-
HTC HERO Android 2.1 nur über OTA zu haben
Hallo,
habe so ebend eine Mail vom HTC-Kundenservice erhalten wegen das Android Update auf 2.1 für das Hero !
Laut HTC ist das Update bereits in Europa unterweg, es wird direkt auf das Handy geladen, laut HTC-Kundenservice wird es kein direkt Download geben.
Das heißt man kann sich die Android 2.1 Datei nicht auf der Supportseite von HTC herunterladen, sondern jedes Smartphone bekommt eine SMS-Meldung das ein Update bereit steht und das man es laden kann.
Ist doch ehrlich gesagt der größte Mist von HTC, das es kein direkt Download geben wird für den PC, um es dann vom PC auf das HERO zu übertragen.
Mein Nächstes Handy wird mit Sicherheit kein HTC mehr....
-
AW: HTC HERO Android 2.1 nur über FOTA zu haben
...was ist daran so schlimm ???
-
man muß es direkt über das Handy laden, besser wäre als einzelne Datei auf dem PC !
wenn man es als Datei auf dem PC laden könnte, könnte man evtl. sein eigenes ROM drauf aubauen und umändern.
gibt ja Tools dafür...
-
Und wielange wird das dauern???
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
man muß es direkt über das Handy laden, besser wäre als einzelne Datei auf dem PC !
wenn man es als Datei auf dem PC laden könnte, könnte man evtl. sein eigenes ROM drauf aubauen und umändern.
gibt ja Tools dafür...
Diejenigen, die das machen, haben mit Sicherheit auch kein Problem damit, dass mit dem OTA-Update zu machen. ;)
Auch das OTA wird nur von einer URL runtergeladen, mittels eines Loggers ist es afaik kein Problem die URL zu bekommen und sich die Datei(en) auch auf einem PC zu speichern.
Außerdem hat der HTC Support schon oft bewiesen, das er nicht immer weiß, was Sache ist. ;)
-
Schonmal überlegt, dass ca. 98% der Menschen ihr Handy nicht hacken, sondern BENUTZEN wollen? und genau für diese kaum vernachlässigbare Mehrheit ist ein Update, welches direkt auf dem Handy automatisch heruntergeladen und installiert wird, wesentlich einfacher als die verhältnismässig komplizierte Prozedur über den PC. Dazu kommt noch, dass das meiste, was man mit einer Version zur Installation via PC kann, was man mit der FOTA-Version nicht kann, sowieso in den Garantiebestimmungen ausgeschlossen ist, und HTC somit garantiert keine Bestrebungen unternehmen wird, dies zu ermöglichen.
Also bitte, an alle CustomRom-Fans, ihr seid die Minderheit hier! Hört auf euch zu beschweren was euch nicht passt. Trotzdem, einige Ultra-CustomRom-Fans es sowieso innert wenigen Tagen irgendwie geschafft haben werden, das Ding vom ROM auf den PC zu saugen und das dann irgendwo im Internet anbieten.
-
ich muss da dem axim teilweise zustimmen
gerootete Heros sind einfach wirklich eher Experimente...
Ich nutze auch die StandardRom und das einzige was mich stört ist dass Blutooth nicht geht^^
-
AW: HTC HERO Android 2.1 nur über OTA zu haben
Hallo zusammen,
soweit ich weißt stimmt die Aussage generell nicht.
HTC meinte selber (irgendwo), dass erst das vorbereitende Update und "bald" danach das 2.1 OTA ausgelifert wird.
Anschließend soll es "danach" auch per RUU downloadbar sein.
Für die Jungs, die sich daraus CustomRoms basteln, ist auch OTA sicher kein Problem.
OTA hat zwar den Nachteil, dass man das Handy im WLan updaten lassen sollte, da sonst kosten für mobiles Netzwerk auftreten, hab aber den gewaltigen Vorteil, das es, im Gegensatz zum RUU, nicht erst das Gerät löscht.
Das heißt:
RUU --> Gerät löschen. Alle Einstellungen weg, etc. Geringer Teil davon per Backup sicherbar.
OTA --> 100MB per Datennetz/WLan, dafür alle Daten/Apps/Einstellungen noch vorhanden
So gesehen hat in meinen Augen OTA komplett gewonnen.
Und wie erwähnt: irgendwann wirds sicher auch per RUU kommen, für alle, die ihren Hero unbeding wipen wollen ;-)
mfg
Rumbel
p.s.: bitte das Niveau leicht anheben hier im Thread, sonst muss ich ans moderieren gehen ;-)
-
Nach der Veröffentlichung der 2.1 Version in Taiwan ging es wenige Stunden, bis die Datei auch als update.zip zur Verfügung stand. Es ging da nicht um ein Custom ROM, sondern um eine 'repacked original' Version.
Die ersten Custom ROMs erschienen jedoch schon am gleichen Tag, so gesehen ist allen gedient, wenn HTC das ROM OTA verteilt. Die 98% der User (gemäss AKIM) haben dann ein ROM, das auf dem Hero bleibt, bis sie es wegschmeissen, die restlichen 2% die etwas mehr Flexibilität wollen, werden am selben Tag bedient ...
So, where's the problem?
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
Das heißt:
RUU --> Gerät löschen. Alle Einstellungen weg, etc. Geringer Teil davon per Backup sicherbar.
OTA --> 100MB per Datennetz/WLan, dafür alle Daten/Apps/Einstellungen noch vorhanden
So gesehen hat in meinen Augen OTA komplett gewonnen.
Stimmt so nicht. HTC hat bereits bekannt gegeben, dass beim Update in jedem Fall alle Daten weg sind, egal ob OTA oder RUU.
