Seid ihr Zufrieden mit dem Xperia X10 mini und würdet ihr es weiter empfehlen?
Druckbare Version
Seid ihr Zufrieden mit dem Xperia X10 mini und würdet ihr es weiter empfehlen?
Also ich bin mit meinem X10 Mini eigentlich zufrienden, nur der Akku... was allerings typisch für fast alle Smartphones ist. Die Datenübertragung alleine - ohne BT, GPS, WLAN, Hintergrunddienste - frisst ziemlich viel Strom, auch wenn man am Handy nichts macht. Nach 24 Stunden ist Sense, das ist sehr schade! :-(
Das ist aber das Einzige!
Nein, absolut nicht. Der Akku hält maximal 24 Stunden - und das auch ohne Datenverkehr, WiFi, Bluetooth oder GPS. 24 Stunden für Standby und 2 Telefonate im Unfang von insgesamt 10 Minuten sind mir zu wenig. Ich habe das Ding zurück geschickt
ja der akku.. reibt sich auch beim großen bruder scheints ab wie sandstein in der brandung .. dazu erhitzen sich hier im forum regelmäßig die gemüter ärger als der akku beim laden ^^ (siehe akkuproblem-thread mit 107 seiten)
dies dürfte durch den noch eher unausgereiften SE zusatz in verbindung mit android für besagte probleme sorgen..
sie arbeiten dran.. :S
wann & wie sie das wirklich in den griff kriegen ist nicht bekannt - genauso wenig wie bekannt ist warum manche geräte betroffen sind & viele andere nicht
(jedenfalls uns nicht, evtl weis ja SE mehr, ihre Informationspolitik ist allerdings... naja ^^ nicht vorhanden)
das neue update des großen bruders lässt allerdings hoffen ;)
greets Mo
Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem X10 Mini!
Ja, dass mit dem Akku, ist bei vielen Smartphones ein "Problem". Aber ansonsten ist es super! Für mich ist es ideal, weil ich die Größe gut finde. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn das Handy so groß ist, dass es nicht einmal mehr in eine Hosentasche passt!
Der Touchscreen reagiert auch gut und es geht alles fix!
Ich kann mich nicht beklagen! :zustimm:
Ich bin absolut zufriden mit mein X10 mini bei mir hält die Akku bis zu 6 Tage weis nicht was Ihr mit euere Handy macht.
ich bitte um vorsicht mit solchen aussagen ^^
dass viele im gegensatz zu dir probleme mit dem akku haben deutet auf einen bug hin, dass du ihn nicht hast sollte dich freuen, dir aber nicht die sicherheit geben, dass andere was falsch machen ;)
beim x10 gab es leute die die 400h stby fast geschafft haben trotz aktivem sync & dem einen oder anderen programm & andere keine 20h & alles deaktiviert
selbiges bei den mini/mini pro - nur profitieren die bereits von mehr wissen über die mögliche ursache, weswegen es sich hier nicht ganz so drastisch gestaltet.
ausreisser nach oben/unten gibts aber auch hier immer wieder
freu dich also einen der oberen ausreisser zu besitzen & bete zu deinem handy-götzen dass es auch so bleibt ;)
greets Mo
Nie und Nimmer hält der Akku bei dem 6Tage...nicht mal wenn es nur rumliegt!!!!das ist mit dem mini und dem verbauten Akku garnicht möglich!!!
Soll er mir mal zeigen wie das geht!!!Einfach nur Schwachsinn und wichtigtuerei!
War mein letztes SONY. Ist richtig peinlich.
Auch bei mir ist der Akku das einzige echte Problem. Auch wenn ich alle Daten-Funktionen, GPS, Sync, Bluetooth, WiFi etc. abgeschaltet habe, ist nach einem Tag (praktisch nur Standby!) Sense. Das ist schon eher eine mittlere Katastrophe. Schade, denn sonst gefällt mir das Gerät sehr gut. Ich hoffe immer noch, dass sich dieses Problem noch irgendwie beheben lässt...
Habe jetzt aus dem Market drei Apps installiert, die vielleicht weiter helfen:
"Startup Auditor" - Kann Autostart von Apps verhindern, auch solche die root brauchen
"SystemPanel" - Erlaubt extrem detailliertes tracing der Apps (Stromverbrauch), Vergleich ueber längere Zeit hinweg etc.
"Advanced Task Killer" - Der Name sagt's ja schon.
Nur schade, dass man sich überhaupt so um das Thema kümmern muss. Ob Apple das beim iPhone vielleicht doch etwas besser hinbekommen hat?
Also momentan, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich habe auch keine -Ahnung weshalb dass Handy so teuer ist...
Ich meine kann es wirklich gar nichts, oder stimmt da was mit dem Handy nicht?
Habe vor 2 Tagen ein Handy angemeldet, aber ich kann zum Beispiel keine Lieder noch Bilder per Bluetooth senden.
Es gibt auch nirgends eine Einstellung im Menü. Hab schon alles durchforstet...nichts...
Auch bei der Kamera...
