ich finde folgende dinge zur grundausstattung:
Handcent
K-9
Bluetooth File Transfer
hast eigentlich schon mal wer Xperia Flashlight am mini versucht?? ^^
wär doch klasse würds da auch gehn..
greets Mo
ich möchte bitte jedem, der vor hat sich einen Taskmanager zu laden vorher in aller höflichkeit davon abraten.
ihr braucht ihn nicht! & wenn ihr denkt ihr braucht ihn, dann ist das eine bestätigung dafür, dass ihr die finger davon lassen solltet ;)
siehe X10 FAQ
edit:
Sammel-AppsList:
(wird erweitert wenn andere posten)
Handcent - SMS App
K-9 - EMail App
Bluetooth File Transfer - ..spricht für sich
ASTRO - FileManager
XPERIA Flashlight (läuft) - Die LED des Geräts als Taschenlampe nutzen
Discussion Forum
Swirl - Weinführer
WordPress
Task Manager - sollte nur von erfahrenen Usern benutzt werden
Photoshop.com Mobile - Bildbearbeitung am Handy
Speed Test - testet Internet Geschwindigkeit
AirReg - für Flugzeug Beobachter
runstar - für jogger & läufer
WC 2010-FotMob - Fussballapp
Leo - Online Wörterbuch App
ColorNote - Notes
BlueRSS - RSS Reader
Call Meter NG - Loggt Anrufzeit/SMS/Datentransfer mit & hilft Freiminuten/Rechnung im Auge zu behalten
OSMonitor - Überwachungstool
BatteryTime Lite - Battery Monitor & Widget
Android System Info - viele Infos auf dem Screen
Meebo IM - Instant Messenger für mehrere Dienste
Bubble - Wasser- Waage
S-Finanzstatus
Fancy Widget - Beautiful Widgets Pendant, gratis
wetter.info
GPS Status
Games & Fun:
Funny Jokes
The Adventure Of Sherlock Holmes (eBook)
F1 Pocket 2010
Toss It
Best TIC TAC TOE
Ich habe folgende Apps zusätzlich zu den vorinstallierten draufgeladen (i. Ü. alle kostenlos):
- Bluetooth File Transfer
- ASTRO File Manager
- XPERIA Flash (JA HAB ICH UND LÄUFT!)
- Discussion Forum
- Swirl
- WordPress: eine Apps um seine Blog-/Weblog-Software WordPress zu nutzen (posten, ändern, Microblogging, ...)
- Task Manager
- Photoshop.com Mobile
- Best TIC TAC TOE
- Speed Test
- The Adventure Of Sherlock Holmes
- Programm Manager
- AirReg: kein Flugzeug-Beobachter, sondern eine App wo man sich über den Status seines gebuchten Flugs informieren kann
- F1 Pocket 2010
- runstar
- FotMob 5.0
- WC 2010-FotMob
- Leo
- ColorNote
- BlueRSS
- Parcels
- Call Meter NG
- OSMonitor
- BatteryTime Lite
- Andorid 2.2 SYSTEM INFO: a powerful system monitoring tool (for andorid OS 1.x and 2.x), cpu storage process with kerel info, file browser, ...
- Android System Info
- Meebo IM
- Bubble
- S-Finanzstatus
- Fancy Widget
- wetter.info
- Toss It
- Funny Jokes
- GPS Status
- K-9
35 zusätzliche Apps :sport::bgdev:
Hallo!
Flashlight funzt einwandfrei auf dem X10mini
Eine Verständnisfrage mal:
Wofür ist den das "Bluetooth File Transfer" App gut, wenn man ohnehin noch keine Bluetooth Dateien mit dem mini empfangen kann, vor dem Android 2.x Update?
Naja, man kann jetzt nicht in dem Sinne empfangen, aber man kann sich die Dateien aus dem Handy raussuchen, wenn auch nur einzelnd. Und schicken geht doch ohne BFT auch nicht, oder irre ich mich grad?
