-
Mobiles Ladegerät fürs Desire?
Konnte schon jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln und möglicherweise Empfehlungen abgeben?
[ame="http://www.amazon.de/Just-Mobile-portabler-USB-Ersatzakku-4400/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276712459&sr=1-5"]Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik[/ame]
http://www.amazon.de/Mobile-Juice-Mi...6712459&sr=1-2
[ame="http://www.amazon.de/Philips-Power-portable-Energie-Adapter/dp/B0015Y6NYC/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276712459&sr=1-9"]Philips SCE 4430 Power To Go, bis zu 30 Std. portable: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Ich glaube es gab auch schon einen Thread diesbezüglich, finde ihn leider nicht mehr?
-
AW: Mobiles Ladegerät fürs Desire?
Zitat:
Zitat von
gp1
Ich habe diesen und bin sehr zufrieden
-
Ich habe dasVT-PP-320 von Variotek.
Es hat eine Kapazität von 18.5 Wh.
Es hat 10 verschiedene Steck-Adapter.
u.a minUSB, iPhone, Nokia, Sony-Ericson etc.
Leider fehlt eines für den zune :weinen:
Der Ausgang ist ein normaler USB. Da kann ich auch des zune-Kabel einstecken.
Das Ding kostet ca. 60 Franken
Ich würde es wieder kaufen.
Wenn ich es richtig sehe musst du eine handelsübliche Batterie in den "Mobile JuiceMini" einsetzten.
Damit dürfest du dein Desire maximal ein Mal laden können.
-
Zitat:
Zitat von
dani65
Wenn ich es richtig sehe musst du eine handelsübliche Batterie in den "Mobile JuiceMini" einsetzten.
Damit dürfest du dein Desire maximal ein Mal laden können.
Ich habe zusätzlich ein Viererpack mit und damit gehen mindestens 2 Gesamte Ladungen aus
-
ich habe das
Just Mobile Gum Pro 4400 mAh
das ist wirklich spitze, läd mit 1000ma (mit entsprechendem ladegerät) und läd auch das desire mit 1000ma
man kann das desire damit 2-3mal aufladen :)
-
Re: Mobiles Ladegerät fürs Desire?
@ottischwenk
Ich habe auch der Gum pro. Ich kann damit leider nur 2 Mal mein Desire aufladen. Wie sieht es bei dir aus? 2 Ladung fürs Desire entsprechen 2*1400mAh+standby und dass soll ungefähr den 4200mAh entsprechen wie vom Constructor vorgegeben wird. Ich frage ob meines defekt ist oder ob es bei dir nicht anders aussieht.
Gib mir doch bitte Bescheid.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
AW: Re: Mobiles Ladegerät fürs Desire?
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
@ottischwenk
Ich habe auch der Gum pro. Ich kann damit leider nur 2 Mal mein Desire aufladen. Wie sieht es bei dir aus? 2 Ladung fürs Desire entsprechen 2*1400mAh+standby und dass soll ungefähr den 4200mAh entsprechen wie vom Constructor vorgegeben wird. Ich frage ob meines defekt ist oder ob es bei dir nicht anders aussieht.
Gib mir doch bitte Bescheid.
Ich habe [ame="http://www.amazon.de/Mobile-Juice-Mini-universal-Ladeger%C3%A4t/dp/B002MYEGM0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276712459&sr=1-2"]RAIKKO® Mobile!Juice Mini, universal Ladegerät für: Amazon.de: Elektronik[/ame]
-
Oh sorry ich meinte eigentlich gp1.
-
@dani65
Lädt dein Handy mit dem Variotek gleich schlech, wie an der Steckdose?
Schwanke jetzt noch zwischen dem
Just Mobile Gum Pro
[ame="http://www.amazon.de/Just-Mobile-portabler-USB-Ersatzakku-4400/dp/B001BWQTOC/ref=cm_cr_pr_product_top"]Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik[/ame]
und dem
Variotek Mobile Power Pack 320
[ame="http://www.amazon.de/Variotek-Mobile-Power-Pack-VT-PP-320/dp/B001NYRBNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278601229&sr=8-1"]Variotek Mobile Power Pack VT-PP-320: Amazon.de: Elektronik[/ame]
-
VT PP320B hat nur 600mA Ausgangsstrom, kann also das Phone theoretisch nicht mit 1000mA laden ;)
Gruß Harry
-
Was beim Just Mobile Gum Pro der Fall ist?
