-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Aloha,
und wilkommen zu meinem ersten post,
denke mal das meine problematik bisher in noch keinem anderen thread diskutiert wurde und hoffe daher nicht direkt in der luft von euch zerissen zu werden =)
Also habe mir vor ca. 2 monaten via vertragsverlängerung bei o2 das x10
bestellt und auch bekommen, an tag 2 ist mir das handy hingefallen,
siehe bilder.
Ausser den kleinen schrammen gab es keinerlei geräte defekte weder kratzer oder fehler in der software oder im display und ich war absolut zufrieden,
allerdings konnte ich ca 7wochen später von jetzt auf gleich das handy nicht mehr laden oder via usb an den pc anschliessen.
habe verschiedene kabel lade geräte und akkus probiert, ohne das die verbindung angezeigt wurde oder sich der akku geladen hätte.
hatte dann den support von o2 angerufen die dann sagten ich solle das gerät einschicken. gesagt getan.
1 woche später bekam ich das gerät wieder zurück mit dem vermerk ! leider kann eine reperatur ihres gerätes wegen der vorliegenden mechanischen beschädigung nicht durchgeführt werden, da die garantiebestimmungen des herstellers die reperatur nicht zulassen."
bin jetzt etwas verzweifgelt weil ich es merkwürdig finde das aufgrund der kratzer der defekt 7wochen später erst auftrat.
weiss auch nicht wirklich wie ich mich weiterhin vewrhalten muss.
habt ihr ne idee? thx im vorraus gruss des
(sorry wenn die bilder nicht die besten sind, aber die beschödigungen sind echt minimal und nicht mehr als leichte kratzer:( )
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
also mal grundsätzlich, das gerät ist nur unten beschädigt & es liegen keine weiteren mechanischen beschädigungen vor?
dann würd ich gleich nochmal hinstapfen- das eine hat mit dem anderen nix zu tun & das können sie dir auch ned als solches verkaufen (bzw lass sie es beweisen, dass es davon kommt & dir den schaden zeigen der das angeblich verursacht hat.)
sie sollen ja ned dein gehäuse tauschen sondern dein gerät.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Wobei das auch nicht so einfach sein wird....es klingt ja als wenn etwas am USB Anschluss defekt ist,da keine Verbindung zum PC bzw Ladekabel möglich ist.Wird wohl schwer zu Beweisen sein das es bei dem Sturz nicht zu einer mechanischen Beschädigung gekommen sein kann die sich nach ner Zeit erst voll ausgewirkt hat.Wenn es eingeschickt wird,können die einem ja alles erzählen,ohne das man es widerlegen kann.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
naja schon aber wenn der verschluss des usb steckers keinerlei schaden genommen hat wird das gegenzeil zu beweisen eher schwer sein..
wenn ich mir den inhalt des x10 ansehe ist es ja auch so gebaut, dass der schwerste teil (akku) unten ist & die empfindlichen teile oben
wenn ich nun seine fotos sehe sollte eigentlich nur unten was kaputt gegangen sein (so wie er es beschrieben hat ned mal das display, nur plastik gesplittert)
das kann in der regel ned wirklich was ander elektronik machen..
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Übergeb die Sache nem Anwalt, dann läuft das. Oder schick es mal an W-Support, die wickeln für SE den Service ab.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
wie schon gesagt, ich kanns mir echt nicht vorstellen das durch den sturz irgendwas beschädigt wurde,
die verschlusskappe für den usb port ist genauso unbeschädigt wie alles andere,
habe ja weder pixel fehler oder sonst irgendwelche probleme, gehabt ausser den ärger über meine eigene doofheit.
das handy funktioniert auch wenn ich die akkus extern lade,
hab auch schon überlegt das ganze meinem rechtsschutz zu übergeben aber bin halt niemand der direkt mit kanonen auf spatzen schiessen möchte
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Also ich glaube dir das schon das es nicht an dem Sturz lag....so war es auch nicht gemeint.Nur wissen wir halt alle aus Erfahrung,das sie Firmen halt gern um Ersatzansprüche und Zahlungen drücken,so gut es geht.Wenn es eingeschickt wird,bauen die das Ding aus,und legen dir halt irgendein defekten USB anschluss vor und können behaupten das der wohl bei dem Fall eins abbekommen hat...das wird halt schwer zu widerlegen sein...aber nen Versuch ist es allemal wert...kann ja nich schaden
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Wechsel den anbieter ! War auch bei den hatte das w880i . Plötzlich ist der akku nach dem laden im standby leer gelaufen ich zu o2 weil ja noch garantiw drauf war !