Ich kann keine Schwarz/Weiß Bilder machen, noch kann ich irgendeine andere Funktion einstellen.
Kann das Handy das echt nicht oder stimmt damit etwas nicht?
Lg
Naja, ich hab glaub ich eher dass Problem...
Hab es neu angemeldet Bei einem 3 Shop.
Aber da waren weder Einstellungen von dem Betreiber drauf, noch funktioniert das I-net sowie es gehn sollte...
Das Handy ist glaub ich komplett verstellt.
Es ist aber wirklich komplett neuverpackt gewesen.
Es ist auch kein richtiges Menü vorhanden. Und anstatt 3 Einstellungen waren A1 Einstellungen drauf. Was mich sehr verwirrt. Das sind doch 2 verschiedene Anbieter. Warum ist auf einem 3 Handy A1 drauf?
Kann das sein dass da eine neue software raufmuss? Ich kenn mich da ja gar nicht aus bei sowas.
Am besten wird sein, wenn ich direkt wieder in den Shop fahre :D
Ja, fahr mal zu ihm oder aber: prüfe mit SEUS, ob du eventuell updaten solltest.
Also ich hab das Handy jetzt seit ca einem Monat und bin sehr zufrieden. Hatte früher das K850i (Hat natürlich bessere Bilder gemacht) und für eine ganz kurze Zeit das GD880 (garnicht zufrieden).
Mit dem X10 mini bin ich wie gesagt sehr zufrieden. Gute Bilder, W-Lan, Möglichkeit Apps zu installieren. Funktioniert alles zu 95 % bestens.
Das mit dem Akku ist manchmal sehr komisch. Meisten hällt er, aber es gibt ausnahmen, da entläd er sich während der nacht fasst vollständig, obwohl alles W-lan Bluetooth, GPS ausgeschaltet ist. Wenn das passiert, schalte ich es am nächsten Tag komplett aus, wieder an und lade es.
Danach hält der Akku wieder.
Bei normaler Nutzung (20 -30 min Telefonieren pro Tag, SMS schreiben, Bilder machen, etwas surfen, GPS nutzen und apps laden) --> Akkulaufzeit 2 Tage.
Bei geringer Nutzung ( max. 5-10 min Tel pro Tag, SMS, 5-10 min Apps Laden) --> Akkulaufzeit 5-6 Tage.
Denke dass das schon OK ist.
Gute News: Der Stromverbrauch hat sich bei meinem X10 mini pro massiv verringert, bzw. der Akku hält im Standby plötzlich viel länger. Woran's genau liegt, muss ich jetzt noch rausfinden. Habe Vorgestern den Task-Killer installiert, der ausser sich selbst und dem "SystemPanel" (fuers Monitoring) alles killt, sobald der Screen ausgeschaltet wird. Ausserdem hab ich mit "Startup Auditor" das "RoadSync" komplett disabled. Und natuerlich (wie schon vorher) alles ausgeschaltet, was ich nicht brauche, wie Bluetooth, GPS etc. Und auf 2G Funk gestellt. Datenverkehr ist aber permanent erlaubt, und z.B. Apps aus dem Market runterladen funktioniert auch so ganz wunderbar.
Wieso dass der Akku jetzt viel länger hält, ist mir noch nicht klar. Ev. eine Kombination aus einem der Hintergrund-Programme wie "RoadSync" und aktivem 3G-Betrieb. Muss noch weiter experimentieren, bis ich genaueres weiss.
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich's jetzt schon einige male voll geladen und geleert hab?
Hallo! hab das x10 mini seit ein paar tagen bin voll zufrieden jedoch was haltet ihr von der tastatursperre die mit nur 2x drücken der li. taste zu deaktivieren ist? mir ist es schon mal passiert das sich das handy in der hosentasche aktiviert hat und sich der music player eingeschaltet hat (inkl. musik). hört sich lustig an, war aber so! lg
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem x10mini
allerdings könnte man das mit der tastensperre besser machen
Gruß Sascha x10mini
hmm ja ist mir nun bei schon mehreren smartphones aufgefallen
warum die fronttasten das display aktivieren können ist mir ein rätsel (evtl nicht beabsichtigt? ^^)
Hey...
habe das Handy jetzt auch seit 2 Wochen und ich bin sehr zufrieden...
Sehr schönes Handy... und bei mir funktioniert alles super...auch Bluetooth läuft und der Akku hält so 5-6 Tage bei normaler bis intensiver Nutzung.
Bisher hatte ich noch keine Probleme...und das mit der Tastensperre wird sich noch zeigen :-)
LG
Ich muss sagen, dass es nach dem Update wirklich besser geworden ist! ;) Früher hatte ich bei normaler Benutzung den X10 mini nach 2 Tagen am Stecker. Im Urlaub, auf dem Weg nach Italien, war ich oft im Internet (kein WLAN) und habe auch sehr viel gespielt und Musik gehört und das jeden Tag für ungefähr 5-6 Stunden und musste erst am 3. Tag laden.