-
Re: AW: Mobiles Ladegerät fürs Desire?
Zitat:
Zitat von
gp1
Was beim Just Mobile Gum Pro der Fall ist?
Ja, das hat 1000mA Ausgang und lädt mein Desire auch mit 1000mA.
Habs seit 2 Monaten in Gebrauch und bin zufrieden damit :)
Gruß Harry
-
Hi Harry, ich habe das Stück auch schon länger. Bin etwas enttäuscht von der Kapazität. Ich schaffe gerade mal 2 Aufladungen des Desire damit. Wie sieht es bei dir aus?
Gruss
Robz
-
Re: AW: Re: Mobiles Ladegerät fürs Desire?
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
Hi Harry, ich habe das Stück auch schon länger. Bin etwas enttäuscht von der Kapazität. Ich schaffe gerade mal 2 Aufladungen des Desire damit. Wie sieht es bei dir aus?
Gruss
Robz
Ich benutze es bisher nur, um spätabends noch "Saft" zu haben beim emailen und surfen auf dem Desire.
Da bekomme ich das Desire an 2 Abenden von ca. 20% auf 100% geladen. Beim 2. Mal sind alle LEDs beim JustMobile aus, wenn ich aber trenne, geht die letzte LED wieder an.
Also kein Test bei genormten Bedingungen.
Aber ich weiß, daß ich im Notfall mindestens 2 Akku-Ladungen zur Verfügung habe :)
Gruß Harry
-
Oki benutzt du das Handy während der Aufladung? Ich erreiche etwa die selbe Kapazität aber nur wenn ich das Handy nicht anfasse.
Gruß
Robz
-
Re: AW: Re: Mobiles Ladegerät fürs Desire?
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
Oki benutzt du das Handy während der Aufladung? Ich erreiche etwa die selbe Kapazität aber nur wenn ich das Handy nicht anfasse.
Gruß
Robz
Ja, so gefühte halbe bis ganze Stunde während dem Aufladen.
Denke, ich werde mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.
Hab nämlich noch ein älteres mobiles Ladegerät von Vara mit 1800mAh, wo ich den Eindruck habe, daß der Wirkungsgrad besser ist als beim ProMobile.
Das kann natürlich mit der kleineren Kapazität zusammen hängen???
Eine andere Sache ist, daß Akku Hersteller anscheinend bei der Kapazität nur 75% des angegeben Wertes einhalten müssen.
Edit: Der Desire Akku soll 97% haben.
Muß dazu noch etwas googeln :)
Gruß Harry
-
Hi,
Es würde mich interessieren Kapazität Vergleiche mit älteren Akkus. Erfahrungsgemäß kann es Welten geben zwischen Akkus fürs selbe Gerät, vor allem zwischen Akkus die in Japan oder China hergestellt wurden.
Dein zweiter Punkt finde ich sehr interessant, dann kann man mal davon ausgehen das die Unternehmer, die nicht offizielle Akku herstellen, das auch wissen ;-p
Gruss
Robz
-
Hi robz,
wenn dich das Thema Akku Kapazitäten interessiert, hier ein Link dazu:
http://batteryboss.org
Gruß Harry
-
Hi Harry,
Interessante Tabelle, vor allem weiss ich jetzt dass ich nie eine "extended battery" kaufen werde. Nur ein wenig mehr Saft und dafür ein super dickes Handy.
Ich warte immer noch auf Lithium-polymer für Handhelds, diese sollten eine grössere Energiedichte haben als lithium-ion.
Gruss
-
Hat schon jemand probiert den Just Mobile Gum Pro mit dem Ladenetzteil des Desire zu laden?
-
@gp1: klar... nur das Kabel passt halt nicht.
-
Einfach das Kabel des Just Mobile Gum Pro nehmen, dann passt das.
Oder hast du nicht das zweiteilige Desire-Ladegerät?
-
Jo, so geht das dann! problemlos....
-
Das heißt, du lädst den mobilen Akku auf diese Weise ohne Probleme?
-
Jo (Problemlos = ohne Probleme), oder an jedem anderem USB-Port (Autoradio, iPad-Ladegerät oder was auch immer...)
