-
Lohnt die Anschaffung eines HTC Hero noch
Grüßt euch!
Ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone und bin dabei auf das HTC Hero gestoßen, was mich in der Farbe weiß design technisch total anspricht!
Frage für mich stellt sich jedoch:
Lohnt sich die Anschaffung des Heros überhaupt noch? Vorallem da der Nachfolger "HTC Legend" bereits auf dem Markt ist?
Ich muss dazugestehen, das mein jetztiges Handy ein iPhone 3GS ist, welches ich aber schnell loswerden möchte um dann ins Android Schiff zu hüpfen! :D
-
AW: Lohnt die Anschaffung eines HTC Hero noch
Hallo majoko,
generell: ja, es lohnt sich noch.
gerade jetzt, wo android 2.2 rauskommt bzw rauskommen soll, wird das hero wieder attaktiver.
aber: im vergleich zum direkten nachfolger HTC Legend und HTC Desire ist es natürlich eine Generation älter.
Wenn du also die höchst-mögliche Performance willst, ist das Desire das richtige. Das Legend ist mittendrin.
Nebenbei gibts noch andere attraktive androide.
Worauf legst denn besonders wert? In weiß würde es noch andere geben.
mfg
Rumbel
-
Hi,
also das Desire ist mir definitv zu groß! Hab's bei einem Freund von mir gesehen und so ein Schlachtschiff hätte ich nur ungern.
Sollte sich also demnach in der größenregion des Heros befinden. Das Hero sieht einfach extrem stimmig aus. Alles schön in weiß. Beim Legend finde ich bspw. dieses Schwarze Plastik hinten an der Kamera nicht so toll. Weiterhin liegt der Preis mit 350€ (neu @ amazon) auch nicht so hoch.
Höchst mögliche Performance ist nicht wichtig. Sollte halt zum Surfen und EMails via Push abrufen genügen - neben ICQ etc.
Performance für Spiele o.ä. wird nicht gefordert.
Was heisst andere Androide. Sowas wie Samsung und Motorola möchte ich ungern nochmal im Haus habe - schlechte Erfahrung. Da bleibt ja quasi nur das HTC Hero bzw. Legend?
Edit sagt: Android 2.2: Kommt das den überhaupt fürs Hero? Das 2.1 Update ist noch nichtmal sicher, oder?
-
das desire ist nicht viel grösser als das iphone. mein dad hat das hero ich das desire, das hero ist schon handlicher, aber ich würde mein desire nicht tauschen.
wenn dir das desire wirklich zu gross ist, würde ich ein hero kaufen. 180€ neu 2nd hand by ricardo.ch
-
das 2.1 update ist sehr sicher. kommt halt erst jetzt, halbes jahr nach release von 2.1...
das 2.2 update ist hingegen sehr unsicher. htc will nur geräte von 2010 auf 2.2 updaten, und laut freeyo von den xda-developers dürfte das auch recht schwierig werden (wegen hardware un so). http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=699632
würd trotzdem sagen: kaufs dir, wenns dir gefällt. mit 2.1 läuft das hero echt sehr flüssig, durchaus vergleichbar mit dem iphone. wobei android besser is als iphone ;)
ich frag mich manchmal, was man da noch gross rausholen will? ausser bessere cpu-scores bei diversen benchmarks hat man von übertakten etc. kaum was...
-
@ kasalamite
Das ist u.a. einer der Gründe warum ich mich von meinem iPhone trenne - es wurde mir irgendwie zu groß :)
@ huuuuuh
Na ja groß rausholen.. mir geht's dabei eher um die Geschwindigkeit wie schnell Webseiten geladen werden etc. unabhängig jetzt vom Empfang. Da spielt die CPU denk ich mal schon eine Rolle.
@ all
Wie sieht es den mit dem Hero im vergleich zum Magic aus? Lassen sich die beiden generell vergleichen? Wenn ja dann Hero oder Magic und warum :)
-
also das laden von webseiten hab ich jetz nich explizit getestet... soviel macht die cpu da aber auch nich aus. höchstens bei flash etc.
-
Ohr sorry, vertippt.
Natürlich meinte ich das 2.1er Update, wird gleich oben korrigiert :-)
Vergleich Hero/Magic: Das Magic ist gefühlt nochmal ein gutes Stück älter. Ein Arbeitskollege hat eins, aber ich habs mir nie genau angeschaut und verglichen.
Mit Performance ist nicht nur das Spielen gemeint sondern auch das Surfen im Browser, Scrollen bzw ruckeln durch Menüs :-)
(Hero ruckelt fast nicht, aber kann manchmal vorkommen)
Ob Samsung und Motorola gut sind, weiß ich nicht.
