-
Problem Kies und Galaxy S
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich hoffe ich bin bei euch an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab in der Forensuche leider auch nix zu meinem Problem gefunden...
Ich habe mir heute das Galaxy S zugelegt (btw: ich bin schwer verliebt in das Teil), jedoch bin ich auf dem Gebiet der Smartphones ein absoluter Neuling, hab noch nie eines besessen, gegenteilig hab ich bisher eigentlich hauptsächlich drei Dinge mit meinem alten Telefon gemacht: Anrufe, SMS und Wecker gestellt. Aber nun gut.
Ich möchte natürlich Musik etc. auf das Telefon spielen und habe mir deshalb Kies runtergeladen. Wenn ich (soweit ich das verstanden hab über den Musikplayer) Musik überspielen will, bekomme ich jedoch immer die Meldung: Bitte verbinden Sie das Gerät.
Laut dem Display des Galaxy S bin ich Verbunden ("Verbunden. Drücken Sie die Start-Taste um Samsung Kies zu beenden"), das Icon, welches am Desktop eine Verbindung anzeigen sollte, ist jedoch nicht da. Und ich schaffs einfach nicht um die Burg, dass ich das hinkrieg. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? Eine extra Speicherkarte habe ich nicht, nur diese interne SD-Karte mit knapp 6 GB Speicherplatz.
(Ich fahre - leider - unter Vista, falls dies wichtig sein sollte)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Eleftheria
-
AW: Problem Kies und Galaxy S
hast schon mal versucht ohne kies? normal muss dir das handy als massenspeicher angezeigt werden und dann kannst einfach die musik rüberziehen
-
Also du musst das Handy nur auf Massenspeicher umstellen dafür gehst du auf about phone und dann auf usb settings.
so hat es bei mir funktioniert
-
läuft kies auch mit win7?
-
Ja läuft bei mir unter Win 7 32Bit (am Laptop).
64Bit am Hauptrechner muss ich erst probieren, denke aber es geht.
-
dann lade ich mir das jetzt runter. danke =)
-
Ja, es funktioniert auch mit 64bit Windows 7 (theoretisch).
Praktisch alles bis zum Ende upzudaten habe ich zumindest mit dem Galaxy Spica nicht geschafft und es später mit Odin gemacht.
-
Ich hatte das selbe Problem .. Einfach Kies starten ,... Handy anstecken, in den Kies Modus bringen und dann im Kies links oben auf Treiberwiederherstellung klicken ...
-
hi @all,
ich habe jetzt einen hd2 und den samsung wave mit bada-ui, aber mit kies lässt sich mein microsoft outlook ausser den kontakten mit wave nicht synchronisieren:( es gibt anscheinend kein forum, welches eine lösung parat hätte wegen des outlook problems....
ich brauche das, also mails, kontakte, kalender, favoriten etc.....werde das wave jetzt wieder abgeben und wollte fragen, ob dieses beschissene kies irgendwannmal aktualisiert wird, ansonsten wäre das eine riesen frechheit von samsung, es gross anzupreisen und echt keiner von den usern es richtig schafft, ordentlich zu synchronisieren!!!!!!
wie ist das galax s in dieser beziehung?
gruß jamsam
-
kannst dir mal das anschauen
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...uf-dem-pc.html
kannst allerdings auch alles über googlemail syncen ...
-
pc studio ist nicht für das wave gedacht, genausowenig für das galaxy s....
pc studio war gut für das i 8910 hd, sogar glaub ich, das omnia2
und googlemail ist wieder mal etwas, was mir zuviel wird, benutzte schon immer outlook, also funzt outlook auch nicht beim galaxy s?
-
juelu hat diese Infos direkt von Samsung.
Er war auf der Messe in Zürich von daher denke ich ist diese Aussage sehr verlässlich ;)
Konnte es leider selber noch nicht probieren, da mein Galaxy s noch nicht da ist aber gut
-
tja, wenn kies gebraucht wird beim galaxy und beim wave, sorry, das ist bullshit, dann geht pc-studio erst gar nicht....hab ja ein wave, verbindet sofort mit kies und öffnet es, wenn man kies ausschaltet und pc studio öffnet ( hab ich noch drauf von omnia2 und i8910) dann ist zwar ne verbindung, das handy wird erkannt, aber kann nicht für das modell aktiviert werden....
also sorry leute, was für ein scheiss stellt samsung noch an?! die brauchen sich nicht wundern, wenn ihnen die tatsächliche business-welt ihnen den rücken zudreht!! schaut euch htc an, die schaffen das auf anhieb, wer hätts gedacht....
ich geb den wave jetzt ab, tausche es gegen den desire und samsung wird für mich geschichte sein....
-
@ trigg3r und Unregistriert
Danke für eure Tipps, jetzt funktioniert es und ich bin vollkommen glücklich. :)
-
Kies Update steht zu verfügung.
Habe es durchgeführt, dauert circa 30min :-)
nicht schlecht hehehe
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Kies Update steht zu verfügung.
Habe es durchgeführt, dauert circa 30min :-)
nicht schlecht hehehe
Update für die Software oder Update für das Galaxy S? Und wo gibts das Update und warum dauert das 30 Minuten?