-
Hi,
da ich inzwischen schon drei mobile Ladegeräte habe, kann ich eine kleine Lade-Bilanz für das Desire ziehen.
1) JustMobile Gum Pro mit 4400mAh, Desire Total-Ladungen: 1,95 (entspricht 62% Wirkungsgrad)
2) ET3000 Solar-Lader mit 3000mAh, Desire Total-Ladungen: 1,2 (entspricht 56% Wirkungsgrad)
3) VARTA V-Man Power Pack mit 1800mAh, Desire Total-Ladungen: 0,55 (entspricht 43% Wirkungsgrad)
Während des Ladens war das Desire im (für mich) normalen Standby Betrieb.
Geladen habe ich immer ab 15%.
Mit dem JustMobile wurde das Desire beim 1. und 2. mal auf 100% und beim 3. mal auf 40% aufgeladen.
Die Prozent-Differenz zusammengezählt ergibt 1,95 Total-Ladungen.
Mit den 1400mAh des Desire ist der Wirkungsgrad dann: 1,95*1400mAh/4400mAh
Das Ganze zeigt, daß das JustMobile nicht nur mit 4400mAh einen Spitzenplatz belegt.
Auch der von der Kapazität unbhängige Wirkungsgrad ist der beste von den drei Geräten.
Eine unbekannte Größe ist der Standby Betrieb des Desire.
Der Desire Prozessor verbraucht alleine für die Ladesteuerung nicht unbeträchtlich Strom.
Dazu kommt, was sonst noch so am Laufen ist. Und dieser (unbekannte) Strom wird zusätzlich aus dem Akku des mobilen Ladegerätes gezogen.
Ich will damit sagen, daß man den Wirkungsgrad der drei Geräte miteinader vergleichen kann, weil ich die Standby Bedingen annähernd gleich gehalten habe.
Ändert man die Standby Bedingungen, verändert sich auch die Zahl für die Total-Ladungen und damit auch der Wirkungsgrad.
So, nun hoffe ich mal, ihr seid beim Lesen noch nicht eingeschlafen :p
Denn jetzt kommt noch etwas ganz Wichtiges.
JustMobile und ET3000 laden das Desire mit "Ladung AC", das VARTA nur mit "Ladung USB".
Dadurch braucht das VARTA doppelt so lange für die gleiche Lademenge wie die beiden anderen.
Und der Prozessor saugt aus dem VARTA bei gleiche Ladungsmenge auch den doppelten Strom.
Also: "Ladung USB" ergibt bei mobilen Ladegeräten auch einen schlechteren Wirkungsgrad.
Es sei denn, ich benutze das Desire während des Ladens, dann hab ich wenigstens was vom schlechten Wirkungsgrad ;)
Gruß Harry
-
hat jemand erfahrungen mit dem powertraveller powermonkey?
http://www.voelkner.de/products/1635...y-Classic.html
damit kann man das desire ja dann vermutlich auch nicht voll laden
edit: was übrigens auch eine sehr gute energiequelleist , grade auf längeren reisen wo man nicht immer strom hat:
http://www.voelkner.de/products/1469...AA-2x-AAA.html
zusammen mit nem dutzend eneloops liefert das schon ordentlich energie kann man sich ja ausrechnen
-
Das VARTA reicht schon für gut einmal +? dein Desire aufzuladen.:p
Es ist auch sonst vielseitig einsetzbar, aber das muß man für sich selbst entscheiden, was man da sonst noch damit anfangen kann.
Ich würde dir trotzdem zum JustMobile raten:
- mehr Kapazität
- leichter (150 Gramm)
- lädt das Desire "AC",
nämlich in 2 Stunden (genau so schnell wie dein HTC Netzladegerät).
Das VARTA wird warscheinlich nicht mit "AC" laden
(das "Schnellladen" bezieht sich auf die AA+AAA Akkus).
Damit dauert das Desire zu laden 4 Stunden.
Ja das einzige ist der Preis vom VARTA. Dafür bekommst du halt kein JustMobile :buhu:
Gruß Harry
-
dazu: mehr kapazität ist irgendwie mal schwachsinn, weil das varta teil SELBER eh keine "kapazität" hat, erst die akkus die du reinhaust, und akkus kannst du dir soviele kaufen wie du willst.
das mit dem schnell laden ist für mich auch absolut kein argument, weil ich im urlaub keine zeitnot beim laden habe bzw nachts lade...
gewicht ist theoretisch ein argument, wenn man ne lange rucksackreise macht, aber dann ist es unter umständen auch noch fraglich wie stabil das justmobile ist mit der leichten hülle und dem LI ION,
bei mir hat aber jetzt erstmal preis-leistung überwogen ;)
noch jemand ahnung von dem powertraveller teil? finde das sieht halt von der verarbeitung / stabilität her gut aus!
