-
Upgrade auf 2.1 schon im 3. Quartal?
Hallo Leute,
folgende News fand ich heute auf den Seiten von SE:
http://bit.ly/9mPluH
Zitat:
Android 2.1 für X10, X10 mini und X10 mini pro
Für die drei Xperia-Modelle mit dem Android UX-Betriebssystem, die bereits auf dem Markt erhältlich sind, gibt es im Laufe des dritten Quartals in ausgewählten Märkten ein Upgrade auf Android 2.1. Dieses ermöglicht es u. a., mit dem X10 HD-Videos aufzuzeichnen. Mit einem weiteren Update im vierten Quartal kann das X10 sogar kabellos mit dem Fernseher verknüpft werden.
Wir werden sehen. Ich glaube es erst, wenn ich es habe.
-
AW: Upgrade auf 2.1 schon im 3. Quartal?
-
Und bitte was heißt nun in "ausgewählten" Märkten ???
-
Ist ne SE Umschreibung für alle die fragen weil sie es noch nicht haben im "nichtausgewählten Markt" leben
-
soviel Bier gibts gar nicht, dass man da nicht die Wände hochgehen muss. Ich weiß nicht wie hoch der "Nervfaktor" bei Euch ist,
aber meiner ist mittlerweile so hoch, dass ich fast das Dingens im Bodensee versenkt hätte.:ertrink:
Ich hatte mich so gefreut auf das Teil, nach meinem N86 Debakel (wo ich immer noch auf Ersatzteile warte seit April :sleeping: ),
und nun schafft es SE immer und immer wieder einem die Freude zu nehmen.
Aber Hauptsache wir haben Timescape und den Rest der SE-Apps:weinen::weinen::weinen:
-
Also Time und Mediascape und den ganzen Moixer Kram oder wie das zeug heisst braucht nun wirklich keiner :(
-
Zitat:
Zitat von
Buddler
Ist ne SE Umschreibung für alle die fragen weil sie es noch nicht haben im "nichtausgewählten Markt" leben
Sorry für meine blöde Frage ich dachte eher das ich jetzt da nicht so einfach zu meinem Händler gehen kann oder so ?! Deshalb die Frage. Aber anscheinend macht das ja dann mein Händler ;)
Wobei ich dachte wir können das auch von Zuhause aus machen :?:
-
Zitat:
Zitat von
Maryan
Sorry für meine blöde Frage ich dachte eher das ich jetzt da nicht so einfach zu meinem Händler gehen kann oder so ?! Deshalb die Frage. Aber anscheinend macht das ja dann mein Händler ;)
Wobei ich dachte wir können das auch von Zuhause aus machen :?:
??? ^^
bitte nochmal ^^ ganz langsam & verständlich ^^
du redest jetzt also von einem update?
das kannst du daheim via seus machen ^^
(Sony Ericsson UPDATE Service)
greets Mo
-
Zitat:
Zitat von
Minneyar
??? ^^
bitte nochmal ^^ ganz langsam & verständlich ^^
du redest jetzt also von einem update?
das kannst du daheim via seus machen ^^
(Sony Ericsson UPDATE Service)
greets Mo
Jo schon :cool: Ich hab das nur gefragt weil es doch hieß "nur in ausgewählten Märkten" und das hat sich dann für mich so angehört das es nur beim Händler geht. Deshalb war ich so verwundert.
-
Zitat:
Zitat von
Maryan
Jo schon :cool: Ich hab das nur gefragt weil es doch hieß "nur in ausgewählten Märkten" und das hat sich dann für mich so angehört das es nur beim Händler geht. Deshalb war ich so verwundert.
