-
batterieverbrauch nach update 1 bei android 2.1
Seit ich auf meinem desire das erste firmware update installiert habe ist der akku immer so verdammt schnell leer. Mir ist auch aufgefallen, dass sich programme wir flickr, footprints, youtube und co von selber zu aktivieren scheinen, auch wenn ich sie über den app killer ausschalten möchte sind sie trotzdem nach 5 min wieder aktiv. Hat jemand damit erfahrung und ob das in einem zusammenhang mit dem akkuverbrauch steht? Gruss
-
AW: batterieverbrauch nach update 1 bei android 2.1
Hallo,
ich kann deine Beobachtungen bestätigen. Bei mir is flickr im OSMonitor auch ca. 15 mal vertreten. Im moment geht es grad mit dem Akku verbraucht, aber ab und zu habe ich auch das Problem, dass er extrem schnell leer gesaugt wird.
Das liegt meistens an einer hohen auslastung von flickr ... welches ich aber noch nie genutzt habe :)
Leider hilft in dem fall nur ein neustart ...
Haben andere evtl. das selbe Problem?
Gruß
-
Im Gegenteil, habe das Gefühl, das der Akku ein wenig länger hält!!!
Habe noch 53% und seit 1d 9h 44min am laufen !
-
muss Noav zustimmen.
Gestern Abend update, bis heute früh am Strom und heute Abend noch 80% bei identischer Nutzung zu den letzten Tagen und da hatte ich um diese Zeit maximal noch 50%!!!
-
"Einspruch", auch bei mir wird der akku seit dem update förmlich leergesaugt
-
also,
ich habe nach dem update auch das gefühl das mein akku länger anhält.
habe aber vor gut einer woche meinen taskmanager+juice defender vom desire geschmissen, um mal zu sehen, wie sich der akku verhält.
und selbst da war zu merken, dass das was gebracht hat.
also experimentiere ich maL ein bißchen weiter mit verschiedenen apps-konstellationen.
im durchschnitt hält mein akku nun ungefähr 2 volle tage, jedesmal bis 0% leersaugen, bis zu 100%(grüne led) laden, tagsüber das übliche benutzen, abends locker 2 stunden über wlan surfen.
kann ja nur besser werden...
-
Mein subjektives Gefühl ist, dass mein Akku schneller leer ist. Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass er auch schon länger gehalten halt als auch kurz vor dem Update.
@MarcusBremen: Das hab ich diesen Moment auch gemacht. Bin gespannt ob das was bringt mit der Entfernung von Juice und Taskmanager. Hast du "Locale" am laufen zufällig?
Gruss, Raphael
-
Auffällig ist, dass hier alle, bei welchem der Akku auf einmal schneller leer wird, einen Taskmanager benutzen.
Vielleicht mal versuchen, das Gerät ohne Taskmanager zu betreiben. Es wird sowieso davon abgeraten, einen solchen ausser in Ausnahmefällen zu verwenden.
Ich kann auch keine Probleme mit dem akku seit dem Update feststellen. Obs besser geworden ist, kann ich nicht sagen, aber schlechter auf keinen Fall. Ich komm nach wie vor auf ~ 2 Tage, und das obwohl ich seit dem Update nun "Automatisch GSM/WCDM" fürs mobile Internet eingestellt hab (vorher hatte ich "Nur GSM", aber da das umschalten jetzt länger dauert, hab ich das umgestellt). Da die automatische Konfiguration angeblich mehr verbraucht als "Nur GSM", habe ich demnach also auch eine bessere Akkuleistung als vorher.
-
Zitat:
Zitat von
MarcusBremen
im durchschnitt hält mein akku nun ungefähr 2 volle tage ...... abends locker 2 stunden über wlan surfen
:confused::confused::confused:
Sobald ich surfe (egal ob mit WLAN oder HSDPA) kann ich den Ladestand fast im Sekundentakt runterzählen...
Bei "nicht"-Benutzung, also im Standby + ab und zu SMS u. Telefon bring ich allerdings 2 volle Tage zusammen
-
Zitat:
Zitat von
troedi
:confused::confused::confused:
Sobald ich surfe (egal ob mit WLAN oder HSDPA) kann ich den Ladestand fast im Sekundentakt runterzählen...
Bei "nicht"-Benutzung, also im Standby + ab und zu SMS u. Telefon bring ich allerdings 2 volle Tage zusammen
Geht mir ähnlich :/
-
Bei mir hält sich der Akkuverbrauch eigtl im Rahmen...
von wo bekommt man denn dieses Update?
mfg Doug
-
Zitat:
Zitat von
Doug
Bei mir hält sich der Akkuverbrauch eigtl im Rahmen...
von wo bekommt man denn dieses Update?
mfg Doug
Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt Prüfen.
-
Also bei mir hält der Akku nicht mehr So lange wie vorher. Definitiv! Verwende keinen taskManager. Vorher nicht und nachher auch nicht. Ist es möglich das update wieder zu entfernen??? Ich würd's sofort tun... oder es gibt bald einen patch...
-
Ich habe noch kein Update installiert und habe trotzdem im Moment einen hohen Akkuverbrauch.
Könnte imho an World Cup 2010 liegen, da ich meine das der Akku erst nach der Installation des App so rapide abfällt.
Na egal dann wird es halt jeden Abend geladen.