Nach sage und schreibe (kein scheiß jetzt) 2 monaten konnt ich es abholen :-) .
Ich mit guten dingen in den shop . Und dann sagten die das gerät hat ein wasserschaden?. HAben mir ein bild von den kontakten vom ladegerät anschluss zur platine gezeigt und siehe da oxidiert ! Das handy hat kein einzigen tropfen wasser von mir gesehen ! Dachte mir ok die kontakte sind auf der linken seite! Du bist linkshänder kann ja durch schweiss sein . Aber dann kam das beste die wollten für ein kaputtes gerät 25 euro von mir. Hab ich dann gesag versrottet es . Und bin sofort zum phonehouse ! Ort ist mein c905 mir einmal runter gefallen und ich habe die bluetooth antenne us eigenverschulden abgerissen. Nach insgesmt 4 reparaturen habe ich eine neue platine und ein neues slideroberteil bekommen ! Alles auf garantie obwohl ich es schuld war ! Also o2 bietet das nicht ! Kann phonehouse nur empfehlen und den w-support ! Hab das x10 zudem noch versichert !
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
so nochmal mein x10 hatgrad irwie den eintrag nich gepostet ^^
Also ... o² is der größte quatsch dens gibt ..!!
Hatte damals ein SE W880i was nach 2jahren im standby den akku verlor den kompletten akku ging einfach leer .. (irwie wie beim x10 :D)
aufjedenfall ich zu o² un die habens eingeschickt .. nach sage und schriebe (kein unsinn was ich hier schreibe) 2 MONATEN ..!!
un entlichen anrufen von meinem vater ... konnte ich es im shop abholen .. die sagten mir eine gute und eine schlechte nachrich die gute das handy is wieder da die schlechte nicht repariert ... kann man sich ja vorstelen wie ich da stand ... un die meinte ja wir bekommen jetz 25 € von ihnen ich so für was fürn kaputrtes handy ja das is ein wasser schaden .. mir wurde auch ein bild von den kontakten geziegt die auf die platine gehen .. oxidation ... ok dachte ich ich bin linkshänder un halt beim schwitzen in den hand flächen ok .. aba nich 25 euro fürn kaputts handy ... hab gesagt behaltet es .. ja das wird verschrottet ich so ja un was nützt mir ein kaputte handy .. ja so ich direkt zum Phonehouse ... (meiner meinung nach beste provider von allen ) ... so neues handy neuer vertrag (base spielte ja keine rolle)... aujedenfall is mit nach einem jahr das handy runtergefallen beim telefonieren un es schaute ien silberner fanden heraus ich dachte ok dichtung abreißen ..^^
doch doof wars .. bluetooth und wlan antenne ..^^ so nach 4 reparaturen ... und nem gutem monat später hab ich das handy mit einer kompletten neuen platine un nem neuen slideroberteil zurück bekommen ... alles auf garantie ... heißt neuer motor (IMEI nummer und so .. )
und jetz habe ich das gute ding an meinen besten freund verkauft ist ja fast wieder neu ... un habe das x10 geholt .. und direkt versichert .. ist aufjedenfall empfehlenswert ... grad wenns runter fällt und die kratzer nicht gefallen ...
naja meine sicht dazu ... hoffe konnte helfen ...!!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
so kurzes reply zum aktuellen stand,
habe vorhin nochmal mit o2 telefoniert und
mal nach ein paar details gefragt.
