-
Habe ein Custom-ROM und will das offizielle Update
Hi erstmal,
ich habe Legenddroid mit app2sd und allem drum und dran.
Heute ist doch das offizielle Update erschienen.
Da es ein OTA-Update ist, frag ich mich, wie ich es auf meinen Hero komme.
Gibt es das irgendwo als zip, so dass ich es wie das Legenddroid-Rom installieren kann?
Kann ich irgendwie mein app2sd behalten? Ich habe meinen Hero aktuell gerooted und das würde ich gerne beibehalten. Ist das möglich?
Ich versteh nichts von Roms, daher ist es ein Wunder, dass ich es geschafft habe das custom-rom zu installieren.
Bitte erklärt es mir daher Anfänger-freundlich.
-
AW: Habe ein Custom-ROM und will das offizielle Update
Da Du schon den Schritt zu einem Custom ROM gemacht hast würde ich an Deiner Stelle auf das offizielle Update verzichten.
1. gibt es schon ganz brauchbare 2.1er Versionen, falls Du nicht warten willst, und
2. wenn die offizielle internationale (=WWE) -Version da ist wird es vermutlich innerhalb weniger Stunden auch die als Custom-Update geben
-
ok danke.
das heißt also:
Warten bis es ein neues Coustom-Rom gibt
oder beim alten bleiben.
Git es eigentlich Vorteile bzw. Nachteile des Offiziellen Updates zu Legenddroid?
-
Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein neues Custom-ROM aufspielen, dass aktueller ist, denn da hat sich in letzter Zeit einiges getan und Legendroid wurde so wie ich das sehe schon länger nicht mehr aktualisiert.
Willst du Sense, dann würde ich mal einen Blick auf Cronos Droid oder ChocolateEclair werfen.
Ohne Sense ist meiner Meinung nach VanillaEclair (heute kam Version 4.0 raus) führend.
-
ich habe mich vor 2 monaten als ich mir ein neues rom gesucht habe für leggenddroid entschieden, da es deutsch war. Sind die anderen auch deutsch und auf einem 2.1 rom basierend?
sorry, das ich jetzt doppelpost mache aber es gibt keinen edit button, sollt emich echt mal registrieren.
Also ich wollte gerade ins recoverymenü, bin aber ins fastboot menü gekommen und habe ausversehen irgendwas anktiviert. Das hies cleanstrongage oder so. Jetzt beim starten bin ich immer noch da wo htc steht und schon länger, ich mach mir sorgen.
-
Alle von mir genannten ROMs bieten vollständige Lokalisierung. Leider habe ich momentan keine Ahnung, was du da jetzt gemacht hast und kann dir nicht helfen. Vielleicht ja nach dem Deutschland-Sieg. ;) :D
-
ach, du meinst das spiel heute das sie 5:0 gewinnen werden?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ach, du meinst das spiel heute das sie 5:0 gewinnen werden?
wenn, dann 5:1, denn Serbien führt 0:1
-
bitte offtopic reduzieren, danke :-P
zur lokalisierung: viele roms schreiben, sie hätten alle sprachen drin.
wenn man genauer schaut, findet man dennoch viele ecken, die nicht korrekt lokalisiert sind.
aber generell finde ich (persönliche meinung) dass jeder gut genug englisch können sollte, um auch mit nem englischen rom oder wenigen englischen wörtern umgehen zu können.
wichtiger finde ich das deutsche wörterbuch... und das die software gut läuft :-D
mfg
rumbel
-
es ist nichts passiert, das ganze spiel lang, immer noch der gleiche bildschirm!
-
am besten lokalisiert is meiner meinung nach chronosdroid bei den sense-roms und vanilla eclair für non-sense. villainrom hatte ich getestet, aber das war ein einziger kauderwelsch.
@rumbel: das mit den englischkenntnissen seh ich auch so. allerdings bin ich immer wieder überrascht, wie wenig englisch die leute zum teil können. besonders in deutschland...
-
Na das war ja ein tolles Spiel. Selbst mit 10 Leuten meist klar besser, aber nur Pech am Stiefel...
Bezüglich des Bildschirms:
Wenn da bis jetzt nichts passiert ist, dann passiert auch nichts mehr. Also Akku raus und neu starten. Eigentlich müsste das installierte ROM noch laufen. Wenn nicht: Neues ROM runterladen, auf die SD-Karte packen und mit dem Recovery-Bootloader einspielen.
-
mein akku ist leer und das handy ging aus.
-
habe unzählige wipes gemacht und 5 mal neu geflasht, nichts! Es hänt immernoch!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
mein akku ist leer und das handy ging aus.
tut mir leid, ich denke, da bist du selbst schuld. in den tutorials wird darauf hingewiesen, das mit möglichst viel akku zu machen, da das handy, wenn es im recovery-modus ist, nicht geladen wird.