...danke für die Antworten! Ist einleuchtend!! :)
@ricci007 (und auch für zukünftige App-Tipps):
Es wäre nett, wenn hinter den geposteten Apps, so wie es Minneyar gemacht hat, eine
Kurzinfo steht, worum es geht (außer natürlich bei den bereits beschriebenen APPs oder den Selbsterklärenden. wie z.B. wetter.info) :)
@jabba-the-hut: Jaja, ich weisz. Ich war dazu einfach zu faul fuer 35 Apps nen Abstract zu schreiben. Das ist halt ne Prozess, es gibt jemanden der Apps nennt, jemand der sie erklaert und jemand der sie, wenn sie erklaert sind, nutzt :-). Ich hab mich halt als Input-Geber vestanden.
@ll: Ich hab vielleicht noch das ein oder andere Schmankerl fuer euch:
- Post mobil: ein must have fuer Kunden der Deutschen Post
- Dice 3D: 3D Wuerfel, leider etwas unausgereift, aber dennoch cool
- Genial Writing: Somehow a messy notepad, aber sehr sehr geil
- JuicePlotter: Graph der dummerweise immer abfallenden Batterie-Spannung
- Task Manager: der Task-Manager mit dem jeder 0815-Android-User eigentlich nicht sooo viel falsch machen kann
(- Fancy Widget: wurde ja schon genannt und ist an die HTC Sense Oberflaeche angeleht; wird leider aufgrund von Geschmacksmuster-Verletztungen aus dem Market genommen bzw. nicht weiter gepflegt und (hoffentlich) in eine neues Projekt gemergt mit einem geaenderten Layout)
- Spacetracks: ein fast unspielbares Spiel, aber somehow 3D
- WifiScanner: ./.
- WiFi Manager: ./.
- JustPictures!: Photos, Bilder, Grafiken; lokale oder eben welche ueber FlickrPicasa, Facebook, Photobucket, Smugmug & Co.; eine geniale App!!!
Ich hab jetzt ueber 82 Apps (inkl. den vorinstallierten) auf dem kleinen Ding installiert!!! :respekt: :flamingdev: :magic: :musik: :mukkies:
Apropo, die App "The Adventure Of Sherlock Holmes" ist ein eBook und hat _nichts_ mit Games & Fun zu tun ^^.
Nur mal so eine Frage: wie viele Apps haben eigentlich bei 128MB platz?
die durchschnittliche app liegt zwischen 400KB & 3MB + 1mb cache, nimmt man den mittelwert ist man bei ~1.75mb + cache den nicht alle brauchen
du solltest ~ 50 apps ohne probleme schaffen +- 30 ^^
Also mit dem Wort "Cache" würde ich aufpassen, das ist schon vorbelegt. Das sind eben die Nutzdaten der App, die im Ram gehalten werden. Ich habe jetzt noch 16 % meines selbigen frei ^^. Also ich denke die 100 schaffe ich nur, wenn ich kleine Apps nehme. Aber ein paar gehen noch... :-)
mmmh cache ist in dem fall ned nur im ram. programme können daten am gerät zwischenspeichern
wenn du aber einen anderen ausdruck findest der dir da besser passt so darfst du ihn mir gerne nennen ^^
Sobald die App ausgeführt wird (egal ob im Hinter- oder Fordergrund), müssen die Anwendungsdaten alias (vielleicht) Application-Cache im Ram liegen. D.h. auch wenn man sie vielleicht auf der SD-Karte zwischenspeichern kann/könnte, wenn die App läuft, liegen sie - zumindest partiell - im Ram.