-
Zitat:
Zitat von
Tobias
Stimmt so nicht. HTC hat bereits bekannt gegeben, dass beim Update in jedem Fall alle Daten weg sind, egal ob OTA oder RUU.
sicher? also wenn beim OTA update auch alles verloren geht, fehlt mir irgendwie der tolle vorteil daran :-)
hast ne quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
sicher? also wenn beim OTA update auch alles verloren geht, fehlt mir irgendwie der tolle vorteil daran :-)
hast ne quelle?
Offizielle PM von HTC, die ich hier auch schon gepostet habe...
-
oh, ich les hier so viel... habs wohl übersehen. danke.
naja, werde wohl eh wipen müssen um wieder original bootload + rom zu haben... dann warte ich eben bis zum vollständigen 2.1er update und wipe nicht extra für den OTA-vorbereitungspatch... :-)
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum sehr interessiert. Besitze auch das HTC Hero und warte auf das Update.
Bin ein wenig verwirrt. Auf der Support Seite von HTC steht etwas von einem Update http://www.htc.com/de/support.aspx) für das Hero. Hab ich gestern runtergeladen und übers Hero laufen lassen.
Kurze Zeit später kam auch die Meldung im Display für ein Update. Die Datei war allerding nur 4mb groß. Download und Installtion haen geklappt und das Hero läuft so wie eh und je. Aber etwas verändert hat sich bisher nicht...
Bitte entschuldigt die vielleicht für den ein odere anderen hier unwissend erscheinenden Fragen. Schließlich bin ichs ja auch :)
Weiss jetzt nicht so genau wofür ich den Kram gestern überhaupt durchführen sollte... Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum sehr interessiert. Besitze auch das HTC Hero und warte auf das Update.
Bin ein wenig verwirrt. Auf der Support Seite von HTC steht etwas von einem Update
http://www.htc.com/de/support.aspx) für das Hero. Hab ich gestern runtergeladen und übers Hero laufen lassen.
Kurze Zeit später kam auch die Meldung im Display für ein Update. Die Datei war allerding nur 4mb groß. Download und Installtion haen geklappt und das Hero läuft so wie eh und je. Aber etwas verändert hat sich bisher nicht...
Bitte entschuldigt die vielleicht für den ein odere anderen hier unwissend erscheinenden Fragen. Schließlich bin ichs ja auch :)
Weiss jetzt nicht so genau wofür ich den Kram gestern überhaupt durchführen sollte... Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Update war das Vorupdate zur eigentlichen FOTA 2.1 fürs Hero welche laut HTC noch vor Ende Monat verteilt wird.
Gruss
MystiQ
-
Zitat:
Zitat von
MystiQ
Das Update war das Vorupdate zur eigentlichen FOTA 2.1 fürs Hero welche laut HTC noch vor Ende Monat verteilt wird.
Gruss
MystiQ
Danke für die Info!
Viele Grüße
-
.. ich wär ja schon froh, wenn ich überhaupt mal das vorupdate erhielte....
-
@Gast
stell mal das datum auf 2011
-
Habe gestern das 4mb update bekommen, dies ist jedoch fehlgeschlagen, beim reboot stand "update failed".
Hat jemand eine Idee, wie ich das update erneut starten kann?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Habe gestern das 4mb update bekommen, dies ist jedoch fehlgeschlagen, beim reboot stand "update failed".
Wenn du nicht den original Bootloader draufhast, bzw. dein Hero gerootet ist musst du es ers auf den Kaufzustand zurücksetzen, sprich unrooten und original bootloader draufmachen...wie das geht findest du Hier
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
.. ich wär ja schon froh, wenn ich überhaupt mal das vorupdate erhielte....
Hast du auch die aktuelle ROM drauf? Oder evtl ein Custom?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Falls einer von euch das G2 hat: http://www.pocketpc.ch/htc-hero/9671...-g2-touch.html da steht alles dazu drin
-
auch ich muss warten und das sogar doppelt, für hero (paps) und mein desire, beide geräte schreihen nach update update. geduld geduld, man kann sowieso nichts machen. als ich das update (hero) beim software check erhalten habe, dachte ich mir auch, juhuiii jetzt gehts los. hat alles gut geklappt, jedoch war immer noch 1.5 am laufen :( naja erst mal abwarten, coming soon. sowie whatsapp für android, coming soon :)
-
Hi Leute,
also entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung aber bei mir kommt nirgens eine Nachricht das so ein update verfügbar ist?
an was kann das liegen? wenn ich auf updates prüfen geh kommt sie haben die aktuelle version?!
Kann mir da einer Helfen?
-
Zitat:
Zitat von
duki
Hi Leute,
also entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung aber bei mir kommt nirgens eine Nachricht das so ein update verfügbar ist?
an was kann das liegen? wenn ich auf updates prüfen geh kommt sie haben die aktuelle version?!
Versuch mal das Datum um ein Jahr vorzustellen... Das hat bei einigen geholfen.
-
Zitat:
Zitat von
duki
Hi Leute,
Ehm, wenn du "Auf Updates prüfen" im Menü (Einstellungen - Telefoninfo) hast, dann hast du das Vorupdate bereits. Android 2.1 ist als Update noch nicht draussen, kommt hoffentlich jetzt die Tage, da warten hier alle drauf ;)
-
Zitat:
Zitat von
MystiQ
Wenn du nicht den original Bootloader draufhast, bzw. dein Hero gerootet ist musst du es ers auf den Kaufzustand zurücksetzen, sprich unrooten und original bootloader draufmachen...wie das geht findest du
Hier
;) Nope, jedenfalls nicht bei mir.
Edit:// ganzer Post nach HIER verschoben.