Darauf hin meinte der vom support er hätte ein bild von der platine vor sich auf der man sehen könnte das etwas abgebrochen ist und nach dem fall durch die benutzung dann früher oder später kompl. gelöst hätte und es deshalb nicht mehr zu laden währe, er selbst konnte mir das bild nicht schicken
gab mir aber die telefon nummer von avarto dem service partner.
Die sagten mir dann, das sie mir das bild schicken könnten aber keine genaue beschreibung der ursache da diese informationen nicht gespeichert würden und "werkstadt " intern währen.
anbei die email mit anhang.....
irgendwie bin ich etwas ratlos weil die könnten mir ja alles mögliche erzählen :\
und glauben kann ich es auch nicht so direkt:\
Sehr geehrter Herr S,
wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen das Bild/Foto vom festgestellten Schaden zu.
Ein Hinweis noch in eigener Sache:
Bitte verwenden Sie für Rückfragen/-antworten ausschließlich folgende Emailadresse: cs@com-base.de
Da wir unsere Emails nicht archivieren bitten wir Sie immer den kompletten Schriftverkehr am Email zu belassen.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
Service Center
i. A.
-------------------------------------------------
arvato services
Seligenstädter Str.100
63791 Karlstein a. M.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Grins...ich zitiere mich ja nur ungern selbst...wie gesagt...wenn die wollen,können die dir da ja jedes Foto präsentieren...ist schwer nachzuweisen ob das wirklich von deinem Handy ist und selbst wenn ...ob das von dem Sturz stammt.Kannst ja deins aufschrauben und schauen ob es wirklich so ist...nur wird sich der Aufwand wohl nicht lohnen...dann kommen wieder andere Ausreden....
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Und wenn du versuchst es auf w-support einzuschocken also ich find die gut ! Musst denen ja ni sagen das runter gefallen ist :-) au gut glück versuch es einfach . Auch nit von dem anderen reparatur versuch erzählen.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
w-suppoer? *auf schlauch steh* :(
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
geh mal bei google auf w-support =)
das ist ein sehr guter handy ehm reparatur service bin sehr zu frieden =)
http://www.w-support.com/
Die Profis mit Lizenz zum Löten =)
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Ich will dir ja nicht die stimmung vermiesen, aber die Sachlage ist eindeutig. Handy ist dir runtergefallen und es sind spuren zu sehen.
Auch wenn das ganze 7 Wochen noch gut ging, liegt es höchstwahrscheinlich and dem sturzschaden.
Wenn ich mir das Bild anschaue das du per email bekommen hast sind da eindeutig spuren zu erkennen. So ein schaden kann nur durch gewalteiwirkung entstehen. Also entweder war ladekabel im Handy und wurde hin und hergebogen oder ( was ich in deinem Fall vermute) war der sturzschaden der anfang. Das Handy wurde danach ja noch mehrmals geladen somit musste öfter das usb kabel eingesteckt werden, somit war jedesmal eine mechanische wirkung auf die USB Buchse.
Am Schadensbild ist genau zu erkennen das sich hier Kalte Lötstellen abbilden, teilweise sieht es so auch das sich lötaugen gelöst hätten und ich somit eine Unterbrechung zur leiterbahn habe. In meinen Augen ist der Schaden voll nachvollziehbar. (wenn die auch das Bild von deinem Handy ist!!! Hätte ich aber jetzt weniger zweifel dran)
Noch kurz zu meiner Person.
Ich bin Informationselektroniker und bin täglich mit elektrischen Geräten (Hauptsächlich Unterhaltungselektronik) konfrontiert die reppariert werden müssen. Zudem erstellen wir Gutachten für Versicherungen, wenn von einem Überspannungschaden oder Blitzeinschlag ausgegangen wird. So kann also jeder schaden reproduziert werden und über die Plausibilität entschieden werden.
Und in deinem Fall ist in meinen Augen die Sachen klar.
Einziger Wehrmutstropfen, dein Schaden ist repparabel.
Nachteil, wenn es eine fachwerkstatt macht entfällt die Garantie es müsste schon eine Authorisierte SE Werkstatt sein.