-
Zitat:
Zitat von
tobias_hesse
@gp1: klar... nur das Kabel passt halt nicht.
auf dem Gerät steht 500mA Eingangsstromstärke. Dein Ladegerät hat 1000mA Ausgangssstromstärke. Eigentlich müsste man es dadurch Schrotten.
Mich wundert aber, dass dort drauf steht 500mA Min!
Bedeutet Min minimal??? Dann wäre es ok.
Ich habe mein GumPro seit paar Tagen und ich hatte mal gelesen, dass einer 2,5 sein Desire lädt.
Jetzt kommen wir zu dem Problem, dass die Aussagen wohl sich nicht auf 0-100% beziehen. Sondern 2,5 aufladen bedeutet ebstimmt mal von 20%-100 ....
Ich habe deswegen eine Exceltabelle mal aufgestellt und immer mir die %-Angaben aufgeschrieben.
Beim ersten Gebrauch kam ich auf 157% laden für mein Desire.
Dabei ist mir aufgefallen dass alleine schon beim 1.Laden des Desire von 44% auf 100% nach 66% die 3. grüne LED schon ausging. Witzig war beim 3. laden, wo nur noch 1x LED leuchtete und nach einer weile die 2.LED wieder anfing zu leuchten. Das heißt das Gerät hat sich beim Aufladen, obwohl es Strom abgibt selber aufgeladen.
Jetzt nach dem 2. mal aufladen des GumPro leuchteten beim 1. LAden des Desire von 55auf100 noch alle 3 LED's. AM nächsten Tag gingen nur noch 2 LED's an, als ich beim 2.LAden das Desire's von 44-100 laden wollte.
Das Varta gelump würde ich mir nicht kaufen. Ich habe mir immer hochwertige AA/AAA-Akkus gekauft und die bauen einfach viel zu schnell ab. un ständig sich neue akkus zu kaufen ist auch sinnfrei. billig sind die guten auch nicht. Von solchen Lösungen bin ich schon lange weg.
Zitat:
...zum Mobile Power Pack VT-PP-32
also da schreibt einer bei Meinungen, dass er sein iPhone 4 mal LAden kann bei 20% entladung. dh. 320%
schau dir mal die meinungen beim gumPro an. dort wird von ca. 200% gesprochen.
vergleichen kann man das aber nicht wirklich. Jeder nutzt das handy anders vielleicht war gps aktiviert, hat währenddessen rumgespielt und schon sind beider wieder gleich oder auch nicht...
Denn rein Rechnerisch hat das GumPro mehr Power. Das hat 4400mAh bei 5V, also also 22,2Wh. Das VT-PP-32 nur 18,5h.
vielleicht entlädt das VT-PP-32 stärker und das GumPro hat noch gut Reserven.
NAchteil wären für mich die 500mA. Damit kann man während des gebrauches gerade so das entladen verhindern.
-
mA sind Ampere, Ampere ist die Einheit für Strom, nicht Spannung V.
500mA Eingang bedeutet, dass das Ladegerät ein Strom von 500mA @5V liefern können muss. Also dass das Gerät sich selbst mit einem Strom von 500mA @ 5V lädt.
1A, 1000mA, am Ausgang, bedeutet, dass es ein Strom von maximal 1A @ 5V liefern kann, wenn ein höherer Strom fließt bricht die Spannung zusammen, und du hast keine stabile 5V mehr am Ausgang anliegen.
Auch sehr wichtig bei den ganzen mA etc. angaben, sie hängen immer von der Spannung ab. Eine AA-Zelle mit 2.2Ah @ 1.2V hat eine geringerere Elektrische Leistungs als ein Li-Ion-Akku mit 2.2Ah @ 3.6V
Wenn man richtig vergleichen will, sollte man alles in Elektrische Leistung umrechnen.