Alternativ gibts noch LG und ACER. Von Acer kenne ich das Liquid (bald mit Android 2.1) und das sieht recht gut aus. Maße groß zwischen Desire und Hero hätte ich getippt. Neu von Acer ist das beTouch E400 als günstigere Handy-variante und von HTC noch das Wildfire als "nicht ganz vollwertiges" Android.
mfg
Rumbel
-
Zitat:
Zitat von
majoko
Lohnt sich die Anschaffung des Heros überhaupt noch? Vorallem da der Nachfolger "HTC Legend" bereits auf dem Markt ist?
habe den helden und würde ihn sofort wieder kaufen.
aber wenn der nachfolger bereits (seit einiger zeit) auf dem markt ist, weshalb dann nicht diesen nehmen?
form ist dieselbe, innenleben beim legend etwas besser, preislich nehmen die sich auch nicht viel (wenn du vom iphone 3gs wechselst wird es dir auf die ca. 20 euronen vermutlich nicht ankommen...). mit dem legend wirst du aber sicher ein android 2.2er update bekommen, für den hero ist das alles andere als gewiss.
auf das 2.2er würde ich an deiner stelle nicht verzichten wollen.
man kauft sich ja auch keinen neuen golf V wenn der golf VI schon seit monaten auf dem markt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
habe den helden und würde ihn sofort wieder kaufen.
aber wenn der nachfolger bereits (seit einiger zeit) auf dem markt ist, weshalb dann nicht diesen nehmen?
form ist dieselbe, innenleben beim legend etwas besser, preislich nehmen die sich auch nicht viel (wenn du vom iphone 3gs wechselst wird es dir auf die ca. 20 euronen vermutlich nicht ankommen...). mit dem legend wirst du aber sicher ein android 2.2er update bekommen, für den hero ist das alles andere als gewiss.
auf das 2.2er würde ich an deiner stelle nicht verzichten wollen.
man kauft sich ja auch keinen neuen golf V wenn der golf VI schon seit monaten auf dem markt ist.
Vorteile/Nachteile Legend gegenüber Hero
+ android 2.1 vorhanden, 2.2 kommt relativ sicher
- preis geringfügig höher
+ "design gehäuse"
- evtl störende Plastik-Rückseite.
- kein weißes gehäuse mit Teflon
+ leicht bessere Performance/Details
+ besseres Display (amoled? farben, Auflösung)
- Display im Sonnenlicht schlechter lesbar
so mal ganz grob verglichen.
aber schau dir mal das acer liquid (in weiß) an. vielleicht gefällt dir das auch.
ansonsten sind wohl die meisten hero-besitzer voll zufrieden damit... mit android 2.1 dann erst recht ;-)
Wenn du dir dann einen androiden aussuchst: schau nach, dass 2.1 bereits läuft oder mind. ein update auf 2.1 versprochen/angekündigt ist... ohne 2.1 wirst du dich irgendwann ärgern.
mfg
rumbel
p.s.: OT nen gebrauchten III, IV und V-er Golf kaufen viele obwohls schon VI-er gibt :-P
einfach weils dann preislich doch große unterschiede macht ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
p.s.: OT nen gebrauchten III, IV und V-er Golf kaufen viele obwohls schon VI-er gibt :-P
einfach weils dann preislich doch große unterschiede macht ;-)
um die analogie zu bewahren müssen wir (und habe ich auch) von einem NEUEN V-er sprechen.
-
Was gaaanz ganz wichtiges:
Wie sieht es mit der Anbindung an einen Exchange Server aus beim Hero?! Das sollte ohne einschränkungen funktionieren!
-
Die Anbindung an Exchange (2003 bzw. 2007) klappt PROBLEMLOS!
Habe meine Mail, meine Kontakte und meinen Kalender auf einem Exchange 2003 und der Austausch mit meinem Helden klappt SUPER!
-
Ich sach ma so ne^^
willste n smartphone welches eigtl einer der besten ist
aber nicht SO viel ausgeben ist das Hero eigtl ganz gut dafür geeignet.
Jedoch Habe ich mittlerweile 3 Kollegen mit dem Milestone und einene mit dem Desire.
Können zwar NOCH genau dasselbe wie das Hero aber mit dem baldigen Update, das wohl WIRKLICH kommen soll, geht da auch Flash wieder.
achja das Desire hat auch noch mal eben doppelt so viel ghz ^^
Also schon aus prinzip
ist geld egal
hol dir das neuste und schnellste :D
-
Wie sieht's den eigentlich aus, wenn ich das Hero über den USB Anschluss meines Autoradios anschließe. Funktioniert das ganze dann wie ein USB-Stick, sprich ich kann auf die Musik zugreifen? Wird das Handy dabei auch geladen?
