-
Was wird bei UPDATE über Update Service aktualisiert?
Hallo!
Habe eben den Update Service von Sony Ericsson durchgeführt. Was wird eigentlich da aktualisiert oder upgedatet?
Habe nur gesehen das ca 125 mb runtergeladen wurden und dann wurde etwas installiert. Was bringt das ganze?
Vielleicht eine verbesserung der Sprachqualität? Es ist ja bereits bekannt das es da Probleme gibt
-
AW: Was wird bei UPDATE über Update Service aktualisiert?
Weiß keiner xD
weil se keine Infos raus gibt darüber ..
-
erstens das & zweitens weis keiner auf was du geupdated hast ;)
ohne die info kann sowieso keiner sagen was besser wurde..
greets Mo
-
jetzt nur mal ne verständnisfrage...
wenn der updateservice seines handys doch nach der suche nach aktualisierung jetzt die 120 mb runterlädt und installiert...
woher soll er dann wissen was geupdatet wurde wenn ihr ihm doch selber sagt, dass SE darüber keine infos rausgibt?
(er wird ja wohl nicht die aktualisierung eines apps meinen)
wenn ich richtig verstanden habe sagt ihr ihm es gibts keine update infos aber er soll euch mal sagen was er geupdatet hat.
ich würde jetzt antworten: na mein telefon...:rolleyes:
oder bieten die verschiedenen anbieter jetzt bekannter weise verschiedene updates an?
-
Ich glaub man will wissen auf welche Version er upgedatet hat.
Also bei mir steht das in Einstellungen und Telefoninfo.
Da sind die Versionen doch aufgelistet...
-
jop ;) unregistriert hats kapiert ^^
auch wenn wir nicht genau sagen können was wo wie verändert wurde können wir doch beschreiben was uns aufgefallen ist.
besser als nichts ^^
wenns nur um die software am pc geht so werden dort meist nur bugfixes & neue geräte unterstützung gemacht ^^
greets Mo
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich glaub man will wissen auf welche Version er upgedatet hat.
Also bei mir steht das in Einstellungen und Telefoninfo.
Da sind die Versionen doch aufgelistet...
wieviele bekannte verbesserte versionen/updates gibts den nun schon?
so wie ich euch verstehe wenigstens 2 oder?
-
naja wir wissen von der ursprungsversion .14
von der .16
& von der r2..01 (die von uns noch niemand erhalten hat, man sie aber flashen kann)
alle unterscheiden sich ein bisschen von einander.
die meisten werden mittlerweile .16er haben oder auf diese updaten, vodafone z.b. hat immer noch die .14er & wird wohl auch nie auf die .16er updaten
um aber klare auskunft geben zu können brauchen wir die version auf die geupdatet wurde ;)
greets Mo
-
Also nochmal zum Verständnis.
Habe mein XPERIA X10 mit dem Update Service (Software für PC) aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen das ca. 124mb runtergeladen und installiert wurden. Leider wurde nichts von den Verbesserungen geschrieben bzw was upgedatet wurde. Deshalb die Frage.
Firmware: 1.6
Baseband-Version: 1.0.16
Kernel-Version: 2.6.29rel
semc-android@SEMC #2
Build-Nummer: R1FA016
-
nun da du die .16er fw hast --> nicht viel
gegenüber der .14 hat sich wie manche berichten der ton etwas gebessert sowie die bedienbarkeit des touchscreens erhöht (besonders an den rändern)
ausserdem soll der entsperrbalken flüssiger geworden sein
damit hat sich die große neuerung aber auch schon wieder erledigt - es war nur ein minor release.
greets Mo
-
muss ich beim flash auf .16 eigentlich daten sichern oder bleibt alles erhalten?
frage weil sich ja eh kaum was ändert...
-
Zitat:
Zitat von
Quentin
muss ich beim flash auf .16 eigentlich daten sichern oder bleibt alles erhalten?
frage weil sich ja eh kaum was ändert...
sollte alles erhalten bleiben.... SEUS fragt nach ob du nur updaten wills oder das telefon nach deum update zurücksetzen willst.... bei mir blieb alles drauf
-
mit der aussage wäre ich vorsichtig..
wenns ein reines update ist ja sollte er fragen.
ist aber leider ned immer der fall
es schadet nie ein backup zu haben ;)
greets Mo
-
ich bin jetzt aber doch ein wenig verwirrt....
ich habe firmware 1.6
baseband 1.0.14
und R1FA014
wenn ich das updatetool aufm pc ausführe dann sagt er es gibt nix zu aktualisieren.
liegt das jetzt am provider also o2 deutschland?:confused:
-
wenns o2 branded ist wahrscheinlich..
-
Ich habe auch o2 als Provider und er hat das Update gefunden. Mein handy ist aber nicht gebrandet, da ich den Vertrag nicht bei o2 verlängert habe.
-
ich finde es schon sehr komisch und iwie unlogisch das ein SE-Tool nur bei debrandeten handys updaten kann.
ich habe ja nunmal ein SE-handy. das gibt es ja auch anders.
also manche htc geräte kauft o2 ja iwie und nennt sie dann um und da steht nix mehr von htc.
so ist es aber bei unserem handy nunmal nicht und es wäre die saurerei überhaupt das ich jetzt mein "original" SE-handy nicht updaten kann wegen dem provider.
ich denke ihr versteht was ich meine und welchen unterschied es da eigentlich gibt...
also mit einem gerät wo SE drauf steht da müsste man dann auch jedes update bekommen das für deutschland bestimmt ist.
halt ähnlich wie bei htc...
-
Re: Was wird bei UPDATE über Update Service aktualisiert?
Der updateservice KANN alle handys updaten. Aber da du dich dafür entschieden hast ein gerät von o2 zu kaufen musst du einfach warten bis o2 seine anpassungen an die firmware gemacht hat und dann wieder an SE schickt damit die es auf den Updateserver legen.
Meinst du echt SE verschandelt selber ihr telefon mit nem branding? Wende dich bitte an o2 wenn du damit unzufrieden bist das die keine aktuellere software rausbringen.
Nur mal so nebenbei ist das nicht nur bei SE so sondern überall, oft ist es auch so das die netzbetreiber garkeine updates zur verfügung stellen. Darum immer finger weg von netzbetreibergeräten und lieber freie geräten kaufen. Sind in deutschland inzwischen idR sowieso billiger als die "subventionierten" telefone.
Mfg
Bin4ry
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Oder das Gerät debranden und gut ist :)
-
ja ich denke debranden ist da wohl das einfachste...
-
& das garantiert garantie entfernendste ^^ (achtung dieses wort gibt es nicht: entfernedste - genauso wenig wie einzigste ^^)
-
keine sorge, ich verstehe dich schon ;)