-
Messaging Client 2015/2016
wie ich sehe ist eine neue Messaging Client version raus
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das löst das problem mit dem sms schreiben
schaue video
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gGXsjWu4rEI"]YouTube- CIMG1851.MOV[/ame]
meine frege:
können wir das auch installieren? auf unsere deutsche rom?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=700495
-
AW: Messaging Client 2015
der ist im neuen Goatrip 4.8_beta bereits drin...
-
und was ist da alles neu?
-
-
den link hab ich doch schon oben gepostet^^
ist der fehler den weck, das immer die letzte nachrricht makiert wird?
-
hab zur Zeit leider keine sms'en bekommen... ;-)
-
^^, also wenn das problem gelöst ist, dann möchte ich es auch gerne installieren, aber wird das auch auf meiner 1.66 deutschen rom funktionieren?
-
Versuch es doch einfach. Wenns nicht funktioniert, ein Hardreset hilft immer ... :-D
-
hab schon letzte woche einen gemacht, noch einen und ich kauf mir lieber ein neues handy...
-
was ist denn so schlimm an dem Hardreset wenn man vorher seine Daten gesichert hat ? Ich brauche ca. 40-45 min. zum wiedereinrichten danach....
-
also als ich einmal alles gesaved hatte, und das backub eingespielt hatte, funktionierte mein sense nicht, wegen CHT ... will nicht wieder alles neu einrichten
-
ich sichere meine Kontakte und Termine alle mit Outlook. PimBackup sollte dafür auch gehen. Alles andere kannst du doch schnell wieder installieren und einrichten...
-
^^ ebend nicht, bei mir dauert es 2 stunden^^ najia, ich warte mal bis mir einer bestätigen kann das es funktioneirt, dann erst wage ich mich^^
-
Habe mir jetzt den 2016 Client aufgespielt.
Läuft wunderbar, keine Fehler mehr. Was bis jetzt noch nicht geklappt hat sind MMS schicken :(
Ich hoffe das ich das noch hinbekomme.
-
Zitat:
Zitat von
bauerjansen
Habe mir jetzt den 2016 Client aufgespielt.
Läuft wunderbar, keine Fehler mehr. Was bis jetzt noch nicht geklappt hat sind MMS schicken :(
Ich hoffe das ich das noch hinbekomme.
Darf ich fragen, wie Du das genau gemacht hast. Was hast Du für ein ROM, wie hast Du den Message-Client installiert und und und...
:-) Sorry, aber ich will diesen Bug endlich loswerden. Das nagelneue Artemis-Rom Ver.20 (Beta) hat auch 2016, aber damit habe ich den bug nach wie vor...
Bei Dir war er da und nun ist er weg?
-
ja sag mal wie es du gemacht hast..., will auch mal den makieren bug enfernt bekommen,
und bitte versuche deine mms einstellungen zu checken, weil ich viele mms verschiecke und ich nicht darauf verzichten möchte
p.s. ich glaube wir müssen das beachten
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=255
-
Ich habe das Originale 1.66 ROM drauf.
Ich bin dem Link oben gefolgt und habe es nach der Anleitung dort installiert.
Also ganz einfach ;)
Ich habe jetzt nochmal den Verbindungsassistenten laufen lassen, der hat mir die Einstellungen von der Telekom geholt. jetzt kann ich wieder MMS schicken. Komischerweise kann ich keine runterladen !!
Ich sehe das ich eine habe und soll Sie Runterladen, das geht dann allerdings nicht.
-
Dann installiere ich jetzt tatsächlich wieder ein Stock-ROM und probiere es damit... wenn das klappt haben leider alle Custom-ROMs verloren...
Mal sehen, was es bringt.
Du hast dann auch die Dateiendungen in die deutsche Version abgeändert?!
-
versuch mal einen softreset und dan lade die mms mal runter, müsste gehen,,,, wenn es geht, mach ichs auch sofort
was haste den sonst noch so neues endeckt
ist es auch auf deutsch?
-
Fehler ist nach wie vor da... :-(
1.66er ROM installiert, die Anweisung befolgt, Dateien umbenannt...
Nach wie vor schwarzer Hintergrund...
-
Nach wie vor schwarzer Hintergrund...?
-
Wie ich schreibe... die letzte SMS wird schwarz markiert...
-
mhh, also du must die cab installieren, dan die files unbennenen in am ende ´.0407
und dann diese in windows kopieren, (vergiss nicht die originalen zu sichern)
aber bevor du die installierst deaktivierst du sense und machst erst ein neustart, erst danach fängst du mit dem installieren an
-
Genau so habe ich es gemacht... die originalen habe ich nicht gesichert. Wenn, dann flashe ich ein neues ROM...
Genau so, mit den Softresets, Sense abschalten und und und...
Bei Dir klappt es? Kein schwarzer Hintergrund mehr?!
-
mhhh ich habs noch nicht installiert, welche cab haste den genommen?
-
Den Client 1.8.2016...