(Hat beim iPhone ohne probs. geklappt)
-
theoretisch ja :-)
am Pc über USB angeschlossen kannst du auswählen, ob zusätzlich noch die SD-karte als USB-laufwerk fregegeben wird.
Sollte am Autoradio genau so klappen, aber ich habs noch nie getestet :-)
-
hmmm das ist ma die idee
da hab ichn USB anschluss und hab es NIE getestet :D:D VERDAMMT^^
-
Da kannst du mal sehen ;)
Noch was wichtiges, ich komme dem Hero aber immer näher :D -->
Gibt's eine vernünftige Navigationslösung für das Handy?
-
Ja, die kostenlose Google-Navigation, die mit dem Update auf 2.1 kommt. ;)
Ich habe schon 2.1 auf meinem Hero und die Navigation ist wirklich erste Sahne.
-
das kostenloses google navi hat leider das problem, dass es nur online geht.
im ausland also eher problematisch.
ansonsten gibt es aber gute (kostenpflichtige) alternativen... mehr diskussionen dazu findest du hier im forum bei den apps.
http://www.pocketpc.ch/android-apps/
oder in einem der geschätzten 1000 threads zum thema navi :-D
mfg
rumbel
-
Richtig. Allerdings ging ich davon aus, dass ein Hero-Nutzer auch einen relativ günstigen Datentarif hat oder sogar eine Flat. Wenn man keine Satellitenbilder verwendet ist der Traffic zudem sehr gering. Im Ausland sieht es mit Datenroaming natürlich etwas blöd aus. Aber wenn ich ins Ausland fahre bereite ich mich eh vor und kümmere mich darum, dass ich auch dort einen einigermaßen günstigen Datenzugang habe. Das Geld, dass ich für den Kauf eines kostenpflichtigen Navis spare, investiere ich dann im Zweifelsfall eben an dieser Stelle. Allerdings fahre ich alle paar Jahre mal im Ausland selbst Auto - wenn überhaupt. Daher wäre es für mich Unsinn ein anderes Navi zu nutzen als das kostenlose von Google. Bei anderen Leuten mag das natürlich anders aussehen.
-
werde (wenn ausnahmsweise mal nötig) auch google navi benutzen.
im ausland bereite ich mich entsprechend vor und habe in den ferien normalerweise auch die zeit, dass ich nicht immer den superschnellsten weg finden muss.
zur not habe ich mapdroyd auf meinem hero. kein navi, aber immerhin die karten weltweit und gratis (in ghana natürlich entsprechend unvollständig).
-
http://www.dwosch.net/files/auto.jpg
So schauts bei mir im Auto aus nun :D
-
wenn ichs richtig seh, lässt du die daten per USB am radio abspielen, oder?
oder hast die klinke auch nich verbungen (für navi und co?)
ansonsten siehts gut aus.
welche halter? etc... :-D
mfg
Rumbel
p.s.: schleichwerbung unten in der ablage? ;-)
-
Also,
Radio wird über USB per Musik gefüttert vom Hero. Dabei wird dieses auch noch geladen.
Halterung:
Man nehme: http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Sägt das ganze am Drechkopf ab, nimmt einen freien "Knopf" aus der Amatur des Autos, bohrt da ein Loch rein und schraubt anschließend mit einer Schraube den Kopf der Halterung da rein.
Sieht dann ungefähr so aus: http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg nur das bei mir das ganze dreh und schwenkbar ist.
Dann kauft man sich noch das hier: http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
und zack hat man ne tolle halterung in den Amaturen :D
Mit Klinke zwecks Navi muss ich noch verlegen!
Zitat:
Zitat von
Rumbel
wenn ichs richtig seh, lässt du die daten per USB am radio abspielen, oder?
oder hast die klinke auch nich verbungen (für navi und co?)
ansonsten siehts gut aus.
welche halter? etc... :-D
mfg
Rumbel
p.s.: schleichwerbung unten in der ablage? ;-)
-
Wenn du nur ab und zu surfst, musik hoerst usw. Ist das hero ganz okay. Alternativ kann ich dir noch das wildfire empfehlen: etwa gleich teuer, etwas schnellzr und update auf 2.2
-
Danke, hab aber jmd. relativ günstig ein Hero abkaufen können. 150€ für ein drei Tage altes Gerät sind m.M. ok!
War zwar nicht meine Wunschfarbe (weiß) aber man muss auch mal Kompromisse eingehen ;)
Zitat:
Zitat von
ahref2
Wenn du nur ab und zu surfst, musik hoerst usw. Ist das hero ganz okay. Alternativ kann ich dir noch das wildfire empfehlen: etwa gleich teuer, etwas schnellzr und update auf 2.2