Dies kann unter umständen schon ein bisschen teuer werden. Falls du löterfahrungen hast könntest du den schaden auch selber beheben.
Wenn du das Händy bei mir abgeben würdest denke ich das ich es irgendwo unter 60 € repparieren kann, jenachdem wie lange ich brauch um an die defekt stelle zu kommen. Aber laut dem Bild schaut es nicht so all zu kompliziert aus.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Moin
Hey wenn das wirklich so einfach ist das Gerät zu reparieren, dann ist der Reparaturservice von SE deutsch gesagt einfach mies!
Es kann doch nicht sein dass die den schaden gefunden haben und er auch noch ohne Probleme zu reparieren ist, das Gerät einfach wieder zuschrauben bevor sie noch schnell ein Foto gemacht haben.
Sie hätten doch einfach wo sie das Gerät sowieso schon offen hatten das Zeug kurz anlöten können und gut. Hätte sicher keine halbe Stunde gedauert und sie hätten einen zufriedenen Kunden mehr. (wobei es wohl eher der erste wäre :D)
Aber dass die sich so was wagen wo doch die meisten Kunden sowieso schon mies gelaunt sind wegen den ganzen Akku Bugs *kopfschüttel*
Mfg Neo
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Naja...also denke das sie dazu das Gerät nicht öffnen müssen...sieht aus wie mit nem Endoskop gemacht das Bild.Die Jungs werden nichts reparieren ohne vorher die Kostenfrage zu klären....zumindest hätten sie dich kontaktieren können und fragen ob du es auf deine Kosten machen lassen möchtest,da sie ja davon ausgehen das es kein Garantiefall ist,bevor sie es wieder zurückschicken.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Nabend... wollte mal nachfragen was aus diesem fall geworden ist?
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Schon wider so einen uralt Thread aus der Versenkung geholt?
Warum lässt ihr die Themen nicht mal sein?
Wenns was neues gäbe hätte er sich sicher gemeldet.
mfg neo
Minneyar Schlüssel bitte :D
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
weil ich gerade ganz genau das selbe problem habe... nur der unterschied das es mir nicht runtergefallen ist... und die bilder sehen auch recht ähnlich aus..
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Achso sry dann ist das schon wieder was anderes.
Vieleicht ist Desman bei dir ja auch bereit den Schaden zu reparieren ;)
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Schon recht kurios.. als ich bei o2 nach der Geschäftsleitung fragte, hatten sie keine.. (lach mich tod) und jetzt lassen sie mich ziemlich hängen.. und können nix machen.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Aloha,
die email benachrichtung zum thread ist leider im spamfilter hängen geblieben,
und hatte es jetzt erst durch zufall wieder endeckt.
*schäm
Endstatus, hab ein neu Gerät im Austausch bekommen,
ohne den tipp mit w-support währe ich jetzt immer noch im besitz eines kaputten SE:)
anbei der Verlauf von w-support
die jungs sind echt spitze :)
Ergebnis zur IMEI xxxxxxxxxxxxxxxxx:
• 23.06.2010 Reparaturauftrag angelegt. • 23.06.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess. • 24.06.2010 Handy wurde entsorgt. • 24.06.2010 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar. • 07.07.2010 Handy wurde getauscht. • 07.07.2010 Übergabe an Versandabteilung. • 07.07.2010 Versand durchgeführt.
Details zum Serviceauftrag 65xxxxxxxxxxxx
- Garantie:Ja
- Fehlerangabe:Probleme bei PC Verbindung (Datenkabel) (permanent), Ladung nicht möglich (permanent)
- durchgeführte Arbeiten:Gerät wurde ausgetauscht (ursprüngliche IMEI-Nr.: 3xxxxxxxxxxxxx / IMEI-Nr. vom Tauschgerät: xxxxxxxxxxxxxxx1)
- Bemerkung:Gerätezustand bei Einlieferung: starke Gebrauchsspuren
- Paketnummer:»xxxxxxxxxxxxx
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Also ab zum W-Support damit :D
Weiss eigentlich jemand wie das mit dem Zoll aussieht?
