Ich mich würde jetzt noch interessieren wie es mit dem Akku ausschaut in sachen Gebrauch, ob ich wirklich damit 7h videos gucken kann?
Druckbare Version
Ich mich würde jetzt noch interessieren wie es mit dem Akku ausschaut in sachen Gebrauch, ob ich wirklich damit 7h videos gucken kann?
Das würde mich aus interessieren.
Hat schon jemand Erfahrungen und praktische Vergleiche mit anderen Smartphones?
wollte hier auch mal mein intresse anmelden ;)
versuche gerade mich zwischen desire und galaxy s zu entscheiden...
Wenn man es relativ sporadisch über den Tag verteilt nutzt (10xEmails Checken, 5xwas Googlen, 10kurze Gespräche - pro Tag), hält es bei mir 2 Tage lang. Surft man jedoch intensiv über 2-3 Stunden und hat WLAN an und telefoniert mal eine halbe Stunde, muss es es jeden Abend an die Steckdose.
Es ist aber schon sehr unterschiedlich je nachdem was man so macht. Vom Hocker reißt mich die Akkuleistung nicht. Ich vergebe ein "Befriedigend" - Im Gegensatz zu anderen Smartphones sollte man 100% durch den Tag kommen. Video- und Gamingexzesse ausgenommen;)
Ich habe übrigens den Display Timeout auf 1 Minute gestellt, da ich mich immer freue das brillante Display noch eine Weile zu sehen;)
Na das klingt ja nicht mal so schlecht. Akkulaufzeit ist halt immer sehr subjektiv jenachdem wie man sein Gerät benutzt und was man so laufen hat. Mein Iphone hab ich stellenweise 2mal am Tag nachgeladen weil es beim Spielen schnell leer geworden ist.
Wenn es nur einen durchschnittlichen Tag durchhält bin ich zufrieden. Das Phone wandert sowieso jeden Abend an die Steckdose.
Heute habe ich es relativ intensiv genutzt und bin jetzt (21:55) bei 38%. Wie gesagt einen Tag schaffst du sicher, wenn du sparsam bist auch zwei.
Wäre interessant wie es bei Vieltelefonierern aussieht, ich telefoniere nämlich nur max. 30 min pro Tag. Die haben auch wieder andere Ansprüche...
Das klingt doch alles ganz vernünftig! :-)
Mit meinem alten G1 schaffe ich nicht mehr, obwohl das GalaxyS in allen Bereichen deutlich schneller ist.
Und ich hoffe dass man mit Root die Systemsteuerung optimieren kann damit nicht zu viele offene Apps hängen bleiben.
Hm...klingt nicht so berauschend die Akkuleistung..ich habe auch das Galaxy bestellt. Mit meinem Nexus schaffe ich mindestens 4 Tage...und ja, ich telefoniere (ca. 1 Std. täglich), 20min news lesen, paar sms, Helligkeit auf Automatik (bei 20% Helligkeit schaffe ich auch 5 Tage !!!)
Könnt Ihr mal bitte direkt JuiceDefender aufspielen und mal schauen, wie sich die Akkuleistung dann verhält?
Danke und viele Gruesse, Dyno
Nicht vergessen!: Der Akku entfaltet erst nach ca. 10 mal laden seine volle Kapazität!
Die meisten user hier haben das Gerät aber erst ein paar Tage...
Ich gebe mittlerweile nicht mehr so viel auf Äußerungen bezüglich der Akkulaufzeit-->ich orientiere mich da nur so ungefähr.
Bei meinem i8910HD hab ich in vielen Foren vor dem kauf gelesen: "Der Akku hält nur 15 Stunden oder bei manchen 1Tag" und ähnliches!(auch ohne Nutzung)
Als ich es dann gekauft hatte und nach meinem System geladen und entladen habe, konnte ich über solche Aussagen nur müde lächeln!
Ich hab es schon geschafft,dass mein I8910 mit Mobile Shell 3.5 9Tage(knapp 10Tage) gehalten hat!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit dem i8910 dann nur viele sms am Tag geschrieben habe und sonst nichts weiter.(hab mit nem anderen Handy telefoniert)
Ich wollte nur mal testen, was wirklich möglich ist.
Ihr seht also das Akkulaufzeiten von anderen Personen nur als grobe Leitlinie gelten können, da jeder sein Handy anders nutzt!
Und da hört sich die Laufzeit des Galaxy S, mit der Leistungsdaten und "dem" Display, doch ziemlich gut an.
Außerdem spielt man an dem nagelneuen Handy sowieso die erste Zeit permanent herum und probiert alles aus-->das lässt ja dann meistens auch etwas nach und die Laufzeit verlängert sich...
mfg
Hui, wenn der Akku fast leer ist, kann man sich auch noch grafisch anschauen, was wieviel Energie verbraucht hat :D
Möglicher kleiner Tipp zur Erhöhung der Akkulaufzeit: ein möglichst schwarzes Hintergrundbild wählen, weil so der SuperAMOLED-Bildschirm anscheinend weniger Energie benötigt.