-
Zitat:
Zitat von
Steili
Update für die Software oder Update für das Galaxy S? Und wo gibts das Update und warum dauert das 30 Minuten?
Für die Software.
Einfach über das Menu von Kies auf Aktualisieren.
Keine Ahnung wieso, der Download ist recht langsam. Aber hat problemlos funktioniert.
Sehe aber nichts neues.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Für die Software.
Einfach über das Menu von Kies auf Aktualisieren.
Keine Ahnung wieso, der Download ist recht langsam. Aber hat problemlos funktioniert.
Sehe aber nichts neues.
Ok danke, dann weiß ich erst mal bescheid.
-
Weiss jemand ob man aus Kies das i9000 full backupen kann?
So das bei einem Update keine Einstellungen etc verloren gehen.
Beim i8910 war es mit PC Studio problemlos möglich. Sicherung, Update und danach die Sicherung wieder eingespielt. SMS, Kontakte, Einstellungen etc, alles wieder drauf.
Wäre noch interessant zu wissen.
-
Also ich dachte das wenn ich ein android Betriebssystem habe muss ich mich nicht auf das Kies verlassen! Outlook kann man auch mit dem Google Kalener syncn und der wiederum snct sich automatisch mit jedem android gerät. Und um MP3's zu kopieren Mounte ich das Handy als Massenspeicher... sehe ehrlichgesagt kein Problem wenn irgendwas mit Kies nicht läuft!
Vl. die Updates aber gerade wurde von Adobe angekündigt das es ein 2.2 auf dem Galaxy geben wird und das update wird sich dann schon irgendwie einspielen lassen... im Notfall root;)...
-
Ja ist aber schon praktisch wenn man ein Full Backup mit einem Klick über Kies machen kann. Beim Iphone passiert das sogar automatisch.
Sinnlos wenn man bei einem Update alles verliert und einzeln wieder wiederherstellen muss.
Im Kies sehe ich keine Backup Möglichkeit, aber vielleicht weil kein Phone angeschlossen ist(habe es noch nicht).
Wäre schon ein rückschritt im Vergleich zum i8910.
Beim i8910 kann ich verschiedenen Custom Roms flashen und die Einstellungen etc sind in 3 Minuten wieder aufgespielt.
-
Guten abend
Habe gestern auch mein Galaxy S bekommen.
Im "Massenspeichermodus" erkennt Kies das Telefon... aber im "Samung Kies-Modus" leider nicht.
Nach ca. 2min suchen erfolgt eine Treiberneuinstallation und anschliessend wird der Suchvorgang beendet.
Kennt jemand dises Problem? Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
Das Problem tritt sowohl beim XP-PC als auch beim Vista 64 Laptop auf.
-
Bei mir Win7/64 geht der massenspeichermodus nicht...es scheinen keine Geräte auf.....Und die Verbindung im "Kiesmodus" geht nur manchmal.......Liegt das an W7/64?
-
Schon mal die üblichen verdächtigen (als Admin ausführen, Virenscanner) überprüft?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich Kies installiere kommt folgende Fehlermeldung:
-
Es gibt eine neuere Version v1.5.1.10062 (2010.06.25)
Alles funktioniert bei mir nur bei der Kalenderfunktion schmiert das Programm ab.
-
hi!
Ich habe auch ein Problem mit Kies.
Mein Handy wird leider gar nicht erkannt nichteinmal im Massenspeichermodus...
Treiberwiederherstellung hat auch null gebracht.
ich hoffe mir kann jemand helfen das ganze ist recht frustrierend.
-
Habe Win 7 64bit und kann die Kies Probleme bestätigen. Habe nach der Installation nochmal Updates installieren lassen und Treiber neu geladen. Auch danach wollte sich das Phone kein einziges Mal verbinden.
Habe dann über Bluetooth verbinden wollen, aber dann staunte ich nicht schlecht, als Kies mir nur Symbian und Win Mobile anbot :rolleyes: Was für ein Sch**ß !!
Massenspeicher Modus funktioniert dafür einwandfrei. Ich brauchte bloß etwas, bis ich dahinter stieg, dass man nach dem Anschließen an den USB Port manuell den Zugriff freigeben muss. Dazu zieht man im Homescreen oben, wo das USB Symbol ist, die Leiste runter und klickt auf Verbinden.
Eine Abfrage nach dem Verbinden ist bedienungsfreundlicher und macht sogar Sinn... kommt aber nicht!
EDIT: Habe die Weg für Massenspeicher fett gemacht, da wohl mehr Leute damit Schwierigkeiten haben.
-
Zitat:
Zitat von
eifachöpert
Guten abend
Habe gestern auch mein Galaxy S bekommen.
Im "Massenspeichermodus" erkennt Kies das Telefon... aber im "Samung Kies-Modus" leider nicht.
Nach ca. 2min suchen erfolgt eine Treiberneuinstallation und anschliessend wird der Suchvorgang beendet.
Kennt jemand dises Problem? Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
Das Problem tritt sowohl beim XP-PC als auch beim Vista 64 Laptop auf.