Ich glaube aber, dass es bei Android so ist, dass der gesamte Application-Cache im Ram liegen muss(!) - da bin ich mir aber gerade nicht 100%ig sicher. Ich könnte mich aber auch nicht daran erinnern, dass man eine Chance hätte, den irgendwo anders hinzulegen. Apropo, User-Daten (z. B. ein Word-Dokument) sind nicht mit dem Application-Cache zu verwechseln!
nun beispielsweise google maps legt einen ganzen cache ordner auf der sd karte an
(der heisst auch so ^^)
für alle anderen progs gilt zumindest dass sie anwendungsdaten aufs telefon speichern können.
so kann der browser beispielsweise seiten cachen & diese auch offline speichern (bis zum nächsten seitenaufruf, dann sind sie weg) bzw werden cookies etc natürlich auch irgendwo gespeichert & dies meist auf dem telefon.
ob man die nun cache nennt oder "anwendungsdaten" sei dahingestellt.
was gemeint ist ist klar ;)
Nur weil Google Maps das so nennt, heißt das noch lange nichts. Der Application-Cache ist auch bei Google Maps im Ram. Google Maps nutzt aber wirklich zwischengespeicherte Karten, die es auf der SD-Karte ablegt. Das sind aber - wie oben geschrieben - User-Daten und nicht der Application-Cache.
Der Application-Cache ist sowas wie die Data-Section in einem ELF-Binary. HTH.
Ich habe noch zwei leckere Apps gefunden und installiert :-); sprich jetzt sind 84 Apps auf meinem X10 mini drauf und ich habe immer noch 15% freien Ram.
- Mein O2: Coole App von O2 für entsprechende O2-Kunden, mit Rechnungen, EVN, etc. pp. (alles read-only). Für Kunden mit mind. dem Internet-Paket-M kann man auch die 50-Frei-SMS mit dieser App nutzen - sehr geil!
- MobilePDFViewer: Um die O2-Rechnungen und -EVN ansehen zu koennen braucht man einen PDF-Viewer. Hier ist er.
für A1 Österreich kunden auch der A1 TV Player (für leute die MobileTV im paket haben) & Handy Parken etc...
einfach nach A1 suchen im Market.
Sorry, ne dumme Frage
hab das handy grad erst bekommen und wie bekomm ich die apps überhaupt drauf
ich finds nämlich net
lg
Market auf deinem handy
Ins Menü zu den ganzen Symbolen und dort auf Market (weiße Plastiktüte mit 'nem grünen Männchen drauf) klicken. Then have much fun...
was ist XPERIA Flash ?
bzw für was ist das gut
Hallo,
ich stell mal gleich meine Frage in den Raum:
hab erst seit kurzem das x10 mini!
Also im Market kann man sich die Apps downloaden? Und diese Kosten nichts? Bzw es steht dabei, wenn es was kostet?
Ich hab zwar gratis unlimitiertes Internet am Handy, habe aber den Market und Gmail noch nicht "probiert" da ich nicht weiß ob das dann extra kostet, usw.
Bin eben ein totaler Neuling! ^^,
Grüße
Extra kosten wirds nicht geben.
Kosten kommen nur dann, wenn du kostenpflichtige Apps downloadest, aber das steht dann, musst du nicht spekulieren. :D
Ok danke!
Grüße
Meine Apps/Widgets,nach dem ersten Tag:
-Andromax Info & Switcher
-Battery Status
-ColorNote
-Compass
-Gps Status
-Xperia Flash
-Vuvuzela
-F1 Pocket 2010
-Barcode Scanner
-Mortplayer
-CubeTouch
-Blick.ch
-
Hey.
Wollte nur fragen, was das "handcent" is ? Was macht es? Ist es gut? Usw.
Und ich hab gelesen dass viele so einen bluetooth file manager app haben, kann man den sonst ohne dem nicht der bluetooth schicken und empfangen?
Was für apps sind sonst noch empfehlenswert, die sinnvoll sind. Also keine spiele oder so sondern nützliche anwendungen.
