-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ihr glaubt das HD2 ist gross?
Wer glaubt, das HD2 oder das HTC Evo 4G sind gross, schaut sich mal das Dell Streak (Android) an. Ein unglaublich grosses Gerät, mit einem Display, der fast schon iPad Dimensionen annimmt. Das HD2 nebenan sieht auf dem Bild aus wie ein Zwerg.
Ein Video auf Engadget beweist, trotz der enormen Grösse, passt es noch in die Hosentasche.
Umfrage: Wie gross soll/darf ein Mobiltelefon werden? Wo ist für Euch die kritische Grösse erreicht?
Diskutiert mit!
Link zum Engadget Test (Englisch) inkl. Video.
Quelle: Engadget
-
AW: Ihr glaubt das HD2 ist gross?
Zitat:
Zitat von
Vashi
Umfrage: Wie gross soll/darf ein Mobiltelefon werden? Wo ist für Euch die kritische Grösse erreicht?
also für mich ist bei der größe des HD2 bzw meines X10 wirklich feierabend.....
alles was drüber geht ist doch schwachsinnig und unhandlich.... in manche hosentaschen mag man das noch bekommen aber bei 2 von meinen hosen bekomm ich mit dem X10 schon probleme c.O
da ich zu schmale gehäuseränder am unteren bildschirmrand nicht mag wegen erreichen der tasten ist für mich die grenze bei 4" displays..... wobei mir 3,7" auch ausreichen würden und am liebsten wären als surf maschine.....
-
Bei mir ist bei der Grösse des HD2 fertig.
Ich muss ehrlich zugeben das zum Teil schon das HD2 ein klein wenig zu gross ist, zum Beispiel wenn ich das HD2 in der Hosentasche habe ist es nicht gerade bequem wen ich mich hinsetze oder beim Autofahren ist es auch nicht gerade toll wenn es in der Hosentasche ist.
Aber zum Surfen ist es sicher nicht schlecht ein so grosses Display zu haben.
MFG plehmi
-
Zitat:
Zitat von
Vashi
Wer glaubt, das HD2 oder das HTC Evo 4G sind gross, schaut sich mal das Dell Streak (Android) an.
Hmmm, ich habe nie gesagt dass das HD2 zu gross ist ;-) Was nicht passt wird passend gemacht ;-)
Ich "muss" sowieso immer das Touch HD und HD2 rumtragen (Business und Privat), da kommts auf die paar cm auch nicht mehr drauf an - sonnst kommts in den Rucksack ;-)
-
Klein ist was anderes :D
PS: Warum werden News immer doppelt gepostet?
So muß man immer in 2 Threads mitlesen und posten.......ist irgendwie suboptimale
-
Weil es (noch) eine Android Page und eine Windows Mobile page gibt
www.pocketpc.ch
android.pocketpc.ch
mit der neuen Page wird es dann eine Page für beide Betriebssysteme / Geräte geben.
-
Upps............die zweitere kannte ich noch gar ned +duck und schäm+
-
Also ich finde das HD2 von der Größe her auch schon grenzwertig. Größer muss echt nicht sein. Ich hoffe mal, HTC macht diesen Fehler nicht beim HD3 und verpaßt dem nen 4,5" Bildschirm, wie schon die ersten Gerüchte im Inet kursieren. Das wäre nen starker Minuspunkt von meiner Seite aus.
Ciao
Sven
-
Das Dell Streak ist zu groß... Beim HD2 ist die Grenze erreicht, das passt noch so gerade in eine Hosentasche, vor allen Dingen wenn man sich noch irgendwie hinsetzen will.
Eine andere Sache ist da noch die Bedienung, ich finde es beim HD2 schon nicht so gut, dass man mit einer Hand kaum alles erreichen kann. Beim Streak ist man ja quasi zum Zweihandbetrieb gezwungen.
Und stellt euch mal vor ihr haltet euch dieses Dell Frühstücksbrett ans Ohr... wie sieht dann das aus...