-
bei world cup kannste den live ticker abschalten das der im hintergrund nicht dauernd den spielstand abfragt. dann saugt auch nix am akku
-
Zitat:
Zitat von
Zustand
"Einspruch", auch bei mir wird der akku seit dem update förmlich leergesaugt
--> ihr müsst mal schaun was ihr für apps installier habt; ich habe mir viele Apps mal angeschaut... die meisten sind ständig am aktualisieren übers internet die habe ich erst mal alle runter gehaun und wirklich nur die wichtigen installiert; z.B. seit dem ich ein bestimmtes WM-App nicht mehr drauf habe hält der akku wieder 4 tage
-
Zitat:
Zitat von
xenon80
bei world cup kannste den live ticker abschalten das der im hintergrund nicht dauernd den spielstand abfragt. dann saugt auch nix am akku
--> Richtig, denn sobald oben links noch ein Symbol sichtbar ist, läuft ein Programm offensiv noch im Hintergrund ;)
-
Ich komme mit meinen Desire Zwei Tage aus mit dem Akku.
Bin ständig im Internet und telefoniere auch sehr viel sowie auch Musik.
Habe jetzt mal musik hören gestrichen und komme Drei Tage aus.
Ich nehme mal an dass es an die Apps liegt...
-
Ich hätte das das Update nie machen sollen....
vorher 2-3 Tage, jetz noch 1-2 Tage... Bei exakt gleicher Benutzung!!
Hau jetz mal den Taskkiller weg, evtl. gehts dann besser
-
Ich benutze auch ein Taskkiller komme mit dem Akku 3 Tage aus.
Hier werde ich mal angeben wie lange ich was mache.
Internet 2 Stunden, Telefonieren 1 Stunde, Musik Hören 1 Stunde 30 Minuten.
Komme mit dem Akku 3 Tage aus also ist das Update sicher nicht Schuld.
Tausche dein Desire gegen ein neues aus dann hast ein Problem weniger.
Warum schiebt jeder alles auf das Update? Ich habe das Update auch gemacht habe keine Probleme damit alles läuft Super...
-
Zitat:
Zitat von
marcel001
Ich benutze auch ein Taskkiller komme mit dem Akku 3 Tage aus.
Hier werde ich mal angeben wie lange ich was mache.
Internet 2 Stunden, Telefonieren 1 Stunde, Musik Hören 1 Stunde 30 Minuten.
Komme mit dem Akku 3 Tage aus also ist das Update sicher nicht Schuld.
Tausche dein Desire gegen ein neues aus dann hast ein Problem weniger.
Warum schiebt jeder alles auf das Update? Ich habe das Update auch gemacht habe keine Probleme damit alles läuft Super...
Also 3 Tage Nutzung das bekomm ich vielleicht zusammen, wenn ich NIX damit tue! :-D
Täglich 2h WLAN, 10-20 SMS ca. und ne halbe stunde telefonieren und er hält ca 1.5 bis MAXIMAL 2 Tage aber das ist schon eher selten.
Und mir ist das auch aufgefallen, das seit dem Update der Akku nicht mehr so lange hält, gerade wenn man WLAN oder UMTS Oder EDGE nutzt!
-
Also mein Akku hält von Anfang an nur etwa einen Tag. gut, wenn er einen Tag hält bin ich ja zufrieden. Aber momentan hab ich Probleme überhaupt einen ganzen Tag zu schaffen, bei fast null Nutzung...
Im Hintergrund läuft Email sync, Facebook, Wetter sync. Das war's...
Hier mal die Antwort vom htc Support:
Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Bezueglich Akkulaufzeit auf Ihrem HTC Geraet, kann ich Ihnen weiterhelfen.
Wenn das Problem mit dem Akku seit dem Update auf dem Geraet erschienen ist, wuerden wir Ihnen empfehlen, dass Sie alle Daten des Geraetes speichern wuerden und das Geraet komplett auf Werkseinstellungen zuruecksetzen wuerden, empfehlenswert mehrmals und dann schauen Sie nach, ob das Problem immer noch besteht mit dem Geraet. Falls das Problem auch danach besteht, wuerden wir Ihnen empfehlen, dass Sie Wlan und Bluetooth, als auch die Datenverbindung von dem Netzanbieter immer ausschalten, wenn nicht benutzt, denn das reduziert die Akkuleistung. Ansonsten wenn Sie auch sich in schlechte Netzabdeckung befinden, kann es sein, dass das Geraet immer nach besserem Signal sucht, deswegen wird die Akkuleistung auch beeinflusst.
Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.
Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Mit freundlichen Gruessen
Frau Dace R.
Was meint ihr?
Meine sorge ist das mir irgendwas an apps oder Einstellungen verloren geht, da hab ich keinen bock drauf... oder Weiß jemand ob da Desire-interne Backup für dieses vorhaben ausreicht um alles wieder her zu stellen?
-
Ich weiss jetzt nicht ob das nur Zufall ist bzw. ob es wirklich mit dem Software-Update zusammenhängt oder aber der Akku einfach futsch ist:
seit dem Update komme ich auf gerade noch 6-8 Stunden Standyby-Zeit ! Vorher reichte der Akku minimum 24 Stunden.
Wollte mir soeben mal einen Ersatzakku kaufen, aber das Teil schein ja zumindest in der Schweiz hoffunungslos ausverkauft zu sein. Kein Online-Händler hat einen an Lager und auch Media-Markt und Co haben nur ein müdes (oder gelangweiltes..?) Lächeln übrig...
Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mal einen Reset machen soll, habe aber momentan keinen Bock, alle Apps und Einstellungen danach wieder einuzugeben...