-
nein, ich hatte genug akku, as problem war das ich irgendwias im fastboot menü gemacht habe ohne es zu wollen.
-
hier jez is es mir wieder passier
oh ich verwechsele dass mit fastboo tmenü und recoverymenü immer, kann mir jemand die tastencobo sagen?
auf jeden fall, dfas was ich gemacht habe hieß
clearstorage.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hier jez is es mir wieder passier
oh ich verwechsele dass mit fastboo tmenü und recoverymenü immer, kann mir jemand die tastencobo sagen?
auf jeden fall, dfas was ich gemacht habe hieß
clearstorage.
Tastencombo: Home + Power + Back
Gruss
MystiQ
-
so ich weiß jez was das macht, es löscht alle userdatren, warum ich aber immer beim 2. bootbiltschirm steckenbleibe, weiß ich nicht.
-
ich habe ein ältzeres nandroid-backup zurückgespielt, es passiert aber nichts. Jetzt ist es mir kalr:
Das hero freezt beim booten.
-
http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=13
Hier gibt es eine Anleitung, wie man vom CustomRom aufs offizielle OTA kommt.
Falls eine Übersetzung vom Englischen ins Deutsche gerbaucht wird, bitte melden. :-)
mfg
Rumbel
-
Nur als Erinnerung: Das offizielle Update auf 2.1 kann, zumindest im Moment, NICHT gerootet werden!
Wer also root-Zugriff braucht oder meint zu brauchen sollte das offizielle Update nicht installieren!
-
Ziel: Bootloader weg, original HTC Android 2.1 installieren, Hero verkaufen :-)
1) Boote mit gedrückter HOME-Taste und lande im RA-hero-v1.6 Bootloader.
Der Hero erscheint als device.
Zitat:
adb shell
$su
mount -a
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p2 on /system/sd failed: No such file or directory
mount: cannot read /etc/fstab: No such file or directory
Der Fehler scheint man ignorieren zu können. Nun folgt der Flash-Befehl mit dem IMG.
Zitat:
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
flash_image: not found
Die Datei liegt aber im root der SD-Card :-(
A propos: Welches recovery.img nehme ich und woher? Ich habe die beiden OTA 1/2 und OTA 2/2 Files vom Juni als ZIP, aber die kann ich nicht mit dem RA-hero-v1.6 Bootloader flashen. Ich habe dann aus dem 2/2 das recovery.img extrahiert aber kann das hier nicht flashen. Wieso nicht?
2) Nun scheint der Hero nur noch ins schwarz/rote FASTBOOT zu booten und nicht mehr in den Bootloader.
Zitat:
fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
Dies würde nun wieder den Amon RA Bootloader mit Nandroid installieren. Das versuche ich nun, "downloading BOOT.IMG" hängt nun seit 10min ohne Fehler und auf dem Hero Display steht nach wie vor "FASTBOOT" in Rot. Nach 23 Minuten ziehe ich den Stecker. Der Hero bootet voll ins Villain OS wie gehabt. Immerhin...Man könnte das Recovery auch löschen mit "fastboot erase recovery"
3) Mit der BACK-Taste kann ich auch ins weisse Fastboot booten (das mit den grünen Androiden)
Zitat:
fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
HILFE!
-
Anstelle Windows 7 x64 nun Windows XP x86:
HTC Sync 2.33 installiert, RUU_Hero_HTC_WWE_1.76.405.1_R3_WWE_release_signed_NoDriver.exe ausgeführt, sieht gut aus...bis...[Fehler 140] Bootloader-Version-Fehler.
Mit der Hometaste gelange ich nicht mehr auf das rot/schwarze Fastboot, mit der Back-Taste aber auf das weisse Fastboot. Ein normaler Start startet wie gehabt das Villain, alles ist immer noch da.
Neuer Versuch: Versuch mit RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe (villain bootetn, usb auf htc-sync mode), auf dem Hero werden 7 Punkt abgearbeitet, läuft durch und gratuliert mir zum Erfolg.
Hero Logo bleibt 2-3min hängen, Hero bootet mit dem grünen Männchen im Logo d.h. 1.6 - nun das HTC Logo und voila 1.6 :-)
Fazit: ca. 6h rumgespielt, viel genervt, viel gelernt, nun versuche ich von 1.6 auf 2.1 zu gehen...
Here we go: OTA 1/2 erscheint, 4.8MB download, reboot, klappt. OTA 2/2 erscheint, download, install, reboot, ready!
-
Zitat:
Zitat von
turbolover
1) Boote mit gedrückter HOME-Taste und lande im RA-hero-v1.6 Bootloader.
]
ehm, eine Frage.
Undzwar, wenn ich lange auf die HOME Taste drücke, erscheint bei mir ein Warndreieck mit nem Handy. Also ich komme erst gar nicht in Bootloader.
Kannste mir da weiterhelfen, bzw. kennste da auch ne Lösung?
MfG