^^ nein europäischer markt, amerikanischer markt, japanischer markt (groß genug um gesondert behandelt zu werden), chinesischer markt
einfach die einteilung in bestimmte verkaufsgebiete..
so ist die hardware teils drauf abgestimmt:
das X10i die internationale/europäische version
X10a ist nur für den Amerikanischen Markt gedacht, da anderes Frequenzband
SO-01B = X10 japan edit ^^
-
Ah jetzt ja ich verstehe :cool:
-->DANKE
-
Kannn man das Update auf 2.1 dann auch irgendwie für das X10 erhalten, wenn man es breits in der 1.6 Version besitzt oder geht das nicht?Wenn ja wie geht das oder gilt das nur für demnächst fabrizierte Handys?
MfG
Caro
-
Re: Upgrade auf 2.1 schon im 3. Quartal?
Du kannst nit jedem x10 updaten (vorausgesetzt dei Provider hat es schon oder du hast ein unbranded Handy)
wenn es dann mal erscheint
wie? FAQ --> SEUS
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Gibt es schon neue Informationen wann es soweit sein soll?
Also wann das update auf Android 2.1 kommt?
-
Nein aber da jetzt das Q3 ist könnte es jeden Tag kommen :D
aber ich befürchte das SE mit 2.1 erst im letzten Moment rausrückt :(
-
Denke auch und bis dahin können wir bestimmt schon Roms flashen. :D
-
Jup :D, Froyo soll ja schon fast fertig sein :D
-
Das währe ja klasse. Endlich den ganze SE Sch.... vom Telefon runterschmeissen.
-
Das wärs :D Hoffen wir das es in der nächsten Zeit kommt :D
-
lasst euch überraschen ^^
bis dato funktioniert ja noch nicht alles von froyo (z.b. telefonieren ^^)
-
Aber schon allein der Gedanke das es einigermassen läuft ist doch schonmal gut :D
Die Hersteller könnten einfach "leere" Geräte ausliefern und die bei den XDAs machen ne schöne Rom drauf ;D
Spart viel Geld und vorallem Nerven :D
-
mal eine frage: sollte es "demnächst" wirklich zu einem upgrade auf 2.1 kommen, wie würde das ablaufen?
über ota oder seus bzw. würde es sich verzögern, da die netzbetreiber wieder irgendwas verändern möchten?
-
Zitat:
Zitat von
Xerox80
mal eine frage: sollte es "demnächst" wirklich zu einem upgrade auf 2.1 kommen, wie würde das ablaufen?
über ota oder seus bzw. würde es sich verzögern, da die netzbetreiber wieder irgendwas verändern möchten?
Über OTA wirds sehr wahrscheinlich nicht kommen. Da es eine ganz neue Version ist, wird zu viel verändert als dass es nur ein normales Update sein wird.
Da wird man schon über SEUS alles neu machen müssen.
Und natürlich werden die Netzbetreiber mal wieder ihre Spielchen mit der FW treiben ;)
Korrigiert mich, wenn ich beim ersten Teil falsch liege^^
-
Zitat:
Zitat von
FireRider
Über OTA wirds sehr wahrscheinlich nicht kommen. Da es eine ganz neue Version ist, wird zu viel verändert als dass es nur ein normales Update sein wird.
Da wird man schon über SEUS alles neu machen müssen.
Und natürlich werden die Netzbetreiber mal wieder ihre Spielchen mit der FW treiben ;)
Korrigiert mich, wenn ich beim ersten Teil falsch liege^^
Naja im Prinzip kann es keiner sagen ob es OTA kommt oder nicht, die OTA Dateien sind nichts anderens als Binäry Diffs. Es ist also eigentlich total egal wie gross die Änderung ist zumindest KÖNNTE es SE egal sein. Okay dann wirds halt 50 mb statt 11 mb, aber Who Cares ? ^^
Aber abwarten was die da so zaubern ;)
mfg
Bin4ry
-
Zitat:
Zitat von
Bin4ry
Naja im Prinzip kann es keiner sagen ob es OTA kommt oder nicht, die OTA Dateien sind nichts anderens als Binäry Diffs. Es ist also eigentlich total egal wie gross die Änderung ist zumindest KÖNNTE es SE egal sein. Okay dann wirds halt 50 mb statt 11 mb, aber Who Cares ? ^^
Aber abwarten was die da so zaubern ;)
mfg
Bin4ry
Stimmt. Allerdings denke ich nicht dass die so ne grosse Änderung per OTA ausliefern. Aber naja, lassen wir uns überraschen :D
-
Zur Info:
Habe SE ein Mail geschrieben, wann doch das Update auf 2.1 erscheinen wird. Auf der Homepage steht ja irgendwo geschrieben, es solle im 3. Quartal erscheinen, wenn ich mich nicht irre.... jedenfalls hab ich gestern ein Antwortschreiben vom Support erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, das das Update auf 2.1 im 4. (!) Quartal erscheinen soll....