-
Für mich war das HD2 schon total an der Grenze, vor allem die Breite vom Gerät war schon fast extrem 67mm sind zu viel. Jetzt hab ich das HTC Desire und bin mit der Größe zufrieden.
Beim HD2 muss man schon aufpassen welche Hose man sich kauft, denn wenn sie kleine Taschen hat dann passt das Gerät entweder gar nicht oder nur bedingt rein.
Wäre am Samsung Galaxy S interessiert, allerdings schreckt mich dort auch ein bisschen die Größe ab.
-
Hab verschiedene Geräte von 3.2" - 4.3" gehabt und muss sagen, für mich ist momentan 3.5" - 3.7" genau richtig. Das HD2 kann man gar nicht mehr richtig bedienen mit einer Hand von daher eindeutig zu groß und auch nicht angenehm in der Hosentasche so einen Klotz zu tragen. Hingegen 3.2" ist mir fast schon ein kleines bisschen zu klein.
-
Also ich bin mittlerweile mit der Größe des HD2 zufrieden. Und das obwohl ich zuerst dachte, es wäre viel zu groß. Vielleicht gewöhnt man sich dran... Aber so im erstem Moment: EInfach zu groß.. Ich frage mich auch, warum die nicht dem Akku mehr Platz eingeräumt haben? Das wäre noch ein Argument gewesen...
-
ich wollte erst vom TP2 auf den HD2 umsteigen aber bin dann doch beim zwar dickeren aber ansonsten handlicherem TP2 geblieben. Der TP2 mit snapdragon und mehr RAM wäre ein schönes Teil gewesen.
-
Ich steh auf riesige Displays und nehme Probleme dafür in Kauf. Das HD2 ist für mich mittlerweile unterstes Maß, kleiner darfs net sein.
Die können das HD3 ruhig mit 4,5" machn, es wird ja nicht das einzige Handy von HTC werden für die ganzen Meckerer :P
Das Streak sieht echt geil aus. Das jetzt noch mit HTC-Software und es ist gekauft!
-
Zitat:
Zitat von
Qnkel
Ich steh auf riesige Displays und nehme Probleme dafür in Kauf. Das HD2 ist für mich mittlerweile unterstes Maß, kleiner darfs net sein.
Die können das HD3 ruhig mit 4,5" machn, es wird ja nicht das einzige Handy von HTC werden für die ganzen Meckerer :P
Das Streak sieht echt geil aus. Das jetzt noch mit HTC-Software und es ist gekauft!
Also als Tablet sehe ich sowas ja ein, so als Laptop/Netbook Ersatz, aber als Handy...
Eigentlich sollte man ja erwarten, dass der mehrplatz für Akku genutzt wird, aber so wie es aussieht, geht der Trend dahin, dass der Akku nicht mit dem Platz wächst...
-
Steckt euch doch gleichn I-Pad in die Tasche XD ... lol erst wurden Handys immer kleiner und jetzt immer größer --> Evolution ??? :p
-
also das dell is auf jedenfall für die nutzung im querformat konzipiert (siehe hardware tasten)... von daher fällt der einhand betrieb ohne hin flach^^
also gross is es wirklich... zu gross, ich weiss net müsste es dafür ma im alltag nutzen...
was allerdings wirklich komisch wirken kann is ein normales telefonat zu führen xD
-
Re: Ihr glaubt das HD2 ist gross?
eigentlich erinnerts mich an alte Zeiten ;-) in etwa so gross muss damals das Nokia 2121 glaub. ich gewesen sein - zumindest in meiner Erinnerung :-D
ich finde mein nexus von der Grösse her übrigens perfekt :-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Ich find das zu übertrieben. Der HD 2 ging gerade noch so von der Größe. Das finde ich dann eben zu groß.
mfg
Jvg
-
ich glaube ich habe demnächst ein hd2 zu verkaufen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Mac555
ich glaube ich habe demnächst ein hd2 zu verkaufen.