(gelesen im xda-Forum)
Weitere Spartipps gibt es im Forum "Android Allgemein": http://www.pocketpc.ch/android-allge...d-geraete.html
Es bringt theoretisch etwas, was ich so gelesen habe, bringt es aber in der Praxis nicht viel.
Warum sollte es auch etwas bringen?
Man ist ja nur selten am HomeScreen.
Beim Telefonieren (am Ohr) wird das Display ja sowieso abgeschaltet
Ich denke auch, dass das nicht viel bringen wird, aber naja..
Wenn man halt viel auf dem Homescreen ist, dann vielleicht...
ja guter Tipp aber das gilt so ziemlich für fast alle Displays nicht nur SuperAMOLED ;)
Generell kann man sagen dass diejenigen die ein Smartphone überwiegend nur zum telefonieren oder sms versenden nutzen am meisten Sparpotential haben, ok die extrem Vieltelefonierer vllt ausgenommen. Wer jedoch sein Smartphone richtig intensiv nutzt, sprich stündliche tweets, rssfeeds, email, 24/7 messanger und gerne mal paar videos schaut, daddelt oder mit anderen apps rumspielt der wird bei jedem smartpone kaum über die 24h Akkulaufzeit kommen.
Ich wäre aber wirklich positiv überrascht wenn der Akku des galaxy bei meinem Nutzungsprofil 2 Tage hält ^^
Einem TFT ist es egal ob es ein schwarzes oder ein weißes Bild ist. Lediglich die Helligkeitseinstellung ist hier relevant. Beim AMOLED ist neben der Helligkeit auch das Angezeigte (helle oder dunkle Farben) relevant.
ja das stimmt auch wieder solange keine LED Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist, ist es bei TFT relativ egal ob dunkles oder weißes Bild. Habe mich vllt etwas weit aus dem Fenster gelehnt ^^
Ich wollte nur sagen dass es auch bei Amoled so ist dass schwarz weniger Strom verbraucht, genau so wie bei Plasma ;)
Also ich bin mit dem Akku eig alles andere als zu Frieden. Mein Samsung I8910 hielt bei normaler Nutzung (40 SMS, bisschen Internet und halbe Stunde am Tag telefonieren) ca. 4-5 Tage.
Mein Galaxy S schaft dieses maximal in 1-1,5 Tagen. Dabei wollte ich doch soo viel mehr mit dem Gerät anstellen :(
Allerdings wurde es auch erst zum zweiten Mal geladen.
@ CR4NK oder an alle, wie lade ich den akku denn "richtig" also worauf muss ich die ersten 10 mal laden achten?!
Auf gar nichts.
Manche verbreiten immer noch die Tipps für NimH Akkus, aber die gelten für LiIon und LiPoly eben nicht, im Gegenteil, die sind sogar schädlich.
also hab das galaxy nun 2 Tage und musste es jeden Abend laden... ist das echt normal?? muss ich den akku am anfang 12 std voll laden oder brauch man das nicht mehr???
Du hattest das Galaxy 2 Tage und musstest es 2 mal laden...?
Ja das ist definitiv normal.
Der Akku entfaltet seine vollständige
leistung nach ca 10 Ladephasen
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
finde abendliches laden mehr als normal. im zweifel schalte es mal fix auf 2g. je nach netzabdeckung im bewegungsmuster kann das auch echt strom ziehen.
Hoffentlich verdoppelt sich die akkuleistung dann noch. ;)
Musste bis jetzt auch eziemlich häufig laden...
Bei mir hat es jetzt volle 2 Tage durchgehalten. Und ich habe es fast dauernd in der Hand gehabt und mit rumgespielt !!!!
Schade nur dass ich es zurueckschicken muss, weil Displayfehler. Mittig rechts im Display habe ich einen grossen rosa Flecken (7mm*5mm). Sehr schade. Hoffe mit dem Austauschgerät gibt es keine Probleme....
mein Akku hält.... 10-12 Stunden... Fazit: über Nacht hängt das liebe Telefon am Netz =)
finde das aber aus erfahrung mit anderen geräten a) normal und b) völlig akzeptabel
man wird ja sehr genügsam...devise: einen tag muss es durchhalten =)
hmm ...jain.... das gerät ist ja noch komplett neu... akku bislang "erst" 4 mal geladen... die volle akkuleistung entfaltet sich ja bekanntlich erst nach 10-20 ladezylken
und ja... klar, neues handy... alles ausprobieren... immer wieder damit spielen... klar... die nutzung wird mit der zeit schon n bissi abnehmen auch =)
ich befürchte aber aus erfahrung dass ichs trotzdem jeden abend aufladen werd müssen... kann ja nicht am nächsten tag mit nur "30" bis "40" prozent außer haus gehen =) aber noch stellt sich die frage nicht =) die rote anzeige hab ich ab ca 20 uhr ;)
Obwohl ich mein Gerät in 6 Tagen erst 5 Mal geladen habe bin ich bisher doch sehr skeptisch, was die Akkulaufzeit angeht; hatte noch mit keinem Android so wenig Akkulaufzeit.