sehr witzig, unterschiedliche aussagen, aber ist eh nix neues... :wall:
-
Also Quartal ist mir ja eigentlich völlig egal... viel interessanter ist welches JAHR!! :p
Ach ja... schon gehört dass ASUS sein TabletPC mit Android ausrüsten will?... und weil es gegen ende Jahr raus kommt besteht die Möglichkeit dass es bereits mit Gingerbread raus kommt... also Android 3.0!
Ich bezweifle irgendwie dass wir bis dahin überhaupt schon auf 2.1 sind! :stumm:
Edit:
Zitat:
Derzeit arbeiten in fast allen Android-Handys neben der Google-Plattform noch die User-Interfaces (UIs) der jeweiligen Handy-Hersteller. Zum Beispiel Sense von HTC, Motoblur von Motorola, Time-/Mediascape von Sony Ericsson. Dem soll Gingerbread vermutlich im vierten Quartal 2010 ein Ende setzen. Als Begründung heißt es, dass die UIs der Drittanbieter für die Updates auf höhere Android-Versionen zu viel Zeit beanspruchen würden und dadurch teilweise auch gar nicht bereit gestellt werden könnten. Im vierten Quartal soll die Version Gingerbread ausgeliefert werden.
Das gefällt mir! :D
Quelle: Chip.de
-
Ich glaube du vergisst das das nichts gutes heißt bei SE wenn Google mit 3.0 die Hersteller UIs abschaffen will dan bringt SE warscheinlich nur noch Handys mit 2.1/2.2 wenns schon lang 3.0 gibt oder mehr^^
-
Zitat:
das das nichts gutes heißt bei SE wenn Google mit 3.0 die Hersteller UIs abschaffen will
das ist dann aber das Problem von SE, bis dahin haben wir alle schon wieder andere Smartphones, und das X10 haben dann unsere Kids.
Ich denke auch nicht dass SE 2.2 jemals für das X10 freigeben wird, wir können froh sein wenn dieses Jahr noch 2.1 kommt.
Und ein 2.3 oder ähnliches wird das X10 bestimmt nie sehen, außer ROOT.
Aber egal dann gibt es eben ein anderes HTC oder Motorola oder was weiß ich für eins.
Irgend ein Hersteller wird es ja schaffen ein gescheites Smartphone rauszubringen. Das EVO4G für Europa fänd ich ganz gut, gibt es aber leider nicht. Aber man sieht es gibt andere gute Smartphones, die gut aussehen, eine akzeptable Cam haben, und funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
maverick2
Aber egal dann gibt es eben ein anderes HTC oder Motorola oder was weiß ich für eins.
Motorola kannst nun auch abhaken ;) In Zukunft sind auch keine Roots bzw. Custom Roms mehr möglich ;)
-
Zitat:
Zitat von
Neosan
In Zukunft sind auch keine Roots bzw. Custom Roms mehr möglich ;)
Weil ? :confused:
-
-
Habe gerade eine Mail vom xperia "support " bekommen. Und um wieder einmal Unsicherheit rein zu bringen: Die haben 3. Quartal für 2.1 genannt. Wann genau, und ob noch weitere Updates geplant sind konnten sie nicht sagen. Naja schaun wir mal wann was kommt.