Werden da Gebühren fällig wen ich mein gutes Stück mal aus der Schweiz einsenden müsste?
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Wenn du das richtig machen willst mit dem Zoll ja, es muss eine schweizerische Ausfuhr erstellt werden um das Gerät nach der Reperatur wieder sachgemäß in die Schweiz einzuführen (und keine Mehrwertssteuer zahlen zu müssen).
Viel viel einfacher wäre es, du steckst das Handy in deine Hosentasche, fährst Richtung Deutschland zum Beispiel über Basel nach Lörrach, suchst dir ne spedition und fragst nach ob du bei denen das Handy wegschicken darfst, und ob Sie dir ihre Adresse auch wieder als Lieferanschrift zur Verfügung stellen würde. Ich bin z.B. ca. 15km von der Grenze entfernt bei einer Spedition angestellt, so ähnliche Sachen machen wir ständig für Schweizer.Kleinere Speditionen gibts eigentlich entlang der Grenze massig, die meisten spielen da auch mit. Falls der Lösungsvorschlag was für dich ist kannst mir ja den nächstgelegenen Grenzübergang nennen, dann guck ich mal ob ich dir einen Spedi empfehlen kann. :)
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
hey vielen Dank für das nette Angebot :-) werde ich gerne machen,wenns wirklich mal kaputt gehen sollte,was ich natürlich nicht hoffe: -)
Mfg neo
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
macht das aber bitte vorsichtshalber per pn ;)
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
und kosten?
keinerlei kosten ausser halt den versicherten versand zu denen :)
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
:D ich glaube ihr versteht mich falsch. Im Moment ist noch nix kaputt, mich hat nur interessiert wie das mit den Zollgebühren ist :D
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Zitat:
Zitat von
Neosan
Achso sry dann ist das schon wieder was anderes.
Vieleicht ist Desman bei dir ja auch bereit den Schaden zu reparieren ;)
Naja, ich habe nie direkt ein angebot das ich das gerät direkt repariere :-)
Außerdem wer will schon ein repariertes gerät wenn er einen austausch bekommen kann.
Greez
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Das der Thread jetzt eh oben in der Liste steht will ich meinen Senf auch noch dazu geben :
Das auf dem Bild sieht auch für mich aus wie eine mechanische Überbeanspruchung. Die Leiterbahnen sind abgerissen, ebenso wie die Lötpunkte die die USB Buchse am Platz halten. Dazu brauchst schon gewaltig Kraft. Wenn das Telefon ohne Kabel runtergefallen ist und auf die linke untere Ecke aufkommt sollte das nicht passieren. Bis sich das nach oben rechts zur USB Buchse durchschlägt zerbröselt normalerweise erstmal das Displayglas.
Die geschilderten Vorfälle zeigen für mich schon auf ein eventuelles Vertauschen der Geräte. Solange mit dem Bild keine IMEI oder zumindest der Gehäuserahmen ( weiss ist glaube ich seltener ) verbunden ist kann das alles sein. Korrodierte Akkukontakte ( ich kenne das Bild jetzt nicht ) entstehen nicht durch Feuchtigkeit, die Dinger sind ja genau deswegen vergoldet. Wenn da so weisses kristallines Zeug drauf ist, dann ist das ausgelaufene Akkuflüssigkeit, was bei einem LiPo Akku eigentlich auch nicht passieren kann ( es ist ja nur eine aufgewickelte Folie ) ...
Ein Feuchtigkeitsschaden lässt sich an einem SE Telefon auch von aussen feststellen. Beim X10 z.B. muss man den Akkudeckel runter machen und dann ist am oberen Rand in der Mitte ein kleines Loch wo man - ohne Feuchtigkeitsschaden - ein rotes Gittermuster erkennt. Bei Feuchtigkeitsschaden verändert sich das. SE baucht das schon sehr lange ein, seit eingen Jahren ist es auch ohne zerlegen zu sehen. Leider verändert auch Schweiss verändert diesen Aufkleber. Um ein Flüssigkeitsschaden zweifelsfrei zu diagnostizieren zu können muss man das Telefon auf jeden Fall zerlegen, dann sieht man eventuell Ränder oder schlimmstenfalls Rost an den Metallabschirmungen der Chips.