Heute morgen habe ich das Gerät um 6:00 nach einer vollen Ladung über Nacht eingeschaltet, und um 7:00 waren schon 4% Akku weggesaugt. Gemäss Verbrauchsanzeige von "Cell Standby"...
Das liest sich schon fast wie beim X10; hat das sonst noch jemand? Beim Nexus One oder Milestone hatte ich von Anfang an immer mindestens 2 Tage, ohne Push-Synchronisation kam ich beim Nexus dann auf 3 - 4 Tage.
Das kann aber daran liegen, dass die Akkuanzeige nicht richtig kalibriert ist. Würde mich da eher an der Gesamtleistung orientieren, als an der Anzeige vom Akkustand.
Dazu siehe http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-...-239772-5.html
Die Gesamtleistung ist ja das Problem; nach maximal 1.5 Tagen schaltet sich das Teil aus, weil der Akku total entladen ist.
Also ich hoffe wirklich, dass sich die Akkuleistung wirklich noch steigert, wenn der Akku richtig "konditioniert" ist, Stichwort: "Reaktionsinhibitor". Mal sehen ob das wirklich so ist.
Da das Galaxy S nun aber mein erster Androide ist, bin ich mir über folgendes noch nicht so ganz im Klaren:
Habe das Handy gestern Abend mit ca. 36% Akkukapazität weggelegt (angezeigt durch Battery Widget). Nix weiter gemacht, heute morgen war das Gerät aus und der Akku entladen :(
Die Nacht vorher war das komplett anders, da ging die Kapazität nur um 1% runter :) (ebenfalls um 30-40% Kapazität).
Einziger Unterschied: In der 1. Nacht hatte ich mittels APNdroid die GSM Datenübertragung aus und in der 2. Nacht eingeschaltet. Und dann habe ich gestern noch die SystemPanel App installiert. Will nicht hoffen, dass die am Akku saugt (in den Reviews steht jedenfalls nix negatives).
Hey Leute,
ich bin auch absolut nicht zu Frieden mit der Akkuleistung. Habe mein Handy laut Anzeige bisher genau 4h 53m 45s an und habe nur noch 66% Akkuleistung. Ich habe nicht mal großartig Internet genutzt weil ich Angst habe das mein Galaxy S dann schon nach 2 Stunden leer ist. Manche von euch sind mit der Akkuleistung vielleicht zu frieden, aber ich absolut nicht. Ich habe das Display auch schon auf minimale Beleuchtung eingestellt. Wenn ihr Näheres zu eurem Akku wissen wollt dann geht unter:
Einstellungen -> Telefoninfo ->Akkuverbrauch
Dort steht auch ganz oben, wie lange das Handy schon im Akkubetrieb läuft.
Bei mir steht dort Folgendes:
Display 67%
Akku bei Standby 12%
Telefon im Standby 6%
Sprachanrufe 5%
Android-System 4%
Nachrichten 2%
Samsung Tastatur 2%
Also beim I8910 war das mein ich damals genauso.. Viele hatten nur 1 Tag Laufzeit mit dem Ding.. Dann ist glaub ich mal ne neue Firmware rausgekommen und da wurds wesentlich besser. Mein Akku hielt beim I8910 immer zwischen 4-6 Tage!
4-6 tage hatte ich mit keinem smartphone.
womöglich wenn mans liegen läßt, nur in 2g eingebucht ist, wlan immer aus und man keine datendienste nutzt.
smartphoneerfahrung: xda I, htc universal, htc touch, htc touch HD.
2 tage sind super... aber wer will mit 50% ausm haus gehen? finde daher nächtliches laden vollkommen normal. android setzt von haus aus nahezu schon "auf dem inet auf"... und wird vermutlich entsprechend oft die möglichkeiten und funktionen des handys nutzen.
wer ne lange laufzeit will... soll sich n handy holen. meine meinung.
klar sollte n tag drin sein. aber mein notebook lade ich auch nur einmal in der woche bei normaler nutzung (kundenpräsentationen)... dennoch: bei dauernutzung haelts auch keine 4h.
so ist das mit der leistung: ein porsche fährt auch nicht von luft und liebe der insassen alleine.
aber doeser thread macht mich echt neugierig, wenn meines endlich kommt. :)
werde es mal direkt gegen den HD antreten lassen.
Ja das stimmt, WLAN benutze ich im moment nicht. Bei dem I8910 nicht und bei dem Galaxy ebenfalls nicht.
Der Rest kann von mir aus stimmen. Es geht mir nicht um Handyerfahrung oder sonst was, sondern das ich gerne wesentlich mehr mit dem Smartphone machen würde aber es nicht geht, weil so schon der Akku nach einem halben Tag leer ist. Mein Bruder hat seit längerem das 3GS und ich habe das Gerät nur an der Ladestation gesehen. Er fand es selber nicht gerade berauschend und mit aus diesem Grund habe ich es mir nicht geholt. Und was ist? Beim Galaxy ists nicht anders. Aber ich werde versuchen mich dran zu gewöhnen.