Dann sind wir schon zu zweit das Teil ist ja der Hammer
-
nach dem hd2 möcht ich nix größeres mehr haben
-
Schließe mich an... Größer als das HD2 geht echt nicht! Denn dann kann ich mir nen Netbook nehmen..
Und wie soll das Monster denn in die Hosentasche passen? In Baggies vllt. (doch wer trägt das schon?) aber doch nicht in ne Jeans?!
-
ich besitze ein Acer Neotouch, ähnlich groß wie das HD2 und ich muss ehrlich sagen, da ist bei mir jetzt schon die grenze erreicht, größer als mein neotouch darf das handy nicht mehr werden...
Als Student besitze ich noch ein netbook, das nehm ich her, wenn ich anständig surfen will..... Ich halte diesen Tablet Hype bzw diese MIDs für eine temporäre Erscheinung. Nutzbarkeit im Alltag wird sich auf Dauer durchsetzen
-
Wie ist denn da der Akkuverbrauch?
-
Zitat:
Zitat von
Mac555
ich glaube ich habe demnächst ein hd2 zu verkaufen. ;)
da gehts dir wie mir :-)
ich hab ein tp2 im angebot und später dann mit dem dell streak in der tasche,
da spar ich mir mein netbook endlich...
-
Von der Größe her bin ich mit dem HD2 eigentlich gut zufrieden. Viel größer darf es dann aber auch nicht mehr sein...
Das Dell Streak wurde aber soweit ich weiß hauptsächlich als Mini Tablet angekündigt und nicht als Smartphone? Bei O2 in England kann man es sich ja auch aussuchen, ob man einen reinen Datentarif haben will oder auch telefonieren will.
Mir persönlich gefällt die Größe des Dell Streak allerdings nicht. Für ein Smartphone ist es zu groß und für ein Tablet zu klein. Bin mal gespannt wie das beim Kunden ankommt ;-)
MfG
Tr1umph
-
hm...ok 5" Display hat es, wenn ich es richtig in erinnerung hab? WTF?
ich stell mir da schon die grinsenden gesichter von passanten vor, die es nicht glauben können, wenn sie einen sehen, der sich das ding zum telen ans ohr hält :-D
-
hmm bei der größe hätte ich mit besserer hardware gerechnet als das hd2 hat, muss ich sagen...
finds ned so toll...
-
Hey, Samsung bring doch das Galaxy Pad mit UMTS uns 7"-Display. Das kann man mit ner App bestimt auch zu telefonieren nehmen *g* Nicht Kleckern, sondern KLOTZen. Haha
-
Zitat:
Zitat von
xunum
Das Dell Streak ist zu groß... Beim HD2 ist die Grenze erreicht, das passt noch so gerade in eine Hosentasche, vor allen Dingen wenn man sich noch irgendwie hinsetzen will.
Eine andere Sache ist da noch die Bedienung, ich finde es beim HD2 schon nicht so gut, dass man mit einer Hand kaum alles erreichen kann. Beim Streak ist man ja quasi zum Zweihandbetrieb gezwungen.
Und stellt euch mal vor ihr haltet euch dieses Dell Frühstücksbrett ans Ohr... wie sieht dann das aus...
Also ich habe keine Minihandy ähm Minihände *gg* Das Hd2 hat die perfeckte Größe -> größer finde ich auch etwas sinnfrei weil man ja dann langsam ne ne Kategorie erfindet: die Subnetbooks.
-
das HD2 ist schon an der absoluten Obergrenze für mich, um es mitzuführen. Zum Bedienen eigentlich schon drüber, da ich es nur mit Verrenkungen schaffe, das Gerät einhändig mit dem Daumen zu bedienen (Rechtshänder, Ecke oben links...).
-
Ein Wort das man hier immer hört ist das Wort "Handy" und viele berufen sich darauf das es für ein "Handy" zu groß ist.
Ich interpretiere jetzt "Handy" mal als Mobiltelefon und jo dann würd ich auch sagen das Geräte wie das Hd2 oder das X10 für ein Mobiltelefon zu groß sind.