Ich kann das bestätigen (Kies Modus). Ein Treiber wird erfolgreich installiert (Samsung Android Device) und beim "cdc abstract control model driver" Dowload bleibt der Vorgang hängen. nach ca. fünf Minuten bricht Windows 7 den Vorgang ab.
Massenspeichermodus funktioniert bei mir aber das nützt mir wenig wenn ich die Firmware updaten will. (Ich werde Odin nicht probieren ich habe ein gelocktes Handy)
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wieder funktioniert wenn man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Leider habe ich dieses Wochende keine Zeit mir alles wieder neu einzurichten, vielleicht kann das ja jemand anderer mal ausprobieren ob es was nützt.
-
ich habe gestern kies installiert und die firmware upgedatet.
danach nen hardreset.
seitdem kriege ich keine verbindung mehr. nach dem anschluss des samsung kommt immer, egal ob ich kies oder massenspeicher als modus wähle, der fehler:mtp-usb-gerät treiberinstallation fehlgeschlagen.
system ist windows7 home premium.
hab es eben auf dem netbook (selbes system, kein kies) versucht, und da kommt jetzt derselbe fehler??
ich werde noch irre....
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich habe gestern kies installiert und die firmware upgedatet.
danach nen hardreset.
seitdem kriege ich keine verbindung mehr. nach dem anschluss des samsung kommt immer, egal ob ich kies oder massenspeicher als modus wähle, der fehler:mtp-usb-gerät treiberinstallation fehlgeschlagen.
system ist windows7 home premium.
hab es eben auf dem netbook (selbes system, kein kies) versucht, und da kommt jetzt derselbe fehler??
ich werde noch irre....
kleines update: wenn ich im samsung das usb-debugging einschalte kann ich das gerät zumindest als usb-device wieder anbinden. und ich sehe beide laufwerke, die sdhc karte und den internen speicher. trotzdem wüsste ich gerne, woran der fehler liegt.
-
Zitat:
Zitat von
DaiSifu
Habe Win 7 64bit und kann die Kies Probleme bestätigen. Habe nach der Installation nochmal Updates installieren lassen und Treiber neu geladen. Auch danach wollte sich das Phone kein einziges Mal verbinden.
Habe dann über Bluetooth verbinden wollen, aber dann staunte ich nicht schlecht, als Kies mir nur Symbian und Win Mobile anbot :rolleyes: Was für ein Sch**ß !!
Massenspeicher Modus funktioniert dafür einwandfrei. Ich brauchte bloß etwas, bis ich dahinter stieg, dass man nach dem Anschließen an den USB Port manuell den Zugriff freigeben muss. Dazu zieht man im Homescreen oben, wo das USB Symbol ist, die Leiste runter und klickt auf Verbinden.
Eine Abfrage nach dem Verbinden ist bedienungsfreundlicher und macht sogar Sinn... kommt aber nicht!
EDIT: Habe die Weg für Massenspeicher fett gemacht, da wohl mehr Leute damit Schwierigkeiten haben.
Es geht jetzt --> Massenspeicher auswählen -> USB im Homescreen verbinden und fertig. Kies geht auch im Massenspeicher Modus.
Richtig nice.. Habe irgendwo schon davon gelesen aber wusste nicht wovon gesprochen wurde :)
-
Zitat:
Zitat von
DaiSifu
Man, ich habe auch bis gestern Nachmittag gebraucht, bevor ich das durch Zufall bemerkt habe. Das ist wirklich schlecht gelöst, dass diese Zugriffsabfrage nicht automatisch kommt. So funktioniert es dann aber endlich einwandfrei als Massenspeicher. Ein Glück.
-
mal ne ganz blöde Frage, hab mir das Galaxy jetzt bestellt und jetzt kommt mir grade so der Gedanke, ob ich denn Kies installieren kann, bzw. ob ich das Handy noch syncen kann denn mein Uralt Rechner fährt noch auf Win XP :P weiß da einer ob das Probleme macht?
-
so eine üble Software wie Kies hab ich noch nicht gesehen. Unter XP Win32 das gleiche Problem wie unter Win7 64 ... das /&%$§&§-MTP device lässt sich nicht ums verrecken installieren ...
-
Hat eigentlich mal wer einen Bugreport an Samsung geschickt? Der durchschnittliche koreanische Entwickler wird nicht hier im Forum abhängen und Deutsch lesen...
Im übrigen muss an dem Bug nicht unbedingt Samsung Schuld haben, da reicht schon ein tolles Update von Bill und seinen Freunden und schwups ist die Schnittstelle im Sack.
-
ggf. hilft die software hier im thread weiter:
http://forum.xda-developers.com/show...=705685&page=2
kann das aber erst morgen testen.
-
ich kann das File nicht runterladen.
-
Zitat:
Zitat von
chefffe
ich kann das File nicht runterladen.
weiter unten im thread ist ein alternativlink der funktioniert.
-
Besser als irgend so ein kurzlink auf ein zwielichtiges share wäe ja einfach ein post wo der treiber offiziell gebaut wurde und erhältlich ist.
Ich zb bräuchte nämlich die 32 bit version und wüßte gern was ich auf meinen firmenrechner spiele....