-
Zitat:
Zitat von
maverick2
Habe gerade eine Mail vom xperia "support " bekommen. Und um wieder einmal Unsicherheit rein zu bringen: Die haben 3. Quartal für 2.1 genannt. Wann genau, und ob noch weitere Updates geplant sind konnten sie nicht sagen. Naja schaun wir mal wann was kommt.
Ich denke und hoffe das wir 2.1 im Q3 bekommen, denn sie haben ja gesagt die Info sei verbindlich ;)
Wenn nicht machen wir ne Sammelklage :D
-
Also für eine Sammelklage wäre ich jetzt schon!... das was sich SE mit dem X10 geboten hat ist Vergewaltigung am Konsumenten...
Stellt euch mal vor ein Hersteller wie Jaguar würde einen neuen Wagen raus bringen, aber die Bremsen haben nur 20% der eigentlich bremskraft... aus dem 500PS Motor kommt nur teilweise mal die volle Leistung, ansonsten nur magere 100, ev. 200PS... und die Lenkung würde ab und zu etwas verzögert reagieren, oder hängen bleiben... muahaha... ich stelle mir gerade die Gerichtsverhandlung bildlich vor... :irre: :grin:
-
Zitat:
Zitat von
Teranos
Also für eine Sammelklage wäre ich jetzt schon!... das was sich SE mit dem X10 geboten hat ist Vergewaltigung am Konsumenten...
Stellt euch mal vor ein Hersteller wie Jaguar würde einen neuen Wagen raus bringen, aber die Bremsen haben nur 20% der eigentlich bremskraft... aus dem 500PS Motor kommt nur teilweise mal die volle Leistung, ansonsten nur magere 100, ev. 200PS... und die Lenkung würde ab und zu etwas verzögert reagieren, oder hängen bleiben... muahaha... ich stelle mir gerade die Gerichtsverhandlung bildlich vor... :irre: :grin:
das nenn ich mal einen vergleich :D:top:
EDIT:
noch eine frage:
wird mit dem update auch multitouch möglich sein?? wie pinch zoom oder in spiele ?
-
Zitat:
Zitat von
patti_9000
das nenn ich mal einen vergleich :D:top:
EDIT:
noch eine frage:
wird mit dem update auch multitouch möglich sein?? wie pinch zoom oder in spiele ?
Wurde schon oft beantwortet, wird nicht möglich sein ob das X10 es unterstützt oder ob nicht weiß keiner wirklich genau, SE behauptet das es das nicht tut vllt. wollen sie aber auch nur Streitigkeiten aus dem weg gehen und egal was von beidem zutrifft es wird kein Multitouch für das X10 kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfbreak
Wurde schon oft beantwortet, wird nicht möglich sein ob das X10 es unterstützt oder ob nicht weiß keiner wirklich genau, SE behauptet das es das nicht tut vllt. wollen sie aber auch nur Streitigkeiten aus dem weg gehen und egal was von beidem zutrifft es wird kein Multitouch für das X10 kommen.
habe gerade (durch zufall) das hier gefunden :D
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...2-1-2-2-a.html
im ersten beitrag steht das gegenteil
ich weiß dass der beitrag schon etwas älter ist und ich schätze wir müssen uns überraschen lassen :D
trotzdem danke für die schnelle antwort
-
Naja wäre mal was wenn SE uns mit Multitouch überrascht aber ich glaube eher nicht weil SE selber mehrfach gesagt hatt das es das nicht geben wird aber bei SE weiß man ja nie was wirklich los ist jeder Mitarbeiter dort weiß was anderes^^
-
Ich meine auf irgend einer Seite gelesen zu haben das sie das X10 auch schon auseinandergenommen haben um die Hardware anzuschauen... Da stand das es kein MT unterstütze :-(
Ist es überhaubt möglich das mit einem Blick auf die Hardware festzustellen?
mfg neo