Dann erhält man für den Akku des Desires:
3.7V * 1.4Ah = 5.18Wh
Für den powertraveller powermonkey:
???V * 2.2Ah = ??? Wh (wahrscheinlich auch ein LiIon-Akku, also wieder 3.7V -> 8.14Wh)
Da das iPhone einen Akku mit 6.6Wh hat, ist es physikalisch unmöglich das iPhone mehr als einmal voll zu laden, sorry. Beachtet man den Wirkungsgrad des Boost-Converters im Ladegerät, der meist unter 90% ist, und dann auch noch thermische Verluste, dann kann man mit einer komplett vollen Ladung rechnen.
Dass man auch direkt die Kapazität vergleichen kann wäre hier zwar überall auch gegangen, wenn man jedoch Ladegeräte mit dazu nimmt, die andere Akku-Typen besitzen, bspw. NiMh Akkus oder die Kapazität bezieht sich auf eine andere Spannung, dann kann man nicht mehr direkt vergleichen, sondern muss über die Elektrische Leistung gehen.
Bspw. das RAIKKO verwendet ein Akku mit 1.2V mit einer Kapazität nach Wahl, 2Ah sind normal heutzutage für NiMh-AA-Akkus.
Also hat es eine maximal Elektrische Leistung von 1.2V * 2A = 2.4Wh, da es die Spannung von 1.2V auf 5V hochregeln muss, hat es sehr wahrscheinlich eine schlechtere Effizienz als andere Geräte mit Li-Ion Akkus, somit vielleicht max. 80%. Also kannst du damit max. 50% des Desires laden, mit einer Zelle.
Auch sehr wichtig bei solchen Dingern, wann schalten sie ab? Ein NiMh Akku darf nicht tiefer als 0.9V entladen werden sonst hat er bleibende schäden, aber wie tief entlädt dieses Gerät den Akku?
-
Zitat:
Zitat von
FTank
mA sind Ampere, Ampere ist die Einheit für Strom, nicht Spannung V.
500mA Eingang bedeutet, dass das Ladegerät ein Strom von 500mA @5V liefern können muss. Also dass das Gerät sich selbst mit einem Strom von 500mA @ 5V lädt.
1A, 1000mA, am Ausgang, bedeutet, dass es ein Strom von maximal 1A @ 5V liefern kann, wenn ein höherer Strom fließt bricht die Spannung zusammen, und du hast keine stabile 5V mehr am Ausgang anliegen.
oh man ich vollidiot. klar weiß ich was spnnung und stromstärke ist. :) keine ahnung wieso ich spannung hingeschrieben habe. ist natürlich falsch! *wie peinlich*
also kann ich mein 1A LAdegerät an das GumPro anschließen ohne das da was passiert? ich mein ich befeuer ja mein gumpro der vielleicht nur 500mA nehmen will mit 1000mA.
Oder gibts da einen Schutz der das verhindert?
-
Zitat:
Zitat von
JamesCarter
also kann ich mein 1A LAdegerät an das GumPro anschließen ohne das da was passiert? ich mein ich befeuer ja mein gumpro der vielleicht nur 500mA nehmen will mit 1000mA.
Genau das tust du eben nicht. Nur weil 1A drauf steht fließt noch lange nicht 1A. An deiner Haussicherung steht auch 16A drauf, aber wenn du ein Gerät dahinter anschließt fließen vielleicht nur 0.5A, ab 16A hauts die Sicherung eben raus. Und das Netz von RWE oder wem auch immer, liefert sicherlich mehrere kA, dein PC braucht aber meist nur 1A @ 220V.
Das GumPro bestimmt wieviel Strom fließt! Und es können eben bis zu 0.5A fließen, also musst du ein Netzteil anschließen, dass bei 0.5A noch eine stabile Ausgangsspannung von 5V liefert. Dein Netzteil schafft das sogar bis 1A! Also hast du da reichlich Luft.
Die Angabe auf dem Netzteil sagt also wieviel Strom fließen darf bis die Spannung instabil wird. Also für wieviel Strom das Netzteil ausgelegt ist. Wieviel Strom letztendlich fließt, das hängt nur vom Verbraucher ab.
Physikalisch: Du hängst an die 5V ein Widerstand von 10Ohm dran, dann fließt ein Strom von I = U / R = 5V / 10Ohm = 0.5A, bei nem anderen Widerstand von vielleicht 2Ohm würden I = 5V/2Ohm = 2.5A fließen. Also der Verbraucher, in unserem Fall der sinnlose Widerstand, bestimmt den Strom der fließt.