Egal, ich gebs auf... ich flashe wieder mein geliebtes Artemis-ROM und finde mich damit ab... scheint wirklich keine Lösung zu geben, wobei es bei einigen wohl klappt...
-
nimm die ThGraf HTCMessagingClient 2016.cab
-
-
irgentwas hasste falsch gemacht,,,, versuchs nochmal, es muss klappen....
-
Da nun weder die eigene Installation noch die Installation über ein Custom-ROM was gebracht haben, denke ich, dass es einfach so ist...
Ich habe bereits alles ausprobiert, vor und zurück. Wenn es nicht will, will es leider nicht... so ärgerlich das ist.
Vielleicht klappt es ja bei Dir..
-
hast du die dateien auch ersetzt? also mit den resco explorer?
-
Sicher... ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diesen Thread weiterhin zu füllen. Ich habe die Installation DREIMAL (!) genau nach dem Schema gemacht. Zuerst auf das ROM von Artemis, dann auf das originale 1.66er und nach einem Hardreset nochmals auf das 1.66er.
Nachdem ich heute mittlerweile zum 5. Mal ein ROM flashe, reicht es mir...
Für heute... :-) Ich kenne mich... morgen bin ich wieder dabei... fürchte ich...
-
^^ versuchs morgen nochmal, ich werde es auch morgen versuchen, da ich ja die original dateien gesichert habe, brauch ich auch nicht hardreset zu machen^^
-
Also bis auf das Herunterladen der MMS geht alles. Jetzt habe ich mal die Dateinamen von 0409 auf 0407 für Deutsch geändert, damit ist der Messinger platt. Also lieber nicht machen !!!
-
komisch, man muss die doch erst unbenennen und dan ersetzten...
-
Richtig. So habe ich es auch gemacht.
Ist etwas verwirrend beschrieben. Allerdings habe ich zu Anfang die Datein nicht umbenannt. Da funktionierte ja auch noch alles.
Danke noch mal für Deine schnelle Hilfe :musik:
-
So habe jetzt erstmal alles deinstalliert und bin wieder bei Version 1.5.
Alles geht wieder inkl. der Bugs :confused:
Solange das Empfangen der MMS nicht geht werde ich lieber auf die Bugfreie 1.8 verzichten.
Ich habe die 3 dll 0409 nicht umbenannt bzw. solange noch die originalen Deutschen 0407 drauf waren, ging halt nur das Empfangen nicht. Als ich die dann durch die umbenannten Englischen ersetzt habe ging nichts mehr !!
-
mhhh, normalerweise sollte alles klappen,,, verstehe ich auch nicht, sehen wir morgen wie es ist
-
Geschafft !!!
So habe ich es geschafft.
Alles funktioniert, SMS und auch MMS in beide Richtungen :D
-Alle SMS sichern und anschließend löschen (Eingang, Ausgang, Gelöschte etc.)
-Sense aus und Softreset.
-Client 2016 installieren ohne etwas mit den 0409 mui zu machen (nicht beachten).
Softreset abbrechen !!
-Die deutschen 0407 mui entpacken und im Windowsordner ersetzen.
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=461
-Danach MMS Fix 2016 installieren und Softreset.
- Sense wieder an.
Nächster Schritt:
-SMS Posteingang wählen und dort, Einstellungen/Optionen/Menü/MMS-Server.
Hier solltet ihr jetzt zwei Server finden, wobei der untere euer Providerserver ist. Jetzt müsst ihr alle Daten vom unteren in den oberen übertragen. Anschließend auf zurück !!
Der obere Server wird mit dem Client 2016 installiert, dieser ist allerdings als Standart gesetzt und läst sich nicht löschen. Der untere z.B. T-MobileMMS lässt sich nicht als Standart setzen. So wird es natürlich nichts mit den MMS. Also muß man alle Einstellung innerhalb des Serverprofil in den oberen übertragen. Das Ziel sind also zwei vollkommen identische Serverprofile zu haben. Hat man keine 2 Profile sollte man sich seine MMS Einstellungen aufs Handy schicken lassen. Dann sollten hier 2 Profile zu finden sein.
Nächster Schritt:
Einstellungen Überprüfen (Sollten aber schon stimmen)
Speicher
-Manuell
SMS
-GSM
-Original
-Netzwerkeinstellung
MMS
-GSM
-Original
-Normal
-Anonyme blocken
-Werbenachrichten blocken
-Netzwerkeinstellung
-Sofort
-Auto. im Heimnetzwerk
-3
-Original
-Auto
Jetzt auf Fertig drücken.
Bei mir funktioniert jetzt alles ohne Bugs in der Version 1.8 2016 :musik:
Getestet mit jeweils einem frischen ROM. HTC 1.66 und im Anschluß nochmal mit dem Goatrip 4.7.
Sollte man schon missglückte Versuche im Vorfeld gestartet haben, kann es natürlich sein das es jetzt mit den deutschen mui nicht klappt.
-
Kannst du für die anderen noch den Fix bzw. einen Link einfügen, damit jeder ihn hat? Danke sehr...