Das neue Update von SPB mobile shell funktioniert auf dem HTC hd mini PERFEKT!
Druckbare Version
Das neue Update von SPB mobile shell funktioniert auf dem HTC hd mini PERFEKT!
hallo
kannst du kurz erläutern was das für uns mini benutzer bringt? ist das ein ersatz für sense? ist es mit sense kompatibel? oder muss man dafür sense ausschalten?
grüße,
patrick
Es ist sozusagen ein neues Sense
mit diesem Theme kann man sehr viel einstellen wie Widgets und sonst was :)
ich werde ich nun erstmal ein paar tage teste.
Ich merke schon jetzt das man erstmal damit klar kommen muss denn dort ist schon ziemlich viel anders :D
Kannst ja mal auf Youtube Spb Shell 3.5 eingeben und dort siehst du wie es aussieht
hallo,
das macht mich aber neugierig wie kann ich das mini wieder auf die alte Einstellung zurück stellen wenn es doch nicht klappen sollte ?
.....und kann man die Sprache auch auf Deutsch einstellen ?
Komplett in Deutsch!
Das Programm kann sich ganz normal per Deinstaller deinstallieren o.O :D
Denn das Startmenu lässt sich immer aufrufen :)
super, vielen DANK !!!
jetzt habe ich noch eine Frage, wo kann ich die passende Version für das mini finden ?
das programm kostet 30€ ;(
Meld dich mal bei mir in skype :) Kann dir villeicht eine andere möglichkeit vorschlagen *hust*
(timmel_x3)
wenn man sich gegen sense und für alternativen wie Mobile Shell entscheidet, kommt man dann nicht an die htc Programme ran z.B. den (wie ich finde) besser angepassten htc-Kalender oder aber Programme wie htc-Aktien.
Footprints findet man z.B. auch im Startmenü, Aktien aber nicht.
wenn das wirklich funktioniert dann würde ich mir das mini noch als 2. handy zulegen.
Die oberfläche ist deutlich besser als sense...
habe das hd2 (mit SPB) und beim mini meines freundes nicht ans laufen bekommen
gruß frank
funktioniert super (siehe website des herstellers dort steht, dass die neuste version die htc mini auflösung unterstützt). ist genial, viel besser als sense was man echt nicht gebrauchen kann aber auch besser als einfache ohne erzänzende oberfläche.
habe SBP auch installiert und dann aber GANZ SCHNELL wieder deinstalliert :p also HTC sense finde ich viel intuitiver und übersichtlicher. zudem finde ich die HTC sense SMS funktion viel besser. das stört mich bei SBP am meisten...
Moin,
ich hab auch mal die Testversion installiert. Anfänglich hatte ich meine Mühe mich einzugewöhnen allerdings gefällt mir gerade die Möglichkeit alles frei zu gestalten!
Kalender und Terminübersicht auf dem Homescreen schaut sehr gut aus und ist funktionell.
Was mich echt nervt, wenn der Screen aus ist dann bekomme ich keine SMS Benachrichtigungen warum auch immer.
Rufe werden signalisiert aber SMS eben nur wenn der Screen an ist ?!
Hat das von Euch auch jemand ?
Gruß
Ricardo
ich habe die Spb Mobile Shell 3.5 auch seit einiger Zeit auf meinem Mini und bin damit eigendlich sehr zufrieden, ich habe ein kleines Problem seit kurzen und zwar wird die HTC Zurücktaste (links neben der Auflegetaste) außer Funktion gesetzt und ich kann sie nur wieder durch einen Soft Reset neu activieren :-(
Hat das auch schon jemand von euch gehabt oder weiß jemand eine Lösung ???
Ich wäre euch wirklich DANKBAR
Auf meinem HTC Touch 3G hatte ich lange die SPB Mobile Shell und war sehr zufrieden, zumal die dortige Oberfläche von HTC mir nicht gefallen hat. Jetzt auf dem HD mini bin ich bei der Sense-Oberfläche geblieben. Aus meiner Sicht kann man die beiden Oberflächen kurz so beschreiben:
- SPB Mobile Shell ist frei gestaltbar und deshalb für "Ästheten". Bei SMS- und Mail-Funktionen kommt sie nicht ganz an Sense heran. In den Windows-Menüs sind spitze Finger gefragt.
- Sense legt den Schwerpunkt auf die Integration von Nachrichten und Kontakten, die Optik liegt fest (man mag sie oder nicht). Außerdem macht Sense Windows 6.5 wesentlich tiefer in das System hinein fingerfreundlich.
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, im Zweifel einfach die 14-Tage-Testversion der MobileShell ausprobieren:
http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...e/mobileshell/
Wenn man HTC Sense UND Windows Heute, in den einstellungen ausstellt kann man auf Spb Shell die Nachrichten funktion verlinken genau wie die bilddarstellung und alles funktioniert wie bei sense auch die home taste
Also ich hab das Teil seit einer Woche laufen, kann nur sagen: traumhaft. Soviele Programme gibt es gar nicht, wie man Direktlinks einbinden kann. Gleiches für Kontaktfavoriten.
Ein Widget habe ich gefunden, wo ich nicht so recht verstehe, wie es funktioniert. Heißt Anrufbeantworter und ist mit einem Zähler ausgestattet. Ist das ein interner Anrufbeantworter oder bekommt er irgendwie heraus, was auf dem externen ist?
Jemand Ahnung?
Hallo habe mir auch mal die shell drauf gemacht.
Jetzt habe ich ein Problem und zwar kann ich im Kalender nichts eintragen.
Kennt jemand das Problem?
Ich gehe auf meinen Kalender und will einen neuen Termin eintragen, soweit alles eingetragen kann ich nur rechts unten im Menü auf Rückgängig oder Abbrechen gehen. Das heißt dann das der Termin nicht gespeichert ist. mache ich da was falsch?
Gruß
Felix
hast du oben rechts nen "OK" knopf?
ich habe kein ok -button.
Ich gebe meine Termindaten ein, gehe anschließend einfach auf den zurück- oder Beendenbutton, danach ist der Termin gespeichert.
Gruß Peter
Ah danke Peter das klappt bei mir auch.
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, trotzdem kommt mir die mobile shell langsamer und verruckelter vor als die htc sense Oberfläche.
Vielleicht steig ich doch wieder um.
Gruß
Felix
Ich wollte gerade die Demo testen, aber leider kommt sofort beim Starten der cab.Installation eine fehlermeldung: die Datei kann nicht ausgeführt werden.....
auch neues Herunterladen der Datei hat nichts gebracht, jetzt wollte ich die Exe Datei installieren, da kommt die Meldung: ist keine win32 Datei.....
seeehr verdächtig????
andere Version *gefunden*, die funktioniert
Im htc Programm konnte man das Keyboard einstellen. Im mobile shell Programm scheint es diese Einstellung nicht zu geben. Wenn es sie gibt, weiß einer wo sie versteckt ist?
Danke
t.
Hallo,
leider weiß ich keinen Rat zu deinem Problem.
Würde aber gerne mein Problem auch posten.
Ich habe mir die Testversion installiert aber komme nicht ganz zurecht und finde das aussehen jetzt auch nicht so der Hammer dass ich es mir kaufen müsse. Ich habe es jetzt deinstalliert aber bekomme immer wenn ich das Handy starte unten rechts noch den Knopf SPB Home angezeigt, weiß jemand wo man das ändern kann?
Gruß
Felix
@obstgarten:
Neu installieren und noch einmal deinstallieren.
t.