Wenn ich das X10 zum Radfahren mitnehme mache ich es deswegen in eine von diesen lustigen Plastiktüten mit Clip Verschluss, da drin bleibts trocken, ich hab ja eh ein Bluetooth Headset ... Sieht bescheiden aus, erfüllt aber seinen Zweck und erspart mir Diskussionen im Reparaturfall.
Zum Thema einschicken :
SE muss doch auch den Schweizern eine Möglichkeit bieten das Telefon einzuschicken ?! Der Umweg über Deutschland wäre also nur nötig wenn es direkt zu w-support oder einem anderen deutschen SE Repair Center soll. Alles andere sollte aber das Problem von SE sein und nicht das des Kunden.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Den Weg über DE finde ich auch etwas übertrieben. Gibt nämlich in der Schweiz eine 1a Service Center welche fast ausschliesslich für SE repen.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
habe ein ähnliches Problem gerade mit dem SE x10i und o2. konnte schon nach 2 Tagen das Gerät nicht mehr laden oder mit dem pc connecten, ohne dass es mir runtergefallen ist o.ä. und so habe ich es dann eingeschickt. nach ca. 1 monat kam die Meldung, dass das Gerät irreparabel und kein Garantie fall sei, da es sich um einen Wasserschaden (!) handelt. das handy ist in keiner weise mit größeren mengen wasser in berührung gekommen. dazu kommt, dass ich das gerät zuerst zu einem unabhängigen reparatur-service gebracht habe,
und die keinen wasserschaden festgestellt haben, das gerät jedoch nicht repariert haben, da sonst weitere garantieansprüche verfallen würden.
habe den fall nun dem anwalt übergeben und hoffe es läuft.
lg dom
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
grüss dich, auch wenn der thread asbach is, kann dir nur empfehlen das ding an die jungs von w-support zu schicken
die garantie läuft weiter, hast ja papiere, kannst dort ja auch anrufen und dich schlau machen
wollte damals auch den anwalt einschalten, habe w-support aber vorgezogen
und es hat mir geholfen abgesehen davon hast du dann ein funktionierendes handy und keinen langen brifwechsle mit o2 und nem anwalt :)
hatte danach bei o2 angerufen und mich beschwert hab einen monat grundgebühr und flat erstattet bekommen
grüssle
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Schick es zu einem offiziellen Service Center (W-Support) und lass dir den Wasserschaden beweisen (Foto). Dann kannst du entscheiden was Sinn macht.
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
habe nun bei w-support mal meine imei nummer aus spaß eingegeben.. habe somit rausgefunden dass o2 mein handy an w-support geschickt hat. das witzige ist nur, dass die nichts von einem wasserschaden angegeben haben sondern wegen "unsachgemäßer reparatur" die finger davon lassen. flop
-
AW: Garantie oder nicht? x10/geräte defekt???
Naja ... SE hat nicht nur im Bootloader ein paar Gemeinheiten eingebaut ... Es gibt üblicherweise ein Sticker der sich bei Feuchtigkeit verfärbt ( das bekannte Ding mit dem roten Rautenmuster drauf ), zudem gibt es ein weiteren Kleber der automatisch beim Öffnen des Gehäuses beschädigt wird. Vermutlich hat der Kollege, der sich an der Reparatur versucht hat, eben genau diesen beschädigt und w-support genau deswegen die Reparatur abgelehnt ... Und da eventuell noch O2 dran rumgefummelt hat war es dann halt ein "Wasserschaden" ?! Allerdings verfärbt sich der Feuchtigkeitssticker auch wenn man das Handy beim Sport dabei hat und da etwas mehr schwitzt, letztendlich aber zu recht, denn da ist ja wirklich Feuchtigkeit rein. Um das zu vermeiden das Telefon am besten in so ein kleinen Plastikbeutel mit Klick Verschluss rein tun, sollte die Feuchtigkeit zuverlässig vom Telefon fern halten.