Für mich persönlich kann ich nur sagen das die SMARTPHONES eben eine Gewisse Größe haben müssen. Ein reines Mobiltelefon sollte für mich nicht größer sein als das W880/W890i von SonyErsicsson. Ein Smartphone allerdings ist ja nochmal etwas ganz anderes. Das wenigste was ich mit meinem HD2 tue ist es als Telefon zu nutzen. Es ist eher ein Universalgerät (Musikplayer,Movieplayer,Surfen unterwegs,Email Verwaltung,und und und) und bei einem solchen erwarte ich einfach das es seinem Funktionsumfang eine angemessene Größe mitbringt. Ein Smartphone besitzt einen so enormen Funktionsumfang oder ist so universell einsetzbar das für mich die Größe des Gerätes zum Funktionumfang des Gerätes passen muss. Ein Smartphone muss für mich im Verhältnis zur Größe und zum Funktionsumfang ein passendes Display besitzen. Daher wird mir auch nie ein Iphone ins Hauskommen weil ich einfach der Meinung bin das Apple da ordentlich Platz verschenkt und ich meine nicht nur oben und unten. ;) Ein Gerät welches auf einer Touchbedienung basiert sollte für mich persöhnlich nicht unter 3,5" haben. Und das ist die untere Grenze. So schön Multitouch usw auch sind, die Internetnutzung wird zu Katastrophe und der Content verschwindet in endlos langen Listen. Und nen Film unterwegs auf nem 3" Display - ne das wart ich lieber bis ich zuhause bin.
-
ich find das dell gerät klasse. bloß halt nicht wirklich als handy...
da würde ich dann doch was kleineres mitnehmen...
die bilder vom dell sind einfach klasse
-
Zitat:
Zitat von
Qnkel
Finde ich auch, gibt ja genug kleine Telefone, die HD-Serie ist für große Screems bekannt.
Ich machte mir auch Gedanken ob das HD2 zu groß sein werde, ist es nicht und wie ich HTC kenne überlegen sie schon wie sie einen größeren Screen in ein gleichgroßes oder sogar kleineres Gehäuse bauen können, die sind gut die Jungs ;)
-
Ich freu mich immer über ein grosses Display - kann man seine dinge doch besser erledigen gerade Mails und surfen+++
aber weil es auch ein Telefon ist möchte ich dabei noch telefonieren und ich wähle meist immer noch mit der hand die das Telefon hält. beim HD2 geht das noch gerade (vielleicht habe ich auch kleine Hände?) bei größeren Geräten wird soetwas zur Akrobatikübung.
Das mit dem "passt nicht in die Hosentasche" ist ziemlich egal, man kriegt es wohl mit. Aber zum telefonieren beide hände nutzen?? geht wirklich nicht
-
Weiß jemand wann es in Deutschland verfügbar ist?
Bzw ob man es bei O2.uk auch ohne Vertrag nach DE schicken lassen kann?
Mein HD2 ist mir zu klein :)
-
Die maximale Grösse eines Mobile Devices ist mit dem des Blackstone (HTC HD) erreicht in meinen Augen.
-
Also ICH freu mich riesig darauf das Dell mal ein paar minuten zu Testen :)
Wie sich das wohl anfühlt wenn man es in der Hosentasche hat und sich hinsetzt ?
Klar, die " EINHANDFUNKTION "" mit Daumen sollte erhalten bleiben,
wird aber sehr schwierig werden.
Mit meinem Touch HD ,,,,,,,,,,, is mir zu klein und zu langsam geworden.
Hoffe das Dell kommt vor 24.12.10 auf Deutsch und mit den nötigen was
wir uns wünschen.
-
Also für mich sollte ein Telefon - auch ein Smartphone - immer noch mit einer Hand zu bedienen sein, daher ist das HD2 meiner Meinung nach hart an der Grenze. Und das Dell sprengt den Rahmen mal ganz locker....