Also ich muss sagen ich hab jetzt das x10 mini pro und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Hatte vorher das große und hatte nur probleme damit und hab mich extrem geärgert.
Ich bin froh wieder so ein kleines handy zu haben und nicht auf den ganzen schnick schnack verzichten zu müssen (hatte vorher g1, iphone, x10). Also nur weiter zu empfehlen - man ist sehr überrascht was das kleine ding so drauf hat ;-)
also ich bin mit meinem sehr zufrieden. da ich den ganzen tag unterwegs bin als pizzafahrer.das handy hat alles was ein handy haben muss. da ich aber oft im internet bin hlt der akku nur einen tag und wenn ich noch 3-4 anrufe tätige dann leider noch weniger. aber wozu gibet ladekabel:p.bei meinem handy läuft alles super nach anfänglichen problem mit dem i-net.also ich kann das handy nur weiterempfehlen
Bin eigentlich recht zufrieden, man kann es ohne Probleme an seine Bedürfnisse anpassen.
Der Akku ist wirklich etwas schwach geraten, aber ich habe tagsüber die Möglichkeit das Mini zu füttern.
Was mich derzeit stört ist, dass sich die Kontakte nicht auf die SIM Karte übertragen lassen. Von der Variante über SE bzw. Google bin ich nicht begeistert. Leider funktioniert Contact2Sim nicht mit meiner SIM Karte.
Würde es dennoch weiterempfehlen.
p.s.: falls jemand eine andere idee, hat wie man die kontakte auf die sim karte bekommt .... ich lausche gerne.
Also am 1. Tag nach Kauf hätte man mich nicht fragen dürfen ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Erst nach einem Softwareupdate lief alles so wie man es sich wünscht. Vorher regelmäßige Software Aufhänger, um das Gerät einzuschalten mußte man den Vorgang 3 mal wiederholen und alles solche Mätzchen. Mit Softupdate alles super und jederzeit wieder:p:p:p
hallo!
es ist ein schönes kleines gerät, was alles so hat was ich benötige. na es gibt ja genug apps!!
das akku ist etwas schwach, aber die größe macht das wieder gut, den ein surfbrett wollte ich nicht ständig mit rum tragen.
fazit: empfehlenswert!!!
gruß sfischer
ich bin recht zufrieden
die sache mit dem akku wurde ja schon gesagt
ich fändes es top wenn SE jedem x10/mini/minipro besitzer noch ein normales und ein kfz ladegerät spendieren würde
denn man weis ja nie wann er seinen geist aufgibt und um immer gut gegen diese problematik gewapnet su sein fände ich das eine top sache
wenn sie das mit dem akku schon nicht hinbekommen
gruß
Ich bin ehrlich gesagt am schwanken, das Display und die Akkulaufzeit sind wohl die größten Schwächen des kleinen Allrounders, aber sonst bin ich recht zufrieden
... bin nach Update auf 2.1 zufrieden, weil endlich der Export der Kontakte auf SIM wirklich möglich ist.
Der Akku ist kein langläufer, aber bei der Gröesse vielleicht nicht anders lösbar.
anders lösbar - vl
aber nur mit abstrichen & das würd am charme des winzlings nagen ^^
imho
Zwei Jahrzehnte lang versuchten alle Handy-Hersteller krampfhaft ihre Modelle immer kleiner und schicker zu machen. Dann kommt Apple und verkauft ´ne Tafel Milka mit buntem Touchscreen als "Telefon" für den Preis eines Top-Desktop-PCs !?:confused:
Egal ob Smart- oder Nur-Phone, das Ding muss in die Watchpocket der Jeans passen !:cool:
Das Mini ist für mich die perfekte Kombination aus klein und schlau.
Ihr wisst ja was man über I-Pho...äh..Porsche Fahrer sagt... ;)
Es kann alles was die Großen auch können. Und bei dem Preis stört mich auch die SE-Update Politik wenig - dann gibt es halt jedes Jahr ein Neues.
Ich hoffe SE bleibt der Linie treu und baut einen Nachfolger. (Wird ja schon über ein X7 Mini spekuliert)
hmmmm es geht so komme nicht so klar damit gut vielleicht braucht es da nur etwas übung. weiss jemand wie ich gmail konto abmelden kann also wie das ausloggen geht? bei googl talk hat es geklappt...
Willkommen Sandra,
wo genau willst du dich denn von deinem gmail account abmelden?
greets Mo
ich meine ausloggen beim pc ist es ja auch so das du dich abmeldest oder ? also da mach ich es so..... gleiche frage gilt für hotmail mail addy wie und dort abmelden?
nicht am handy
du loggst dich mit deinem email programm ja auch nacher nicht aus oder?
die verbindung wird nur zur übertragung hergestellt
danach automatisch getrennt
ich kann nur immer zurück mit dem pfeil aber abmelden geht nicht ausser beim google talk schon beim handy komischerweise
ok fragen wirs mal anders: machst du damit auch noch was anderes als emails abfragen?
wenn nein - siehe meine obige antwort.
kein abmelden von nöten