-
Zitat:
Zitat von
JamesCarter
oh man ich vollidiot. klar weiß ich was spnnung und stromstärke ist. :) keine ahnung wieso ich spannung hingeschrieben habe. ist natürlich falsch! *wie peinlich*
Oder gibts da einen Schutz der das verhindert?
Ja kannste habs mit dem originalen HTC desire Ladegerät geladen
-
Beim JustMobile steht Eingang 500mA min.
Ich habe das so interpretiert, das ein Ladegerät mindestens 500mA zur Verfügung stellen sollte.
Kann das Ladegerät mehr, so lädt sich das JustMobile auch mit mehr Stom auf.
Vom Gefühl her wurde das auch durch die schnellen Aufladezeiten (relativ zu seinen 4400mAh) bestätigt.
Und jetzt habe ich es mal gemessen.
Angeschlossen an das HTC Netzladegerät zieht das JustMobile 750mA.
Sein Akku hatte dabei noch "2 LED an" Ladung.
Ich werde nochmal messen, wenn er leer ist.
EDIT: Unter gleichen Bedingungen am JustMobile aber mit einem anderem 1A Netzladegerät zieht das JustMobile jetzt 850mA.
Dabei hatte es Einschalten des Ladegerätes erst mal den Strom zügig erhöht und erhöht ihn auch jetzt über 850mA, aber nur noch langsam.
Es tastet sich also langsam an die Grenze des Netzladegerätes heran :)
EDIT2: Also ein leeres JustMobile wird von einem 1A Ladegerät mit 940mA geladen :)
Gruß Harry
-
cool danke euch!
bin gespannt ob der noch bissl mehr leistet :) weil 157% laden ist bissl wenig - wie ich finde. jetzt ist mein akku nach bissl geocachen auf 41% runter und lade ihn wieder auf 100% auf im standby. dann wäre ich bei 160% laden und jetzt leuchtet nur noch 1 lampe. :(
achso übrigens: wenn man den karton aufmacht sollte doch der akku gleich in der schale liegen. war bei mir nicht so. der lag unten bei den kabeln drinnen. aber ansonsten alles verschweißt.
habe gefühl, dass ich trotzdem einen "gebrauchten" refurbish erwischt habe.
edit: lol am anfang bei 41% nur 1 grüne lampe. jetzt bei 97% wieder 2 grüne lampen die leuchten. was ist denn das für eine logik?
-
Zitat:
Zitat von
JamesCarter
edit: lol am anfang bei 41% nur 1 grüne lampe. jetzt bei 97% wieder 2 grüne lampen die leuchten. was ist denn das für eine logik?
Passiert ab und zu bei meinem JustMobile, wenn das Desire voll ist, also bei 100% nicht mehr lädt und beim JM noch eine LED an ist.
Wenn ich dann den USB abziehe, geht die zweite LED beim JM wieder an.
Ist wahrscheinlich die Schwelle von der 1. zur 2. LED, die durch Entlastung wieder anspricht.
Gruß Harry
-
Hallo an alle,
kurzer Bericht von mir (Desire). Mein Just Mobile Gum Pro habe ich jetzt zweimal vollständig entladen und das Desire dann aufgeladen. Fazit: Zwei volle Ladungen plus ein bisschen was (20% oder max. 30%).
Allerdings erst nachdem ich das Just Mobile Gum Pro entladen hatte. Beim Auspacken waren zwei LED´s an und es hatte nur eine Ladung (nach Aufladen) geschafft.
Gruesse
cheers
-
volle Ladungen ist bei dir von 0-100% oder 15-100%?
das letzte mal kam ich auf summe: 189% laden. Das ist für mich fast 2 mal vollständiges Laden ;)
wann geht eigentlich bei euch die 3. LED aus? also bei mir schon nach vielleicht 30%
-
Hallo James,
da war ich etwas unpräzise, sorry.
Zwei "volle" Ladungen von ca. 15% oder 20% auf 100 % plus die ca 20% entspricht also ungefähr wohl zwei vollen LAdungen von 0 -100%. Die 3 LED geht bei mir auch schon nach ca 30% aus.
Ciao
cheers