Grüße
handcent für sms (probiers aus & werd glücklich :p)
ja bluetooth file transfer ist wichtig zum senden.
leider haben wir noch keine möglichkeit gefunden dinge korrekt zu empfangen...
man kann mit dem prog das andere gerät aber durchsuchen & es sie "ziehen"
hättest du aber alles in der FAQ nachlesen können ;)
ich habe mir bluetooth file transfer auch geladen allerding kann ich nur daten unter 1mb versenden gibt es noch andere mit denen man daten in belibiger größe versenden kann ?
danke gruß sascha
? ich kann alles versenden was ich will mit dem programm ^^
daran kanns ned liegen
was sagt er?
das mit der lite version keine daten die größer als 1 mb sind nicht versendet werden könenn
hatte anscheinend das falsche tool denn auf bildern im internet sieht das ganz anders aus allerdings sagt er mir im market das dieses app nicht verfügbar ist
Ja ok dann les ich die faqs :-P stehen da auch nützliche apps drinnen oder kannst du bzw könnt ihr mir trotzdem welche empfehlen ;-)
habe noch ne frage
und zwar habe ich mir grad das video vom x10 angesehen
und dann wurde was von Mediascape erzählt und gezeigt
jetzt ist mir auch aufgefallen das es im mini garnicht mit drin ist
gibt es ne möglichkeit das aufs mini zu bekommen oder
eine app die das selbe macht
gruß sascha
sagt mal, können alle Apps, die ich über den Neoreader einlese nur noch über den MArket bezogen werden? vor kurzem konnte ich ohne GoogleKonto noch Apps downloaden.Der Neoreader scheint nach dem Update alles mit dem Market zu verknüpfen....
Toll finde ich ist, dass auf meinem Mini Pro ( und somit gilt das wohl auch für den Mini) die Navisoftware Copilot läuft, trotz der doch sehr geringen Auflösung des Displays.
Bilder dazu hier.
so und damit man nochmal daran erinnert wird um was es hier geht,hier mal meine Apps momentan...ändert sich ja ständig mal wieder
-ADW Launcher(donut) : Homescreens personalisieren
-Panda Home : Home Replacement
-Astro File Manager : guter Dateimanager(leider jetzt mit werbung)
-OI Filemanger: Einfacher Dateimanager
-Bluetooth File Transfer: selbsterklärend!
-Batteryminder : erinnert an Akku/ladung, %Symbol in Taskbar
-Handcent SMS : verbesserter SMSMMS editor,mit möglichkeit zum speichern von MMS inhalten
-Mini Info : Akkuverbrauch;Speicherplatz usw.
-Nimbuzz : Messenger fürs Handy
-Programm Manager :TV Programm
-TKBirthdayReminder :Geburtstage eintragen mit erinnerung
-Fancy Widget: HTC sense Clock mit wetter
-Wifi OnOff : sagt alles
-Missed Call: signalisierungen individuell einstellen,LED Farbe,Vibation usw.
-Battery Widget: mit direktzugriff auf Display/GPS/Wifi/BT Settings
-Voice Alerts: spracheinstellungen ,hinweise,erinnerungen usw.
-SayMyName Dessert: liest den Namen des Anrufers aus deinem Adressbuch vor.liest auch SMS usw.
-AppMonster:sichern /installieren/deinstall usw. von -Apps
-Android System info: sagt alles!
Werde dann auch mal meine spps preißgeben =)
SwiftKey Beta (volltastartur)
Opera Mini (browser)
AppMonster (apps sichern/deinstalieren/installieren)
Bluetooth File Transfer
Toss It (Spiel:man muss versuchen den Pappierkneul in den Eimer zu werfen)
Basket Ball Lite
Andromax
Schlaf jetzt! (Testversion) Spielt eine bestimmte Musik(oder andere Töne) für eine bestimmte zeit und lässt sie dann leise ausklingen)ist super enspannend=)
Nimbuzz (chatprogramm)
Andro Radio (Online Radio hören)
Öffi (Öffentliche verkehramittel in deinem nähe alle auf einen blick)
Navigon (Offline Navigationssoftware)
Zeam (Homescreens personalisieren)
Qype( Bars Kino Nachtleben was geht so ab in deiner Gegend)
Smart Vibrator (für SMS und Anrufe verschiedene Vibrationsrythmen einstellen und selbst gestalten )
WebSMS
Wetter.com
XPERIA FlashLight